Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4749 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2303 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?

*********ese82 Mann
138 Beiträge
Kailyn
hat es auf der ersten Seite, meiner Erfahrung nach, am Besten beschrieben. Diese Dinge sind für mich aber erst schön wenn Frau wenigsten 175 oder größer ist.

****yn:
Die Körpergröße ist kein ausschlaggebendes Kriterium für mich, aber ich mag an großen (und kräftigen) Männern, dass ich mein Gesicht an ihrem Hals und ihrer Brust vergraben kann, wenn ich sie umarme, und sie ihr Kinn auf meinem Kopf ablegen. Ich mag es, die Schultern auf Augenhöhe zu haben. Ich mag es, wenn sie schwer auf mir liegen und ich fast vollständig darunter passe. Ich mag es, mich auf die Zehenspitzen zu stellen, um sie zu küssen.

Ich mag es tatsächlich, mich ausgeliefert und dennoch beschützt zu fühlen. Klar geht das auch mit einem kleineren Mann, aber ich denke, das Gefühl stellt sich schneller ein, wenn der Mann deutlich größer ist.

Das ist aber nur ein Sahnehäubchen. Am Ende sind mir andere Dinge um einiges wichtiger.

********ttle:
Wann hat Frau
wirklich etwas von einem großen Mann....ne Leiter hab ich, das zählt nicht...

Ich halte mal dagegen: Kennt jemand einen 2 Meter Bodenturner?

Wieso schreibst du immer von einer Leiter?
Sel...
...brauchste nicht drüber nachdenken...gibts nicht

Nicht beim Sex....in der Praxis meine ich

Was bringt die Körpergröße? Meinetwegen beim Sex...Sel
Big
Vorteile großer Männer ? Was fällt Dir dazu ein?
*****_45 Frau
4.143 Beiträge
Ich sage immer
ich möchte auf einem Mann aufschauen können.
Bei einer Körpergröße von 1,60 ist das auch nicht schwer. Aber auch wenn ich Heels anhabe, möchte ich noch richtig aufschauen können.
Wenn irgendwann das *herz*spricht dann gibt es ja auch wichtigeres. *zwinker*
Ich habe auch eine Leiter ... trotzdem finde ich große Männer attraktiver als kleinere.
Vorteile? Bei einem großen Mann hat frau viel Mann. *ggg*
Also
Ausser subjektivem Empfinden....kommt nur noch Leiter....Danke mir fällt leider sonst auch nix ein...
Aber gut so *mrgreen*
Ihr
Wollt doch immer qualtität statt Quantität
Da widerspricht sich aber was *lol*
@********ttle
Na klar geht es um das subjektive Empfinden! Darum geht es ja in diesem Thread.
Und ich habe gerne Qualität und Quantität.
Dann
Ist alles gesagt...
Es ist subjektiv...gefühlsmässig und nicht weiter greifbar
Für mich gings um den Grund dessen
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@*****sha
Dann scheint dein persönliches "Beuteschema" aber auch nicht wirklich nachhaltig zu funktionieren !!!
Sorry, aber der musste jetzt einfach noch sein, bei so einer Steilvorlage. *zwinker*

Absolut richtig. und dass ich hiermit ne Steilvorlage lieferte, war mir auch klar *zwinker*

Allerdings hat dies mit einer gänzlich anderen Eigenschaft zu tun, die all meinen Ex-Männern zu eigen war und die ich mir ebenfalls unbewußt/bewußt aussuchte - allerdings im Vorfeld nicht explizit als " Beuteschemamerkmal" deklarierte...zumal ich nur einen von ihnen hier in der VR des Joy kennenlernte, die anderen beiden im RL. Und letzendlich natürlich auch zu guten 50% MEINEN persönlichen Macken geschuldet war, dass diese Ehen nach 6, 21 und 7 Jahren scheiterten(was im Übrigen einen Mittelwert von 11,33333 Jahren entspricht und ich für eine relativ gute Quote der Halbwertzeit einer Beziehung an sich halte).

Was mir unter Umständen mit kleineren Männern aber genauso gegangen wäre, würde ich selbige präferieren.

Das sogenannte "Kleine-Männer-oder auch Napoleon--Syndrom" betreffend:

JA, auch D A S ist mit ein starker Grund, der mich vor kleineren Männern zurückschrecken läßt, hat nicht dazu beigetragen, meine festgetackerte Fixierung auf große Männer ins Wanken zu bringen.

Ich empfinde große Männer als weitaus souveräner, abgeklärter, smarter, nicht so krampfhaft bemüht, sich zu produzieren. Kompensation durch Auftrumpfen in jeglicher Variante (boshafte Menschen würden es jetzt Wadenbeißer-Mentalität nennen) sind mir sowohl im Job, wo ich es mit 90% männlichen Kollegen zu tun habe, die NICHT das Gardemaß von mindestens 1,90 m haben, als auch im Privatleben so oft begegnet, das wirkt wahrlich NICHT SEXY oder gar erotisierend auf mich.

Und ja, auch die Art von Kompensation,wo Männer mit materiellen Dingen versuchten, eine Frau zu beeindrucken, habe ich oersönlich noch niemals bei einem sehr großen Mann erlebt. Bei kleineren Männern aber dagegen schon öfters, als mir lieb war. Wenn auch nicht ich das Ziel ihrer Art sich zu präsentieren war, da ich sie ja generell meide, wie der Teufel das Weihwasser.

Mit einem Mythos muss ich allerdings gerechterweise mal aufräumen:
Ein großer Mann ist kein Garant für einen großen Schwanz.
Auch wenn ich das jahrelang geglaubt habe.
Sondern normaler Durschnitt, zu Mindestens meiner Erfahrung nach.
Und nein, da gehe ich jetzt nicht nur von meinen drei Ehemännern aus,
auch wenn ich mich damit als promiskuitiv veranlagte Frau oute.
Aber mein sexuelles Leben begann ja schließlich auch schon vor genau 40 Jahren,
und selbst wenn man die 34 Ehejahre davon abzieht, in denen ich monogam
lebte, habe ich 6 überaus wilde Jahre dazwischen hinter mich gebracht.
Auch ne Art von Kompensation für schlechten Sex in der Ehe, aber d a s ist nun wirklich ein anderes Thema.

Ach ja und noch ein Grund, der für große Männer spricht:
Sie kommen einfach besser an die hohen Schränke ran.
Der Tag,an dem mein 1,98 m großer Sohn auszog, war für mich ein rabenschwarzer.
Was blieb mir also anderes übrig, als mir einen neuen, großen Ehemann zu suchen?
********blem Frau
7.188 Beiträge
So ihr Lieben,

es bleibt bei meinem Hinweis Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?, nochmals ergänzt um die ausdrückliche Bitte um themenbezogene Antworten (https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten). Die letzten Beiträge, die dem nicht entsprachen habe ich aus dem Thread entfernt. *putz*

Sollte sich das Thema erneut so weit von der Ausgangsfrage Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern? entfernen, bleibt leider nur, es zu schließen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
****75 Frau
10 Beiträge
Als große Frau ist es mir schon wichtig zu einem großen Mann aufschauen zu können...ist halt alles Geschmackssache, jeder halt so wie er mag...😊
****ero Frau
6.849 Beiträge
viele Jahre
hielt auch ich Ausschau nach großen Männern - nach Möglichkeit auch noch mit breiten Schultern. Ich fühlte mich an deren Seite beschützter und auch zierlicher, als ich es war/bin.
Nun durfte ich mittlerweile die Erfahrung machen, wie es mit einem kleineren Partner (und auch leichterem) funktioniert kann : nämlich ganz wunderbar *happy*
Ich fühle mich an seiner schmalen Seite absolut weiblich und genieße dieses Gefühl sehr!

Feststellung : Potenz ist der Reichtum des kleinen Mannes *zwinker*
*********zahn Frau
201 Beiträge
Vor 25 Jahren...
.... hätte ich das auch für mich ausgeschlossen...
Aber mit dem „Alter“ und der Erfahrung zählen andere, wichtigere Eigenschaften als die Körpergröße *zwinker*
Ich bin 1,84 und mein Liebster 1,68. Er ist männlicher als viele seiner größeren Geschlechtsgenossen und für mich sowieso der Größte *g*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Es wurde schon alles gesagt... Allerdings ist wohl die Antwort, die mancher Mann gerne öfter hören würde, nicht oft genug dabei: Dass die Größe keine Rolle spiele.

Ganz offensichtlich spielt die Körpergröße eine gewisse Rolle, seitdem Frauen nicht mehr nur sie versorgende Ehemänner suchen, sondern schlicht auch mal Sex. Da wird anders gesucht, weniger vernunftbetont und mehr instinktgesteuert. Die sexuelle Anziehungskraft ist nunmal auch Bauchsache, und da Frauen (wenn bzw. seitdem man sie lässt) offenbar selektiver suchen als Männer, muss es ja Kriterien geben. Und diese Kriterien sind eben auch rein körperlich und noch dazu weder bei Männern noch Frauen zwingend politisch korrekt. Das waren sie noch nie und werden es nie sein - sinnlos, sich darüber aufzuregen (wer das tut).
Mit einem großen Kerl als Begleiter fühl ich mich beschützt und sicher.
Der braucht sich nur neben einen zu stellen und sich ein wenig auseinanderfalten und man ist Tabu.
Sehr angenehm. *ja*
*********icher Mann
817 Beiträge
anscheinend hat die Größe was mit Instinkten und mit Sex zu tun, zumindest für die Frauen hier. So nach dem Motto, wir sind noch halbe Neandertaler, nur dass in den Anfängen die Frauen genauso groß waren wie die Männer und wohl auch genauso stark. Nur die von Männern geprägte Anthropologie war immer davon ausgegangen, dass der Mann natürlich stärker und vermutlich auch intelligenter war.

Also wurden die Frauen im Laufe der Jahrhunderte hilfloser *zwinker* , die armen.

Außerdem, was ist eigentlich klein? In manch anderen Ländern sind kleinere Größen ganz normal, haben die auch alle das Napoleonsyndrom wie hier benannt ? In manchen Ländern ist dick sein Schönheitsideal

Die Frage der idealen Körperform ist lediglich eine Modeerscheinung
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Ja, das stimmt. Im Mittelalter wäre ich in einer Freakshow aufgetreten, mit meinen 1,75m. Und Männer mit mehr als 1,65 wären voll die Helden gewesen.

Im Barock hätte man eine Frau mit 1,55 m und 80kg eventuell sehr schick gefunden, heute schickt man sie ins Fitness.

Die "Langen Kerls" waren mindestens 1,80 m, das geht heute in der Menge unter.

Wohl dem, der in der "richtigen" Zeit lebt...
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Im Mittelalter
hätte ich bestimmt versteckt im Wald leben müssen. *lol*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab auch immer nur nach Männern geschaut so ab geschätzt 180
wollte immer aufschauen
je größer desto besser, man fühlt sich irgendwie beschützt
und muss nicht den Herrn beschützen
kleine Männer haben diesen Niedlichkeitsfaktor, die will man mal knuddeln
aber das wars auch...

nun hat sich das gedreht
und ich hab einen kleinen Mann, aber immer noch 5cm größer als ich

und ja auch er hat diesen Niedlichkeitsfaktor und ich muss ihn ständig knuddeln
aber ich hatte schonSituationen, wo ich mich beschützt fühle
er hat dieses kleine dominante Machoverhalten, aber mit Witz gepaart
also er ist kein wirklicher Macho

ach ich weis nicht, er verzaubert mich immer wieder mit seinem Charme
Witz, Humor das mir seine Größe total egal geworden ist

und er kann auch zu meinen Kleinmännerwitzen lachen
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mal die Durchschnittswerte im Laufe der Zeit:
Zeit Körpergröße Männer Frauen
5300–2000 v. Chr. 163,5 cm 151,5 cm
2000–750 v. Chr. 165,2 cm 153,6 cm
750–20 v. Chr. 166,1 cm 155,9 cm
20 v.–450 n. Chr. 165,5 cm 153,3 cm
450–700 n. Chr. 167,9 cm 156,2 cm
700–1000 n. Chr. 167,3 cm 155,4 cm
1000–1500 n. Chr. 166,3 cm 154,7 cm
1500–1800 n. Chr. 167,8 cm 155,3 cm
2003 1,77 cm 165 cm
2005-13 1,78 cm 165 cm

Es gibt dazu unzählige Studien im Netz - hab mir jetzt mal den Spaß gemacht, mehrere Seiten und so einige Studien nachzurecherieren.
Fazit: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sowohl kleinere als auch größere Frauen große Männer die d e u t l i c h (immerhin ~15cm !!!)über dem Durchschnitt liegen, als Lebenspartner bevorzugen, der meistgenannte Grund ist das Gefühl zu haben, sich beschützt zu fühlen, neben einem sehr großen Mann.

Allerdings gibt es offenbar einen Unterschied in der Eigenschaft der Frauen.
Dominantere Frauen legen nicht soviel Wert auf die Körpergröße wie weniger dominante Frauen.
Generell legen Männer im Gegensatz zu Frauennicht einen so starken Wert auf eine bestimmte Körpergröße bei Frauen, wie sie es bei Männern tun.

(sorry, dass die Liste oben nicht korrekt abgebildet wird, beim Beitrag schreiben ist es passgenau, keine Ahnung warum es beim Abspeichern die Kategorien verhackt*nixweiss*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Allerdings gibt es offenbar einen Unterschied in der Eigenschaft der Frauen.
Dominantere Frauen legen nicht soviel Wert auf die Körpergröße wie weniger dominante Frauen.
Generell legen Männer im Gegensatz zu Frauennicht einen so starken Wert auf eine bestimmte Körpergröße bei Frauen, wie sie es bei Männern tun.

Ach herrje demnach bin ich ja entweder sehr dominant oder ein Mann *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ach herrje demnach bin ich ja entweder sehr dominant oder ein Mann *zwinker*

Mach dir nix draus, es gibt immer jemanden, der aus der Reihe *tanz*t *zwinker*
*********icher:
wir sind noch halbe Neandertaler,

Neanderthaler sind die Lütten. *troest*
*********icher Mann
817 Beiträge
welche Wisenschaft hat denn da wann und was erwiesen? Gilt das für Deutsche, Westeuropäer, Nordeuropäer auch für Afrikaner und indigene Völker?

Was ist da, wo die Eltern die Hochzeiten bestimmen, muss der Mann da auch größer sein? Wie kann es sein, dass Männer wie Jack Nicholson, Tom Cruise, Dustin Hoffmann solche begehrten Stars werden konnten? Peter Maffay nicht zu vergessen.

Haben große Männer mehr Beziehungen als kleinere Männer?

Das sind doch alles nur Behauptungen. Es kann ja jede Frau für sich sagen, was sie möchte, aber Allaussagen für alle Frauen sind unsinnig.

In rund 40 Jahren hatte ich lange und sehr kurze Beziehungen mit fast 40 Frauen, ich glaube nicht, dass da eine aus Mitleid gehandelt hat *zwinker*

Große Männer sind nicht stärker, mutiger, intelligenter, gefühlvoller, sexuell aktiver als kleine. Es ist rein individuell wenn eine Frau sich "beschützt" fühlt und ein Produkt ihrer Gedanken und Gefühle und nicht irgendeines alten Instinktes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.