Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass Menschen, die etwas bis viel mehr auf den Rippen haben, oftmals Disziplin, Attraktivität, Willlensstärke, Hygiene abgesprochen wird. Unsportlichkeit und fehlende Fitness gehören auch dazu.
Warum ist das so? Was bewegt Menschen dazu, so etwas anzunehmen?
Weil es vielleicht bei vielen zutrifft?
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht durch diese Äußerung keine Freunde mache würde ich behaupten das es bei vielen Menschen zutrifft. Nicht bei den meisten aber bei vielen.
Vor allem sehe ich das bei Menschen die jenseits der 130 oder 140kg wiegen.
Mag es sein das die aufgegeben haben, resigniert haben oder sich einfach hängen lassen.
Sehe oft solche Leute die dann in schlampigen Klamotten rumlaufen und auch aufs äußere kaum oder keinen Wert legen, mit fettigen und ungewaschenen Haaren rumlaufen und auch sonst einen sehr ungepflegten Eindruck machen. Die meisten zwar nicht aber diejenigen die so auffallen sind oftmals die die in Erinnerung bleiben. Auch wenn ich solche Leute dann bei Mäces sehe und die sich dann 2 Big Tasty Menüs reinziehen und 3 Cola und dann sagen sie hätten es an der Drüse. Solche Leute bleiben dann in Erinnerung. Genauso ist es bei vielen im Sommer, sie fangen schneller an zu Schwitzen und viele Menschen haben einen unangenehmen Körpergeruch. Dann ist das bei vielen "normalen" Menschen so das dann alle über einen Kamm geschert werden.
Die Attraktivität eines Menschen hängt auch von seinem äußeren Erscheinungsbild ab.
Problem ist vielleicht auch das eine Dicker Mann eher Akzeptiert und Respektiert wird und weniger Vorurteile bekommt wie eine Frau. Dabei meine ich jetzt auch Gewichte von 120 und mehr Kilo.
Aus meiner Sicht gibt es zum einen Mollige Menschen, Dicke Menschen und Fette Menschen
Ist zwar jetzt ein wenig Grob Formuliert aber mal so gesagt wenn ein Mann XXL trägt kommen weniger Vorurteile als wenn eine Frau XXL Trägt. Beim Mann sagt man er ist Dick die Frau ist dann Fett.
Das ist dann halt die Meinung der sogenannten "normalen, gesunden, attraktiven, sportlichen" Menschen.
Ich selber würde mich als Dick beschreiben bei einer Größe von 176cm und 115-120kg.
Unsportlichkeit kann ich mir nicht Vorwerfen habe bis vor 3 Jahren noch regelmäßig Fußball gespielt, trotz dem Gewicht. Kann ich leider nicht mehr machen wegen Wirbelsäulenschaden. Da ich doch teilweise im Bewegungsablauf eingeschränkt war fehlt mir eine gewisse Fitness. Mittlerweile versuche ich wieder etwas Sport zu treiben. Hygiene ist bei mir normal ich Dusche und Wasche mich jeden Tag auch die Unterhosen und Socken werden bei mir Täglich gewechselt.
Die Attraktivität von mir müssen andere Beurteilen. Zumindest bin ich nicht ungepflegt.
Willensstärke und Disziplin, das sind wieder 2 Sachen die nicht so einfach sind. Obwohl die Ärzte sagen ich soll abnehmen und ich es auch gerne machen würde, so 10 bis 20 Kg, ist es irgendwie nicht so einfach. Mag es vielleicht an Fehlender Willensstärke oder Disziplin liegen.
Das Fleisch ist Willig aber der Geist ist schwach.