Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3476 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?

******ung Mann
6.662 Beiträge
*******rdi:
gemäß dem eigenen Körpergefühl sollten dann - wenn "mollige" Menschen kein Problem mit ihrem eigenen Gewicht haben - diese auch wohl nicht nur ausschließlich nach schlanken Partner/Innen gesucht werden, oder?
Das verstehe ich nicht - entschuldige...
Ist möglich, dass ich das jetzt einfach falsch interpretiere...aber für mich klingt das:
"Ein Mensch, der mollig ist und darüber bescheid weiß und damit zufrieden ist - der darf nicht ausschließlich extrem schlanke als attraktiv empfinden."
Ich möchte dir diese Worte nicht in den Mund legen - nicht falsch verstehen bitte...aber so lese ich deine Aussage.
@occhiverdi
Wir sind immer im Bereich der persönlichen Präferenzen: Wenn ein sogenannter Molliger mit sich selber im Reinen ist und die Pfunde o.k. findet, kann er doch grundsätzlich - erotisch - auf dünne Menschen abfahren.

Und ein sogenannter Dünner, der mit sich im Reinen ist, doch auch auf Dicke abfahren.

Der jeweils Mollige oder Dünne, kann ganz gut mit sich Zufrieden sein, aber doch das andere Extrem erotisch finden.

Sehe ich auch immer wieder, Paare, die in der Statur sehr verschieden sind, sich gegenseitig super scharf finden.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@******r65
dem kann ich gedanklich nicht ansatzweise folgen, wie vorurteile evolutionär ein vorteil sein könnte?

bisher habe ich in meinem leben festgestellt, das vorurteile nur verdruß, leid und unglück verursacht haben...
Da möchte ich gerne auf die Evolutions- und die Sozialpsychologie verweisen. Ich würde es so ausdrücken: Wenn Vorurteile hinderlich gewesen wären, hätten wir sie nicht. Vorurteile sehe ich als Sonderform heuristischer Entscheidungen, die unter Zeitdruck und unter mangelhafter Information getroffen werden, aber dennoch pragmatische Ergebnisse liefern, auf deren Basis man handeln kann (Freund / Feind, Bedrohung / Sicherheit).
@ forderung
ja, war genauso gemeint.
Diese ausschließliche Präferenz ist Selbstverleugnung.
******ung Mann
6.662 Beiträge
*******rdi:
Aber....warum?
Dann dürfte jemand mit Glatze, der damit zufrieden ist eine Glatze zu haben, auch nicht ausschließlich auf Frauen mit langen Haaren stehen...
Interessant wird das bei Männern die zufrieden damit sind einen Vollbart zu haben...
******ung:
*******rdi:
Aber....warum?
Dann dürfte jemand mit Glatze, der damit zufrieden ist eine Glatze zu haben, auch nicht ausschließlich auf Frauen mit langen Haaren stehen...

ist nicht logisch. Frauen haben seltener Glatzen *fiesgrins*

Es bringt auch nichts, wieder auf andere Körperzonen abzuschweifen.
******ung Mann
6.662 Beiträge
Aber es GIBT Frauen mit Glatze...

*******rdi:
Es bringt auch nichts, wieder auf andere Körperzonen abzuschweifen.
Dann beantworte meine Frage:
*******rdi:
******ung:
Aber....warum?
Ich ergänze die Frage mal:
Wenn jemand NICHT weiß, dass er mollig ist oder NICHT damit zufrieden ist...DANN darf dieser jemand (Mann oder Frau) schon ausschließlich auf schlanke stehen?
...
*********orgen:

Der jeweils Mollige oder Dünne, kann ganz gut mit sich Zufrieden sein, aber doch das andere Extrem erotisch finden.

Klar gibt es das, aber aus meiner Erfahrung eher selten.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4358542.occhiverdi.html
Doch es bringt sehrwohl was, denn diese Diskussion hatten wir hier auch schon des Öfteren...das man nur das begehren darf was man selbst auch zu bieten hat...das willst du doch damit sagen oder?

medea
@ medea
nein, man darf alles begehren, aber man sollte mit seinem Eigenen im Reinen sein.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Klar gibt es das, aber aus meiner Erfahrung eher selten.

Das gibt es öfter als du denkst. Ich mag z.B. auch nur schlankere Partner, ich könnte mir einen Mann mit meiner Figur nicht als Sexpartner vorstellen.

medea
*********ated Mann
222 Beiträge
*********s_nrw:
Jeder Orgasmus verbrennt 333 Kalorien.

Das ist leider nicht der Orgasmus, sondern der Weg dahin, der die Kalorien verbrennt. *zwinker*
*******kel Mann
336 Beiträge
Das ist leider nicht der Orgasmus, sondern der Weg dahin, der die Kalorien verbrennt. *zwinker*

Dann ist erregen und verweigern ja eine klasse Diät :p
*******966:
@******r65
dem kann ich gedanklich nicht ansatzweise folgen, wie vorurteile evolutionär ein vorteil sein könnte?

bisher habe ich in meinem leben festgestellt, das vorurteile nur verdruß, leid und unglück verursacht haben...
Da möchte ich gerne auf die Evolutions- und die Sozialpsychologie verweisen. Ich würde es so ausdrücken: Wenn Vorurteile hinderlich gewesen wären, hätten wir sie nicht. Vorurteile sehe ich als Sonderform heuristischer Entscheidungen, die unter Zeitdruck und unter mangelhafter Information getroffen werden, aber dennoch pragmatische Ergebnisse liefern, auf deren Basis man handeln kann (Freund / Feind, Bedrohung / Sicherheit).

sich ein vorurteil bilden, oder ein vorurteil in sich aufsaugen, geschieht niemals unter zeitdruck! sowas wächst über die zeit...

dennoch befürchte ich, das ich dir zustimmen muss
[als Sonderform heuristischer Entscheidungen, die unter Zeitdruck und unter mangelhafter Information getroffen werden],
wenn man sich den weiteren treadverlauf anschaut... *traurig*

das hätte die logische konsequenz, das vorurteile niemals überwunden werden...

und somit werden dicke menschen weiterhin mit vorurteilen zu kämpfen haben, die an ignoranz und mangelnder information nicht zu unterbieten sind...

dann sind und bleiben dicke menschen eben faul, träge, undiszipliniert usw...
ein hoch auf die vorurteile... *prost*
******ung Mann
6.662 Beiträge
mutabor_65
Dir ist schon klar, dass die Aussage:
"Es gibt dicke, die faul sind."
KEIN Vorurteil sondern eine Tatsache ist oder?
******ung:
mutabor_65

*kopfklatsch*
woher kommen vorurteile generell?
fängt im Kleinkindalter an.
Wir hören es von unserem Umfeld.
Zuesrtz den Eltern und dann dem sozialen Umfeld; Den Medien,....

" oh gott,schau Dir den an", " wie sieht das denn aus", "och,der arme",....

je nachdem, wie man sich dann in der Welt bewegt,auf was man sich einlässt, erkennt man evtl,dass Vorurteile eben nicht real sind, sondern eben ein Vor-Urteil.

Dieses kann ich dann ummünzen und als " so ist es" sehn,oder jeden Menschen als individium anerkennen und mir meine Urteile ueber den Einzelnen selber bilden,oder eben nicht.
mutabor_65

dann sind und bleiben dicke menschen eben faul, träge, undiszipliniert usw...
ein hoch auf die vorurteile... *prost*

Anzuerkennen, dass wir alle Vorurteile haben, heißt ja nicht, dass diese wahr wären.
Ich nehme mal mich als Beispiel, auch auf die Gefahr hin, als Arsch dazustehen:
Ich habe in meinem Leben vergleichsweise oft schlechte Erfahrungen mit schwarzen Männern gemacht. Wenn ich nachts alleine unterwegs bin und mir kommt eine Gruppe schwarzer Männer entgegen, dann erweckt das in mir ein sehr unwohles Gefühl. Das IST ein Vorurteil. Und das WEIß ich. Ich bin mir dessen bewusst - und nur dann kann ich es hinterfragen und daran arbeiten.
So zu tun, als wäre man über jeden Zweifel erhaben, führt meistens eher dazu, dass man sich gerade nicht hinterfragt und vielleicht gar nicht merkt, wie viele Vorurteile man hat und wie schlecht man Menschen behandelt, ohne es zu merken.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie viele Menschen wirklich glauben, dicke Menschen wären alle faul, undiszipliniert, dreckig... ich hätte das von niemandem gehört und hier auch nirgendwo gelesen. Dass einige dicke Menschen sich nicht gut fühlen, dass extremes Übergewicht sehr oft schädlich ist und dass die meisten dicken Menschen nicht durch eine Krankheit dick geworden sind (was es trotzdem auch gibt), sind Tatsachen. Sagen aber nichts darüber aus, wie attraktiv oder liebenswert oder intelligent oder diszipliniert oder oder oder eine übergewichtige Person im Einzelnen ist.
Und ich hoffe sehr, dass das den allermeisten Menschen klar ist.
******ung:
mutabor_65

um mich der forderung von @*****mat anzuschließen...
********2000:
@ Forderung
...

Also alles steht etwas weiter vorne schon geschrieben... Ich mag Fragen nicht so sehr, die bereits beantwortet wurden.

...

es nervt, fragen die man schon beantwortet hat, nochmals zu beantworten...
lies einfach hier nach...
Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?
es gibt soooo viele Faule Leut
*ja*

dicke,dünne,junge,alte, blonde,bruennette, rothaarig, wessis,ossis, suedhalbkugel,nordhalbkugel,....

im Gegenzug gibts in allen Bereichen, aktive,schlaue,dumme,naive, hübsche,hässliche,...Menschen.

???

ich halt es da wie die Ärzte:

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemach"
******222 Mann
5 Beiträge
Schubladen
Wenn ich irgendwas hasse . Dann sind Menschen die mehrer Schubladen haben, und für jede Schublade haben sie sich ein Bild oder eher ein Muster gemacht. Mollige Menschen sind nicht sauber . Muskulöse Männer sind dumm und aggressiv usw und sofort .
Wenn jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat . Heisst das schon längst nicht dass alle Menschen die so ausziehen auch so sind. Vor allem alles was oben gesagt wurde über Mollige Frauen oder Männer sind Charakter Sache und hat mit aussehen nix zu tun . Entweder ist man sauber und gepflegt oder nicht . Entweder ist man sportlich oder nicht . Es gibt auch viele sportlich Menschen mit ein Scheiss Stoffwechsel. Sie können auch nix dafür
Um das klar zu stellen! Es geht nicht darum, dass Dicke abgelehnt werden. Wenn man nicht auf dick steht, dann ist das ok. Was mir nicht gefällt und auffällt, ist die Begründung hierfür... eine rein visuelle Abneigung macht ja noch keine Beleidigung. Werde ich aber abgelehnt, weil ich dick bin und als Begründung werden Faulheit, Undisziplin und mangelnde Hygiene unterstellt, ist das eine Frechheit, denn derjenige hat mich bisher NUR anhand eines Fotos und meiner Angaben im Profil kennengelernt. Keinem anderen Attribut des Körpers werden so schnell bösartige Unterstellungen beigefügt, wie einem dicken Menschen und eine Beleidung so schnell ausgesprochen.

Und wegen der Attraktivität. Dicke haben kein Problem damit nicht als attraktiv empfunden zu werden, aber wenn Attraktivität nur auf Figur beschränkt wird und ein Thread dann nur auf die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der fehlenden Linie reduziert wird und nicht auf O-Beine oder engstehende Augen und und und.

Außerdem kann ich alles daten was mir gefällt. Punkt. Ob ich mit mir im Reinen bin oder nicht. Punkt
und um das jetzt nochmal deutlich zu machen
würde jeder nur das daten dürfen, was er selbst darstellt, dann müssten einige hier auf Joy das Wartezimmer eines Psychotherapeuten daten und ihr Profil hier auflösen.
******ung Mann
6.662 Beiträge
FSP
Das, was du übers Daten sagst, ist so ziemlich genau das, was hier die meisten so sagen...

**P:
Was mir nicht gefällt und auffällt, ist die Begründung hierfür... eine rein visuelle Abneigung macht ja noch keine Beleidigung. Werde ich aber abgelehnt, weil ich dick bin und als Begründung werden Faulheit, Undisziplin und mangelnde Hygiene unterstellt,
Ist dir das tatsächlich schon passiert?
Also das jemand ein Date mit dir aus diesen Gründen ablehnte?
Wurde dir das so gesagt / geschrieben?
**P:
Um das klar zu stellen! Es geht nicht darum, dass Dicke abgelehnt werden. Wenn man nicht auf dick steht, dann ist das ok. Was mir nicht gefällt und auffällt, ist die Begründung hierfür... eine rein visuelle Abneigung macht ja noch keine Beleidigung. Werde ich aber abgelehnt, weil ich dick bin und als Begründung werden Faulheit, Undisziplin und mangelnde Hygiene unterstellt, ist das eine Frechheit, denn derjenige hat mich bisher NUR anhand eines Fotos und meiner Angaben im Profil kennengelernt. Keinem anderen Attribut des Körpers werden so schnell bösartige Unterstellungen beigefügt, wie einem dicken Menschen und eine Beleidung so schnell ausgesprochen.

bevor meine frau krank wurde, hatte sie auch so einige kilogramm mehr auf den rippen. in der zeit wurde sie auch (als jc-mitglied) von männer angeschrieben, die auf "mollige" frauen stehen.

die text gingen dann in die richtung hallo schöne rubensfrau, welch geiler körper, welch hübsches gesicht, schleim, schleim, schleim...

wenn meine frau den herren mitteilte, das sie kein interesse an jenen herren hat (wegen mir ( *stolzbin* ) ), wandte sich das blatt und meine frau wurde in den antwortschreiben als olle fette schlampe usw. betitelt...

jene vorurteile dienten nur, um meine frau abzuwerten...
warum?

aus ignoranz, minderwertigkeitskomplexen und der unfähigkeit ein NEIN zu akzeptieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.