Naja
Sendungen wie The Biggest Looser zeigen auf wie verzweifelt manche übergewichtigen Menschen sind, dass sich sich vor aller Augen zum Affen machen, nur um ein paar kg loszuwerden und das auf eine völlig falsche Art und Weise, die den Körper eher kaputt macht, als zu helfen und wir alle amüsieren uns prächtig über die Biggest Looser und sehen zu wie Menschen öffentlich seelisch und physisch gequält werden.
Bei dieser Sendung wirst Du kaum jemanden finden, der krankheitsbedingt fett geworden ist.
Hier sind genau die Spezis, die sich am Tag ab 6000 Kalorien bei null Bewegung reinhauen und dann jammern.
Hier findest Du zu 99,5% der Betroffenen, die dann eben keinen eigenen Antrieb haben und dann diese Sendung aufsuchen.
Also ich passe jederzeit auf jeden normalen Stuhl, egal ob im Restaurant, im Bus, im Flugzeug oder im Kino.
Da ich Dich persönlich nicht kenne, würde ich mir jetzt auch nie ein Urteil darüber erlauben, ob dies so ist oder nicht.
Bei einer genormten Sitzfläche von 40x40, kann mir kein fettleibiger erzählen, dass dieser noch "normal" auf einem Stuhl sitzen kann, ohne, dass Teile des Körpers, rechts und links vom Stuhl hängen.
Im Flugzeug (Economy) habe ich als schlanker Mensch schon so meine Probleme und natürlich hat ein stämmiger, molliger, fetter Mensch zum Teil für sich das Empfinden, ich passe da noch rein, der Sitznachbar, empfindet dies aber nicht so!
Es ist auch schon anatomisch nicht möglich, dass wenn ich im Flugzeug einen Zusatzgurt benötige, oder sogar 2, dass die Körperfülle sich auf den eigenen Sitz beschränkt.
Ich betone nochmals -> Ich habe nichts gegen, mollige, übergewichtige, fette.
Ich habe etwas gegen den Scheuklappeneffekt - ist ein bestimmter Punkt erst einmal erreicht, naja, dann habe ich halt schwere Knochen.
Mir tun die "echten" Übergewichtigen leid, die krankheitsbedingt dann logischerweise mit denen in einen Topf geworfen werden, die dies selber verschulden.