Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4816 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Frauen die Suchfunktion "Größe" bei Männern?132
Bezugnehmend auf das Thema "Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die…
zum Thema
Profile1
Es gibt viele Arten von Profilen hier: Profile mit Gesichtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?
Hallo die Damen (und Herren),

immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in vielen Profilen steht, dass die Damen große Männer bevorzugen. Ab mindestens 180 cm, 185 cm oder gar 190 cm, dabei ist die Dame selber gar nicht besonders groß. Nicht selten soll der Mann 15, 20 cm oder noch größer sein als man selbst.
Warum ist das so? Was reizt euch an großen Männern? Sind große Männer für euch attraktiver als kleinere, auch wenn sie Gesichtsmäßig, etwa gleich aussehen. Warum macht ihr keine Ausnahme?
Ich halte es doch manchmal für kompliziert vor allem beim Küssen, wenn der Mann sich weit herunter bücken muss, oder beim Aufschauen der Frau. Ich halte ungefähre gleiche Augenhöhe +/-10 cm sinnvoller. Viele Profile schrecken mich deshalb ab.

Ihr Damen klärt mich bitte auf, warum das so ist?
********se51 Frau
353 Beiträge
also ich sehe nicht gerne hoch und stehe deshalb auch nicht umbedingt auf viel grössere Männer
nicht ausschlaggebend
Warum angeblich viele Frauen große Männer bevorzugen, kann ich dir nicht beantworten. Selber finde ich Männer bis max. 1,85 m für mich optimal, aber niemals wäre die Körpergröße, auch ganz generell, für irgend etwas entscheidend ausschlaggebend.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Für mich ist die Körpergröße überhaupt nicht wichtig. Allerdings fände ich es in manchen Situationen schon praktisch einen sehr großen Partner zu haben. z.B. um Sachen oben aus dem Schrank zu holen oder um meinem Kopf im Kino bequemer auf den Schultern des Partners ablegen zu können *zwinker* .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Körpergröße ist kein ausschlaggebendes Kriterium für mich, aber ich mag an großen (und kräftigen) Männern, dass ich mein Gesicht an ihrem Hals und ihrer Brust vergraben kann, wenn ich sie umarme, und sie ihr Kinn auf meinem Kopf ablegen. Ich mag es, die Schultern auf Augenhöhe zu haben. Ich mag es, wenn sie schwer auf mir liegen und ich fast vollständig darunter passe. Ich mag es, mich auf die Zehenspitzen zu stellen, um sie zu küssen.

Ich mag es tatsächlich, mich ausgeliefert und dennoch beschützt zu fühlen. Klar geht das auch mit einem kleineren Mann, aber ich denke, das Gefühl stellt sich schneller ein, wenn der Mann deutlich größer ist.

Das ist aber nur ein Sahnehäubchen. Am Ende sind mir andere Dinge um einiges wichtiger.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Wieder einmal der Versuch uns Frauen davon zu überzeugen, auch mal den „Kleinen“ eine Chance zu geben?! 😉

Warum wixxen nahezu alle Männer? Biologie! Und weil sie darauf stehen und es ihnen gefällt! Und was passiert, wenn jetzt ein paar Frauen, denen das nicht gefällt, vorschlagen, es stattdessen mit Häkeln zu versuchen, weil das auch ganz toll sein kann? Nichts!

Warum fahren die meisten Frauen auf größere Männer ab? Biologie! Und weil sie darauf stehen und es ihnen gefällt!

That‘s it!

Und würde es helfen, wenn ich erläutere, dass sehr viele Frauen
• nicht Schneewittchen heißen - die übrigens auch keiner der Zwerge am Ende bekommt -,
• sich einfach wohler und geborgener fühlen, wenn sie nicht einen Kopf größer sind, als der Mann an ihrer Seite
• und sich nicht ständig mit den oftmals vorhandenen Komplexen kleiner Männer und deren Kompensation herumärgern wollen.

Nein, es würde nicht helfen, denn der nächste Napoleon steht bereits in den Startlöchern und wird den nächsten, gleichartigen Thread in spätestens 8 Wochen hier eröffnen.

Es wird einfach nicht gelesen, was bereits zu diesem Thema geschrieben wurde...

Ihre *my2cents*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da ich selbst 1,75 m groß bin, finde ich einen Partner auf Augenhöhe, also mindestens ebenfalls 1,75 m groß, schon passend.
Hatte aber auch schon Männer die kleiner waren und der größte Partner war etwas über 1,90 m.

Nach der Körpergröße habe ich allerdings noch nie einen Partner ausgesucht, denn die geistige Größe ist mir deutlich wichtiger.
*******es83 Frau
182 Beiträge
*nixweiss* mir geht es auch so. Ein Mann muss nicht grösser sein als ich. Mit 163cm ist es auch kein Kunststück größer zu sein als ich.

Vielleicht haben diese Frauen zu hohe Schränke *lol*
Körpergrösse und Proportionen sind mir absolut wichtig - weil ich mich schlicht und ergreifend besser und wohler fühle, wenn ich mich sprichwörtlich an die Schulter meines Mannes anlehnen kann, und das in jeder Lebenssituation.

Das ist aber nur ein kleiner Teil von all dem, was sich auf meiner Landkarte der Liebe befindet.

Kleinere Männer "schrecken" mich allerdings nicht ab - sie sprechen mich einfach nicht an. Dasselbe gilt, wenn in meinen Augen die Proportionen nicht stimmen, wie zB zu viel oder zu wenig Muskeln, Über- oder Untergewicht.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ist Biologie aus der Zeit der Säbelzahntiger. Da sollte Frau sich einen suchen, der sie und den Nachwuchs beschützen und verteidigen kann. Mit einem schwächeren ist das riskanter.

Warum kämpfen die meisten Tieren darum? Survival of the fittest.

Auch deshalb werden die Menschen immer größer: Weil eher die Gene der großen Männer dem Nachwuchs weiter gegeben werden und die Zwerge kinderlos bleiben.

Da hilft kein Jammern. Bestenfalls Reichtum. Der kann nämlich, und das weiß das Unterbewusstsein der Frau auch, Schutz kaufen. Lieber ein Zwerg in einer Burg, als ein Hüne in einer Waldhütte, sagt sich so manche, weil es beim Menschen darum geht, die wenigen Kinder auch durchzubringen.

Unsere Gesellschaft verbietet oft, das auszusprechen, gelebt wird es dennoch so.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die Frau von heute (da geh ich einfach mal von aus) kann sich durchaus auch selbst vor einem Säbelzahntiger schützen.
Und dennoch hat die Frau von heute das Recht, Vorlieben und Abneigungen.

Und sie muss das nichtmal begründen.

Weil Mann kann auch in den seltensten Fällen begründen, wieso er auf große Titten (kleine Titten), dicke Hintern (dünne Hintern) usw. und so fort steht.

Ist halt so.

Ist halt auch nicht immer einfach, wenn man(n) merkt, dass man(n) nicht jedem Geschmack entspricht.
Aber da durchaus jedes Töpfchen sein Deckelchen findet, kann man(n) durchaus damit leben.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@ seeleverschenkt
Natürlich kann sie das, genauso wie auch Frauen mit kleinen Titten ihren Mann finden.

Nur der erste Impuls kommt vom Unterbewusstsein, und das funkt noch wie vor ewiger Zeit. Das eigene bewusste Denken der modernen Frau kommt etwas später und kann das ursprüngliche locker überstimmen.

Ist bei Männern nicht anders.

Ein anderes Beispiel: Studien haben ergeben, dass in den USA farbige Männer mit vergleichsweise hohem Anteil eher fülliger Frauen bevorzugen. Grund dafür: Dort, wo die Evolution die Hautfarbe hat dunkel werden lassen, galt Nahrungsknappheit. Eine dicke Frau hatte mehr Reserven, um zu überleben und den Nachwuchs viele Jahre aufziehen zu können. In den USA ist das gar kein Argument mehr, man verhält sich aber noch so. Und man weiß es selbst nicht.

So wie du treffend sagst: "Ist halt so. Muss man nicht begründen." Stimmt! Da es kein bewusstes Handeln ist, kann man auch gar keinen Grund benennen. Man hat einfach eine Vorliebe. Punkt.

Ob die am Ende in der Partnerwahl zum Tragen kommt, liegt aber am Ende am Gesamtpaket. Dafür sind wir dann zum Glück doch selbstbestimmt genug.
bei mir hat es was mit meiner eigenen Körpergröße zu tun. Ich selbst bin 185 und da sollte Mann mindestens gleich groß sein. Größer wäre optimal, da ich dann selbst mit Absätzen noch zu ihm aufschauen kann, was für mich einfach ein schönes Gefühl ist.
Persönlicher Geschmack
Jetzt nur für mich: ich mag es groß. Ab 1,90m dreh ich mich auf der Straße nach nem Mann um. Darunter nehme ich Männer einfach nicht wahr.
Ich oute mich auch mal als "oberflächlich"*lol*

groß, größer *love4*...zu einem Date mit einem knapp 2m-Mann habe ich mir sogar mal scherzhafter Weise eine kleine Blumenbank unter den Arm geklemmt *rotfl*
********0101 Frau
2.770 Beiträge
Ich bin selbst 1,78 und mit hohen Schuhen dazu, wäre es natürlich toll, wenn er dann noch immer größer ist, als ich.
Aber wo die Liebe hinfällt, mein Freund ist sogar kleiner als ich und das passt trotzdem super ♥️
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ja, warum... Bei mir: Bei ansonsten vergleichbaren Eigenschaften kickt ein großer Mann rein optisch unmittelbar irgendeinen "Will ich haben"-Schalter in meinem Gehirn an, was bei einem annähernd gleich großen nicht passiert. Jedenfalls nicht aus dem Stand raus.

Mit beschützt werden wollen hat das bei mir nichts zu tun, glaube ich... Ich brauche ein Gegenüber mit einem gewissen standing, Selbstbewusstsein und Souveränität, und kleine(re) Männer haben das meist nicht im für mich angenehmen Umfang. Und ich mags wie eine Vorschreiberin, wenn sie oben liegen und überall ist "Mann". 😋
ich kann mir gut Vorstellen das Viele Damen einfach sich beschützt fühlen bei einem großen mann.vor einigen Wochen kam auf einem Sender darüber eine Reportage darüber. Die Männer wurden damals vor zich hunderten von jahren nach der Körpergröße und Bulligkeit aussortiert. (wer den Film 300 kennt am Anfang der weiß was ich meine)groß war gleich Beschützer für familie, haus, und Hof.ich denke das tragen eben noch einige mensche oder jetzt speziell Frauen noch in sich.
zudem werden Grössere Männer schneller beachtet. Verfolgt mal in einer Fußgängerzone wie Kleinere menschen Den Größereren aus dem weg gehen.
wir alle entwickeln uns weiter, Allerdings gibt es eben dinge die wir sehr sehr langsam ablegen.
früher hatten die meisten Weisheitszähne, heute brauchen wir die nicht mehr und nur noch eher selten kommen die bei einem menschen noch zum wachsen, weil die nahrung leichter zu kauen ist usw. früher hat man die halt gebraucht, da der Kiefer sich auch etwas zurückgebildet hat.
also wie gesagt, solche Wünsche wie jetzt zb einen grossen mann zu haben ist kein muss, sondern einfach auch ein Bedürfnis was fest verangert ist in den Weiblichen genen.
*******018 Frau
47 Beiträge
Ich mag wenn Mann größer ist. Da kann Frau auch mal hohe Schuhe anziehen ohne ihn zu überragen beim Ausgehen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Schon mal überlegt, was das mit den guten Strumpfhosen macht, wenn Frau ständig zum Blasen auf die Knie gehen muß? Na also. Das will doch keine. Also lieber im Stehen.
Hätteste mit ein bißchen Nachdenken auch drauf kommen können.
Also.
Mal abgesehen davon, daß die ganzen küchenanthropologischen Erklärungsversuche natürlich ebenso schöner Blödsinn sind.
****72 Paar
312 Beiträge
Was reizt euch an großen Männern?

Nichts. *nene*
Ich krieg bei großen Männern eher Komplexe, weil ich mir dann zu klein vorkomme.
****55 Frau
145 Beiträge
Ich befürchte, dass ich zu den wenigen Ausnahmen der Damen gehöre...Aber dann gibt's halt mehr kleine Männer für mich 😁

Mich schrecken zu große Männer irgendwie ab. Für mich ist da auch kein Wohlfühlfaktor vorhanden. Ich hatte bisher immer ähnlich große Partner mit ähnlich sportlicher Statur. Für mich senden starke Arme und ein starker Rücken etwas aus, was mich sehr anzieht. Mir gibt auch eher das ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Die "starke Schulter" zum Anlehnen eben. Das Gefühl kommt bei mir bei zu großen Männern nicht auf. Ich selbst bin 1,65m groß und fühle mich mit Männern am wohlsten, denen ich von "hier unten" etwas nach oben in die Augen blicken kann (oder sie ein Stück zu mir runter). Ich empfinde auch das Küssen wesentlich angenehmer.. ich muss nicht arg auf die Zehenspitzen gehen und die Jungs sich nicht ewig den Kopf verrenken *zwinker* Wenn er mich zb umarmt, find ich's auch immer unheimlich niedlich, wenn er mir einfach so einen unerwarteten Stirnkuss drücken kann, ohne dass er sich erst lang runter beugen muss etc...

Zudem...ich bin ein "Hüfte-Po-Liebhaber"...Wenn ich ihn umarme, muss ich "da hinten" direkt alles im Griff haben können *wow*

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so *top2*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ja klar
Was will ich mit einem kleinen Kerl - hallo????

Ich will mein gegenüber zumindest in die Augen schauen das bedeutet stolze 185 cm

Ich bin ein Vollblut Lady und brauche keinen dünnen kleinen Hering neben mir

Was soll ich mit dem kleineren man machen? In mir unter die Achseln klemmen?

Zugegeben das ist jetzt etwas provokativ – aber das Thema ist schon so oll und wurde schon so oft erörtert - sorry

Grüssle

Stahlwittchen
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich bin mit meinen 177 selbst schon recht groß für eine Frau und mag halt größere Männer - kann das nicht einmal erklären. Ist einfach so *nixweiss*
Warum wixxen nahezu alle Männer? Biologie! Und weil sie darauf stehen und es ihnen gefällt! Und was passiert, wenn jetzt ein paar Frauen, denen das nicht gefällt, vorschlagen, es stattdessen mit Häkeln zu versuchen, weil das auch ganz toll sein kann? Nichts!

*smile* Sehr gut *100*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.