Ohne Vorurteile geht's hier nicht
u.a.
@****op, aber auch sonst:
Bei einer Kontakt-Community wie dieser müssen wir zwangsläufig mit Vorurteilen agieren, ganz einfach deshalb, weil wir trotz unzureichender Informationen viele und schnelle Entscheidungen treffen müssen.
Viele Frauen bekommen hier pro Tag 10 Mails oder mehr. Sich mit jeder Person ausführlich auseinanderzusetzen, ist zeitlich gar nicht möglich. Also sortiert sie aus:
Einzeiler mit Rechtschreibfehlern -> faul und ungebildet
Textgenerator + Muskelselfies -> oberflächlicher Sportdepp
110 kg und 55 Jahre -> zu dick und zu alt usw.
Und einem der 10 antwortet sie, weil er nicht durch diese Raster gefallen ist.
Dabei verwendet sie natürlich Vorurteile, denn vielleicht ist der erste ein Akademiker mit Legasthenie und der zweite ein Schöngeist, der nur zusätzlich auch noch Bodybuilder ist und noch keine Zeit hatte, den Profiltext selbst zu schreiben. Aber was soll sie machen, wenn sie pro Tag 10 Mails bekommt?
Ich denke allerdings, dass ihre Aussortierung des zu alten oder des zu dicken gar nicht auf Vorurteilen basieren muss, sondern schlicht eine Geschmacksfage sein kann. Es kann natürlich sein, dass sie zusätzlich auch Vorurteile hat, aber ich würde behaupten, dass Vorurteile hier im Joy viel stärker wirken, wenn es darum geht, aus Bildern oder Profiltexten auf den etwaigen Charakter hinter dem Profil zu schließen, was wir ja alle hier förmlich tun müssen.
Ich denke also, dass die Ablehnung von dicken, dünnen, alten, jungen, kleinen, großen Menschen hier meist schlicht eine Geschmacksfrage ist. Aber natürlich gibt es Ausnahmen, wir wir aus einigen obigen Posts sehen.