Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4754 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2303 Mitglieder
zum Thema
Profile1
Es gibt viele Arten von Profilen hier: Profile mit Gesichtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?

****_B Frau
18 Beiträge
Hallo allerseits,
Also ich bin 175 bis 176 cm groß, meine Partner waren sehr unterschiedlich groß, mit unterschiedlichen Figuren. Klein groß, dick, dünn... Es muss zum Wesen passen.
Vorteile konnte ich bei allen Zusammenstellungen entdecken *zwinker*
******ova Mann
3 Beiträge
Im liegen sind alle gleich groß
Die moderne Frau von heute brauch natürlich einen Beschützer der sie vor den ganzen grapschenden Mitmenschen beschützt.

Hey, aber im Ernst, jeder hat seine Vorlieben. Gerade im Online Fleischhaus wo reger HÜ besteht kann man den Frauen das kaum nachsehen, das sie sich die Kirschen aus dem Kuchen picken. Ich würde es auch so machen!


PS. DER JC IST MÄNNER ABZOCKE!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Eine Single Frau muss viel im Leben selbst stemmen, gibt es da das Gefühl beschützt sein zu wollen?

ich stemme seit 15 Jahren alles alleine und ich mag auch nicht wirklich beschützt werden .. aber ich mag das Gefühl, dass ein Mann es könnte

ähnlich ist es bei anderen Dingen ... zum Beispiel finde ich selbstbewusste, charakterlich dominante Männer anziehend ... obwohl ich mir nie etwas vorschreiben lassen würde ... aber könnte ich von einem dominanten Mann eher etwas annehmen (Meinung, Ansicht etc.) als von einem Frauenversteher oder gar devoten Mann

und ja, per se mag ich den kräftigen, großen Mann auch am liebsten ... bis das Leben zuschlägt und diese Dinge unwichtig sind .. lach
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich ein absolutes Must-Have...
dass der Mann mindestens 1,90 m ist,noch größer wäre schon etwas, was mich wohlwollend flauschig stimmt. Es ist das ALLERERSTE auf das ich bei einem Männerprofil schaue und ist er kleiner ist das ein sofortiges Ausschlußkriterium für alles, was nicht reine Freundschaft der platonischen Art betrifft. Ich war noch niemals mit einem kleineren Mann in einer Partnerschaft oder Affaire zusammen,
wird vermutlich auch nie passieren.

Ich habe mal eine wissenschaftliche Studie gelesen, die besagt, dass viele Frauen im Alter zwischen 2-6 Jahren auf den Typ Mann geprägt werden, der so ist, wie die engste männliche Bezugsperson. Und diesen Typus Mann ihr Leben lang bevorzugen.
In meinem Fall stimmt dies, bei mir war es mein Großvater (bin ohne Vater aufgewachsen, der "nur" 1,74 m war und uns verließ als ich ein Klein-Kind war) und der war 1,96 m groß. Da ich im späteren Leben eine sehr schwierige Beziehung zu meinem Vater hatte, vermute ich mal, dass ich deswegen unbewußt kleinere Männer rigoros ablehne und ihnen nicht einmal den Hauch einer Chance gebe, sofern sie mir Avancen machen. Lediglich wenn es ihnen nur und ausschließlich um Freundschaft mit mir geht, lehne ich Dates nicht ab.

Alle kleineren Männer liegen unterhalb meiner erotischen Wahrnehmungsschwelle.

Ich fühle mich in Gegeneart eines großen Mannes wohl, und SEHR unwohl, ist er nicht so groß, wenn er neben mir steht oder geht. Ich schaue gerne zu ihm auf.
Das hat aus meiner Sicht eben frühkindliche Muster zur Ursache. Warum auch immer.
Ich selber bin 1,64m und trage häufig High Heels, ein Unding, wenn ich dann auf gleicher Höhe oder gar größer wäre, als mein Gegenüber.

Geht man gar nicht.

Meine drei Ehemänner waren 1,93m, 1,98 m, 1,90 m, mein Geliebter 2,05 m.
Und alle Ferner liefen-Männer waren auch so im Bereich 1,90m -2,00 m.

Mein Sohn ist 1,98 m kommt also auf seinen Vater raus, was mir sehr gut gefällt.

Ich weiß, ich bin selber ein Erdnuckel und minimiere durch meinen
Absoluts-Anspruch die Chancen für große Frauen, in dem ich ihnen praktisch
was wegnehme, weil ich mich nicht mit kleineren Männern zu Frieden gebe.
So hat man es mir jedenfalls schon des Öfteren vorgeworfen *ggg*, hier im Joy und auch im wahren Leben.
Ich finde es dermaßen unwichtig und unnötig, Menschen in „groß“ oder „klein“ einzuordnen und die Attraktivität/ Gesamtqualität, die eine Persönlichkeit ausmacht, an der Körpergröße festzumachen bzw. (teilweise) darauf zu reduzieren.
Wer bestimmt eigentlich, was „groß“ oder was „klein“ ist? Seit wann ist dieses artifizielle Kriterium maßgebend und allgemeingültig?
Persönlichkeit macht jedes (vermeintliche) körperliche „Defizit“ wett! „Klein“ ist man höchstens im Geiste!
Im Übrigen zeugen Äußerungen wie „ein weiterer Versuch, den ’Kleinen‘ eine Chance zu geben“ oder das unbedarfte Hantieren mit Bezeichnungen à la „Zwerge“ von einer feisten Überheblichkeit und sind nicht minder diskriminierend.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
na dafür kannst du dich bitte beim TE bedanken.
Denn der fragte ja im EP, warum Frauen den kleinen Männern keine Chance geben und mal ne Ausnahme machen !

Ich kopiere das auch gerne noch 10 mal *zwinker*
Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Wenn sich also nun Frauen genau darauf beziehen und ehrlich antworten sind sie was ? *nixweiss*
ah ja :
feist Überheblich und nicht minder diskriminierend.

Ich finde sie sind mutig und ehrlich !
Und war nicht genau danach gefragt ?
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber es geht ja auch nur um meine Meinung dazu.
Ich mag einfach grosse Männer! Gerne auch eher kräftig! Die vermitteln für mich einfach Sicherheit und das finde ich total schön!
Mein Exmann war 1,98 m und für mich fühlte sich das immer gut an!
Bin ja selbst nicht grade eine zarte Elfe und möchte einfach das Gefühl haben, das der Mann mir etwas entgegen zu setzten hat.
Gross und ganz dünn ist da auch nicht so mein Fall.
Grosser, kuscheliger Mann, dass ist genau mein Ding! *g*
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ich habe schon mehrfach gesagt bekommen - "eigentlich stehe ich ja eher auf größere Männer".
Ein Rolle hatte es dann letztendlich doch nicht gespielt und die Sympathie hat anders entschieden.
Allerdings haben mich diese Damen auch zuerst real kennen gelernt und nicht bei einer Partnerbörse.

Wenn eine Frau nun das Überangebot auf Plattformen wie dieser anhand der Körpergröße oder sonst welchen Kriterien dezimieren und es nicht doch Mal drauf ankommen lassen möchte, dann ist das eben so. Ich kann da nur sagen, wer nicht will der hat schon. Um eine Ausnahme "betteln" würde ich jedenfalls nicht!

Nebenbei: Meine "Partnerinnen" waren zwischen 30 cm kleiner und 3 cm größer als ich. Mit Absätzen wurde ich von so einigen (inkl. meiner Ex-Frau) durchaus deutlich überragt.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Das mit der Sicherheit
kann ich bestätigen. Die Menschen denken einfach 2 mal nach was sie sagen, wenn sie den Kopf in den Nacken legen müssen um mit mir zu sprechen. So habe ich praktisch nie Konflikte. Liegt aber vielleicht auch an meiner Art.

Zum Thema gesundheitliche Nachteile denke ich immer an meinen Opa. Der war 1,98 m groß und ist 88 geworden. Bis zur letzten Sekunde selbstständig und bei klarem Verstand.

Mein Vater ist allerdings kleiner als meine Mutter.


Die Chemie muss stimmen.

Bisher hab ich bei meinen Beziehungen auch nicht auf die Größe geachtet.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Grade diese Woche entspann sich zwischen einem User, der mich anschrieb und mir eine Diskussion, weil ich ihm (freundlich und höflich wohlgemerkt! ) schrieb, er sei nicht mein Typ Mann ( ohne zunächst auf seine Körpergröße zu verweisen, das schrieb ich erst nach der dritten Mail seinerseits) und seinem Datewunsch nicht nachkam.

Er konnte nicht verstehen, dass ich sozusagen auf einen bestimmten Typus Mann "festgetackert" bin und nichts daran machen kann, dass mich kleinere Männer schlichtweg nicht anmachen und es da auch keinen Sinn ergibt, es auszuprobieren.
Weil ich kenne mich schließlich am Besten und somit auch meine ganz persönlichen Präferenzen.

Ich finde es schlichtweg ignorant und respektlos, wenn ich ablehne, ganz egal aus welchen Gründen auch immer und dennoch hartnäckig weiter insistiert wird.

Wobei mich da noch viel mehr ärgert, wenn ich in meinem Profil explizit und dick und fett schreibe, dass ich jüngeren Männern nichts abgewinnen kann und mich nur in etwa gleichaltrige oder ältere Männer interessieren.
Die Mails, die dann auf einen Hinweis auf mein Profil kommen,
müßtest ihr mal lesen... Teilweise sogar beleidigend, in übelster Weise.
Unfassbar.

Ich finde es absolut okay, wenn mir jemand einen Korb gibt, weil ich nicht seinem "Beuteschema" entspreche.Bedanke mich freundlich für die Antwort und wünsche ihm noch viel Spaß hier im Joy auf seiner Suche und gut ist.

Warum können viele ( und wenn ich viele schreibe, rede ich von MINDESTENS 3 mal wöchentlich) Männer nicht akzeptieren, dass sie nicht MEINEM Beuteschema entsprechen und dies ebenso freundlich und höflich akzeptieren, wie ich es tue?
Warum ist ein "NEIN, Danke" für viele ein "Eigentlich ja doch, mach ruhig weiter?"

Warum gilt es als arrogant und oberflächlich, wenn man seine Präferenzen hat und diese quasi begründen/verteidigen muss, um sich aufdringlicher Anmache zu erwehren?

Ich habe nochmal über den Begriff Kompensation nachgedacht. Ich weiß nicht ob ich irgendwann kompensieren muss, wenn ich mich nur für große Männer erwärmen kann.

Bin ich deswegen wirklich arrogant und oberflächlich, weil ich
es ablehne, mich mit jemandem zu treffen, der nicht meinem Beuteschema entspricht?

Ist der Vorwurf berechtigt: " Du weißt ja gar nicht, was du verpasst!"?
Muss ich etwas in Kauf nehmen, was ich partout nicht will, weil ich genau WEISS, dass es mir keine Freude bereiten wird, weil mich ein Mann erotisch NULL reizt,
wenn er nicht über eine bestimmte Eigenschaft verfügt, nämlich seine Körpergröße
UND seine (ungefähre) Altersklasse?

Es sind nun mal meine ganz persönlichen Erfahrungswerte, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, die mich grade auf diese beiden Eigenschaften bei einem Mann gepolt haben und die meinen persönlichen Maßstab festlegen ( und die mich, nebenbei bemerkt, noch nie wirklich eingeschränkt haben, denn ich habe ja immerhin sogar 3 Männer geehelicht, die meinem persömlichen Beuteschema entsprachen, von den vielen anderen Männern in meinem Leben mit denen ich irgendwann mal zusammen war, ganz zu schweigen).

Ich finde es absoiut unfair, wenn einem vorgeworfen wird, man sei deswegen
oberflächlich.Was hier im Thread schon mehr als einmal so bekundet wurde, man sei es, wenn man auf solche Äußerlichkeiten Wert lege.

Es mag durchaus sein, dass Männer nicht so festgetackerte Schemata bei Frauen anlegen, wie umgekehrt. Und sie dann selber Schuld seien, wenn sie keinen Kerl abgekommen, weil sie sich so konkret auf einen Typ Mann festlegen , respektive dies als Must-Have in ihrem Profil schreiben. Allein, mir fehlt der Glaube daran,
denn meine Erfahrungswerte sind anders. Egal ob hier in der virtuellen Welt oder im realen Leben.

Ich habe mich früher, in meinen ersten Jahren im Joy (bin seit 10 Jahren hier) mit etlichen Männern getroffen, die NICHT dies Gardemaß besaßen und was ist passiert? Na? NIX. Denn sie sprachen mich auf der erotischen Ebene einfach nicht an.Warum also sollte ich meine Zeit damit vergeuden,
dies weiter zu tun, wenn ich doch genau weiß, es wird in mir keine Intitialzündung auslösen, egal wie nett und charmant mein Gegenüber auch sein mag.

Ich war früher sehr dick. Wog 125 Kilo noch vor 12 Jahren. Nie im Leben wäre es mir auch nur im Traum eingefallen, einen Mann anzuschreiben, der in seinem Profil bekundete,Frauen meiner damaligen Gewichtsklasse nicht zu mögen. Und hartnäckig zu argumentieren, in weiteren Mails, nachdem ich zu tausend Prozent sicherlich einen Korb kassiert hätte, dass er mir doch eine Chance geben muß, weil ich doch ansonsten eine so tolle Frau bin und er doch reichlich oberflächlich gestrickt sei, wenn er mich dennoch ablehnt?

Warum also tun Männer dies, wenn der Fall ähnlich gelagert ist, also sie
sind nicht mein Fall und ich schließe sie als NO-GO völlig aus ?
Kann mir das mal einer der hier mitlesenden Männer schlüssig erklären?
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Naja,
viele Ablehnungen führen wahrscheinlich einfach zu viel Frustration. Viel Frustration lässt die Hemmschwelle sinken im Sinne von, ist doch eh alles sch...egal. Mir erschließt sich nicht, wie man sich als Mann diese Blöße geben kann.

Ist das nicht etwas weg vom Thema?

Wäre ein schöner eigener Thread: "Warum können manche Männer im JC nicht mit Ablehnung umgehen?"

Da würden bestimmt viele Frauen krasse Dinge berichten.
*******elle:

Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Wenn sich also nun Frauen genau darauf beziehen und ehrlich antworten sind sie was ? *nixweiss*
ah ja :
feist Überheblich und nicht minder diskriminierend.

Ich finde sie sind mutig und ehrlich !
Und war nicht genau danach gefragt ?

Bluelibelle, bitte meinen Beitrag noch einmal genau lesen! Was deplatziertes Vokabular mit "Ehrlichkeit" oder "Mut" (Wow!) zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Und das "ach-so-ehrlich-und-mutige" Auftreten macht die Äußerungen nicht besser!
Und nein, der Threadstarter hat nicht nach toughen Charaktereigenschaften gefragt, sondern danach, weshalb bei Herren, denen vermeintlich ein paar Zentimeter nach oben hin fehlen, keine Ausnahme gemacht wird.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Weil sie die Frauen nicht anmachen! Punkt ! SOOO einfach kann das sein.
Es wurde danach gefragt, die Damen haben geantwortet, damit müssen die Herren nun leider klar kommen.

Und ich habe keinen kleinen Mann herabgesetzt, auch nicht mit unpassenden Worten oder Bezeichnungen.

Aber andere Männer haben den "Zwerg" in den Ring geworfen *zwinker*
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Wie sagte Sissi Perlinger doch so treffend?!
"Männer und Frauen passen nicht zusammen, außer in der Mitte."

Das Männer und Frauen sich einfach nicht zu verstehen scheinen, war schon Stoff für ganze Bücher.

Vielleicht liegt es daran, dass ein *nein* unwillkürlich unseren Jagdinstinkt weckt und wir Männer tatsächlich noch nicht richtig aus dem Neandertal raus gekommen sind. Möglicherweise ist das von Acivasha geschilderte Beispiel auch ein Fall von falscher Konditionierung. Da hört der arme Kerl immer und immer wieder, dass das Wichtigste die inneren Werte sind. Kaum, dass er es "verstanden" hat, wir er eines besseren belehrt. Das kann einen aber auch durcheinander bringen. *ironie*

*****sha:
(... ich habe ja immerhin sogar 3 Männer geehelicht, die meinem persömlichen Beuteschema entsprachen, von den vielen anderen Männern in meinem Leben mit denen ich irgendwann mal zusammen war, ganz zu schweigen.)

@*****sha
Dann scheint dein persönliches "Beuteschema" aber auch nicht wirklich nachhaltig zu funktionieren !!!
Sorry, aber der musste jetzt einfach noch sein, bei so einer Steilvorlage. *zwinker*
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Was haltet ihr von dem Thread
"Was erhoffen sich Männer von unfreundlichen Reaktionen auf ablehnende Clubmails?"

Gab es den schon zu oft?
Ja, solche Threads gab
...es schon...ist aber eine Steilvorlage für Frau Libelle...da darf frau wieder ehrlich und tough sein... *bussi*
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Hab
mal nachgeschaut. Solche Threads ab es schon häufig. Allerdings ohne brauchbare Antworten von Männern. Aber ich denke, die Antwort ist uns allen klar.
*******elle:
Weil sie die Frauen nicht anmachen! Punkt ! SOOO einfach kann das sein.
Es wurde danach gefragt, die Damen haben geantwortet, damit müssen die Herren nun leider klar kommen.

Und ich habe keinen kleinen Mann herabgesetzt, auch nicht mit unpassenden Worten oder Bezeichnungen.

Aber andere Männer haben den "Zwerg" in den Ring geworfen ;)

Ich habe auch nie behauptet, dass DU das geäußerst hast!

Völlig egal, ob "andere Männer" oder "andere Frauen" sich herablassend äußern - das hat hier nichts zu suchen!
@******_71
Dann scheint dein persönliches "Beuteschema" aber auch nicht wirklich nachhaltig zu funktionieren !!!

Ein Beuteschema muss nicht "funktionieren"!
In einem Dating-Zusammenhang bezeichnet man mit "Beuteschema" die Eigenschaften, die man in seiner "Beute" sucht. Für eine Frau, die auf große Männer steht, sind eben große Männer "Beute" - ihr ganzes Leben. *zwinker*
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Eiscreme
passt auch in mein Beutschema und funktioniert nicht nachhaltig.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Frau Libelle hat keine Steilvorlagen nötig.
Ich sage einfach immer nur ehrlich meine Meinung.

Und solch ein thread wäre sicher nicht gerne gesehen.
Denn wir hatten schon mal was ähnliches, das wurde wieder eingestellt.
Frau Libelle
Spielt sich ihre Vorlagen gerne selbst zu und ist immer ehrlich.... *lol* ....mir sind die Körpergrößen bei Männern egal... *zwinker*
Frauen können nicht...
objektiv sagen warum sie große Männer bevorzugen...das gibt die Evolution so vor.
Überlegt doch...was wollte die Urfrau für einen Mann, einen kleinen, der noch nicht mal nen Hasen alleine tragen kann?
********blem Frau
7.188 Beiträge
Nun, an dieser Stelle möchte ich dann doch langsam bitten, eure kleinen Differenzen abseits des eigentlichen Themas beizulegen bzw. auf Clubmail-Ebene zu verlagern. *geheimtipp*

Hier darf's gerne weitergehen mit Antworten zu

immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in vielen Profilen steht, dass die Damen große Männer bevorzugen. Ab mindestens 180 cm, 185 cm oder gar 190 cm, dabei ist die Dame selber gar nicht besonders groß. Nicht selten soll der Mann 15, 20 cm oder noch größer sein als man selbst.
Warum ist das so? Was reizt euch an großen Männern? Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Besten Dank. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Eine gewisse Körpergröße macht es einem Mann einfach leichter.
Man übersieht ihn halt nicht so schnell.
Meiner Erfahrung nach sind kleinere Männer irgendwie bissiger und nicht so entspannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.