...
Ich empfinde große Männer als weitaus souveräner, abgeklärter, smarter, nicht so krampfhaft bemüht, sich zu produzieren. Kompensation durch Auftrumpfen...
Das stimmt absolut, da gebe ich Dir 100% recht.
Gleichwohl würde ich das in einen breiteren Rahmen betten insofern als "schöne" Menschen es erweisenermaßen im Leben leichter haben, und deshalb einfach entspannter rüberkommen.
Die Körpergröße spielt als ästhetisches Ideal bei Männern eine zentrale Rolle, wie hier ja bestätigt wurde. Die Kompensations-Versuche laufen bei Männern vermutlich allgemein extrovertierter ab, was für die Umgebung ganz schön nervig sein kann. Das Pendant ist Bridget Jones, die das introvertiert mit Schokolade kompensiert, was genauso zu einer negativen Rückkopplung führt.
Gleichwohl können sich Menschen im Laufe ihres Lebens ändern und das betrifft unter anderem die Reflektion dieser eigenen Kompensations-Reflexe und Minderwertigkeits-Komplexe.
Bin ich deswegen wirklich arrogant und oberflächlich, weil ich
es ablehne, mich mit jemandem zu treffen, der nicht meinem Beuteschema entspricht?
Nein. Solange Du dieses Beuteschema in angemessenen Zeit-Takten so alle zehn Jahre kritisch überprüfst und anpasst, was Du sicherlich tust, ist das absolut in Ordnung.
Der Vorwurf der Oberflächlichkeit kam wie beschrieben in den 70ern an die Männer gerichtet auf, weil damals die ersten Sahne-Automaten die Kuchenproduktion stark vereinfacht hatten. Die Männer haben dann analog zurückgejammert. Ich denke, wir sind uns heute einig, dass niemand sich mit seinen sexuellen Wünschen verbiegen soll, um irgendeiner political correctness zu genügen. Weder der katholischen, noch der feministischen.
Als oberflächlich muss allerdings auf jeden Fall der Vorwurf zurückgewiesen werden, alle Männer seien grundsätzlich schwanzgesteuerte Idioten ohne jeden Anstand.
Ich weiss nicht, welche Erfahrungen eine Frau gemacht haben muss, um dieses Resumee zu ziehen. Ich haben mich an solchen Aktivitäten jedenfalls mit Sicherheit nie beteiligt. Eine Frau, die aus dieser Nummer im Kopf nicht mehr rauskommt, hat mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn das das allerletzte ist, was sie haben will.
Warum ist ein "NEIN, Danke" für viele ein "Eigentlich ja doch, mach ruhig weiter?"
Das kommt aus den kapitalistischen Verkaufs-Psycho-Schulungen vor allem im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe, hat sich in den Neunzigern in unser aller Berufsleben in der Mitarbeiterführung einzeckt, und seit einigen Jahren diverse ziemlich eklige Ratgeber zum Thema "Wie schleppe ich erfolgreich Weiber ab?" auf den Markt geworfen.
Wenn es darum geht, diesem Schwachsinn ein Ende zu bereiten, hat die Frauenbewegung schon immer meine volle Unterstützung gehabt. Dass ich dafür keinen Dank oder Mitleids-Fick erwarten kann, habe ich tatsächlich irgendwann akzeptiert. Ich glaub', das war noch vor dem Mauerfall.
Eine gewisse Rolle spielt allerdings auch die von Frauen sehr häufig zu hörende und zu lesende Bemerkung, sie möge es gut leiden, "erobert" zu werden.
Das ist eine ganz frickelige Angelegenheit, weil das ja einerseits eine erotische Neigung ist, für die sich wie gesagt niemand verbiegen soll, andererseits genau in diese Kerbe haut. Und Prickereien an Solo-Männer ob ihrer "Erfolg-"losigkeit werden von dieser Problemlöser-Fraktion grundsätzlich als Aufforderung zu exakt solch schändlichen Taten interpretiert.
Wie man das in der aufgepeitschten Athmosphäre von heute auseinanderdröselt, und wer sich da an wessen Nase zu fassen hat, weiß ich aber auch nicht.
Ich lese hier immer "beschützt werden".
Ich kann auf mich selbst aufpassen.
Und ein Beschützer ist für mich nicht erotisch.
In solchen Bemerkungen liegt dann ein Keim Hoffung.
Wenn ich das aus den Erzählungen meiner mittlerweile ebenfalls erwachsenen Söhne richtig gefiltert habe, haben die Mädels in der Generation schon fast pari ihre Schützengräben verlassen, und gehen auch beim Baggern völlig selbstverständlich in die Offensive. Von unseren Kindern lernen heißt siegen lernen.
Ihr müsst ja keine Mösenfotos verschicken.
Wie wärs mit Blumen?
Hat das Ende Vietnamkriegs auch beschleunigt.