Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4748 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2302 Mitglieder
zum Thema
Profile1
Es gibt viele Arten von Profilen hier: Profile mit Gesichtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?

*******es83 Frau
182 Beiträge
Ich habe nicht mal hohe Schuhe....
Bin eh ein Hobbit
******lle Frau
2 Beiträge
...weil ich ihn dann beim Einkaufen in Menschenmengen oder auf dem Parkplatz rascher wiederfinden kann *lol* Nee, ist natürlich Unsinn *smile*

Jetzt mal das ganze Wissenschaftliche außenvor gelassen:
Ein Mann muss für mich eine Art Beschützer sein, einer, an den man (Frau) sich anlehnen kann, der mich tröstet und mir Schutz gibt durch seinen Körper. Dieses Gefühl kann mir ein Mann der vielleicht 170cm oder kleiner ist nicht geben.
Ich muss einen Partner haben, zu dem ich aufschaue. Ein Exemplar was kleiner wäre als ich kann vielleicht ein guter Freund oder Kumpel sein aber kein Partner, der mich anzieht oder erregt. Wenn sein stattlicher Körper mich beherrscht; groß. kräftig, animalisch auf mich wirkt dann ist es das, was mich erregt, ich es sexy finde und ich es mag. Jede wie sie es mag: Ich mag es so! :-)))
********blem Frau
7.188 Beiträge
*********nlich:
immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in vielen Profilen steht, dass die Damen große Männer bevorzugen. Ab mindestens 180 cm, 185 cm oder gar 190 cm, dabei ist die Dame selber gar nicht besonders groß. Nicht selten soll der Mann 15, 20 cm oder noch größer sein als man selbst.
Warum ist das so? Was reizt euch an großen Männern? Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Ich muss gestehen, dass sich dieser "Anspruch" an Männer auch (versteckt) auf meinem Profil findet - allerdings dort, wo es rein um Äußerlichkeiten geht. Also verkürzt gesagt um das, was mich (bzw. die Steinzeitfrau in mir) auf den ersten Blick anmacht. *wow*

Die Gründe dafür? Vermutlich diese niederen Instinkte, die schon zuvor im Thread beschrieben wurden. *nachdenk*

Aber: Wenn es darum geht, jemanden für "mehr" bzw. gar als festen Partner in Betracht zu ziehen, rücken für mich solche Faktoren auch klar in den Hintergrund. Mein Partner bewegt sich ziemlich genau in dem Bereich, den Du auch als "günstig" empfindest:

Ich halte es doch manchmal für kompliziert vor allem beim Küssen, wenn der Mann sich weit herunter bücken muss, oder beim Aufschauen der Frau. Ich halte ungefähre gleiche Augenhöhe +/-10 cm sinnvoller.

Das sehe ich ganz genau so und ich liebe es, dass mein Partner (auch) größenmäßig zu mir passt. *love*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
**********angis Mann
684 Beiträge
Also ich
als grosser Mann

...

kann nur sagen, das dieses zufällige Attribut mir bisher immer als anziehend beschrieben wurde.

Wie bei anderen Attributen, die mit der Grösse zu tun haben ... ist auch das etwas, das die meisten Frauen gut finden ... ganz oberflächlich platt und so weiter

es ist einfach so

...
Warum gibt es so wenige Herren, die sich ein großes Weib an ihrer Seite wünschen?

Ich bin 179 cm lang im XXL Format.

*stolzbin*
********2511:
Warum gibt es so wenige Herren, die sich ein großes Weib an ihrer Seite wünschen?

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder mit meinen 185 *traurig* selten gibt es Männer die auch eine große Frau an ihrer Seite haben. Immer wieder laufen mir Paare über den Weg wo ich zu ihm aufschaue und sie mir grade mal bis zur Brust geht oder noch kleiner scheint. Schade um die wenigen großen Männer - zumindest in meiner Umgebung. Stella du bist also damit nicht alleine
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal euch allen für die Antworten.

Es bestätigt doch weitgehendst die These das viele Frauen auf große Männer stehen.
Es ist auch klar das selbst große Frauen auf große Männer stehen. Aber da ist der unterschied dann auch nicht so groß, vielleicht 5-10 cm.
Aber was man öfter liest das kleinere Frauen mit 160-165 cm große Männer ab 180-185 cm suchen oder Frauen mit 170 cm suchen Männer ab 185 cm. Die Spannbreite erscheint mir doch etwas groß.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
weils
beim Stehblues siehts einfach bled aus darum *g*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ich persönlich bin mit 155 cm klein und kompakt und mag Männer bis max. 175 cm. Ich möchte meinem Partner/Begleiter gerne in die Augen schauen können ohne ein Halswirbelschleudertrauma zu bekommen *zwinker*

Meine beste Freundin (176 cm) steht auf Jungs ab 185 cm Körperhöhe. Kommen wir uns wenigstens nicht ins Gehege *lol*

Die Frage danach, welche Frau welche Körpergröße bei den Herren bevorzugt, ist genauso wie die Frage danach, waum mache Männer lieber große und manche Männer lieber kleine Titten mögen. *gruebel* Antwort: Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Oberflächlich
hm ich weiß nicht, also ich kann sagen dadurch das ich selbst schon 1,82 groß bin sind für mich kleinere Männer absolut uninteressant. JA ich weiß das ist oberflächlich oder sonst irgendwas aber hey es muss zu mir passen, und nicht zu jemand anderen. Jeder hat seinen Geschmack, und das sollte man akzeptieren.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
*****rau:
Ich persönlich bin mit 155 cm klein und kompakt und mag Männer bis max. 175 cm. Ich möchte meinem Partner/Begleiter gerne in die Augen schauen können ohne ein Halswirbelschleudertrauma zu bekommen *zwinker*

Meine beste Freundin (176 cm) steht auf Jungs ab 185 cm Körperhöhe. Kommen wir uns wenigstens nicht ins Gehege *lol*

Die Frage danach, welche Frau welche Körpergröße bei den Herren bevorzugt, ist genauso wie die Frage danach, waum mache Männer lieber große und manche Männer lieber kleine Titten mögen. *gruebel* Antwort: Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber ich glaube das ein Mann der auf große Busen steht, kleine nimmt, wenn es sonst passt. Bei Frauen hingegen habe ich den Eindruck das sie nicht Kompromiss bereit sind.
*********nlich:
Bei Frauen hingegen habe ich den Eindruck das sie nicht Kompromiss bereit sind.

Ich bin was die Körpergröße angeht, tatsächlich nicht kompromissbereit. Das liegt aber einfach daran, dass Männer zu denen ich hinab schaue einfach unter meinem Radar laufen. Das heißt ich nehme sie zwar wahr, als Mensch aber in keinster Weise als Mann den ich (sexuell) attraktiv finde bzw. finden könnte.
Bis 2015 hätte ich gesagt Frau grösser als ich geht nicht.

Dann wurde ich eines besseren belehrt: sie 1,82, ich 1,77.
Die Chemie und Wellenlänge müssen stimmen.
Ausserdem ist mein Ego so gross, .... da kann Frau ein bisdl grösser sein als ich.

Fazit: Grösse zweitrangig. Die Herzensverbindung muss stimmen.

Darum liebe ich meine Herzdame Sternenjuwel ... auch, wenn sie kleiner als ich ist. Aber nur kleiner körperlich.

Wichtig ist vielmehr auch die gleiche geistige Höhe.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber ich glaube das ein Mann der auf große Busen steht, kleine nimmt, wenn es sonst passt. Bei Frauen hingegen habe ich den Eindruck das sie nicht Kompromiss bereit sind.

Wenn du dich da mal nicht täuschst . Ich als große Frau mit kleiner Oberseite habe sehr oft zu hören bekommen, dass ich ja so eine echt tolle Frau bin aber durch den kleinen Busen eben raus war.

Damit kann ich gut leben und die Vorlieben des entsprechenden Mannes akzeptieren.

Scheinbar können kleine Männer das nicht akzeptieren, wenn eine Frau lieber auf größere Kerle steht. Da gibt es genug Threads dazu .

Wieso man allerdings nur um hohe Schuhe tragen zu können einen großen Mann sucht, das werde ich nie verstehen. Ich bin 1,75 m und mein Schatz 1,80 m . Also kommt es vor, dass ich je nach Absatz der Schuhe größer bin als er. Wir beide haben damit überhaupt kein Problem, denn wen der Anblick stört, der braucht ja nicht hinsehen. Über solchen Dingen sollte man doch echt drüberstehen, wenn man genug Selbstbewusstsein hat.
oder Frauen mit 170 cm suchen Männer ab 185 cm. Die Spannbreite erscheint mir doch etwas groß.

...erscheint dir etwas groß ? Wenn ich mit meinen 1,68 cm meine 12er Heels anziehe, dann ist da kaum ein Unterschied zum Mann, mit 185 cm...
Einfach mal akzeptieren, dass die meisten Frauen auf große Männer stehen. Wie jemand hier erwähnte : Wir Frauen müssen uns auch abfinden, wenn Männer uns "ablehnen, weil der Busen zu groß / klein ist oder ähnliches.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********nlich:

Ist natürlich nur eine persönliche Anekdote, aber sehr viele Männer reagieren auf mein Vorhaben, mir die Brüste verkleinern zu lassen, richtig ablehnend. Ich habe aktuell schon "nur" ein B-Körbchen und möchte runter auf A, weil es mir persönlich besser gefällt (gleichzeitig will ich sie aber auch vorrangig straffen lassen).
Bisher gingen alle davon aus, dass ich mit meiner geplanten OP eine Vergrößerung plane ---> Happy Face.
Sage ich, dass ich eigentlich eine Verkleinerung plane: ----> Sad Face. Und sehr viele Versuche, es mir auszureden, die teilweise sogar aggressiv werden, bis hin zu "Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn keiner mehr Interesse an dir hat."

Gibt auch wenig kompromissbereite Männer. *g*
Letzten Endes finde ich aber, dass sich dafür auch keiner rechtfertigen muss. Für wen eine Frau mit kleinen Brüsten nicht infrage kommt, der braucht sich deswegen nicht erklären. Ist halt so. Genauso wie sich keiner rechtfertigen muss, wenn er Männer, die kleiner sind als man selbst, nicht attraktiv findet und kategorisch ausschließt.

Zum Glück gibt es ja eine so unendliche Vielfalt an Körpertypen, da findet sicher jeder was. *g*

Vielleicht - und ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster - können Frauen sich Ansprüche eher leisten, weil beim Menschen, wie bei dem meisten Tierarten, vorrangig Damenwahl herrscht, wenn es um Kopulationsverhalten geht.
...erscheint dir etwas groß ? Wenn ich mit meinen 1,68 cm meine 12er Heels anziehe, dann ist da kaum ein Unterschied zum Mann, mit 185 cm...

Und wenn ich mit meinen 1,79 m meine Heels meine 12 er Heels anziehe, dann bin ich 1,91 m!
@*********nlich
Was reizt euch an großen Männern?

Die Größe. *ggg* Da ich selbst eher klein bin, reizt es mich, einen viel größeren Partner zu haben. Eine größere Körpergröße bei Männern ist übrigens ein sekundäres Geschlechtsmerkmal (siehe Sexualdimorphismus).

Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen.

Definitiv.

Warum macht ihr keine Ausnahme?

Ich mache sehr oft Ausnahmen - nachts sind alle Katzen grau *zwinker* - aber meine Präferenz gilt größeren Männern.
********0101 Frau
2.682 Beiträge
Aus eigener Erfahrung der letzten Jahre könnte ich genauso fragen, was reizt denn den kleinen Mann, eine große Frau haben zu wollen, die dann auch noch highheels tragen soll? Ich provoziere mal und behaupte, da wird das Ego ausgepackt...mein Haus, mein Auto, meine heiße Begleitung...
um es human auszudrücken. Ich kam mir oft nur als Prestigeobjekt vor, um anderen zu zeigen, hey schaut her, was ich mir leisten kann als kleiner Mann. Da fehlte in den Köpfen eine Menge Selbstvertrauen.

Jetzt ist es anders. Der Mann ist ein Mann, weil er ein ganzer Kerl ist, ohne immer darauf herumzureiten, dass er kleiner ist.
******_me Frau
360 Beiträge
MisterSinnlich
Aber was man öfter liest das kleinere Frauen mit 160-165 cm große Männer ab 180-185 cm suchen oder Frauen mit 170 cm suchen Männer ab 185 cm. Die Spannbreite erscheint mir doch etwas groß.

Ich bin da ein ganz schlimmer Fall...

Warum ist das so? Was reizt euch an großen Männern? Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Warum ist das so?
Ein unterbewusstes Beuteschema. Ich springe einfach nur auf große Männer an.
Ich habe männliche Bekannte, Kollegen und Freunde unter 1,80 m, die ich ebenso sympathisch, intelligent, humorvoll oder sonstwie "toll" finden kann wie größere Männer mit denselben Eigenschaften.
Nur sexuell attraktiv finde ich sie eben nicht. *nixweiss*

Somit kann ich "Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen[?]" was sexuelle Attraktivität betrifft, mit "ja" beantworten.
Allerdings möchte ich betonen, dass ein Mann für mich bei weitem nicht allein durch Größe attraktiv wird. Nicht einmal körperlich. Gerade groß und sehr dünn finde ich z.B. besonders unattraktiv.

Was reizt euch an großen Männern?
Das kann ich nicht rational erklären.

Diese "Selektion" findet deutlich unterhalb der kognitiven Verarbeitung statt, deshalb lässt sich das auch nur sehr begrenzt beeinflussen.

Warum macht ihr keine Ausnahme?
Genau deshalb. "Kleine" Männer nehme ich ebensowenig als potentielle Partner wahr, wie deutlich ältere oder jüngere.
Ich habe dieses Beuteschema selbst lange nicht bemerkt. Irgendwann wurde mir dann klar, dass die relevanten Männer in meinem Leben nicht zufällig alle um die 1,90 m waren.

Ob Andere finden, dass das seltsam aussieht oder 1,70 m Männer und 1,80 m Frauen sich durch so eine Konstellation um einen "passenden" Partner gebracht fühlen, darüber habe ich nie nachgedacht.
**********angis Mann
684 Beiträge
einfach mal ganz
entspannt

sage ich

mir ist die Grösse der Frau ziemlich egal

und mir ist die Grösse ihrer Brüste

ebenso egal

die Frau muss einfach

toll sein

ihre Seele zu meiner passen

liebe Grüsse

M
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich muß ja sagen, kleine, zarte Frau mit großem, starken Mann, der Überlegenheit ausstrahlt und einen sicheren Halt bietet, an den sie sich vertrauensvoll anlehnt, das ist schon sexy.
Noch geiler ist eigentlich nur kleiner Mann, der so viel Selbstgewissheit, Zuverlässigkeit und innere Stärke ausstrahlt, daß jede größere Frau sich sofort vertrauensvoll anlehnen möchte.

Bleibt nur die Frage, mit welcher Forderung man Männer mehr unter Druck setzt. Mit "Wachs mal noch ein wenig" oder mit "Sei gefälligst tierisch Selbstbewußt"?
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich fühle mich mit größerem Mann wohler, so einfach .

Das ist eine Vorliebe, genauso wie blaue oder brauen Augen oder die Vorliebe für blonde Männer.

Ich bin mit einem 1,79 m Mann verheiratet. Den hatte ich mir genauso ausgesucht *zwinker*

Ich wähle, weil ich das kann !

Hat der Mann aber was sehr besonderes für mich, tritt die gewünschte Körpergröße in den Hintergrund und anderes zählt doppelt so wichtig.
*********nlich:
Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?

Ich stehe auch auf große Männer.
Klar mache ich eine Ausnahme. Wenn beide gesichtsmäßig und charakterlich gleich sind, einer aber körperlich größer ist als der andere, nehme ich dennoch den mit dem größeren Penis.
Penisgröße ist mir dann doch wichtiger als die Körpergröße. *hotlady2*

Große Männer mit kleinen Penissen... Wenn es einen Gott gibt, dann kann er ganz schön pöööse sein!

Sorry, hab auch nur B und muss damit leben.
Bleibt nur die Frage, mit welcher Forderung man Männer mehr unter Druck setzt. Mit "Wachs mal noch ein wenig" oder mit "Sei gefälligst tierisch Selbstbewußt"?

Ich nehme den groooooßen Mann mit tierischem Selbstbewusstsein*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.