Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?

****a56 Frau
2.679 Beiträge
FTC
...ähm, wenn jemand aus Veranlagung, Krankkeit usw. übergewichtigt ist, hat er mein absolutes Mitgefühl.
Wenn aber dieses Übergewicht selbstverschuldet ist, warum sollte er dann Mitgefühl erwarten?

Ich würde weder Mitgefühl haben wollen wenn ich "unverschuldet" Dick bin noch wenn ich "selbstverschuldet" Dick bin (was bei mir z.B. zutrifft, habe erst mit 33 J. zugenommen, nach der Trennung von meinem Mann und mich eine Zeitlang in Bezug auf essen gehen lassen...Süßes...)

MonsieurBlangis
habe auch mit Menschen Mitleid oder Mitgefühl, die an ihrer Situation selbst Schuld sind

Ich spreche da mal von mir...Mitleid ist das letzte was ich von irgend jemand möchte! Ich bejammere auch nicht meinen Zustand, bemitleide mich auch nicht selbst...und habe auch keinen Bock drauf ihn zu ändern, ob ich das irgend wann doch mal wieder möchte weis ich nicht und interessiert mich im Augenblick auch nicht. Der Wille muss auch von mir selbst kommen sonst funktioniert es auch nicht (diese Erfahrung auch schon gemacht) und die "gut gemeinten" Ratschläge aus dem Umfeld bewirken (zumindest bei mir) nur das Gegenteil, ich würde nie jemand ungefragt einen Ratschlag zu einer Veränderung (zu was auch immer) geben. Ich finde es Anmaßend wenn sich jemand derartig in mein Leben einmischt. Ich hatte auch schon erfolgreich abgenommen, wenn ich in so einer Phase war hat das bei einer Entsprechenden Ansage von mir mein Freundeskreis genauso wie sogar meine Mutter akzeptiert und dann auch entsprechend bei Einladungen gekocht ohne mich weiter "belehren" zu wollen. Das ich zu viel Süßes esse und dies nicht Gesund ist weiß ich selbst das braucht mir keiner zu *klugscheisser*

https://www.joyclub.de/my/4822541.saunafan3.html
ich habe Frauen kennengelernt die etwas molliger waren als andere und ich habe festgestellt das diese Frauen meist sehr viel netter im Umgang sind als sehr schlanke Frauen.
Und sie kuscheln auch sehr gerne und genießen es massiert zu werden.

Auch das ist ein Vorurteil *zwinker*

MonsieurBlangis
ABER mit beharrlichem Gespräch erreicht man viel

Bei mir würdest du nur eines erreichen...Die Aufkündigung unserer Freundschaft *fiesgrins*

https://www.joyclub.de/my/244425.dominus_nox.html
Richtig! *top*

medea
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Machen statt hier Rumjammern
Soll doch mal einer eine Sport- bzw. Bewegungsgruppe hier gründen und dann können die die motiviert sind an einem solchen Joysport Event mitmachen. Machen statt Rumjammern...

Da ich zur Zeit 3 kg Winterspeck habe wäre ich dabei bei:
• Tanzen
• Fahrrad Tour
• Tennis
• Skifahren
• Schlittschuhlaufen

Wer in der Nähe von Basel wohnt und eins dieser Dinge gerne tun möchte, kann sich bei mir melden.

Also, welche Couch Potatoes unternehmen was mit mir oder uns?

Gruess, Tantra-Loverin
Huhu
Also ich akzeptiere mittlerweile die Ablehnung durch mein Gewicht auch von Freunden..nach dem Motto auf diese Party kannst du nicht gehen, da passt du nicht hin. Du bist zu dick. Man mag es als Dikriminierung sehen oder nicht...
Zum Thema selbst verschuldet: ich wurde zum Dicksein erzogen bzw ich hatte Großmütter, die sich nicht leiden konnten.. ich war Mittel zum Zweck und als Kind habe ich zu Eis und Süßigkeiten nicht nein gesagt. Mittlerweile habe ich mich von meiner Familie weitestgehend distanziert, da Abnehmen sonst nicht möglich gewesen wäre. Dieser Schritt hat aber lange gedauert und Überwindung gekostet. Man nimmt schon viel auf sich um der Gesellschaft zu entsprechen und manche können und wollen das auch nicht
**********angis Mann
684 Beiträge
@medea
Ich verstehe nicht,

was du schreibst ...

wir sprechen ja hier über Menschen die Hilfe wollen! und denen zu helfen ist doch ein Freundschaftsdienst oder nicht?

Und es stärkt eine Freundschaft gemeinsam Probleme zu lösen
... ich weiss dass das heutzutage eher unbeliebt ist, andere zu nahe an sich ran zu lassen... aber für mich bedeuted das eine echte Freundschaft. nicht nur oberflächliches Geplänkel, und wenn es mal ernst wird ... Flucht?

und Mitgefühl.... natürlich habe ich das ... wenn ein guter Freund von mir leidet, habe ich Mitgefühl... das ist doch eine ganz natürliche Reaktion... ich erwähne nur mal Spiegelneuronen ... das hat in der Gesellschaft eine wichtige Funktion...

es sollte nur eben nicht dabei bleiben... sondern dazu führen Hilfe Lösungen oder sonst was anzubieten

... Danke
******ung Mann
6.662 Beiträge
********2000:
und Mitgefühl.... natürlich habe ich das
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob man "Mitgefühl" hat oder "Mitleid"...

********2000:

wir sprechen ja hier über Menschen die Hilfe wollen!
Und ich frage...woher weiß man, dass die es wollen?
Und sorry mutabor_65:
"Weil sie es wollen."
ist keine Antwort darauf...denn man weiß nicht, ob jemand etwas will oder nicht will einfach nur so weil er es will oder nicht will...
Um zu wissen, ob jemand etwas will oder nicht will...braucht es idr. eine gewisse Aktion...
Entweder ein nachfragen oder eine Äußerung von "ich will."...ansonsten weiß man das nicht...und nein - da kannst du jetzt mit Empathie kommen wie du willst...das hat damit nichts zu tun...

Nur das unaufgeforderte Anbieten von "Hilfe" wurde - wiederholt - hier im Thread schon als sehr ärgerlich, ja sogar aufdringlich beschrieben...

Klar, wenn jemand WILL - dann hilft man dem...
Aber zu wissen OB jemand will...ist keine offensichtliche Tatsache...

Und wenn das noch mehr als einmal passiert - dann ist es klar, dass es als aufdringlich empfunden wird...

Zum Thema "Vorurteile":
ich habe Frauen kennengelernt die etwas molliger waren als andere und ich habe festgestellt das diese Frauen meist sehr viel netter im Umgang sind als sehr schlanke Frauen.
Und sie kuscheln auch sehr gerne und genießen es massiert zu werden.
Das sind AUCH Vorurteile...

Schau mal in die Rubensgruppe...
Oder ähnliche Threads wie den hier...
Da gibt es IMMER Menschen die Dinge sagen wie:
"Mollige sind viel sanftere und bessere Liebhaberinnen, ..."
"Mollige Frauen sind viel weniger zickig, ..."
"Mollige Frauen sind viel liebevoller, ..."
"Mollige Frauen genießen ihr Leben viel mehr, ..."
"..."
Das sind ALLES Vorurteile und KEINE Tatsachen...
Diese Sätze enden dann in den meisten Fällen mit noch mehr Vorurteilen:
"..., als die Skelette."
"..., als bulimische Klappergestelle."
"..., als diese Kalorienzählenden dürren ohne Konturen."
"..., als die harten Knochen die von ein bisschen Haut umgeben sind."
"..., als diese verrückten die nichts essen und deshalb total ausgezehrt sind."
"..."
AUCH DAS sind Vorurteile und KEINE Tatsachen...

MIR ists Wurst ob jemand dick, dünn, groß, klein, blond, rot oder schwarz ist.
Aber natürlich hab ich Vorurteile gegen manche Menschen und manche Dinge...
Das dicke nicht dazu gehören...ist eher ein Zufall als etwas tolles.

Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder Mensch Vorurteile hat...auch die ganz tollen hier die behaupten keine zu haben...
**********angis Mann
684 Beiträge
@ Forderung
deswegen beschrieb ich ja beide Gefühle... meist entsteht Mitgefühl ja aus der ersten Reaktion dem Mitleid ... dem mit leiden... das jetzt so auseinander zu dröseln ist zwar nicht zielführend aber nun gut ...

Woher man das weiß, das jemand Hilfe will? Ich empfehle nochmal
genau hinzuschauen und zu lesen !

1. weil sie es sagen, logisch oder???

2. weil man als guter Freund sowas natürlich merkt und merken muss !!!

Also alles steht etwas weiter vorne schon geschrieben... Ich mag Fragen nicht so sehr, die bereits beantwortet wurden.

...

Und sonst ... klar jeder Mensch hat Vorurteile... man kann nur versuchen möglichst viele abzubauen und sich frei davon zu machen...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
MonsieurBlangis
wir sprechen ja hier über Menschen die Hilfe wollen! und denen zu helfen ist doch ein Freundschaftsdienst oder nicht?

Nein, ihr sprecht hier von "wohlmeinenden" die sich ungefragt in anderer Leben einmischt, wenn ich das Bedürfnis habe mich hilfesuchend an Freunde/Familie zu wenden dann sage ich das denjenigen von mir selber aus. Dein Satz:
ABER mit beharrlichem Gespräch erreicht man viel
ist eine ungebetene/unverschämte Einmischung in mein Leben. Ein Freund/Freundin kennt mich sehr genau und weiß auch wie ich drauf bin/empfinde...auch wie ich zu diversen Themen...auch zum Thema abnehmen stehe, der/die jenige wird mir evtl. einmal etwas zu diesem Thema sagen sich aber dann zurück halten und nicht "beharrlich" das Gespräch immer wieder aufs Tapet bringen. Jeder Mensch muss selber wissen was er tut/tun möchte und das sollte auch jeder so akzeptieren. Ich habe für mich entschieden (schon sehr lange) das ich nichts an meiner Figur ändern möchte und solange ich meine Meinung nicht ändere muss das auch für meinen Familien/Freundeskreis OK sein. Ich bin weder frustriert noch habe ich psychische Probleme ich bin ein in sich ruhender zufriedener Mensch. Ich habe z.B. in meinem Bekanntenkreis eine Freundin die hin und wieder unter Depressionen leidet, wenn sie wieder mal so eine Phase hat und mir mitteilt das sie im Augenblick keinen Kontakt möchte akzeptiere ich das und dringe nicht weiter in sie, sie weiß aber genau das ich zu jeder Tages- und Nachtzeit für sie da wäre...wenn sie es denn möchte, und sobald sie wieder ansprechbar/zu kontakt bereit ist bin ich es auch...ohne *klugscheisser*

Das verstehe ich unter Freundschaft.

habe auch mit Menschen Mitleid oder Mitgefühl, die an ihrer Situation selbst Schuld sind
und Mitgefühl.... natürlich habe ich das ... wenn ein guter Freund von mir leidet, habe ich Mitgefühl... das ist doch eine ganz natürliche Reaktion...

Ich habe dir auch geantwortet MITLEID will ich nicht und da ich mich weder über mein Gewicht beschwere noch klage muss auch niemand Mitgefühl dafür aufbringen...für was?

medea
******ung Mann
6.662 Beiträge
********2000:
Also alles steht etwas weiter vorne schon geschrieben... Ich mag Fragen nicht so sehr, die bereits beantwortet wurden.
Dann beantworte die Fragen so, dass man nicht mehr nachfragen muss...
Ich lese jeden Post hier - sehr aufmerksam...
Und wenn ich nochmal Fragen muss, dann finde ich das auch nicht sehr angenehm...

"Nachfragen" ist sehr häufig nicht gewünscht - was du bemerkt hättest, wenn du hier auch aufmerksam mitgelesen hättest...
"Anbieten" ist in diesem Kontext ebenfalls nicht gewünscht...
Zumindest sagen das hier einige...und nicht nur hier...

Du weißt es nur dann, wenn jemand zu dir kommt...und selbst dann (siehe mein eigenes Beispiel) ist es nicht zwingend so, dass die es wollen...

Vielleicht sind die Menschen, die du kennst da anders - aber wenn schon mehrfach darauf hingewiesen wurde das es nicht die Regel ist...naja...dann könnte man vielleicht auch damit aufhören denen, die nicht "nachfragen" die Schuld daran zu geben, dass andere dick sind...

Aber ist ok...
Btw.:
Deine Vorurteile sind auch nicht zu verachten *zwinker*
Stylomat und Forderung: wollt Ihr hier einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen?
**********angis Mann
684 Beiträge
lieber nicht
Das führt zu weit

...

und hat mit dem Thread nicht mehr viel zu tun...
****_35 Frau
3 Beiträge
Ich weiß gar nicht was euer Problem ist. Ihr redet hier teilweise über mollige / dicke Menschen als seien sie unmündige Kreaturen. Ich selbst bin auch nicht schlank. Und oh weh, ich esse gern. Und, bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Nein! Ich akzeptiere mich so wie ich bin und das erwarte ich auch von meinem Umfeld. Von Freunden werde ich nicht ausgeschlossen und auch nicht schief angeschaut. Und wenn ein Mann sagt, dass er meine Figur nicht mag, dann akzeptiere ich das. Denn auch ich mag nicht jede Figur. Und das ist auch gut so!

Und wenn ihr euch jetzt fragt, weshalb ich nichts für meine Figur mache, sei euch gesagt das ich jeden zweiten Tag zum Sport gehe! Und, das obwohl ich nicht schlank bin!

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören sich ständig den Kopf über andere zu zerbrechen. Aus meiner eigenen Sicht sei euch gesagt, dass ich weder einen Psychologen brauche (auch das hab ich hier schon gelesen) und das ich (oh weh) trotzdem Spaß am Leben habe und mich nicht verstecke!

In diesem Sinne, euch einen schönen Sonntag!
**********angis Mann
684 Beiträge
hmmmmmmm
dann ist doch alles gut

...

In Threads hier im JC wird ständig über bestimmte Themen oder Gruppen geredet...

und Menschen tauschen sich aus
manche schreiben ihre Meinung
andere kritisieren diese

ich denke mit Nichten, dass Menschen wegen zu viel oder zu wenig Kilos unmündig wären

mit ist das völlig wumpe

ich rede na nur über Menschen die mir na he stehen ... und die von mir als ihrem Freund Beistand oder Hilfe wünschen

und das nicht weil ich denke sie müssten abnehmen.... sondern weil sie das wollen

es muss aber schon klar sein... das über oder unter einem bestimmten Körpergewicht ernste gesundheitliche Schäden drohen ...

und wenn sich enge Freunde von mir nach und nach selbst zu Grunde richten... auch falls es mal was anderes sein sollte... Drogen... sexsüchtig ... sonst was. bin ich doch als Freund dazu da ... zu versuchen zu helfen... oder sollen Freunde sich zurück lehnen, will ja eh keiner Hilfe... und man lässt seine Freunde ins Unglück rennen...
Mir ist bewusst, das man als Freund lange nicht jedem helfen kann ... aber jeder sollte es doch versuchen???
****_35 Frau
3 Beiträge
Wenn ich hier einige Beiträge lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Deshalb mein Post!

Und ja, was das Thema „Hilfe“ angeht, hast du schon Recht. Unter Freunden kann man das machen. Aber du wirst auch sehr schnell merken, ob der oder diejenige „Hilfe“ möchte....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß gar nicht was euer Problem ist. Ihr redet hier teilweise über mollige / dicke Menschen als seien sie unmündige Kreaturen.

Dieses Verhalten ist auch eine Art "Vorurteil" gegenüber Dicken. Der Satz "Du redest Dir da was schön" , welcher sagt "Ich weiß, was Du denken musst" ist so eine Handlung.

Aber woher wollen Fremde wissen, was ich denke ? Allenfalls gute Freunde können, vor allem, wenn sie sehen, dass ich doch unglücklich mit der Situation bin, mich darauf ansprechen. Aber bei Fremden ist es übergriffig.

Was mich wieder zu dem Gedanken bringt, dass Vorurteile (z.B. gegenüber Dicken) auch dazu dienen, sich selber besser/überlegener zu fühlen.
ich komme mir auch irgendwie vor wie ein kleines 3. Welt Land, welches Entwicklungshilfe beantragen soll und Forderung und Stylomat repräsentieren die EU, die sich mal wieder nicht einig wird
**********angis Mann
684 Beiträge
sehr gut
Danke dafür

ich musste wirklich lachen gerade

sehr schönes Beispiel

dann nehme ich mich mal zurück

Meine Meinung habe ich ja ausführlich beschrieben

ich liebe Humor

und schmunzele immer noch
****55 Frau
145 Beiträge
Ich selbst finde, dass Stylomat in seinen Beiträgen sehr geradlinig war und muss sagen, dass ich definitiv verstehen kann, was er versucht hat zu sagen. Zudem empfinde ich es auch so, dass man froh sein kann, wenn es heutzutage noch Freunde (das Wort steht hier absichtlich) gibt, die die Augen offen halten und sich wahrhaftig Zeit nehmen (was in der hektischen Zeit oftmals zu kurz kommt) um genauer hinzusehen. Wie ich schrieb hatte ich damals Sport Bulimie. Mein Freundeskreis war groß, doch genau einer -mein bester Freund- hat mir klar gemacht, dass ich damit aufhören muss und hat mit mir gesprochen. Ja, nach außen hin wollte ich vielleicht keine Hilfe und habe auch so gewirkt, trotzdem war ich froh, dass er damals den Mut hatte mich -als einziger- anzusprechen.

Vielleicht ist es wirklich so, dass nicht jeder Hilfe benötigt oder gar braucht.. nicht falsch verstehen.. Ich selbst dachte aber, dass "alles im grünen Bereich ist"... Ich habe das nicht gesehen !! Da laufen Prozesse im Gehirn ab, die alles andere als normal laufen und einem total die Sicht auf die Realität nehmen. Seid froh, wenn es Menschen gibt, die richtig hinschauen. Ein richtiger Freund merkt meiner Meinung nach im übrigen sehr gut, ob ein anderer leidet... Insofern würde ich persönlich auch den Mut nehmen und zumindest nachfragen. Wenn dann jmd sauer oder gekränkt ist, dann würde ich mich entschuldigen und akzeptieren. Kommt aber auch immer auf das "WIE" an und auf Feingefühl. Das hat auch nicht jeder.

Im übrigen : sich hinzustellen und sinngemäß zu sagen "man kann alles bezüglich Abnehmen nachlesen und ganz easy selbst durchführen " empfinde ich als fast schon dreist. Das können gewiss nicht alle ! Oder warum suchen sich so viele Menschen "Abnehm Partner" "Sport Partner" oder sonstiges ? Abnehmen kann ziemlich harte Arbeit sein! Empfinde ich deswgen nicht ganz ok sowas zu schreiben, aber das ist dessen Meinung und das andere meine.
Also ich habe keine Vorurteile über
mollige Menschen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir gefallen schlanke Frauen besser. Wurde deshalb mal schon blöd angeschrieben von einer molligen Frau.
Verstehe das nicht.. Jeder hat seine Präferenzen. Motto Leben und Leben lassen...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Hilfe ist selten bis nie altruistisch. Das ist das eine.

Zum anderen wissen die Betroffenen zwar, dass die Hilfe gut gemeint ist, aber letztlich nur ein Impuls sein kann. Niemand kann die Entbehrungen (Hunger) und Anstrengungen (Ausdauersport) übernehmen. Und abnehmen dauert ewig lange. Man sieht Erebnisse nach einem halben Jahr oder so. Also: ich denke, die meisten haben verinnerlicht: Du kannst mir nicht helfen.
Das ist Kopfsache.. es muss eben Klick machen und dann geht auch was, wenn denn was gehen muss..
Vorurteile habe ich jedenfalls einige rausgelesen aus den Beiträgen
****_3 Frau
119 Beiträge
Ich kenne beides, dick und schlank oder besser gesagt normal.
Ich selbst hab schon mal ein Kampfgewicht von über 130 Kilo auf die Waage gebracht.
Habe da früher auch immer gesagt ich fühl mich Pudel wohl.

Aber das stimmt rein gar nicht.
Angefangen von der Auswahl an Klamotten bis hin zu den Gesundheitlichen Problemen und ganz zu schweigen vom Sex.
Heute weiß ich , das ich mich all die Jahre selbst belogen hab.
Mein Leben kann ich jetzt viel besser und intensiver genießen.

Aber das ist nur meine Erfahrung,und ich möchte nicht andere damit diskriminieren.
Und abnehmen dauert ewig lange. Man sieht Erebnisse nach einem halben Jahr oder so

Das stimmt so nicht. Mit richtiger Ernährungsumstellung nimmst Du viel viel schneller ab und das führt zu schnell sichtbarem oder merkbaren Erfolg.
Viel länger dauert das Loslassen alter, ungesunder Lebensweisen und das dann dauerhafte Festsetzen im Kopf, zukünftig auch gesund leben zu wollen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach können Freunde vielleicht das Thema ansprechen. Aber als "Sparrings-Partner" zum gemeinsamen Fitness oder Kochen sehe ich sie weniger.
Wenn der Abnehmwillige wirklich Hilfe annehmen möchte, dann sollte er sich diese Hilfe von aussen holen.
Freunde sind zu nah dran.

Das sind aber nur *my2cents*
********Herz Frau
37.509 Beiträge
Zur "Hilfe" möchte ich als Betroffene gerne etwas schreiben:

Ich möchte nicht geholfen haben. Richtig gerne genommen: Ein zu klein geschenktes Kleid mit 20 unterm Weihnachtsbaum: "Du nimmst ja jetzt ab und passt bald da rein" (Eltern).

Nein. Ich habe es nie angehabt.

Ich habe meinen langjährigen Lover bereits erwähnt. Ihn haben meine Kilos nie gestört, obwohl ich davon noch ca. 30 mehr hatte, als wir uns kennenlernten. Er ist der Einzige, der mal gefragt hat, ob ich Hilfe von ihm (im Rahmen einer dominant/submissiven Fernbeziehung) möchte, um weiter abzunehmen. Ich habe darüber reiflich nachgedacht, bis ich "nein, danke" gesagt habe.

Ich kann nicht unter Druck abnehmen - egal, wie gut er gemeint ist.
...ähm, wenn jemand aus Veranlagung, Krankkeit usw. übergewichtigt ist, hat er mein absolutes Mitgefühl.
Wenn aber dieses Übergewicht selbstverschuldet ist, warum sollte er dann Mitgefühl erwarten?

Das würde ich nie so zu differenzieren versuchen. Denn einerseits kommt Fett am Körper IMMER aus Kalorien aus der Nahrung. Aber andererseits WILL niemand dick sein.

Das bedeutet, dass jeder übergewichtige zwar "selbst schuld" ist, weil er mehr isst, als er braucht, jeder aber auch seine individuellen triftigen Gründe dafür hat.

(Wenn wir alle immer die richtigen Entscheidungen in jeder Lebenslage treffen würden, wären wir alle bis ins hohe Alter gesund, hätten perfekte Zähne, kaum je Unfälle...)

Es gibt zwar durchaus auch Menschen, die aus Achtlosigkeit und Verleugnung gegenüber dem eigenen Körper immer dicker werden: Die meckern dann, dass die Kleidergrößen komischerweise immer kleiner ausfielen, und die öffentlichen Verkehrsmittel immer kleinere Sitze hätten...Aber selbst diese finden sich irgendwann in einer Verfassung, in die sich nicht aus bewusster Entscheidung begeben hätten.

Und selbst wenn jemand "aus Dummheit" sehr dick ist, weil er den Versprechen der Werbung glaubt, und denkt, Süßigkeiten seien gesund, finde ich gerade das überaus bemitleidenswert. Z.B. Völkern, zu denen die Zivilisation erst vor kurzem vorgedrungen ist, passiert das sehr leicht! Aber auch auf Menschen hierzulande, die an der Grenze zur Lernbehinderung sind und keinen Zugang zu sinnvollen Infos haben, würde ich nicht mit dem Finger zeigen.

Im übrigen haben Übergewichtige ganz oft eine Körperschemastörung, wie man sie auch bei Magersüchtigen kennt, nur umgekehrt: Sie schätzen die Silhouette ihres eigenen Körpers ganz unrealitisch ein, haben ein völlig falsches Bild von sich. Wenn sie Ganzkörperfotos von sich sehen, glauben sie, die seien irgendwie verzerrt...

Ich finde zwar, dass Übergewichtige die logischen Konsequenzen ihres Zustandes auch tragen sollten ohne "Diskriminierung" zu schreien. Wer z.B. im Flugzeug faktisch 2 Sitze braucht, kann nicht verlangen, diese zum Preis von einem zu bekommen, bzw. die Häfte des Sitzes eines schlanken Platznachbarn einfach mitbenutzen zu können.
Dennoch hat keine Ursache für Übergewicht mehr oder weniger Mitgefühl verdient als eine andere *nixweiss* .
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********affee:
Im übrigen haben Übergewichtige ganz oft eine Körperschemastörung, wie man sie auch bei Magersüchtigen kennt, nur umgekehrt: Sie schätzen die Silhouette ihres eigenen Körpers ganz unrealitisch ein, haben ein völlig falsches Bild von sich. Wenn sie Ganzkörperfotos von sich sehen, glauben sie, die seien irgendwie verzerrt...

Woher nimmst du diese Behauptung? Ich kenne das so überhaupt nicht, mir ist noch nicht eine Frau untergekommen die sich für schlanker hielt als sie eigentlich war. Ich kenne nur das Gegenteil bis ins Extrem ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.