liebe TE, ein nettes Thema, bei dem sich immer und immer wieder Dünne mit Dicken streiten, seufz...neutral wird diese Diskussion niemals sein...
mir kommt langsam eine ganze Jagdwurst den Halse hoch, wenn ich hier so einige Kommentare lesen...sollten wir nicht alle ein bisschen toleranter sein? ist das hier wirklich jeder, wie ich das so lesen darf?
auch ich bin mollig, und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Bild, das ich 24h auf der Couch liege, Schoki in mich stopfe, Harz4 Fernsehen schau, 1x in der Woche dusche, weil eine Badewanne in XXL nicht vorhanden, meine Lebensmittel per Post schicken lasse, weil ich zu faul zum bewegen bin...
ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was andere über mich denken...ich bin so wie ich bin, ich lasse mir von keinem vorschreiben, wie ich auszusehen habe und wie nicht...weder in Klamotten noch in nackter Hülle...ohne einen wirklich zu kennen wird man schon abgestempelt, in eine Schublade gesteckt und verurteilt...kein Wunder, wenn ich hier einige lese liegt die Ursache auf der Hand, fein von den Medien beeinflußen lassen...natürlich, es hängt ja überall aus, Plakate, Fernsehen, Zeitschriften, Werbung...irgendwann ist man entsprechend in einem Wahn, abhängig und geprägt von einem öffentlichen Bild...
was bewegt Menschen dazu, so etwas zu denken: intolerante und oberflächige Beobachtungsgabe...darf jeder gern halten wie er möchte...es ist immer lustig zu beobachten, wenn eine "Dicke" ein Stück Sahnetorte isst in einem Cafe, eine Unverschämtheit, das sie sogar noch ein zweites Stück dazu bestellt...schon rutschen Stühle, schon hagelt es entsetze Blicke....doch was macht die "Dicke", wenn sie die "Dünne" sieht, wie sie mit hektischem Blick den besten und schönsten Salat auswählt, sabbernd am Schokiregal vorbeistöckelt und 30 Wasserflaschen in den Einkaufswagen hievt...komisch, da kommt kein Aufschrei, das wird akzeptiert und toleriert...da kommt max. ein spitzer Schrei aus der Gemüseabteilung, wenn gerade die eine Salatsorte alle ist...bitte liebe Leute, wo leben wir denn??? ich esse und fresse, was mir gefällt und was mir paßt...ich tue dies nicht, um mich mit irgendwelchen Leuten zu messen oder gar einem Schönheitsideal hinterherzuhecheln....es ist mir Latte, wenn die Dame neben mir am belegten Salatblatt knabbert...warum? weil jeder verdammt noch mal leben soll, wie er will...wenn ich mich wohl fühle mit meinen Mehrkilos, dann ist das so...dann muß ich mir nicht von einem Waschbrettbauch sagen lassen, was gesund ist und was nicht...wenn ich merke bei mir, das etwas aus dem Ruder läuft, dann ändere ich es gefälligst selbst, eigenständig und nicht für andere...aber ich ändere es für MICH...ob hier jemand gesund ist oder nicht, lasse ich nicht von Joylern beurteilen, dies darf nur mein Hausarzt, denn nur er kennt mich in- und auswendig...krankhaft Fettleibige lasse ich hier aussen vor, denn dies ist ein Thema für sich...
zum Thema Sex habe ich persönlich auch die Erfahrung gemacht, auch an mir selber, das wenn man etwas fülliger ist, man gelassener ist und nicht so auf das Äußerliche bedacht ist...hier kommt das Wort Genußmensch zum tragen, gerade in diesem Bereich...ich kleide mich schick und aufreizend, dabei sind mir andere Meinungen unwichtig, gehe in einen Swingerclub...schlafe mit Männern, obwohl die Brust bissl hängt, obwohl Cellulite sichtbar ist, obwohl der Bauch schwabbelt...wo ist das Problem...der Kopf ist frei, der Mann, auch meine Liebhaber, wissen, auf was sie sich einlassen und ich weiß somit auch, das der Mann es mag...ja sie greifen in die füllige Masse, sie küssen sie, sie erregen sich daran...wenn der Waschbrettbauch derweil nebenan das Salatblatt nagelt, wunderbar, immer so wie jeder es mag...und nein, ich lebe nicht wie andere mich meinen sehen zu müssen...in diesem Sinne, laßt gefälligst jeden so leben wie er will, und zwar ohne darüber zu urteilen...ihr müßt nicht alles mögen, das tu ich auch nicht, aber ich toleriere und akzeptiere es, und verurteile keinen wegen seines Äußeren, seinen Neigungen oder was auch immer...