Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?

*******na57:
Ähhh, ich kapiere mittlerweile nicht mehr, was Taxifahrer und Aneurismen mit der Fragestellung zu tun haben ...

na das ist doch sonnenklar...

hier werden nur vorurteile gegen dicke menschen generiert...
die alten ziehen wohl nimmer so... *fiesgrins*
*********tsex Frau
524 Beiträge
Vorurteilsfrei?
bin ich auch nicht und wer sagt er wäre es, der lügt!
Aber Leute: was interessieren mich die Vorurteile anderer Menschen?
Das geht mir so am Arsch vorbei wie sonst nix...
das ist doch deren Problem und nicht meins!
Whatsaboutsex???? *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ganz einfach. Als Dicker wird man von vielen nur dann akzeptiert wenn man schuldbewusst ist, auf seine jüngsten Abnehmerfolge hinweist und gelobt dass man in Zukunft noch mehr abnehmen will - dann ist man ein braver Dicker. Wenn man sich hinstellt und sagt, ich bin zufrieden damit wie es ist und ich finde es gut geht die Hetze los. Das darf man nicht. Auf keinen Fall! Denn jeder Depp hat irgendwo mal was gehört oder irgendwen mal wiederbelebt oder was auch immer um zu wissen dass man das nicht darf ... *fiesgrins*
*********tsex Frau
524 Beiträge
@ Candide2
sorry, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...
ich werde akzeptiert, sowohl im Privatleben, als auch im Beruf und erst Recht im Sexleben...
und ich bekomme nicht nur 10 mails am Tag hier im joy...
da reichen manchmal hundert nicht... *liebguck* hier nochmal Dankeschön an alle Jungs und auch Mädels, die mir schreiben *sweetkiss*
Und nochmal
Nur weil man Übergewicht hat, heisst das nicht, dass man sich nicht ausgewogen ernährt!!!! Wann geht das endlich in die Köpfe?? Eine unausgewogene Ernährung muss nicht an Übergewicht gekoppelt sein! Es kann sein, muss aber nicht.. man nimmt ja nicht dauernd zu, sondern hält auch sein Gewicht.. sogar über Jahre hinweg..
********stay:
*******chin:
********stay:
Oder in der U-Bahn, auf der Fußgängerzone, im Supermarkt. Spontan umgefallen und jetzt sind mal die anderen dran!

Du möchtest in dem Fall auch nicht von einem adipösen Menschen wiederbelebt werden falls du mal spontan umfällst?

Doch, aber ich bin schlank und wiederbelebbar - ...

*haumichwech*

danke für dieses perfekte beispiel, wie versucht wird, vorurteile zu bilden und zu zementieren... *top*

lassen wir mal jetzt einfach die ignoranz der ausssage weg und betrachten die absicht dieser aussage dahinter...

wir betrachten das thema vorurteile gegen mollige menschen und um seine aussage mehr zu gewichten, versucht der user play or stay, durch überzeichnung seiner schilderung uns weiszumachen (arguemntationskette aufbauen), das adipöse menschen nicht wiederbelebt werden können, denn er ist schlank und kann wiederbelebt werden. (d.h. also, das nur schlanke menschen wiederbelebt werden können *fremdschäm...*)

es soll suggeriert werden, das menschen mit übergewicht (und hier wird dann bewusst das extrem von übergewicht gewählt) bei wiederbelebungsmaßnahmen keine chance hätten...

*haumichwech*

großartiges kino...

ein weiterer beweis meiner these, das vorurteile sowas für'n arsch sind, das ich einfach nicht verstehe, wie man sowas (vorurteile) nicht direkt in die *tonne* kloppt...
*********tsex Frau
524 Beiträge
ausgewogene Ernährung...
...auch das geht alle anderen nichts an, wie ich mich ernähre...
sorry, ich muss mich für meine Essgewohnheiten bei niemandem entschuldigen oder rechtfertigen, nicht mal bei meinem Arzt...
An alle dicken oder molligen Menschen hier im Joy: seid einfach selbstbewusst und versteckt euch nicht *sweetkiss* das Leben ist das einzige, das wir haben und das sollte man/frau leben!!!!
Dicke an die Macht *mrgreen*
Kleines, schnelles Fazit für mich aus diesem Thema,

Vorurteile gegen mollige/dicke,

auf einer Erotikplattform,

Frauen können alles sein, dick, adipös, alles Essen=keine Probleme, bekommen trotzdem 100te Mails/Komplimente/likes, also keine Vorurteile,

Männer dürfen nur schlank sein um überhaupt eine Chance zu haben,(wesentlich weniger Post zb) plus der anderen Geschmacksfragen bedienenden Eigenschaften, also jede Menge Vorurteile,

alles was real Leben ist,

Männer/Frauen kaum wahrnehmbare Unterschiede.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Frauen können alles sein, dick, adipös, alles Essen=keine Probleme, bekommen trotzdem 100te Mails/Komplimente/likes, also keine Vorurteile

ganz einfach, weil es gar nicht so wenig gibt, die es mögen, wenn an einer Frau richtig was dran ist ... auch wenn es die Männer, die es nicht mögen, nicht vorstellen können
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich als Frau mag es auch , wenn am Mann mehr dran ist *zwinker*
*********tsex Frau
524 Beiträge
a Mo ohne Bauch...
...ist a Krüppel sagt man in Bayern *zwinker*
ich mag Männer nicht nach Gewicht, ich schätze es, wenn sie gut vögeln können und da ist es mir völlig egal, ob sie dick oder dünn sind *mrgreen*
Nur immer das äußere Zählt
Das ist so traurig das viel Menschen glauben das andere Menschen nur weil sie Mollig oder auch Dick sind , sich nicht waschen , unsportlich sind , faul , oder auch einfach nur abnormal Essen . Ich selbst habe auch etwas zu viel auf den Rippen , zumindest glaubten das viele und mein Arzt , bei 1,78 m 97 kg . Bin seit über 30 Jahren als Forstwirt und Gärtner tätig , bin seit über 25 Jahren bei der Feuerwehr und da war ich bis letzes Jahr als Atemschutzgeräteträger aktiv (Atemschutz mache ich aus Altersgründen nicht mehr) , fahre viel Fahrrad. Das heißt ich habe sehr viel körperliche Bewegung und auch viel Ausdauer. Ich finde es auch sehr schade das viele Menschen einfach nur noch das glauben was ihnen die Werbung vormacht und auch Vorlebt. Wer hat den den perfekten Body , wer sagt das Größe 32 gesund ist ? Glaubt ihr das bei einer Größe von 1,75 m 60 kg Gesund sind ? Ich nicht !
Ich finde es auch sehr bedenklich das gerade jungen Frauen weiß gemacht wird das Spargeldürr gesund ist !
Was mir hier auch auffällt , ist das Männer immer möglichst schlank sein sollen. *traurig*
********r_bl Paar
29 Beiträge
Vorurteile
Die gibt es nicht nur wenn man Übergewicht hat, mehr auf den Rippen haben kann man aus diversen Gründen, Krankheit Veranlagung Körpereigene Verbrennung, natürlich gibt es auch die faulen die lieber ihre „Unzufriedenheit“ mittels dauer Essen versuchen zu vergessen anstatt eine Lösung zu finden wie man die Situation ändern kann!
Vorurteile gibt es aber auch bei den ganz schlanken denen sagt man gleich nach die seien Magersüchtig, ich kenne das leider da ich mit meinen 48 kg bei 168 cm immer wieder hören musste, ich hab vielleicht einfach das Glück das zu essen was ich mag und es setzt nicht an, beim Dessertbuffet „fresse“ ich mich von links nach rechts durch!
Die Menschen sind Oberflächlich statt Kopfschütteln sollte man vielleicht mal sanft nach dem Grund fragen oder es ohne Missbilligenden Blick akzeptieren dass wir halt nicht alle gleich sind!
***oo Frau
2.113 Beiträge
genau, wir sind alle unterschiedlich und ich finde es gut ... so ist ist für jeden etwas dabei

wäre echt ätzend, wenn Menschen ala Mao Kleidung nur noch einheitlich aussehen würden
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Mir fällt im Forum immer wieder auf, dass Menschen, die etwas bis viel mehr auf den Rippen haben, oftmals Disziplin, Attraktivität, Willlensstärke, Hygiene abgesprochen wird. Unsportlichkeit und fehlende Fitness gehören auch dazu.
Warum ist das so? Was bewegt Menschen dazu, so etwas anzunehmen?

Bei mir kommen Erfahrungen zum Tragen. In meiner Familie gibt es stark übergewichtige Menschen.
Und da geht das Übergewicht dann einher mit vielen Einschränkungen. Habe ich leider so erlebt.

Nehmen wir mal die Hygiene. Wenn Hautchichten nicht mehr belüftet werden. ZB Busen und Bauch sehr realistisch. Dann wird Hygiene schwieriger. Was nicht bedeutet, dass keine betrieben wird. Man kann das nicht am Gewicht eines Menschen festmachen.

Attraktivität schreibst du. Nun ja, wenn ich bestimmte Körperformen attraktiv finde, ist das so.
Ich finde das auch gar nicht schlimm. Vielfalt ist etwas sehr schönes. Was ich nicht mag, wird von anderen geliebt. So gleicht sich am Ende das Meiste irgendwie aus. Man darf nur nicht erwarten, dass jeder jedem gefällt.

Es liebe die Viefalt!
Es lebe die Andersartigkeit!

mein persönlicher *senf*
sandra42
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*********tsex:
ausgewogene Ernährung...
...auch das geht alle anderen nichts an, wie ich mich ernähre...
sorry, ich muss mich für meine Essgewohnheiten bei niemandem entschuldigen oder rechtfertigen, nicht mal bei meinem Arzt...
An alle dicken oder molligen Menschen hier im Joy: seid einfach selbstbewusst und versteckt euch nicht *sweetkiss* das Leben ist das einzige, das wir haben und das sollte man/frau leben!!!!
Dicke an die Macht *mrgreen*

"Dicke an die Macht? "Ups... Dann hättest Du auch nichts dagegen, 2 Sitze im Flieger oder Kino zu buchen, wenn Du in 1 nicht reinpasst?
*********tsex Frau
524 Beiträge
Lach..
Nein, ich erwarte breitere Sitze, von mir aus dann teurer *mrgreen*
****_bw Mann
577 Beiträge
Vorurteile
Ich kann von mir sagen, das ich keine Vorteile gegen mollige habe. Fakt ist aber das mir ein keiner Busen oder ein Knackarsch gefällt und ich dies sexy finde.

Wenn sich jemand selbst nicht gefällt, weil er sich zu dick fühlt, kann er dies ja meistens ändern. Mit Ausnahme, es ist Krankheitsbedingt. Meist ist der Zuckerverbrauch dafür verantwortlich ( Kohlenhydrate sind auch Zucker ). Wenn es jemand ändern möchte, das sollte er mal genau aufschreiben, was er wann zu sich nimmt und dies versuchen zu ändern. Für Ärzte ist es einfach, ein Pillchen und schon ist wieder alles gut. Denkste. Man sollte eher die Ursache ändern und nicht die Symptome behandeln. Es ist immer einfacher nichts zu ändern weil man sich einredet es bringt eh nichts. Falsch.

Amerika ist ja das beste Beispiel dafür. Gehe dort mal essen, dann bekommst du eine Portion für zwei. Brave Bürger essen ja ihren Teller immer leer.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Das kommt daher weil der Mensch süchtig ist.! Die schlimmste Sucht auf dieser Welt ist immer über jemand anderes herzuziehen egal ob dünn, dick, gross, klein, reich ,arm, faul, strebsam, gut und böse attraktiv nicht usw.

Andere stellt man gerne als "seltsam" oder komisch, oder nicht der Norm entsprechend dar, weil sie nicht dem eigenen selbst erstellten Weltbild entsprechen.
So entstehen ganz schnell Vorurteile ist ja bei leibe nicht so das hier nur die molligen Menschen betroffen sind. die eigene Erfahrung, Erlebnisse Vorlieben geben dann den Rest dazu.
Joxe
manche können das aber nicht ändern. Wie sieht es mit denen aus? Man denkt immer ok Abnehmen und wupps alles wieder im Lot. Dem ist aber nicht so und man nimmt ja auch nicht über Nacht ab. Das ist ein langwieriger Prozess und du weißt nie wohin er führt. Der Körper hat seinen eigenen Willen.
Ich hatte mich letztens erst intensiv mit einer Ärztin im Zuge einer Untersuchung unterhalten, da auch über mein Ziel auf 80 im besten Falle auf 70 kg zu reduzieren, das wären dann gesamt 50 bzw 60 kg Abnahme. Sie sagte ganz klar. Ich könne das gerne versuchen und obwohl 80kg noch immer Übergewicht bedeuten, gibt es Menschen, die mit diesem Übergewicht besser gesundheitlich dastehen, als mit 10 kg weniger und normal schlank. Ich sollte mich einfach wohlfühlen, denn gesundheitlich wäre alles ok so wie es jetzt ist.
Ich muss dazusagen, dass ich nicht aus gesellschaftlichem Druck abgenommen habe, sondern aus den berühmten gesundheitlichen Gründen. Ich war als Diabetiker Typ 2 kurz vorm Spritzen von Insulin gestanden und das wollte ich mit Anfang 40 einfach nicht. Und habe von heute auf morgen auf Kohlenhydrate, natürlich auch Zucker verzichtet. Heute bin ich kein Diabetiker mehr und ich war selbst erstaunt, denn ich dachte einmal Diabetiker immer Diabetiker, aber man kann Typ 2 auch wieder loswerden.
Nachdem der Thread sich dem Ende neigt einfach mal kurz überlegen, ob man den Dicken immer mit Vorurteilen begegnen muss. Körperbewußtsein ist unabhängig von den kg's
Sendungen wie The Biggest Looser zeigen auf wie verzweifelt manche übergewichtigen Menschen sind, dass sich sich vor aller Augen zum Affen machen, nur um ein paar kg loszuwerden und das auf eine völlig falsche Art und Weise, die den Körper eher kaputt macht, als zu helfen und wir alle amüsieren uns prächtig über die Biggest Looser und sehen zu wie Menschen öffentlich seelisch und physisch gequält werden. Der nächste Schritt wäre dann ein TV Spektakel bei dem Magersüchtige wie eine Gans gestopft werden und wir Zuschauer als Joker noch 2 Kg hinterher drücken dürfen... ich denke das möchte niemand von uns..
Zucker ... Glukose Fruktose ect.
Zum Thema Zucker … für alle, die sich damit vertieft auseinandersetzen möchten…

Die Arbeit von Robert Lustig (er ist Kinderarzt und Endokrinologe) findet sich auf Youtube

vielleicht hilft das dem einen oder der anderen zu einem tieferen Verständnis dessen, womit wir es als Gesellschaft zu tun haben.

Mit freundlichen Grüssen
Seelen_Feuer(w)
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Der nächste Schritt wäre dann ein TV Spektakel bei dem Magersüchtige wie eine Gans gestopft werden und wir Zuschauer als Joker noch 2 Kg hinterher drücken dürfen... ich denke das möchte niemand von uns..

ist zwar kein Stopfen der Gänse, aber die Sendung Germany's next Topmodel hat sehr hohe Einschaltqouten und ganz Deutschland ist im Heidifieber, nur um mal eine Bullshitsendung zu erwähnen. Die Leute wollen das schon sehen glaub mir das.!
Es gibt doch mehr im Fernsehen, wo wir unsere sadistische Ader voyeuristisch ausleben können. Da kann man alles schauen, was man mit Andern nicht machen darf. (Dschungelcamp.......etc.)

Außerdem schaue ich immer RTL II. Da fühle ich mich immer so klug und weise.....

Wen stört dann noch meine Figur?
******366 Paar
54 Beiträge
Warum Vorurteile...
Hallo, wir beide sind übergewichtig und dass hat nichts mit Faulheit oder Willensschwäche zu tun. Es wäre falsch, zu sagen wir wären jemals schlank gewesen und deshalb kann ich / können wir nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir beide haben Leistungssport betrieben. Er war Kampfsportler (Judo und millitärischer Zweikampf) sie war Schwimmerin. Leider aber haben wir beide auch Diabetes und spritzen seit langem Insulin. Wer das kennt weiss , dass Insulin auch leider Gewichtzunahme zur Folge hat wenn man es länger benötigt (und das tun die meisten da Diabetes bisher nicht heilbar ist) Man kann die Gewichtzunahme regulierenund verlangsamen ....aber man nimmt zu.
Sollte also nicht immer gleich auf die bekannten Vorurteile reduziert werden wenn man einen dicken Menschen sieht ( glaubt uns wenn wir ne Wahl hätten würden wir gerne die Pfunde tauschen gegen ne gesunde Bauchspeicheldrüse)
Ich stimme aber auch dennen hier zu, die Dicke als unestetisch empfinden und sie als Sexpartner ablehnen. Das ist nunmal so und jeder sollte die Besonderheiten der jeweils anderen akzeptieren und respektieren und niemnaden nur wegen sollcher Äusserlichkeiten vorverurteilen.

Sabine und Gernot
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Auch hier muss ich ständig nur mit dem Kopf schütteln.

Also ich passe jederzeit auf jeden normalen Stuhl, egal ob im Restaurant, im Bus, im Flugzeug oder im Kino.

Auch habe und hatte ich noch nie eine ekelige , suppenende , entzündete oder stinkende Haufalte. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.