Grade diese Woche entspann sich zwischen einem User, der mich anschrieb und mir eine Diskussion, weil ich ihm (freundlich und höflich wohlgemerkt! ) schrieb, er sei nicht mein Typ Mann ( ohne zunächst auf seine Körpergröße zu verweisen, das schrieb ich erst nach der dritten Mail seinerseits) und seinem Datewunsch nicht nachkam.
Er konnte nicht verstehen, dass ich sozusagen auf einen bestimmten Typus Mann "festgetackert" bin und nichts daran machen kann, dass mich kleinere Männer schlichtweg nicht anmachen und es da auch keinen Sinn ergibt, es auszuprobieren.
Weil ich kenne mich schließlich am Besten und somit auch meine ganz persönlichen Präferenzen.
Ich finde es schlichtweg ignorant und respektlos, wenn ich ablehne, ganz egal aus welchen Gründen auch immer und dennoch hartnäckig weiter insistiert wird.
Wobei mich da noch viel mehr ärgert, wenn ich in meinem Profil explizit und dick und fett schreibe, dass ich jüngeren Männern nichts abgewinnen kann und mich nur in etwa gleichaltrige oder ältere Männer interessieren.
Die Mails, die dann auf einen Hinweis auf mein Profil kommen,
müßtest ihr mal lesen... Teilweise sogar beleidigend, in übelster Weise.
Unfassbar.
Ich finde es absolut okay, wenn mir jemand einen Korb gibt, weil ich nicht seinem "Beuteschema" entspreche.Bedanke mich freundlich für die Antwort und wünsche ihm noch viel Spaß hier im Joy auf seiner Suche und gut ist.
Warum können viele ( und wenn ich viele schreibe, rede ich von MINDESTENS 3 mal wöchentlich) Männer nicht akzeptieren, dass sie nicht MEINEM Beuteschema entsprechen und dies ebenso freundlich und höflich akzeptieren, wie ich es tue?
Warum ist ein "NEIN, Danke" für viele ein "Eigentlich ja doch, mach ruhig weiter?"
Warum gilt es als arrogant und oberflächlich, wenn man seine Präferenzen hat und diese quasi begründen/verteidigen muss, um sich aufdringlicher Anmache zu erwehren?
Ich habe nochmal über den Begriff Kompensation nachgedacht. Ich weiß nicht ob ich irgendwann kompensieren muss, wenn ich mich nur für große Männer erwärmen kann.
Bin ich deswegen wirklich arrogant und oberflächlich, weil ich
es ablehne, mich mit jemandem zu treffen, der nicht meinem Beuteschema entspricht?
Ist der Vorwurf berechtigt: " Du weißt ja gar nicht, was du verpasst!"?
Muss ich etwas in Kauf nehmen, was ich partout nicht will, weil ich genau WEISS, dass es mir keine Freude bereiten wird, weil mich ein Mann erotisch NULL reizt,
wenn er nicht über eine bestimmte Eigenschaft verfügt, nämlich seine Körpergröße
UND seine (ungefähre) Altersklasse?
Es sind nun mal meine ganz persönlichen Erfahrungswerte, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, die mich grade auf diese beiden Eigenschaften bei einem Mann gepolt haben und die meinen persönlichen Maßstab festlegen ( und die mich, nebenbei bemerkt, noch nie wirklich eingeschränkt haben, denn ich habe ja immerhin sogar 3 Männer geehelicht, die meinem persömlichen Beuteschema entsprachen, von den vielen anderen Männern in meinem Leben mit denen ich irgendwann mal zusammen war, ganz zu schweigen).
Ich finde es absoiut unfair, wenn einem vorgeworfen wird, man sei deswegen
oberflächlich.Was hier im Thread schon mehr als einmal so bekundet wurde, man sei es, wenn man auf solche Äußerlichkeiten Wert lege.
Es mag durchaus sein, dass Männer nicht so festgetackerte Schemata bei Frauen anlegen, wie umgekehrt. Und sie dann selber Schuld seien, wenn sie keinen Kerl abgekommen, weil sie sich so konkret auf einen Typ Mann festlegen , respektive dies als Must-Have in ihrem Profil schreiben. Allein, mir fehlt der Glaube daran,
denn meine Erfahrungswerte sind anders. Egal ob hier in der virtuellen Welt oder im realen Leben.
Ich habe mich früher, in meinen ersten Jahren im Joy (bin seit 10 Jahren hier) mit etlichen Männern getroffen, die NICHT dies Gardemaß besaßen und was ist passiert? Na? NIX. Denn sie sprachen mich auf der erotischen Ebene einfach nicht an.Warum also sollte ich meine Zeit damit vergeuden,
dies weiter zu tun, wenn ich doch genau weiß, es wird in mir keine Intitialzündung auslösen, egal wie nett und charmant mein Gegenüber auch sein mag.
Ich war früher sehr dick. Wog 125 Kilo noch vor 12 Jahren. Nie im Leben wäre es mir auch nur im Traum eingefallen, einen Mann anzuschreiben, der in seinem Profil bekundete,Frauen meiner damaligen Gewichtsklasse nicht zu mögen. Und hartnäckig zu argumentieren, in weiteren Mails, nachdem ich zu tausend Prozent sicherlich einen Korb kassiert hätte, dass er mir doch eine Chance geben muß, weil ich doch ansonsten eine so tolle Frau bin und er doch reichlich oberflächlich gestrickt sei, wenn er mich dennoch ablehnt?
Warum also tun Männer dies, wenn der Fall ähnlich gelagert ist, also sie
sind nicht mein Fall und ich schließe sie als NO-GO völlig aus ?
Kann mir das mal einer der hier mitlesenden Männer schlüssig erklären?