MisterSinnlich
Aber was man öfter liest das kleinere Frauen mit 160-165 cm große Männer ab 180-185 cm suchen oder Frauen mit 170 cm suchen Männer ab 185 cm. Die Spannbreite erscheint mir doch etwas groß.
Ich bin da ein ganz schlimmer Fall...
Warum ist das so? Was reizt euch an großen Männern? Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?
Warum ist das so?
Ein unterbewusstes Beuteschema. Ich springe einfach nur auf große Männer an.
Ich habe männliche Bekannte, Kollegen und Freunde unter 1,80 m, die ich ebenso sympathisch, intelligent, humorvoll oder sonstwie "toll" finden kann wie größere Männer mit denselben Eigenschaften.
Nur sexuell attraktiv finde ich sie eben nicht.
Somit kann ich "Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen[?]" was sexuelle Attraktivität betrifft, mit "ja" beantworten.
Allerdings möchte ich betonen, dass ein Mann für mich bei weitem nicht allein durch Größe attraktiv wird. Nicht einmal körperlich. Gerade groß und sehr dünn finde ich z.B. besonders unattraktiv.
Was reizt euch an großen Männern?
Das kann ich nicht rational erklären.
Diese "Selektion" findet deutlich unterhalb der kognitiven Verarbeitung statt, deshalb lässt sich das auch nur sehr begrenzt beeinflussen.
Warum macht ihr keine Ausnahme?
Genau deshalb. "Kleine" Männer nehme ich ebensowenig als potentielle Partner wahr, wie deutlich ältere oder jüngere.
Ich habe dieses Beuteschema selbst lange nicht bemerkt. Irgendwann wurde mir dann klar, dass die relevanten Männer in meinem Leben nicht zufällig alle um die 1,90 m waren.
Ob Andere finden, dass das seltsam aussieht oder 1,70 m Männer und 1,80 m Frauen sich durch so eine Konstellation um einen "passenden" Partner gebracht fühlen, darüber habe ich nie nachgedacht.