Ohhhjeeee.... wo fang ich an?
Ich bin dick. (So, damit wäre schon mal das Lager geklärt)
Ich rege mich ganz oft auf über Dicke, die ja
• nichts essen
• nur gesund essen
• 2 bis 3 mal die Woche Sport machen
• keine Süßigkeiten bzw. Junk Food futtern
Das ist Bullshit!!
Nehme ich mehr Kalorien auf, als ich verbrauche, werde ich zunehmen. Sooo einfach ist das.
Ich weiß wovon ich rede
Der Wind bläst keine dicken Ärsche.
Es nervt mich kolossal, dass viele übergewichtige Menschen felsenfest behaupten angeblich ja so gesund zu leben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Esse ich gesund, ausgewogen und in ausreichender Menge in Kombination mit Sport/Bewegung nehme ich ab. Und ich lehne mich mit meinem dicken Arsch mal weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: so dürfte es wohl bei fast jedem sein.
Sooo, das also als Einleitung.
Stichwort Krankheit / Medikamente
-Ich habe eine Bekannte aus Kindertagen, immer sehr dünn. Plötzlich bekam sie Rheuma und Kortison ist ihr täglich Brot. Futsch die schmale Linie. Wasseransammlungen ohne Ende. Ergo: Dick. Aber halt mit Wasser voll und nicht mit Schoki. Der Arsch passt trotzdem in keine 36.
• Ich selber habe Psychopharmaka zu nehmen und diverse Sorten durch, nahm ordentlich zu. Haben mich die Medikamente dick gemacht? Nööö. Sie haben zwar Heißhunger ausgelöst, aber dick gemacht hat mich die Schokolade. So ehrlich sollte man schon sein.
Gibt also durchaus 2 Arten.
Also zu den Vorurteilen:
Ich habe auch welche. Jeder Mensch hat Vorurteile.
Manche gegen Dünne, Dicke, Homosexuelle, Blonde/Brünette/Rote, Ausländer, Männer um die 50, SMer, Swinger etc. etc.
Nur sind es halt die Dicken die deswegen immer am lautesten jammern.
Mein Vorurteil bei Dicken lauter daher:
Alles Mimi's.
Ich habe nämlich bisher keinen Thread gefunden, in dem sich Dünne echauffieren weil man sie als Skelette, Sportfanatiker, Erbsenzähler und Kalorienzählfetischisten beschimpft. Dabei, ganz ehrlich, das finde ich genau so ätzend.
Fazit für mich:
Es gibt Übergewichtige die entsprechen voll und ganz dem Klischee von faul, ungepflegt, asi, unsportlich.
Es gibt aber auch strunzdoofe Blondinen.
Männer um die 50 mit handfester Midlife Crisis.
Gertenschlanke die den ganzen Tag Kalorien zählen.
Etc.
Wer mir mit Vorurteilen begegnet, ist kein schlechter Mensch, sondern einfach noch keines besseren belehrt worden.