Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4754 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2303 Mitglieder
zum Thema
Profile1
Es gibt viele Arten von Profilen hier: Profile mit Gesichtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?

**********angis Mann
684 Beiträge
irgendwas
Am Mann muss immer größer sein

Geldbeutel

Viehherde

Penis

Körper

Gehirn

Humor

Herz
Mir würde Körper und Herz reichen *g*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
@Stylomat
Und das nicht nur wegen der Frauen, sondern weil die Männer auch untereinander schauen, wer die größere Viehherde hat... Es geht ja auch um den Rang in der Herde.

Gucken homo- oder bisexuelle Männer auch nach der Körpergröße ihrer Partner? 😇
*********acht Frau
7.952 Beiträge
@VeryBigBoy
Wahrscheinlich haben deine Vorfahren genau das gemacht, daher kommen die Geschichten über die Riesen 😁
*****sha Frau
2.613 Beiträge
In rund 40 Jahren hatte ich lange und sehr kurze Beziehungen mit fast 40 Frauen, ich glaube nicht, dass da eine aus Mitleid gehandelt hat

Wer hat denn hier was von Mitleids-Beziehungen behauptet?

Gucken homo- oder bisexuelle Männer auch nach der Körpergröße ihrer Partner? *engel*
Ich habe dazu vorhin mal meinen Sohn (1,98 m) und seinen Ehemann (1,74 m) befragt , ob dies bei ihnen eine Rolle gespielt habe, als sie sich vor einigen Jahren auch über das Internet kennenlernten.

Antworten: Bei Sohn spielte es keine Rolle, bei Schwiegersohn sehr wohl.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
@LaLA
JA, bestimmt! *ggg*

Hatte eben ein niedliches Erlebnis im Sportgeschäft. Laufe zur Kasse, biege um eine Ecke und vor mir steht eine etwa 1,88 m große Frau, mit schönem Zopf, Rücken zu mir gewandt. Mein Herz klopfte sofort bis zum Hals und ich dachte, stop, hier muss jetzt was geschehen. Also gehe ich auf sie zu, etwa 1,5 m vorher kommt eine wesentlich kleinere Frau aus den Regalen, bringt der anderen Frau etwas und schaut mich böse an. Da dreht die große sich um und ich sehe, dass sie vielleicht 17 oder 18 ist (sie hatte ein sehr hübsches Gesicht). Also drehe ich mich galant weg und gehe zur Kasse.

An der Kasse kommt die ganze Familie und wartet hinter mir. Der Vater etwa 2,05 (hatte Probleme mit der Hüfte), die Tochter wie beschrieben und die Mama vielleicht 1,58m. Ein Bild für die Götter.

Eine Freundin von mir hat eine 14 jährige Tochter, die jetzt schon so groß ist wie ihre Mutter, die auch etwa 1,80 m misst. Habe den Eindruck, dass die jungen Mädchen heute auch immer größer werden. Positive Entwicklung wie ich finde.

Sorry, für den kleinen Exkurs.
@*********icher
Außerdem, was ist eigentlich klein? In manch anderen Ländern sind kleinere Größen ganz normal, haben die auch alle das Napoleonsyndrom wie hier benannt ?

Nein, in anderen Ländern, wo alle relativ klein sind, ist Kleinsein kein Grund, Komplexe zu entwickeln.

Ein 170 cm-größer Mann wird hier in Deutschland als "klein" wahrgenommen, aber auf Sardinien gilt er als großer Wikinger. *ggg*

Alles ist relativ. In anderen Ländern bzw. Kontinenten ist der Geschlechts­dimorphismus bez. der Körpergröße nicht so ausgeprägt, wie hier in Europa - also nicht nur sind Menschen woanders allgemein kleiner, als in Deutschland, sondern der Größenunterschied zwischen Mann und Frau ist dort nicht so groß wie hier.

P.S. Ich bin von Italien nach Deutschland gezogen, auch weil hier die Männer im Durchschnitt größer sind.
*********icher Mann
817 Beiträge
Wieso mögen Frauen dann Südländer als Liebhaber, wenn die doch so klein sind *zwinker*
@*********icher
Weil Südländer temperamentvoller und besser im Bett sind. Dadurch kompensieren sie ihre mangelnde Körpergröße. *zwinker*
*lol*
Große Männer sind nicht stärker, mutiger, intelligenter, gefühlvoller, sexuell aktiver als kleine.

Würde ich auch nicht behaupten.
Aber sie sind hinsichtlich ihrer Körpergröße entspannter. *g*

Es ist rein individuell wenn eine Frau sich "beschützt" fühlt und ein Produkt ihrer Gedanken und Gefühle und nicht irgendeines alten Instinktes

Natürlich sind es sowas wie Instinkte, genauso wie die meisten Herren auf kurvige Frauen stehen.

Man kann das alles doof und ungerecht finden (gerade wenn man selbst nicht die Eigenschaften mitbringt), ändert aber nichts daran, das es halt so ist.

Ich habe auch schon lange Beziehungen zu "kleinen" Männern (also so um die 1.78) gehabt. War nie ein Thema.
Mit "kleiner als ich" würde ich mich allerdings nicht gerade entspannt fühlen.
hi...
einfach und schnell gesagt bei mir müssen es mindesten 170cm bis 190cm sein...ich will nach oben schauen... *ja*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ich empfinde große Männer als weitaus souveräner, abgeklärter, smarter, nicht so krampfhaft bemüht, sich zu produzieren. Kompensation durch Auftrumpfen...

Das stimmt absolut, da gebe ich Dir 100% recht.

Gleichwohl würde ich das in einen breiteren Rahmen betten insofern als "schöne" Menschen es erweisenermaßen im Leben leichter haben, und deshalb einfach entspannter rüberkommen.

Die Körpergröße spielt als ästhetisches Ideal bei Männern eine zentrale Rolle, wie hier ja bestätigt wurde. Die Kompensations-Versuche laufen bei Männern vermutlich allgemein extrovertierter ab, was für die Umgebung ganz schön nervig sein kann. Das Pendant ist Bridget Jones, die das introvertiert mit Schokolade kompensiert, was genauso zu einer negativen Rückkopplung führt.

Gleichwohl können sich Menschen im Laufe ihres Lebens ändern und das betrifft unter anderem die Reflektion dieser eigenen Kompensations-Reflexe und Minderwertigkeits-Komplexe.

Bin ich deswegen wirklich arrogant und oberflächlich, weil ich
es ablehne, mich mit jemandem zu treffen, der nicht meinem Beuteschema entspricht?

Nein. Solange Du dieses Beuteschema in angemessenen Zeit-Takten so alle zehn Jahre kritisch überprüfst und anpasst, was Du sicherlich tust, ist das absolut in Ordnung.

Der Vorwurf der Oberflächlichkeit kam wie beschrieben in den 70ern an die Männer gerichtet auf, weil damals die ersten Sahne-Automaten die Kuchenproduktion stark vereinfacht hatten. Die Männer haben dann analog zurückgejammert. Ich denke, wir sind uns heute einig, dass niemand sich mit seinen sexuellen Wünschen verbiegen soll, um irgendeiner political correctness zu genügen. Weder der katholischen, noch der feministischen.

Als oberflächlich muss allerdings auf jeden Fall der Vorwurf zurückgewiesen werden, alle Männer seien grundsätzlich schwanzgesteuerte Idioten ohne jeden Anstand.

Ich weiss nicht, welche Erfahrungen eine Frau gemacht haben muss, um dieses Resumee zu ziehen. Ich haben mich an solchen Aktivitäten jedenfalls mit Sicherheit nie beteiligt. Eine Frau, die aus dieser Nummer im Kopf nicht mehr rauskommt, hat mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn das das allerletzte ist, was sie haben will.

Warum ist ein "NEIN, Danke" für viele ein "Eigentlich ja doch, mach ruhig weiter?"

Das kommt aus den kapitalistischen Verkaufs-Psycho-Schulungen vor allem im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe, hat sich in den Neunzigern in unser aller Berufsleben in der Mitarbeiterführung einzeckt, und seit einigen Jahren diverse ziemlich eklige Ratgeber zum Thema "Wie schleppe ich erfolgreich Weiber ab?" auf den Markt geworfen.

Wenn es darum geht, diesem Schwachsinn ein Ende zu bereiten, hat die Frauenbewegung schon immer meine volle Unterstützung gehabt. Dass ich dafür keinen Dank oder Mitleids-Fick erwarten kann, habe ich tatsächlich irgendwann akzeptiert. Ich glaub', das war noch vor dem Mauerfall.

Eine gewisse Rolle spielt allerdings auch die von Frauen sehr häufig zu hörende und zu lesende Bemerkung, sie möge es gut leiden, "erobert" zu werden.

Das ist eine ganz frickelige Angelegenheit, weil das ja einerseits eine erotische Neigung ist, für die sich wie gesagt niemand verbiegen soll, andererseits genau in diese Kerbe haut. Und Prickereien an Solo-Männer ob ihrer "Erfolg-"losigkeit werden von dieser Problemlöser-Fraktion grundsätzlich als Aufforderung zu exakt solch schändlichen Taten interpretiert.

Wie man das in der aufgepeitschten Athmosphäre von heute auseinanderdröselt, und wer sich da an wessen Nase zu fassen hat, weiß ich aber auch nicht.

Ich lese hier immer "beschützt werden".
Ich kann auf mich selbst aufpassen.
Und ein Beschützer ist für mich nicht erotisch.

In solchen Bemerkungen liegt dann ein Keim Hoffung.

Wenn ich das aus den Erzählungen meiner mittlerweile ebenfalls erwachsenen Söhne richtig gefiltert habe, haben die Mädels in der Generation schon fast pari ihre Schützengräben verlassen, und gehen auch beim Baggern völlig selbstverständlich in die Offensive. Von unseren Kindern lernen heißt siegen lernen.

Ihr müsst ja keine Mösenfotos verschicken.
Wie wärs mit Blumen?

Hat das Ende Vietnamkriegs auch beschleunigt.
Na Gott sei Dank gehts hier um kleine Männer und nicht um mollige Frauen, sonst wäre das alles hier schon wieder gemeine Diskriminierung, Hetze und ganz böse Vorurteile. *haumichwech*

Ich persönlich brauche keine "bestimmte" Körpergröße, finde in der Regel aber auch Männer, die größer sind, attraktiver. Allerdings finde ich große Menschen generell attraktiver (also auch große Frauen). Das heißt aber NICHT, dass ich kleinere Menschen generell unattraktiv finde. Gibt auch unattraktive Große und sehr attraktive Kleine... einen Mann, der kleiner als ich ist, hatte ich trotzdem noch nicht, hat sich nie ergeben.
@*******enza
Ich kann mich auch noch an die Frauenbewegung erinnern ... mitmachen konnte ich damals nicht, weil ich noch quasi ein Kind war. Ich gehöre zu der Generation, für die es schon immer selbstverständlich war, dass Frauen emanzipiert und sexuell befreit sind, und dass eine Frau keinen Beschützer braucht. Wenn ein Mann mir gut gefallen hat, habe ich schon immer ohne Probleme die Initiative übernommen - genauso wie andere Frauen es auch machten - und immer noch machen.

Wie du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du eher der Generation meiner Eltern oder Großeltern gehörst.

Es kann aber auch eine Frage der Perspektive sein. Ich rede aus der Frauenperspektive - für mich ist es nichts Besonderes, dass eine Frau einen Mann "anbaggert". Aber es kann sein, dass es Männer gibt, die noch nie in ihrem Leben von einer Frau angebaggert worden sind. *nixweiss*
Ob das mit der Körpergröße zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe grundsätzlich größere Männer "angemacht", eben weil ich sie attraktiver finde. Es kann sein, dass größere Männer mehr als kleinere auffallen und eben deswegen von Frauen angebaggert werden.
Oder es hat gar nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit der allgemeine Attraktivität von einem Mann.
Wenn ich mit einem attraktiven Mann unterwegs bin, merke ich schon, wie die anwesenden Frauen auf ihn reagieren. Wenn ich mich dann ein wenig entferne, gehen manche auf die "Offensive", sie warten nicht darauf, von ihm "erobert" zu werden.

Als ich meinen damaligen, 191-cm-großen Freund angesprochen habe, war es einigen Jahren vor dem Mauerfall. Ich habe in ihm keinen Beschützer gesehen - er war ein paar Jahren jünger als ich und war sehr unkonventionell, eher der verrückter Künstler- als der solider Familienvater- und Brotverdiener-Typ.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Als oberflächlich muss allerdings auf jeden Fall der Vorwurf zurückgewiesen werden, alle Männer seien grundsätzlich schwanzgesteuerte Idioten ohne jeden Anstand.

Ich weiss nicht, welche Erfahrungen eine Frau gemacht haben muss, um dieses Resumee zu ziehen. Ich haben mich an solchen Aktivitäten jedenfalls mit Sicherheit nie beteiligt. Eine Frau, die aus dieser Nummer im Kopf nicht mehr rauskommt, hat mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn das das allerletzte ist, was sie haben will.

Öhm.... damit meintest du aber jetzt nicht mich, oder doch?
Denn das ist absolut nicht meine Denke. Und so habe ich es meines Erachtens auch nicht formuliert. Das ich derzeit nichts von Männern im Allgemeinen und Besonderen wissen will, wie es in meinem Profil steht, hat gänzlich andere Gründe und steht in keinem Zusammenhang mit den Mails diverser Trolle, die keinen Korb akzeptieren können, sollte dies der Grund für deinen Rückschluß sein.
Das sind nur einige wenige, im Vergleich/Prozentsatz zu all den netten und charmanten Männern, die mir freundlicherweise schreiben.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich hatte Anfang 20j. mit 2 Südländern über Monate was und die waren im Bett kein bisschen besser als meine Schweizer Kollegen... Es war normaler Sex, mehr nicht. Der Eine ging mir übrigens dauernd fremd, das ist das Einzige was mir von dem in Erinnerung geblieben ist.

Ich mag Männer, die zw. 1,65 und 1,80 gross sind. Sehr grosse Männer wären nichts für mich für eine Beziehung. Mag nicht ständig hoch schauen müssen, wenn ich mit meinem Partner rede.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
damit meintest du aber jetzt nicht mich, oder doch?

Natürlich nicht.

für mich ist es nichts Besonderes, dass eine Frau einen Mann "anbaggert".

Das glaube ich Dir.
Aber das ist noch lange nicht die Regel, das weißt Du.

Die Herstellung dieses Gleichgewichts ist eine Frage von Bildung und Aufklärung. Da ist bei Dir zweifelsohne Einiges vorhanden. Die nächste Frage ist dann, wie man mit diesem Vorsprung ethisch umgeht. Nutze ich den Bildungsvorteil, um mir egoistisch einen Vorteil zu verschaffen, oder gebe ich davon was ab.

Letzteres ist langfristig erfüllender.

es kann sein, dass es Männer gibt, die noch nie in ihrem Leben von einer Frau angebaggert worden sind.

Ja.

Weil es (im RL) nach wie vor ebensoviele Frauen gibt, die nie aus ihrem Haarewuschel-Schneckenhaus herausgekommen sind und aktiv einen Mann angesprochen haben.

Während viele Männer das mittlerweile vollständig unterlassen, weil sie ein paarmal völlig grundlos so blöd und gehässig abgewiesen wurden, dass sie dazu keine Lust mehr haben. Ja, da schließe ich jetzt tatsächlich von mir selber auf andere, und ich denke das darf ich.

Die Folge ist, dass solche Kommunikatin im RL immer weniger stattfindet, weswegen es ja diese Plattformen gibt. Mir soll das recht sein.

Ich habe grundsätzlich größere Männer "angemacht", eben weil ich sie attraktiver finde. Es kann sein, dass größere Männer mehr als kleinere auffallen und eben deswegen von Frauen angebaggert werden.

Genau das liebe ich an der virtuellen Realität.

Hier sticht nämlich neben dem Profilbild, das keinerlei Größenvergleiche zulässt, zunächst die geistige Größe ins Auge, und erst danach die physikalischen Angaben im Profil, sofern die überhaupt der Wahrheit entsprechen.

Die diesbezüglichen Kompensationsreflexe in den Foren haben eine großartige Tragikomik, weshalb ich die immer wieder gerne lese. Zumal das auch den Posteingang angenehm übersichtlich hält.

Wie du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du eher der Generation meiner Eltern oder Großeltern gehörst.

Das liegt sicher daran, dass ich nach meinem Wiedereintritt in die christliche Kirche den spirituellen Wert des vierten Gebots erkannt habe. Die ersten drei besprechen eine geistige Größe, die mich laufend zur Bescheidenheit mahnt.

"What a drag it is getting old"

(Rolling Stones: "Mothers little helper.")

[
quote]für mich ist es nichts Besonderes, dass eine Frau einen Mann "anbaggert".
Das glaube ich Dir.
Aber das ist noch lange nicht die Regel, das weißt Du.

Na doch. Geht mal mit einem attraktiven Mann auf die Piste, und dann siehst du, wie Frauen um diesen Mann benehmen. Es ist keine Frage von "Bildung und Aufklärung" - es passiert auch in Großraum- oder Dorfdiskos.

Die Folge ist, dass solche Kommunikatin im RL immer weniger stattfindet, weswegen es ja diese Plattformen gibt. Mir soll das recht sein.

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du ganz wenig weggehst, weil im RL findet jede Menge Kommunikation und Flirt zwischen paarungswilligen Frauen und Männer - warum geht man ansonsten tanzen und besucht Orten, wo man andere treffen kann?
Das Internet stellt nur eine Erweiterungen der Möglichkeiten dar, Meschen kennenzulernen. Nur für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, vor die Tür zu gehen, ist das Internet die einzige Möglichkeit, einen Partner zu finden.

Hier sticht nämlich neben dem Profilbild, das keinerlei Größenvergleiche zulässt, zunächst die geistige Größe ins Auge, und erst danach die physikalischen Angaben im Profil, sofern die überhaupt der Wahrheit entsprechen.

Mann kann auch eine suche anhand der Körpergröße machen und damit nur Profile von großen Männer sehen. Ich schaue mir zuerst das Bild an, dann lese ich den Profiltext und dann schaue ich auf die physikalischen Angaben - und spätestens dort entscheide ich, ob mich der Mann hinter dem Profil interessiert. Die Reihenfolge ist von der Seitenstruktur auf JoyClub bedingt.

Das liegt sicher daran, dass ich nach meinem Wiedereintritt in die christliche Kirche den spirituellen Wert des vierten Gebots erkannt habe.

Du, das vierte Gebot respektiere ich auch schon seit immer, trotzdem gehöre ich zu einer anderen Generation als meine Eltern und Großeltern und bin in einer anderen Zeit groß geworden.
*********icher Mann
817 Beiträge
also ungebildete Frauen sprechen keine Männer an? Gebildete wiederum tun es und dann natürlich vor allem große Männer, weil auch die "Urinstinkt" bei gebildeten Frauen stärker ausgeprägt sind *haumichwech*
*****deo Frau
119 Beiträge
Die Theorie...
... sagt, dass ich große Männer, und da spreche ich von ca. 15 cm+, anziehender finde.

Die Praxis jedoch zeigt, dass die Körpergröße in den Hintergrund rückt sobald andere Merkmale stimmen, wie z. B. ein schönes Gesicht und ein toller Charakter. Somit wurde auch schon ein Mann für mich attraktiv, der 2 cm kleiner war als ich.

Für eine Beziehung kommt für mich persönlich jedoch nur ein Mann in Frage, der mindestens ein kleines Stück größer ist als ich. Das hat für mich einfach ein anderes Gefühl. Und neben einem großen Mann fühle ich mich wohler, "beschützter".
Vielleicht kann das die ein oder andere Frau nachvollziehen.

Ich würde die Größe oder andere optische/körperliche Merkmale allerdings niemals als "Muss" in mein Profil eintragen.
Das Eine sind für mich Wunschvorstellungen, das Andere die Realität. Ich hätte mir schon den ein oder anderen tollen Menschen selbst verwehrt wenn ich kategorisch ausschließen würde.
Na Gott sei Dank gehts hier um kleine Männer und nicht um mollige Frauen, sonst wäre das alles hier schon wieder gemeine Diskriminierung, Hetze und ganz böse Vorurteile. *haumichwech*

Herrlich! Bestätigt wie schon immer meine Auffassung, dass es hier nicht entscheidend ist, was man tut oder sagt, sondern wer es tut oder sagt. Warum ich das sage? NATÜRLICH alles Kompensation - was sonst.
****r28 Mann
114 Beiträge
Hallo
Also ich finde das auch eigenartig , das man wegen der Körpergröße jemanden bewertet sag ich mal. Hab schon seltsame Erfahrungen gemacht in der Richtung,nach einem treffen mit einer Frau meinte sie wenn du 1,80 wärst könnten wir es versuchen so aber nicht, keine Ahnung was so ein Blödsinn soll, solche dummen Weiber können mir auch gestohlen bleiben
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Na siehste, du bewertest doch Frauen auch.

Wenn sie etwas sagen, was dir nicht genehm ist, dann sind sie "dumme Weiber".

Also gesteh doch einfach auch den Frauen Vorlieben zu.
*****deo Frau
119 Beiträge
Ich denke auch...
... man sollte jedem seine Vorlieben, aus welchem Grund auch immer, zugestehen.

Wenn jemand etwas nicht mag, dann ist es eben so. Punkt. Das hat man zu akzeptieren.
Blöd ist deswegen niemand.
Man kann nicht jedermanns Typ sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.