Joxe
manche können das aber nicht ändern. Wie sieht es mit denen aus? Man denkt immer ok Abnehmen und wupps alles wieder im Lot. Dem ist aber nicht so und man nimmt ja auch nicht über Nacht ab. Das ist ein langwieriger Prozess und du weißt nie wohin er führt. Der Körper hat seinen eigenen Willen.
Ich hatte mich letztens erst intensiv mit einer Ärztin im Zuge einer Untersuchung unterhalten, da auch über mein Ziel auf 80 im besten Falle auf 70 kg zu reduzieren, das wären dann gesamt 50 bzw 60 kg Abnahme. Sie sagte ganz klar. Ich könne das gerne versuchen und obwohl 80kg noch immer Übergewicht bedeuten, gibt es Menschen, die mit diesem Übergewicht besser gesundheitlich dastehen, als mit 10 kg weniger und normal schlank. Ich sollte mich einfach wohlfühlen, denn gesundheitlich wäre alles ok so wie es jetzt ist.
Ich muss dazusagen, dass ich nicht aus gesellschaftlichem Druck abgenommen habe, sondern aus den berühmten gesundheitlichen Gründen. Ich war als Diabetiker Typ 2 kurz vorm Spritzen von Insulin gestanden und das wollte ich mit Anfang 40 einfach nicht. Und habe von heute auf morgen auf Kohlenhydrate, natürlich auch Zucker verzichtet. Heute bin ich kein Diabetiker mehr und ich war selbst erstaunt, denn ich dachte einmal Diabetiker immer Diabetiker, aber man kann Typ 2 auch wieder loswerden.
Nachdem der Thread sich dem Ende neigt einfach mal kurz überlegen, ob man den Dicken immer mit Vorurteilen begegnen muss. Körperbewußtsein ist unabhängig von den kg's
Sendungen wie The Biggest Looser zeigen auf wie verzweifelt manche übergewichtigen Menschen sind, dass sich sich vor aller Augen zum Affen machen, nur um ein paar kg loszuwerden und das auf eine völlig falsche Art und Weise, die den Körper eher kaputt macht, als zu helfen und wir alle amüsieren uns prächtig über die Biggest Looser und sehen zu wie Menschen öffentlich seelisch und physisch gequält werden. Der nächste Schritt wäre dann ein TV Spektakel bei dem Magersüchtige wie eine Gans gestopft werden und wir Zuschauer als Joker noch 2 Kg hinterher drücken dürfen... ich denke das möchte niemand von uns..