Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?

El_Glaoui
*huhn*
FSP
Oreo Shake mit Kaffee Shot... ein Traum.. Vanille Eis und Sahne....

Ich will jetzt auch mal ein Vorurteil loswerden *meld*....aber positiv pauschalisiert:

ALLE Dicken sind gemütliche Geniesser. *zwinker*
******ung Mann
6.662 Beiträge
****aba:
Ich will jetzt auch mal ein Vorurteil loswerden *meld*....aber positiv pauschalisiert:

ALLE Dicken sind gemütliche Geniesser. *zwinker*

Ach schau her...
JETZT weiß ich, woher die Behauptung kommt es gäbe ach so viele negative Vorurteile die verbreitet werden...

Immerhin...heißt das quasi, weil ich dick bin - bin ich langsam und esse gerne und davon viel...

Ich meine...wenn die Aussage:
"Ich hatte nicht mit einer so jungen Staatssekretärin gerechnet - und dann sind sie auch noch so schön."
ja eindeutig ein sexistischer Übergriff ist...dann ist das dort oben auch eine erstmal nett klingende aber dennoch abwertende Äußerung *haumichwech*
Kein Wunder, dass es hier Menschen gibt die dauernd negative Vorurteile sehen...
Forderung
Liest Du Dich eigentlich gerne schreiben?
Sorry, aber mir gehen Deine Litaneien hier mittlerweile mächtig auf den Zeiger.

Manchmal darf auch Mann sich mal entspannt zurücklehnen, einfach nur mitlesen und die Gedanken Anderer auf sich wirken lassen. Warum grätschst Du immer und immer wieder nach gefühlt jedem Post dazwischen? Warum kannst Du nicht einfach mal eine Meinung einfach so stehen lassen? Es nervt einfach nur noch und nimmt Denjenigen, die wirklich auch mal zu Worte kommen möchten, die Lust, sich überhaupt noch zu beteiligen.
Das Thema ist Kontrolle und Dominanz. Weswegen kein Thread richtig gelesen wurde. Erst dachte ich es wäre "Über"-Forderung. Mittlerweile denke ich es geht darum aus diesem Thread mit einem Überlegenheitsgefühl zu gehen.
Weswegen ich den Troll nicht mehr füttere *troll*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Die Allsätze sind immer schwierig („alle Schwäne sind weiß“, „alle Adipösen sind soundso“). Nur ein gefundenes Gegenbeispiel genügt, um die Aussage zu Fall zu bringen. Das funktiomiert mit jedem Vorurteil (deswegen ist es ja ein Vor-Urteil, weil das Urteil noch nicht endgültig ist).

Natürlich hat man Erwartungen bezüglich ihr Verhalten, die sich aus Stereotypen speist, wenn man einer Person begegnet. Immer. Diese Erwartungen können sich erfüllen oder nicht, was man erst bei näherem Kontakt feststellen kann.

Es gibt durchaus Leute, die weiteren Kontakt vermeiden und die es vorziehen, bei ihrem Vor-Urteil zu bleiben. Letztlich denke ich, haben die das eigentliche Problem.
Forderung
gehe doch nicht immer zum Lachen in den Keller.

Stell dir vor, wir können auch gut über uns selber lachen und wissen wo unsere Stärken liegen... *grins*

Und dass du ein Problem mit Übergewicht hast, ist hier allen klar, nicht umsonst bist du was das betrifft in fast jedem Thread vorhanden. Ich habe auch hier auf dich gezählt und du hast mich nicht enttäuscht.
Hmm, es ist eher eine anthropologische Sache..
Ich bin der Meinung, dass wir zwar denkende und fühlende Individuen sind, doch sehr oft merke ich bei mir, wie meine Instinkte mich hinterrrücks beeinflüssen und zu einem Tier werden lassen. Ich denke bei diesem Phenomen gehts darum, dass der Nachwuchs möglich gesund sein soll und mollige Menschen in der frühenen Entwicklung der Menschheit mit einer Krankheit gleich zu setzen waren, deswegen ist es immer noch ein Warnzeichen von unserem Unterbewusstsein, das ich gern einfach so abschalten würde.
Wenn jemand sich seinen Instinkten ausliefert, reagiert er sehr oft einfach nur herzlos und unmenschlich finde ich. Ob mollig oder nicht,glaube ich, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er aussehen möchte und die Anderen sollten aus meiner Sicht sowieso nicht so intensiv sich mit dem Aussehen der anderen Menschen beschäftigen, sondern mit dem Menschen per se.
joypaul
haha, das ist so nicht ganz richtig. Mollig wurde nicht als krank sondern als gesund betrachtet...
in der heutigen Zeit wird es als krank betrachtet.. früher galt es als ... alles vorhanden, was zum Leben gebraucht wird. Belastbar, stark in schweren Zeiten...
Ist es auch heute noch.
Als ich mein Kampfgewicht hatte, wurde mir keine Hilfe angeboten, nach dem Motto huch Frau in Not, Mann hilft.... jetzt passiert das immer öfter und ich bin manchmal sogar dadurch überfordert, weil ich es nicht kenne.
Der Status: Die hält das aus, da muss ich mir keine Sorgen machen ist Vergangenheit.
Jepp, wollte ich auch grad schreiben, FSP.
Jetzt fehlt nur noch das einhaken eines Hardcorepolygamisten.

Also:
Dicke Menschen wurden bevorzugt, weil man sich ihrer sexuellen Treue sicher war.
Floskel, Floskel......Monogamie ist scheiße.....Floskel, Floskel.

Im Grunde eine antimonogame Haltung, gepaart mit dem Vorurteil: Dicke gehen nicht fremd, weil sie sowieso wenig oder gar nie Sex haben.

Oder hatten wir das schon in diesem Thread?
Das ist neu... wobei wir, wenn ich mich nicht täusche, das Phänomen besprochen hatten, wenn gar nichts geht... mollige sind dankbar, wenn sie jemand beachtet. Aber ich kann mich auch täuschen...
Dann hatte ich das überlesen.

Bauchfett, der fleischgewordene Keuscheitsgürtel.

Aber bitte keinem verraten, das der gar nicht funktioniert....
ja das ist klar
solange es notgeile Männer gibt, die an eben auch darüber hinwegsehen können...weil sonst gar nichts geht....

Das war Ironie... nur zur Sicherheit...
Schluss mit lustig jetzt. Sist Fastenzeit. 😀
Stimmt
da darf Mann nur noch mit Ehefrau... harte Zeiten stehen bevor.

gibt es Dinge auf die ihr in der Fastenzeit verzichtet? Essens- oder getränketechnisch gesehen? Also ich nicht... ich halte mich ja das ganze Jahr zurück, bis auf die Ausnahmen.
Also jetzt mal ernst: Ich vermeide Zucker damit natürlich auch Kohlenhydrate und esse ziemlich viel Salat (und ja es gibt die berühmten Ausnahmen, die ich dann auch wirklich genieße, aber ich kann durchaus bei Mc Doof nur mit einem Kaffee rausmarschieren)
Im Schnitt laufe ich pro Tag 10 km durch meinen Job bedingt (was mir Freiheiten beim Essen läßt, wenn ich das möchte) Deshalb habe ich meinen langjährigen Bürojob aufgegeben.
Scheiss de Fastenzeit an an. Wenn Hunger dann wird gefuttert. Kommt doch weniger auf das was an sondern das wie. Gesunde Mischung und gut ist
*********tsex Frau
524 Beiträge
ich bin dick und glücklich...
...und sportlich obendrein *lach*
ich fahre spinning Marathons (4 bis 8 Stunden am Stück), das macht mir so leicht kein schlanker Mensch nach, betreibe Sportschießen (Trab) schwimme und geh ins Fitness...
und ich fühle mich mit meinen 116 Kilo auf 173 cm sauwohl...
...mein Profil hier im Joy bestätigt mir immer wieder: mein Körper mit all seinen Pfunden ist äußerst gefragt *zwinker*
dick ist schick *fans*
Fastenzeit?
Ja!!!!

Auf Zucker, Mehlprodukte und Alkohol wird bei der Kohlsuppendiät verzichtet.
Der Winterspeck muss weg - und ein paar Kilo weniger motivieren einen Sportmuffel auch wieder zu mehr Bewegung.
Und dann passe ich wieder in die Sommerklamotten, die meist eine Kleidergröße kleiner sind als die für den Winter.

Und es geht einfach nur um das persönliche Wohlfühlgewicht, das ich mit einer Ausnahme schon seit 30 Jahren halte.

Was übrigens Diskriminierung von Untergewichtigen bedeutet, habe ich selber auch erfahren, als ich aus Krankheitsgründen 14 Kg weniger als Normalgewicht auf den Rippen hatte. Da wurde ich sogar auf der Straße von männlichen Jugendlichen angepöbelt.
Die Jungs hatten auch ihre Vorurteile.
Leben und Leben lassen
Wichtig ist doch, das man sich in seiner Haut wohl fühlt. Wenn es einem nicht gefällt, soll er halt weg schauen. Das schlimme am Internet, es lässt sich leicht jemand beleidigen (brauch ihn ja nicht in die Augen schauen). Ob er das sagen würde wenn er einem gegenüber stehen würde? Besonders auf Dating-seiten lässt der Anstand sehr zu wünschen übrig. Welche Dame kennt das nicht, die Nachricht: Hey willst du ficken? Nur weil sie in ihren Augen leicht zu haben sind . Fallen ja aus der Norm. ( für sie) . Aber wer bestimmt die Norm? Sollte sich nicht jeder seine eigene Meinung bilden?
*********ke89 Paar
537 Beiträge
Solange mir der Schal passt,

mach ich keine Diät *smile* .
*******er1 Mann
425 Beiträge
stimmt FSP
Bürojob,
dachte schon *blowjob*
mountainbayer
den geb ich doch nicht auf.... *grins*
*******er1 Mann
425 Beiträge
Büro oder *blowjob*

*gg*
Lesen mein Gutschter, lesen... dann schaffst du die Auflösung ganz allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.