menschlich ... aber kann dagegen selber angehen
**P:
Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass Menschen, die etwas bis viel mehr auf den Rippen haben, oftmals Disziplin, Attraktivität, Willlensstärke, Hygiene abgesprochen wird. Unsportlichkeit und fehlende Fitness gehören auch dazu.
Warum ist das so? Was bewegt Menschen dazu, so etwas anzunehmen?
Woher das kommt? -> Familienprägung, Frauenzeitungen, Werbung, Modeindustrie, Ernährungsindustrie, Diätindustrie, dümmliche Filme, Dieter Bohlen, RTL und anderes Privatfernsehen, usw….
Es ist halt heutzutage „in“ sich über andere lustig zu machen…
Durch abwerten andere Personen (oder Personen Gruppen, Frauen, Dicke, Ausländer) wird eine vermeintliche Überlegenheit präsentiert. Man fühlt sich besser, schöner, klüger wenn man andere herabsetzt… Dazu kommt, da wir psychologisch uns in Gruppen wohler fühlen..
Eine Gruppe wird gestärkt, wenn man gemeinsam andere ausgrenzt… und Übergewichte Menschen eignen sich optisch dazu wunderbar und besonders wo sie in Medien gerne eben als dümmlich, faul und als nicht erfolgreich dargestellt werden…
Im Übrigen findet man das im Sport auch … die Fans der anderen Mannschaft sind auch hässlicher, dümmer etc… Gruppenstärkung bzw. stärkerer Bindung untereinander durch schlecht machen einer anderen Personen - Gruppe…
....
Allgemein ist die verbale Weltrauer rauer geworden… es ist keine schlechte Eigenschaft mehr – kein schlechtes Benehmen mehr, wenn man andere Beleidigt oder respektlos behandelt…
Im Gegenteil erfolgreiche Menschen leben es vor das man andere niedermachen darf…
Die Schuld wird gerne dem Opfer zugeschoben… Es ist OK inzwischen andern niederzumachen .. zu beleidigen … zu mobben… Die sind halt schwach… der, der Beleidigt ist der Erfolgreiche…
Unsere moralischen Werte sind heutzutage anders… „das wird man doch noch mal sagen dürfen“… Beleidigen und Respektlosigkeit wird heutzutage mit der Meinungsfreiheit abgedeckt… – auch durch das Internet – da man sich nicht mehr persönlich in die Augen schaut. Gerade für Leute mit eigenen negativen Gefühle, Leute die selber Klein gemacht werden, beleidigt werden, sich selber als Chancenlos sehen – fühlen sich dann Groß, Stark und Toll wenn sie andere niedermachen … und wenn denn andere mit einstimmen in den beleidigenden Kontext, dann fühlt man sich in seinem Verhalten (= Richtig) bestätigt.
Und Frauen da auf ihr Äußeres zu reduzieren und da etwas als hässlich (zu dünn, zu alt, zu dick, zu … ) oder charakterlich (Schlampe) nieder zu machen, wird gerne genutzt -> jetzt unabhängig von dick sein… das passiert alle weiblichen Köperformen… dicke Männern sind natürlich auch gerne Opfer…
Psychologisch - Gesellschaftlich alles erklärbar…
Moralisch akzeptierbar? Für mich nicht! muss jeder selber - für sich - entscheiden...
---------
Anderer Aspekt:
PERSÖNLICHE Erotik und Attraktivität (also Fokus dieses Webseite)…
Also, wenn man einem Dicken keine negativen Eigenschaften andichtet und diese Person nicht respektlos behandelt ist es für mich absolut OK (!) einen dicken Menschen unattraktiv zu finden.
Wir alle haben mehr oder weniger bestimmte Optische Dinge (und Gerüche) die einen anderen Menschen für uns erotisch anziehend machen… oder nicht …
Mein Mann findet mein Dick sein mit meinem riesigen Natur Busen sehr anziehend
Andere eben nicht!
ich mag schlanke, sportliche größere Männer (wie meinen Mann)…
- Es gibt einen Unterschied zwischen nicht schön finden und beleidigend, respektlos sein …
- Jeder hat das Recht eine Optik schön oder nicht schön zu finden…
Niemand hat das Recht einer Köperform und dem dazugehörigen Menschen negative Eigenschaften anzudichten und schon gar nicht beleidigend (verletzend) zu werden oder sich in die Lebensgewohnheiten diese Menschen sich einzumischen .. (z.b. durch ungefragt Ernährung,- oder Gesundheitstipps …. )
PS: Ich kenne im Übrigen beide körperliche Seiten da ich erst so zwischen 29 – 32 Dick wurde aus persönlichen Gründen, davor war ich ganz dünn …
Also kenne ich das Leben als dünne Mainstream schöne Frau und lebe jetzt das Leben als dicke schöne Frau …
Diskriminierung ersteht im Bauchgefühl – Instinkt und jeder selber kann seine eigenen Vorurteile hinterfragen… man muss sie nicht akzeptieren ... auch ich bin nicht frei von Vorurteilen... aber ich versuche sie nicht einfach zu akzeptieren...