...
die Durchschnittsgröße der deutschen Frau liegt bei 1,66 m, die des deutschen Mannes bei 1,80m.
Danke dafür.
Das hat mich echt überrascht, aber es scheint grob zu stimmen.
Warum habe ich das in all den Jahrzehnten auf der Piste eigentlich immer so völlig anders wahrgenommen? Liegt das
• an den Schuhen,
• daran, dass die Fleischberge immer so viele Bogenminuten im Gesichtsfeld beanspruchen und damit die Statistik verzerren,
• oder trauen sich all die süßen Hobbitinnen so selten aus dem Haus?
hochheben und mich gegen die Wand drücken und nehmen .
...
SO weit so gut, das soll mal ein 1,70/1,75m Mann versuchen
Das ist nach ein paar Monaten Training jedem möglich.
Ab 80 Kg Gegengewicht könnte es etwas länger dauern.
Problematisch ist lediglich, dass man dafür vor allem an der Beinpesse arbeiten müsste, und an Reverse und Rudermaschine den unteren Rückenbereich stärken sollte. Ein angenehmer Nebeneffekt ist automatisch eine etwas aristokratischere Körperhaltung, die locker 2-3 cm Körpergröße kompensiert.
Diese Fähigkeit würde frau noch nicht einmal wahrnehmen, weil frau diese Muskeln kaum sieht.
Auch für die in der genannten aristokratischen Körperhaltung sich implizite outenden geistigen Qualitäten ist eine etwas feinere Wahrnehmung erforderlich, die vielen Frauen fehlt.
Idiotischerweise pumpen - auch aufgrund der von Frauen oft geäußerten ästhetischen Ideale - meine Geschlechtgenossen vorwiegend Brustmuskulatur und Bizeps auf, die eigentlich weder beim Sex noch bei der Nahrungsbeschaffung zu irgendetwas gut sind. Klar sind für die Missionarsstellung ein paar regelmäßige Liegestützen wünschenswert, aber das gehört ja nun beides in den warmup und ist deshalb eigentlich nicht erwähnenswert.
Die dritte Muskelgruppe, die man für die genannte Übung sicherheitshalber mittrainieren sollte, ist der Beckenboden. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum diese Kurse in meiner Bude nur für Frauen reserviert sind.