Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität einer Frau aus Männersicht179
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommen die Vorurteile gegenüber molligen Menschen?

Insulin
kann, muss aber nicht zur Gewichtszunahme führen.

Ich bin seit 14 Jahren Diabetikerin Typ I (die Bauchspeicheldrüse hatte sehr plötzlich ihre Funktion aufgegeben, nicht durch Übergewicht) und spritze seit Anfang an Insulin.
Meine Gewichtszunahme zu Beginn betrug genau diejenigen Kilos, die ich seit Unkenntnis der Krankheit vorher verloren hatte.
Und heute halte ich immer noch das Gewicht, das ich mit Anfang 20 hatte.
*******oul Mann
104 Beiträge
Ich versuche so vorurteilsfrei wie möglich durch die Welt zu gehen .. Mensch ist Mensch..
Man kann niemals allen gefallen, gefall dir selbst , bzw lern dich so zu mögen wie du bist! f*** the rest!...
*********paar Paar
305 Beiträge
Vorurteile ...
Tatsächlich ist man hier bei Joy vielen Vorurteilen, in jeglicher Hinsicht übrigens, ausgesetzt.

Uns wundert das, weil wir denken, dass nur dumme Menschen Vorurteile haben und nur ganz Bekloppte sich trauen, diese auch noch zu äußern.

Darüber hinaus überrascht es uns, da viele Swinger, die hier angemeldet sind, von der "normalen" Gesellschaft ebenfalls einen Abbau der Vorurteile ihrer sexuellen Haltung gegenüber erhoffen.

Vielleicht fängt dann jeder erst einmal bei sich an. *g*

Geschmäcker sind allerdings verschieden. Und das ist doch auch ok.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Nur, weil ich keinen Sex mit zu "Dicken Menschen"haben möchte, muss ich die nicht herabsetzen.
Sicher sind Geschmäcker verschieden.
Das ist doch vollkommen ok. Jeder wie er mag.

Ich mag zum Beispiel zu zarte Männer nicht. Das ist nun mal so, also suchte ich nach kräftigeren Männern, aber OHNE alle dünnen, schlanken Männer zu beleidigen.

Ja das geht sehr wohl.

Selber mollig / dick, schüttel ich hier eben sehr oft den Kopf. Man kann auch sachlich argumentieren.
Geschmacksfrage lese ich ganz oft, wo ist der Unterschied zwischen Geschmack und Vorurteil?
Mein Geschmack kommt von meinem Vorurteil, ok.

Ich verstehe das vollkommen, wenn ich hier 100 Profile anschaue(Frauen, Paare)
und davon haben 99 unter ''Geht garnicht'' mollig stehen, werde ich mich dann gemütlich in meinem Sessel zurücklehnen und denken, ach ja 99% haben halt einen Geschmack, wo sie keinen dicken wollen, was für nette Menschen, und die haben ja garnichts gegen mich..nein, sie ignorieren mich als molligen nur völlig.

Ist doch eine menschliche Reaktion verbittert zu werden, natürlich ist das hier nicht die ganze Gesellschaft,
und im realen Leben werde ich so auch nicht so konkret persönlich mit Geschmacksfragen konfrontiert,
trotzdem zeigt es ja eine Tendenz,

und wenn ich es mir auf der Zunge zergehen lasse, liegt das Vorurteil schon in der Vorgabe des Joyclubs,

''Geht garnicht''. ist ansich schon eine recht verachtende Formulierung.
Stellt die Fragestellung nicht einfach die Entschuldigung dafür dar, alle Vorurteile nochmal aufzulisten?
***11 Mann
32 Beiträge
Naja
Sendungen wie The Biggest Looser zeigen auf wie verzweifelt manche übergewichtigen Menschen sind, dass sich sich vor aller Augen zum Affen machen, nur um ein paar kg loszuwerden und das auf eine völlig falsche Art und Weise, die den Körper eher kaputt macht, als zu helfen und wir alle amüsieren uns prächtig über die Biggest Looser und sehen zu wie Menschen öffentlich seelisch und physisch gequält werden.

Bei dieser Sendung wirst Du kaum jemanden finden, der krankheitsbedingt fett geworden ist.
Hier sind genau die Spezis, die sich am Tag ab 6000 Kalorien bei null Bewegung reinhauen und dann jammern.
Hier findest Du zu 99,5% der Betroffenen, die dann eben keinen eigenen Antrieb haben und dann diese Sendung aufsuchen.

Also ich passe jederzeit auf jeden normalen Stuhl, egal ob im Restaurant, im Bus, im Flugzeug oder im Kino.

Da ich Dich persönlich nicht kenne, würde ich mir jetzt auch nie ein Urteil darüber erlauben, ob dies so ist oder nicht.
Bei einer genormten Sitzfläche von 40x40, kann mir kein fettleibiger erzählen, dass dieser noch "normal" auf einem Stuhl sitzen kann, ohne, dass Teile des Körpers, rechts und links vom Stuhl hängen.

Im Flugzeug (Economy) habe ich als schlanker Mensch schon so meine Probleme und natürlich hat ein stämmiger, molliger, fetter Mensch zum Teil für sich das Empfinden, ich passe da noch rein, der Sitznachbar, empfindet dies aber nicht so!

Es ist auch schon anatomisch nicht möglich, dass wenn ich im Flugzeug einen Zusatzgurt benötige, oder sogar 2, dass die Körperfülle sich auf den eigenen Sitz beschränkt.

Ich betone nochmals -> Ich habe nichts gegen, mollige, übergewichtige, fette.
Ich habe etwas gegen den Scheuklappeneffekt - ist ein bestimmter Punkt erst einmal erreicht, naja, dann habe ich halt schwere Knochen.

Mir tun die "echten" Übergewichtigen leid, die krankheitsbedingt dann logischerweise mit denen in einen Topf geworfen werden, die dies selber verschulden.
q.e.d.
*********tsex Frau
524 Beiträge
Geschmack und Vorurteil...
Was hat Geschmack mit Vorurteil zu tun?
“geht gar nicht“ heißt doch, dass ich etwas nicht möchte...
Wenn mir jemand ungefragt ein Schwanzfoto schickt, dann geht das gar nicht und ich ignoriere das...
Wenn ich keine Dicken vögeln will, dann geht das eben gar nicht...genauso, wenn ich keine Hungerhaken will, dann ist das mein persönliches Gusto und das hat jeder zu akzeptieren, auch wenn ihm/ihr nicht gefällt.
Ich akzeptiere es doch auch, wenn ich nicht für alle attraktiv bin...
Es gibt doch jede Menge, für die ich ins Raster passe...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ja, das Leben ist ganz einfach. Zu einem Alkoholsüchtigen muss man nur sagen, Kerl, hör auf zu saufen, einer Magersüchtigen muss man nur sagen, Kind, nun iss mal was - und weil noch niemand auf diese Idee gekommen ist muss das nun jeder selbsternannte Hilfsengel tun wann immer er die Gelegenheit dazu sieht. Und wenn das allein nicht reicht muss man aus seinem RTLII-Abitur zitieren was es bedeutet wenn man den Ratschlägen von Professor Milchmädchen nicht folgt *zwinker*

Probleme lösen ist doch ganz einfach - solange es die Probleme von anderen sind!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, wenn es jetzt schon so weit ist, dass die Nennung von sexuellen Vorlieben (oder eben Abneigungen) als Vorurteil gewertet werden - yepp, dann kann doch demnächst per Gesetzt verlangt werden, dass jede/r Jede/n vögeln muss, weil er/sie sonst gegen irgendwelche Antidiskriminierungsgesetze verstösst.

Hallo?

Wenn ich in meinem Profil schreiben würde: geht gar nicht: mollig. Dann ist das mein Recht, es ist ok, es ist kein Vorurteil, ich möchte damit auch niemand beleidigen oder eine Wertung seiner Lebensumstände und -gewohnheiten abgeben. Es ist einfach das, was ich im Bette mag. Oder eben nicht mag.
*********paar Paar
305 Beiträge
Der Unterschied...
Es kann sein, dass ein Mitglied füllige Menschen nicht anziehend findet, sie als unsauber, ungepflegt oder für jedermann unattraktiv zu bezeichen, wäre dann das entsprechende Vorurteil.

Ich denke, es gibt viele Dinge, die jeden von uns anziehend ober eben unattraktiv erscheinen lassen.

Da spielt die Körperfülle nicht mal eine so große Rolle. Wie viele Männer, die lt. Joy-Liste nicht auf kräftige Frauen stehen, sind selbst füllig oder dick oder haben Frauen, die nicht ganz schlank sind? Einige! *zwinker*

Wo fängt dick an, was ist sexy? Ist man mollig, wenn man als kleine Frau einen großen Busen hat?
Ich sehe einen Menschen und er gefällt mir ... oder eben nicht.

Ich bin dafür, das als gegeben hinzunehmen. Sollte man von jemandem angeschrieben werden, der einem, warum auch immer, nicht gefällt, finde ich es angemessen, freundlich abzusagen.

Gründe oder Vorurteile anzuführen, die kränken, verletzen oder beleidigen sollte man, meiner Ansicht nach, für sich behalten.
*********paar Paar
305 Beiträge
Dass...
jeder, der einen anderen hier kennenlernen möchte, diesen gleich vögeln will, halte ich ebenfalls für ein Vorurteil.
Und dieses nur aufgrund der passenden Optik zu tun, ist oberflächlich (ist das ebenfalls ein Vorurteil? *zwinker* )
tempelhofpaar
fein auf den Punkt gebracht.
Ich sehe einen Menschen und er gefällt mir ... oder eben nicht.

das tue ich ja hier genau nicht,

ich schaue mir bevor ich mein Profil einrichte hier Profile von zb molligen Menschen an, und stelle fest, da ist niemand bei der mir gefällt, anhand des Bildes zb, und schreibe dann mollig-geht garnicht.

so ist es abe rnicht, ich schreibe es rein aufgrund meiner voreurteile ohne mir vorhe rüberhaupt ein Profil angeshen zu ahben, un d ab da interessieren mich auch mollige nicht mehr, ich möchte nicht mal mehr von ihnen angeschrieben werden,
das soll auch völlig ok sein, aber ich verwehre mich dagegen zu glauben, das alle die schreiben mollig geht garnicht, das nicht auch von Vorurteilen herrührt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
letztlich ist mir doch völlig gleich, woher etwas bei jemand kommt, den ich gar nicht persönlich kenne

was zählt ist die Aussage und fertig.

kein Mensch möchte ernsthaft von allen gemocht werden
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
An sich ging es ja nie wirklich um die persönlichen Vorlieben in diesem Thread - trotzdem ist natürlich auch etwas dran dass 'mollig' die einzige Angabe zur Körperlichkeit ist die es unter den Vorlieben - und damit den Suchparametern, gibt. Das macht die Sache schon zu etwas besonderem. Mollige kann man von vornherein und in der Suche ablehnen, alles andere nicht. Und wieder geht es nicht um die persönliche Präferenz, denn die hat man ja schließlich nicht nur für mollig, oder? Es ist ja nicht so dass man sagen kann, ok, wenn es nicht mollig ist ist jeder recht. Es trägt dazu bei dieser Frage ein besonderes Gewicht zu geben.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Mollige kann man von vornherein und in der Suche ablehnen, alles andere nicht

dass ist so nicht richtig, man kann auch klein bzw. groß in der Suche ausschließen oder devot oder bi oder swinger .. oder oder ..
Genauso sehe ich das auch-.oder ähnlich,

dann könnte ich auch schreiben Brillenträger geht garnicht, oder Blonde Haare, nein es ist bei genauer Betrachtung für mich diskriminierend den Punkt mollig als Geht garnicht angeben zu können, genauso wie das Alter,

das ist noch ''schlimmer'', weil man ja über das eigene Verschulden für mollig ja noch streiten könnte, aber nicht um das Alter, dafür kann ja nun wirklich niemand was, wie alt oder jung er ist.

dass ist so nicht richtig, man kann auch klein bzw. groß in der Suche ausschließen oder devot oder bi oder swinger .. oder oder ..

sehe ich anders, mollig, klein, alter, sind die Dinge, die direkt auf das Wesen eines Menschen zielen und somit auch schneller verletzen, werden sie stigamtisiert und diskriminiert, als zb devot, das wird nicht so persönlich genommen..

ich habe noch nie gehört..du devote Sau..aber schon öfter(zb in der Schule) du fette Sau..
*******elle Frau
35.825 Beiträge
aber nicht um das Alter, dafür kann ja nun wirklich niemand was, wie alt oder jung er ist.

..und deswegen muss Frau dann jeden Mann egal welches Alter nehmen sollen? Also auch einen Mann der 20 Jahre älter oder jünger ist, nur weil dieser Interesse bekundet hat?

Sehe ich nicht so.

Ich wähle doch nach meinen Wünschen. Damit ich mich wohl fühlen kann.
Genau so darf es jeder andere tun.
Werden echt jetzt Vorlieben mit Vorurteilen vermengt?

Ach du große Scheiße *panik*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
eben, für mich sind das zwei verschiedenen Dinge.
Vorliebe ist ein Ding mit dem ich mich besser, wohler fühlen kann.

Vorurteile sind Dinge, die ich raushaue und damit Menschen( extra?) verletzen kann.

Deswegen sagte ich ja schon, ich mag lieber griffigere Männer als ganz dünne.

Das ist eine Vorliebe von mir, jahrelang getestet. Das wertet erstmal niemanden ab. Ist nur mein specielle Vorliebe, Orientierung.

Wenn ich aber nun sage : Ich mag griffige Männer lieber als " Hungerhaken" dann ist das beleidigend den schlanken Männern gegenüber.
Genauso umgekehrt.

Wenn jemand sagt, ich mag allzu mollige/dicke Frauen nicht oder so gar nicht, ist das als Vorliebe hinzu nehmen.

Sagt der gleiche: Die sind faul, fett, undiszipliniert und stinken sind das BÖÖÖSEEEE Vorurteile und verletzt eben.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
sehe ich anders, mollig, klein, alter, sind die Dinge, die direkt auf das Wesen eines Menschen zielen und somit auch schneller verletzen, werden sie stigamtisiert und diskriminiert, als zb devot, das wird nicht so persönlich genommen..

Nein, mollig, klein und Alter (nur um beim Beispiel zu bleiben) haben nichts mit dem Wesen eines Menschen zu tun - es sind einfach Fakten, die diesen Menschen körperlich ausmachen. Sie sind Tatsache.

Und wenn ein Mensch sich dazu entschlossen hat, bei der Auswahl eines möglichen Sexualpartners diese Dinge auszuschließen (und ich zähle mich dazu), so ist das vielleicht in den Augen mancher oberflächlich, aber he, damit kann ich gut leben.

Ich kann mir die Welt nicht machen, wie sie mir gefällt, aber ich kann mir in mein Bett holen, was mir gefällt.

Und wer sich davon verletzt fühlt, nun, das ist sein Problem, nicht meines. Ich muss ja auch mit meinen höchstpersönlichen eigenen Verletzungen klar kommen und mache das, ohne ständig zu jammern, weil ich nicht jedem gefalle.
Wenn man mit dem abwertenden "Geht gar nicht" eigentlich ein Faiblestatement wie "Steh ich nicht drauf" meint, warum wird es dann nicht so formuliert?

Warum steht dann da "Geht gar nicht". Und ich vermute das viele das eben auch genauso meinen: ist ekelhaft- geht gar nicht und sollte unterbunden.

Das ist vom Joyclub her schon doof formuliert.....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.