Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
341 Mitglieder
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4971 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Erster Kontakt im Swingerclub163
Frauen, Männer ua., die in Swingerclubs gehen. Wie stellt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Kontakt wünscht ihr euch bis zum Treffen?

Wie viel Kontakt wünscht ihr euch bis zum Treffen?
Hallo Community,
aufgrund einer Diskussion in einem Chat frage ich doch mal wie ihr das seht. Folgende Situation: ihr habt jemanden hier kennen gelernt, seit euch einig das ein Treffen statt finden soll - und dann?
Wieviel Kontakt vor bzw auch nach dem Treffen ist für euch normal - wünschenswert? Muss es ein tägliches "Geschreibsel" geben oder genügt ab und zu ein kurzer Text oder gar Bild?
Natürlich ist mir bewusst, dass es immer darauf ankommt was auch gesucht wird und vor allem auch nach einem Treffen wie da die Sympathien sind, dennoch würde mich einfach die Meinung von Männern und Frauen diesbezüglich interessieren. Wann ist es zu viel bzw. auch wann ist es euch zu wenig Kontakt?
***47 Paar
709 Beiträge
Hallo wir sind ein paar was hier auch real sucht. Wenn man mal das Glück hat hier ein zuverlässiges und ehrliches paar zu finden die auch real suchen moegen wir es schon ein bis zweimal die woche was von dem paar zu lesen die sich mit uns treffen moechten und diesen termin dann auch einhalten oder wenigstens absagen. Ein gewisses Maß an Höflichkeit gehört für uns einfach dazu. Sich ein bisschen kennen zu lernen und der Austausch ueber vorlieben ist doch super.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Hauptsache 1x telefonieren!
Das erspart viel Ärger.
Nur mailen ist unpersönlich
und sicher ein Grund für viele mißglückte Dates.
***47 Paar
709 Beiträge
Das stimmt mit dem telefonieren wir treffen uns am liebsten das erste mal zu einem leckeren essen und beschnuppern. Wenns da passt das naechste mal zu mehr. Oder im club da kann man sich gut naeher kommen und wenns nicht passt kann man sich trotzdem einen super abend machen
****nny Paar
1.724 Beiträge
Also zuviel Zeit sollte es nicht sein bis zum ersten (neutralen) Treffen. Natürlich ist das immer individuell wie alle Beteiligten Zeit finden. Man muss dann aber nicht täglich vorher oder auch nachher im Kontakt stehen, denn manchmal wird das schon übertrieben.

Ein Telefonat ist immer gerne vorher willkommen, wenn auf der "Gegenseite" eine Dame mit beteiligt ist. Das hat sich bewährt, nachdem wir zuvor schlechte Erfahrungen gemacht haben.
****az Mann
4.489 Beiträge
Eigentlich gibt es keinen Grund das Schreibverhalten nach der Terminvereinbarung und vor dem Treffen zu ändern.
Manchmal passiert das aber doch ein wenig, dass ich dann etwas weniger schreibe so als Ausgleich zur ansteigenden Aufregung.
Wenn es beim Treffen aber gut läuft bin ich Fan davon mich auch unmittelbar danach weiter zu unterhalten via Chat. Kommt dann von der Frau weniger, zweifel ich immer etwas ob der Frau das Treffen auch so gut gefallen hat oder ob sie sich noch ordnen muss und dann schreibt wie sie es fand. Ganz gleich was jetzt so beim Treffen passiert ist.
**C Mann
12.710 Beiträge
...auch wenn exakt die gleiche Frage gerade in einem anderen Thread diskutiert wird, gerne nochmal meine persönliche Einstellung:

...findet ein Kontakt statt, kann man diesen gerne duch Mails erst einmal vertiefen. Das mache ich jetzt nicht von einer bestimmten Zahl abhängig. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Stellt man fest, dass der Kontakt in die richtige Richtung geht, sollte man die Telefonnummern austauschen und zusammen telefonieren, denn eine Stumme sagt mir mehr als 1.000 Worte und es gibt Stimmlagen, da rollen sich bei mir die Fußnägel. Ist auch diese Hürde genommen und es besetht beiderseitig Interesse an einem realen Kennenlernen, dann sollte dieses zeitnah erfolgen. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass sich lang hinziehende virtuelle Kontakte meistens im Sande verlaufen. Ist das Date erfolgreich, dann ist es eigentlich natürlich, dass man wie auch immer im Kontakt bleibt, um sich noch besser kennenzulernen und den Anderen an seinem Alltag teilhaben zu lassen. Was bei mir überhaupt nicht geht, wenn ich dann mit WhatsApp oder anderen Messages aus sozialen Netzwerken bombardiert werde und man von mir sofortige Rückantworten erwartet, selbst wenn ich geschäftlich unterwegs bin, oder an einem Projekt arbeite...
Natürlich kann ich verstehen und freue mich, wenn die andere Seite an mich denkt, aber bitte alles in Massen....
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Dafür gibt es für mich keine Norm
Die Anbahnung von Treffen gestaltet sich für mich super unterschiedlich. Manchmal schreibe ich wochenlang und plane eigentlich gar nicht, mich zu treffen - tue es aber dann doch. Manchmal habe ich ein Treffen ausgemacht und man plaudert weiter wie bisher, weil noch einige Zeit bis zum Treffen ist. Manchmal habe ich ein Treffen ausgemacht und dann sind beide irgendwie im Stress und man kommt gar nicht mehr zum Schreiben. Und manchmal schreibe ich 3 Nachrichten oder chatte und treffe mich noch am selben Abend.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Das kommt ganz auf das Gegenüber und das Zusammenspiel an...

Bei manchen ist es sehr schön, sich erstmal schreibend oder telefonisch länger auszutauschen... bei anderen ist das Gefühl, sich schnell sehen zu „müssen“ ganz groß...

Ich handle da ganz nach Bauchgefühl
Situation ist total unterschiedlich
Meistens ist es so, dass wenn es schon beim schreiben harzt, dann real auch nicht besser wird.... oder eher sehr verklemmt...
Vielmals trifft man sich bereits beim Schreiben auf einer gewissen Ebene und die kann man dann real ausbauen oder auch auch nicht...
Realistisch bleiben und gespannt ist sicherlich nicht schlecht beim ersten Date. Nicht zu viel Gas und nicht zu offensiv. Sich mal gegenseitig auf einander einwirken lassen und genissen.
Ansonsten ist auch Facetime eine Option oder *zwinker*

glg speed1979
**C Mann
12.710 Beiträge
...ich habe mir zur Maxime gemacht, dass wenn innerhalb von 4 Wochen und unter geeigneten Voraussetzungen, nicht zumindest ein reales Treffen in Aussicht gestellt wird, es wohl nie dazu kommen wird....
********rl86 Frau
941 Beiträge
Vorausgegangen...
... ist bisher immer der Wechsel zu Whatsapp und zu Telefonaten.

Bei einem Telefonat merkt man schnell, ob man sich was zu sagen hat, ob einem die Stimme gefällt und ob man das Gefühl hat „ja, ein Treffen hat Sinn“.

Das Telefonat gehört für mich zum „Zusammensetzen des Puzzles“ unbedingt dazu.

Wie lange es dauert , bis man sich trifft ist immer unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren: wie haben beide Zeit, sind die kommenden Tage schon verplant, bietet es sich an, weil man sowieso in der Nähe ist etc pp.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sehr intensiven
Kontakt erwarte ich, der mir deutlich macht, dass es lohnt, sich zu treffen. Zuletzt waren es rund drei extrem ausgefüllte Monate per skype (mehrere Stunden täglich).
Vielen Dank für eure Meinungen bisher .. das mit dem Telefonieren werde ich mir wohl mal zu Herzen nehmen, obwohl ich es eigentlich nicht mag. Aber scheinbar hilft es doch die Spreu vom Weizen zu trennen, wie man so schön sagt.

**C:
...auch wenn exakt die gleiche Frage gerade in einem anderen Thread diskutiert wird, gerne nochmal meine persönliche Einstellung:
scheinbar bin ich zu blöd diesen Thread zu finden. Lieber FTC könntest du den mal verlinken?
********rl86 Frau
941 Beiträge
*****lnd:
Sehr intensiven
Kontakt erwarte ich, der mir deutlich macht, dass es lohnt, sich zu treffen. Zuletzt waren es rund drei extrem ausgefüllte Monate per skype (mehrere Stunden täglich).

Die Gefahr bei solch einer Intensivierung ist nur, dass man sich Traumschlösser aufbaut, die die Realität dann eventuell nicht stehen lässt.... *schiefguck*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Vor allem frage ich mich, wer hat im Normalfall täglich mehrere Stunden Zeit zu skypen???
Dazu hab ich weder die Zeit noch die Lust. Wenn ich mal Zeit habe, dann würde ich denjenigen lieber neutral zum Kaffee trinken treffen und dort in Ruhe quatschen als Zuhause vorm Laptop.
***47 Paar
709 Beiträge
Beim ersten treffen ist meistens alles anders wie vorher angegeben ob per WhatsApp oder beim schreiben. Wir hatten schon treffen da haben wir die paare gar nicht erkannt. Die Fotos waren steinalt.
**C Mann
12.710 Beiträge
@****in

...das müsste der Link sein:

Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?
********rl86 Frau
941 Beiträge
****nny:
Vor allem frage ich mich, wer hat im Normalfall täglich mehrere Stunden Zeit zu skypen???
Dazu hab ich weder die Zeit noch die Lust. Wenn ich mal Zeit habe, dann würde ich denjenigen lieber neutral zum Kaffee trinken treffen und dort in Ruhe quatschen als Zuhause vorm Laptop.

Hmmm... ich kann das schon nachvollziehen... ist man wirklich gefesselt von einer Person, stellt man teilweise wegen ihr den Tagesrhythmus etwas um. Bisher wichtige Dinge rücken dann etwas in den Hintergrund, weil die Wichtigkeit für die Person zugenommen hat.
Da ist man dann bereit zu, sein Leben etwas “umzurücken”.
Nicht immer ist es durch vorhandene Termine oder die Entfernung möglich, sich “sofort” sehen zu können... und die Zeit “davor” oder “dazwischen” verbringt man dann eben so.

So unbekannt? 🤔
****nny Paar
1.724 Beiträge
Aber doch nicht täglich mehrere Stunden über 3 Monate vorm Laptop skypen oder ?
Natürlich passt man sich zeitlich etwas an, wenn das möglich ist. Allerdings muss mir die Person dann schon sehr wichtig sein und dafür gehört für mich jemand persönlich zu kennen.

Die Erfahrung hat mir zu oft gezeigt, dass es beim Schreiben, telefonieren und skypen passt , aber live und in Farbe kam plötzlich nichts mehr rüber. Es ist oft ein großer Unterschied, wenn einem jemand persönlich gegenüber sitzt, denn dann bekommen sie plötzlich kein Wort mehr raus oder erzählen auf einmal völlig andere Dinge als online.
********rl86 Frau
941 Beiträge
****nny:
Aber doch nicht täglich mehrere Stunden über 3 Monate vorm Laptop skypen oder ?
Natürlich passt man sich zeitlich etwas an, wenn das möglich ist. Allerdings muss mir die Person dann schon sehr wichtig sein und dafür gehört für mich jemand persönlich zu kennen.

Die Erfahrung hat mir zu oft gezeigt, dass es beim Schreiben, telefonieren und skypen passt , aber live und in Farbe kam plötzlich nichts mehr rüber. Es ist oft ein großer Unterschied, wenn einem jemand persönlich gegenüber sitzt, denn dann bekommen sie plötzlich kein Wort mehr raus oder erzählen auf einmal völlig andere Dinge als online.

Was die mehreren Monate angeht kann ich dich dann doch wieder gut verstehen.

Irgendwann ist man ja auch neugierig, wie der andere in echt ist und will es nicht mehr länger rauszögern.

Das stimmt schon... je höher man irgendwas “aufbaut”, desto höher kann man fallen -.-
**C Mann
12.710 Beiträge
Die Erfahrung hat mir zu oft gezeigt, dass es beim Schreiben, telefonieren und skypen passt , aber live und in Farbe kam plötzlich nichts mehr rüber. Es ist oft ein großer Unterschied, wenn einem jemand persönlich gegenüber sitzt, denn dann bekommen sie plötzlich kein Wort mehr raus oder erzählen auf einmal völlig andere Dinge als online.


...das ist auch meine Erfahrung. Deswegen investiere ich in Gefühle auch erst nach dem ersten Treffen....
********rl86 Frau
941 Beiträge
**C:
Die Erfahrung hat mir zu oft gezeigt, dass es beim Schreiben, telefonieren und skypen passt , aber live und in Farbe kam plötzlich nichts mehr rüber. Es ist oft ein großer Unterschied, wenn einem jemand persönlich gegenüber sitzt, denn dann bekommen sie plötzlich kein Wort mehr raus oder erzählen auf einmal völlig andere Dinge als online.


...das ist auch meine Erfahrung. Deswegen investiere ich in Gefühle auch erst nach dem ersten Treffen....

Kannst du Gefühle steuern bzw unterdrücken? Wenn sie da sind, sind sie da...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Angst
trieb mich nie um. Ich war mir stets ganz sicher, wann der Aufwand lohnt. Da hätte ich mich schon sehr täuschen müssen. Natürlich kann man mein virtuelles Schulen in einer werdenden D/s - Beziehung nicht mit dem normalen Kontaktaufbau gleichsetzen. Es gab auch Fälle, in denen reale Treffen nie beabsichtigt waren (von beiden Seiten), in denen es nur um die Möglichkeiten der Virtualität ging. Im genannten Fall kannte ich sie fast bis ins Detail, bevor wir uns trafen.

Andere verschlingen Bücher, ich nutze die modernen Kommunikationsmöglichkeiten.
**C Mann
12.710 Beiträge
Kannst du Gefühle steuern bzw unterdrücken? Wenn sie da sind, sind sie da...


.... ich sehe hier z.B. im Joy ein Profil, das mich anspricht. Ich durchforste das Profil und stelle fest, dass es passen könnte. Ich schreibe die Dame an und "oh Wunder", ich erhalte sogar eine nette Antwort zurück. Daraus ergibt sich ein Austausch an Mails und es kommt zu Telefonaten. Der Sympathielevel steigt und ein direktes Treffen wird vereinbart, das wiederum, "oh Wunder", auch tatsächlich stattfindet. Erst ab diesem Moment können für mich aus Sympathie und Spannung Gefühle entstehen. Am Anfang meiner "Dating-Karriere" war ich durchaus schon mal in das Bild oder die Mails verliebt. Nur wurden dann daraus häufig Enttäuschungen, weil das Treffen nie zustande kam, ober aber bei Treffen der berühmte Funke nicht übersprang. Daher habe ich mir angewöhnt, im Vorfeld mit Euphorie und Gefühlen sparsam umzugehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.