Oh ha,
Dr_Jekyll82!, das sind aber einige ganz schön steile Thesen!
Richtig aber seit es Online-Plattformen und Social Media gibt, ist der Zugang zu Anerkennung und Bestätigung für Frauen quasi globalisiert worden.
Lebst Du auf demselben Planeten wie ich?
Vor allem sind da völlig unrealistische Maßstäbe und viel Raum für Selbstzweifel und Komplexe geschaffen worden. Der Vergleich mit und die Bewertung durch Andere(n) ist nämlich auch globalisiert worden.
Das Wesentliche dabei ist aber, dass es immer nur "Anerkennung" für Optik ist.
Endlich bietet die moderne Welt uns Frauen also einen Ort, an dem unser Wert ausschließlich danach bemessen wird, ob Männer sich bei unserem Anblick gerne einen runterholen möchten.
Juhu!
Kein Wunder also, dass Frauen häufig einen ungerechtfertigt hohen Selbstwert entwickeln und in Folge dessen mehr von Männern einfordern als sie realistisch betrachtet selbst zu bieten haben, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein.
Vielleicht glauben einige Damen ja sogar ohne die Kommentare unter ihren Bildern schon, dass sie womöglich mehr zu bieten haben, als Schwangerschaftsstreifen oder hängende Brüste. Verrückt, ich weiß!
Gerade diejenigen, deren Körper nicht nach Mainstream-Ansichten schön sind, haben davon unabhängig einen hinreichend positiven Selbstwert, wenn sie solche Bilder einstellen, sonst würden sie nicht "riskieren", nicht zu gefallen.
Jenen aber, die ihren Selbstwert von der Bewertung ihres
Aussehens durch Andere abhängig machen, kann ich nur dringend raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Mir kam aber beim Betrachten erwähnter Kommentare in den Sinn, dass es für die wenigsten Männer zielführend sein kann, Frauen auf Grund ihrer bloßen Existenz auf ein Podest zu stellen, das tun Frauen ja auch nicht.
Äähm... Der Gedanke, dass Frauen sich gar nicht pauschal freuen und geschätzt fühlen, wenn irgendein "hot_xxx", "fun63" oder "Jan18x6" (alle Namen erfunden) unter ihr Bild schreibt, was er ihnen gerne wohin stecken würde, ist Dir nie gekommen?
Lass Dir gesagt sein, dass ich bereits diverse Kommentare mit angewidertem Kopfschütteln gelöscht habe.
Es ist nicht schmeichelhaft, wenn irgendein schmieriger Unbekannter anbietet, einen ausgiebig zu lecken.
Es ist geschmacklos und ekelhaft.
Sowas ist auch kein Kompliment, es ist respektlos und belästigend.
Den Frauen, die sich über so etwas freuen und sich daraus ein kleines bisschen Ego zimmern, sollten wir es gönnen. Bei denen ist nämlich offensichtlich einiges im Leben nicht so toll gelaufen.
Wenn sich ein 10er Mann eine 7er Frau schnappt, warum sollte sich eine 7er Frau dann noch für einen 7er Mann entscheiden wenn sie weiß, dass sie eine 8-10 haben kann und in Folge ihrer Bestätigung am Ende auch noch denkt sie selbst sei eine 10?
Da schüttelt's mich doch direkt. Typisches Pick up-Gewäsch und an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten, denn wer eine "7" und wer eine "10" ist, hängt natürlich ausschließlich von Optik ab.
Unterdurchschnittliche Frauen wären für unterdurchschnittliche Männer leichter verfügbar...so wäre es richtiger.
Besteht für "objektive" Attraktivität Gaußsche Normalverteilung oder verteilt sich Attraktivität ganz gleichmäßig? 10% Einsen, 10% Zweien...10% Siebenen etc.?
Ginge man vom Median als Durchschnittswert aus, müssten sich jedenfalls erst einmal 49% aller Menschen damit abfinden, dass sie unterdurchschnittlich attraktiv sind...
Oder gehen wir von der 1-10 Bewertungsskala aus und betrachten alle Fünfen -also die Prozente von 41-50 - als durchschnittlich?
Warum bin ich so sicher, dass sich (gerade bei den Männern) niemals 50% selbst mit 1-5 bewerten würden...?
Aber wenn ich mich mal auf dieses Zahlenspiel einlasse (Meine 1-10 Wertung erfasst allerdings auch Intellekt und Sozialverhalten), ist meine These folgende:
Der Anteil "unterdurchschnittlicher" Männer ist hier überdurchschnittlich hoch.
Die oberen 20% (die Achten, Neunen und Zehnen) sind hier mit einem deutlich geringeren Anteil vertreten und, wenn da, recht entspannt.
Die unteren 20% sind dagegen quasi komplett anwesend und fallen permanent unangenehm auf, weil sie hier ihre Chance wittern, endlich mal zum Schuss zu kommen.
Grundlage dieser Hoffnung ist vermutlich der Irrglaube, dass Frauen für "nur mal Sex", ebenso wie viele Männer bei entsprechendem Notstand, bereit sind, die Minimalanforderung ins Bodenlose zu senken.
Manche Frauen-Profile strotzen nur so vor Überheblichkeit und der Geringschätzung „unwürdiger“ Männer, und ich glaube daran sind wir als Männer eben zum Teil selbst schuld.
Das glaube ich wahrhaftig auch!
Ich hatte hier anfänglich ein Profil, das mich offensichtlich zu zugänglich wirken ließ.
Du glaubst ja gar nicht, wie schnell ich einen soliden Grundekel vor Männern entwickelt habe.
Wenn Frauen hier nicht oder ätzend auf Männer reagieren, dann liegt das eher indirekt an der Anspruchslosigkeit Letzterer.
Wenn eine (aufgrund ständiger Fotokommentare und massenhaft verschickter standardisierter Rundschreiben
sehr saliente) Gruppe von Männern nachdrücklich den Eindruck vermittelt, vor Wahllosigkeit alles zu ficken, was noch annähernd Körpertemperatur hat, ist es nicht verwunderlich dass Frauen Geringschätzung empfinden.
Last but not least: MTGOW ist wirklich keinen Gedanken wert. Das ist ein ordentlicher Schuss Reichsbürger, ein bisschen Afd und viel Geschmolle auf einer soliden Basis von Chauvinismus und Frustration.