********2000:
Nun ... in der Tat ruiniert eigentlich niemand etwas, was nicht schon längst ruiniert war ...
Nicht erst seit JC gibt es viele Männer, denen es offensichtlich egal ist wie die Dame aussieht...sich gibt oder kleidet…
Richtig aber seit es Online-Plattformen und Social Media gibt, ist der Zugang zu Anerkennung und Bestätigung für Frauen quasi globalisiert worden. Natürlich profitieren auch wir Männer davon, aber die Ausprägung unterscheidet sich doch schon sehr stark. Es gibt sicherlich deutliche weniger Männer hier, die das Problem beklagen mit dem Lesen und Beantworten ihrer ClubMails nicht mehr hinterherzukommen als Frauen.
********2000:
Auch wenn es überspitzt ist, aber ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder die alte "Menno hier sind so viele Männer und die wenigen Frauen könne sich aussuchen mit wem sie wollen " Nummer...
Nein das soll kein Jammer-Thread werden. Ich würde einem jeden Jammerer sagen, dass er lieber an sich arbeiten soll bis er entsprechenden Erfolg hat, anstatt bloß dazusitzen. Mir kam aber beim Betrachten erwähnter Kommentare in den Sinn, dass es für die wenigsten Männer zielführend sein kann, Frauen auf Grund ihrer bloßen Existenz auf ein Podest zu stellen, das tun Frauen ja auch nicht.
********2000:
Nur weil hier auch Frauen Zuspruch bekommen ... die es vielleicht im echten Leben nicht so bekommen eigentlich doch schön oder ??.
Schön für die Frau, aber mit vermeintlichen Nachteilen für die Männerwelt? Um darüber mal ein paar andere Meinungen zu hören habe ich das Thema erstellt.
****i2:
Von den oberen 20 Prozent lese ich in diesem Kontext gerade zum ersten Mal. Was meinst du damit?
Mit „in Kontakt treten“ meine ich wirklich ausschließlich, überhaupt erstmal in Kommunikation mit einer Frau zu treten und einen Austausch zu starten. Da scheinen es die „oberen 20 Prozent“ des Männerpools deutlich einfacher zu haben, wenn man sich Fake-Profil Experimente bei Tinder und Co anschaut…bei einem top Fakeprofil werden auch Frauen gerne mal zu Jägern. Ob es jetzt genau die oberen 20 Prozent sind sei dahingestellt….beliebte 80/20 Regel eben.
****i2:
Wenn sich eine Frau nicht bewusst ist, zu hohe Ansprüche zu haben, dann kommen für sie ja ausschliesslich diese 20% der Männer in Frage, die nicht an ihr interessiert sind. Es gäbe also nur für einen Bruchteil dieser Frauen überhaupt ein Gegenstück. Dies würde doch ganz automatisch dazu führen, dass die Mehrheit der Frauen entweder unglücklich single bleibt, oder die eigenen Ansprüche korrigiert.
Richtig, das denke ich auch, würde aber voraussetzen, dass die oberen 20 Prozent nicht interessiert wären und das scheint eher nicht der Fall zu sein. Wenn sich ein 10er Mann eine 7er Frau schnappt, warum sollte sich eine 7er Frau dann noch für einen 7er Mann entscheiden wenn sie weiß, dass sie eine 8-10 haben kann und in Folge ihrer Bestätigung am Ende auch noch denkt sie selbst sei eine 10? Manche Frauen-Profile strotzen nur so vor Überheblichkeit und der Geringschätzung „unwürdiger“ Männer, und ich glaube daran sind wir als Männer eben zum Teil selbst schuld. Ich glaube etwas Mäßigung auf beiden Seiten könnte nicht Schaden. Und noch mal, das ist kein an Frauen gerichteter Jammer-Thread, ich habe den Beitrag nicht ohne Grund ins Männerforum gestellt. Hier soll es um selbstkritisches, vermeintliches Problem-Solving gehen
******ize:
Woher kommt denn diese Auffassung/Aussage? Ich habe weder hier noch im real Life Probleme mit Frauen in Kontakt zu kommen. Was aus so einem Kontakt dann wird hängt von dem ab was man gerne möchte und wie man sich gibt.
Ja im Real Life trifft das nicht ganz zu, da war ich in meiner Beschreibung nicht präzise genug, denn dort hängt es tatsächlich viel mehr von einem selbst ab. Aber online als Single-Mann überhaupt erst einmal durchzukommen und sich zu „bewähren“ unterliegt weniger des eigenen Einflusses, sondern der äußeren Umstände, nämlich eben der schieren Aufmerksamkeit-Flut, die Männer Frauen entgegen bringen, was ja in angemessenem Maße völlig ok ist….wir haben aber ein Spam-Problem. Wenn du davon nichts merken würdest, vorausgesetzt du wärest ein Single-Mann, müsstest du mir mal dein Geheimnis verraten
******ize:
Welchen Selbstwert ein Mensch hat, ob nun zu hoch oder zu niedrig, definiert sich wohl kaum über ein Foto, so unästhetisch es auch für den einzelnen sein mag. Zu sagen, dass diese oder jene einen "ungerechtfertigt hohen Selbstwert entwickelt hätte, beruht lediglich auf deinen visuellen Eindrücken im Abgleich mit ihren im Profil geäußerten Ansprüchen und Vorstellungen. Ob das nun ungerechtfertigt ist oder nicht hat niemand zu beurteilen in meinen Augen, denn jeder kann und soll nach dem Gegenpart suchen den er/sie sich vorstellt. Mit derlei Aussagen stellt man sich selber irgendwie über einen anderen.
Hmm also ich finde, dass ein sehr großer Teil des eigenen Selbstwertes davon abhängig ist wieviel Bestätigung oder Ablehnung ein Mensch in seinem Leben erfahren hat. Denn Bewertungen bedürfen relativer Bezugspunkte.
******ize:
Den Satz habe ich mir jetzt einige Male durchgelesen... "Was sind denn objektiv gleichwertige Partner"? Optisch und von sozialen Status "gleichwertig"? Gleicher Bildungsstand? Wo setzt du die Maßstäbe für "gleichwertig"? Werden jetzt wieder Schubladen aufgemacht, damit jeder nur mit Menschen agiert die in deinen Augen "gleichwertig" sind und entsprechend zusammenpassen? Da bekomme ich ne leichte Gänsehaut...
Es gibt sicherlich viele Parameter um die „Gleichwertigkeit“ eines Menschen zu bemessen wenn man wollte, aber auch ich möchte mich nicht auf einen solchen Pfad begeben...ich hatte eher das harmlose oben genannte 10er Mann 7er Frauen Beispiel im Kopf.
******los:
"Wer ficken will muss freundlich sein." und, so möchte ich anfügen: "wer daten will, erst recht."
Da gehört als Mann weitaus mehr dazu als nur nett zu sein und ich glaube das wisst ihr Frauen auch ganz genau
******los:
Wo genau ist das Problem? Im persönlichen Kontakt stellt sich doch meist schnell heraus, ob wir es mit einem Gegenüber zu tun haben, dass sich an diesen Likes aufgeilt und die 'braucht' fürs eigene Selbstbewusstsein, oder ob da ein Mensch ist, der sich über diese Likes freut und genau weiß, dass sie nett gemeint sind - mehr nicht bedeuten.
Das Problem ist, dass es durch die Nachrichten und Bestätigungsflut, die wir Männer selbst verursachen schwieriger wird überhaupt einmal einen persönlichen Kontakt herzustellen, weil die Aufmerksamkeitstolleranz der Damen selbstverständlich kleiner wird. Wie oft liest man auf Frauen-Profilen von zugespammten Postfächern. Das liegt wohl daran, dass wir Männer zu breit streuen und ich habe mich gefragt was wohl passieren würde wenn wir dies nicht mehr täten, übersetzt unsere eigenen Ansprüche mal etwas anheben würden.