Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?

Ist es für euch denkbar, ohne "richtugen" Sex eine ausgeglichene Beziehung zu führen?

Dauerhafte Umfrage
********n_no Mann
11 Beiträge
keine passende antwortmöglichkeit
hi leute!

wollte eingentlich mitstimmen jedoch teile ich leider keine der zum auswählen angegebenen meinungen.

Eine beziehung kann weder ohne noch mit sex funktionieren, wenn es nicht im einverständnis und mit voller überzeugung von beiden begonnen wird. Sobald einer der beiden in bezug auf sex immer rücksicht auf den anderen nimmt, dann ist das ganze meiner meinung nach zum scheitern verurteilt. egal ob er oder sie das freiwillig macht.

eine beziehung ohne permanente sexuelle penetration kann sehr wohl funktionieren und noch viel schöner und erfüllter sein als so manche mit. Wenn bei einer beziehung der Körperkontakt ganz wegfallen würde dann stimmt sowieso etwas grundlegendes nicht, aber muss es denn immer gleich ganz zur sache gehen? Ist es nicht viel schöner wenn etwas nicht alltäglich ist?
Nein und nochmals nein
So eine Beziehung könnte ich nie und nimmer eingehen.
Wenn ich von Anfang an weis das da nichts läuft, ist es schon vorbei.
Sex ist für mich sehr wichtig, darauf zu verzichten könnte ich nicht.

Ich kenne so einen Fall wo er nicht mag und sie ihm zuliebe auch nicht danach fragt. Sie machen es sich zwar gegenseitig aber gepoppt wird nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sie glücklich dabei sind - bitte von mir aus.

lg
Blues
********cola Paar
152 Beiträge
..........!
Hallo zusammen !!

ich denke im fall von krankheit oder ein unfall.....
ein ganz klares JA ich könnte es mir vorstellen
denn liebe ist nicht nur der sex ansich (meine meinung) und wenn man(n) seine patnerin liebt geht es auch ohne so hart es auch klingt sicherlich wäre es eine umstellung aber ich denke es wäre möglich

wäre es nicht durch eine krankheit oder ein unfall denke ich würde es auf kurz oder lang schon zu probleme führen da ich kein grund sehen würde
drauf zu verzichten

mfg
Andre´

********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, dann soll Oralverkehr und gegenseitige Stimulation mit Hand und Fingern die "Grenze" sexuellen Handels sein. Nun Frage ich mich wieso und warum? Wenn eine Frau den Schw*** in den Mund nimmt und der Mann sie lecken darf, wenn beide mit den Händen stimulieren dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dann die Grenze zur Penetration nicht überschritten wird.

Wenn ein Paar nur mit Zärtlichkeiten unter "Ausschluss der Geschlechtsorgane" eine Beziehung führen will, so kann ich mir dies für mich perönlich und meine Liebste nicht vorstellen, aber gut, es gibt sicher Paare, die dies können. Ob dies für beide eine Perspektive für eine langfristige Beziehung ist, ist dann die nächste Frage.

Wenn aber die Grenze zum Einbeziehen von Vagina/Klitoris und Penis inkl. Oralsex überschritten ist, dann ist die Penetration (irgendwann jedenfalls) eine logische Folge.

Grüße aus dem Norden
was beide wollen...
in eine beziehung gehört nur das hinein,was beide wollen....wenn beide keinen anal wollen,ist doch alles in ordnung...wenn beide nur petting wollen, doch auch....bei uns gilt immer nur das was beide wollen...vorschläge werden eingebracht und von uns besprochen....ausgeführt wird nur das,womit beide sich wohlfühlen und auch bereit dazu sind...
@intoxicat
genau das wollte ich nun auch fragen....mein Schatz ist in dieser Lage, mit mir natürlich *lol* Wir haben Sex und das sogar geilen...geiler wie so manch gesunder es hat. Mann muss nicht immer poppen, oral ist sowas von geil. Klar ab und zu poppen wir auch mal nur er spürt eben nix und schaut dem ganzen eben zu, ich mag lieber oral also es geht auf alle Fälle und verlassen ?? nein gar niemals im Leben und schon gar nicht wegen Sex. Er gibt mir sooo viel anderes was genauso wichtig ist. Ich liebe ihn also bleibe ich egal was kommt.

Knutsch dich mein Schatz

Babwe w
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
So ein klares Nein oder ein klares Ja kann ich gar nicht geben.

Gehen wir einmal von dem Fall aus, dass die Beziehung gerade neu wäre und dies zum Thema werden würde. Dann wäre eine Entscheidung für mich ganz klar aussehen - diese Beziehung hat keine weitere gemeinsame Zukunft.

Wenn es allerdings so wäre, dass mein Mann nach einem Unfall oder durch eine Krankheit keinen Sex im Sinne Penetration mit seinem Penis mit mir mehr "durchführen" könnte, würde ich natürlich bei ihm bleiben. Denn er ist mein Mann und ich liebe ihn ja nicht nur des Sexes wegens. Es wäre sicherlich erst einmal eine schwere Situation, nicht nur für mich - sondern ganz besonders für den Partner. Aber das ist es eben, nur so kann eine Beziehung funktionieren - dass man Verantwortung für den Partner mit zu übernehmen.

Gruß
Hmmmm
ich kenne eine Beziehung, in der gibt es überhaupt keine sexuellen und körperlichen Kontakte, und die beiden wollen jetzt, nach 5 Jahren, sogar heiraten....

Obwohl, ich kann mir das für mich nicht vorstellen...
Nicht von Anfang an....

Und ich glaube auch nicht, das ER damit glücklich ist....
also meiner hätte auch lieber richtigen Sex aber was wollen wir machen?? Kenn ihn nur so wie es jetzt ist, sein Unfall war vor 22 Jahren und ich kenn ihn nun 2 Jahre-fast. Aber es war mir auch von Anfang an klar das so gut wie nichts geht-aber so glücklich wie mit ihm war ich nicht mal in meiner (EX) Ehe. Bei uns passt es so wie es ist.

Babwe
@babwe...
ich möchte dir meinem allergrössten respekt aussprechen....einen ,mann zu lieben,trotz eines unfall bedarf guter nerven...ihr seid der lebende beweiss,dass eine beziehung nicht nur auf sexueller ebene basiert....viel viel glück für die zukunft und noch viele schöne jahre...
in liebe Frau-smartdd
*danke* das hoffe ich doch auch ganz stark das es noch gaaaaanz viele schöne Jahre so geht

Babwe
*********essin Paar
196 Beiträge
kann ich mir nun gar nicht vorstellen, wäre für mich dann nur ne halbe sache und geh nach der Devise ganz oder gar nicht.

aber wenn es anderen so gefällt, naja muss ja jeder selber wissen.
@Pin_Prinzessin
ihr seid ja nun ein Paar und was wenn einer von euch einen Unfall hat und normales poppen nicht mehr geht? oder durch Krankheit? und tschüß zum Partner? oder das nehmen was noch geht??

Babwe *hae*
@babwe
Für so einen Fall ist glaube ich eine offene Beziehung angebracht oder etwas in der art. Ich kann mir nicht vorstellen meinen Partner fürs Leben auf Grund eines „Unfalls“ zu verlassen aber er oder sie müsste im Gegenzug auch Verständnis für die Sexuellen Bedürfnisse des anderen aufbringen.

F.
kann ich mir
auch nicht vorstellen, das gehört einfach zusammen wie butter auf ein brot
No go!!!
Hallöööchen *ggg*

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen... Sex ist ein MUSS für mich in einer Partnerschaft. Oralverkehr und Petting und Kuscheln usw., klar, dass darf auch nicht fehlen! Aber nur alleine von das bin ich persönlich nicht zufrieden *zwinker*

Schönen Abend, Lizzy *cool*
Sorry ...
... aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
Wenn meine sexuellen Wünsche bzw Phantasien nicht erfüllt werden können, wäre ich total unzufrieden! Ich hätte das Gefühl ich würde etwas verpassen oder mir würde was fehlen! Dafür ist mir richtig guter Sex einfach zu wichtig, um darauf verzichten zu können!! *g*

Ganz liebe Grüße
von Mrs BomChika WauWau
neee das kann mir nun echt nicht vorstellen. eine beziehung ohne sex kann ich mir nicht vorstellen. und es wäre auch nichts für mich.
********ians Paar
182 Beiträge
<Beamtendeutsch>Geschlechtsverkehr mit Penetration</Beamtendeutsch> gehört auch bei uns einfach dazu. Also so ganz ohne...dafür hat man gute Freunde, mit denen man abgesehen von Sex all das machen kann, was man auch mit dem Partner macht.

Um es mal auf Stammtischniveau auf den Punkt zu bringen: "Wieso der ganze Stress mit der/dem Alten, wenn nix bei rumkommt!" *zwinker* *fiesgrins*
ich kann...............
es mir sehr gut vorstellen,
da ich über 6j ohne gelebt habe.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

lg hafenpaar (w)
Vollwertiger Sex ist doch, der der beide Partner zufriedenstellt, oder liege ich da falsch? Wenn beide Partner den Sex mit der Hand, der Zunge oder wie auch immer als sehr genußvoll und intensiv empfinden ist es doch auch OK.
Es gibt doch eine Vielzahl von Frauen die nicht in der Lage sind, einen vaginalen Orgasmus zu bekommen und ihn ausschließlich klitoral erlangen. Warum also dann künstlich etwas erzwingen was nicht die höchste Freude erzeugt.
Umgekehrt finde ich die gekonnte Anwendung von gleizeitiger oraler und manueller Reizung für mich persönlich auch als wesentlich intensiver, was nicht heißt, daß ich auf den "üblichen" Geschlechtsverkehr verzichten möchte weil man so das Gefühl der Verschmelzung erlebt.
********ians Paar
182 Beiträge
Vollwertiger Sex ist doch, der der beide Partner zufriedenstellt, oder liege ich da falsch?

Du liegst vollkomment richtig...Allerdings vermute ich mal schwer, das Sex ohne Verkehr von der Mehrzahl nicht als vollumfänglich zufriedenstellend angesehen wird. Und dass sich dann noch ein Paar zusammenfindet, bei denen beide das so sehen, wird dann statistisch natürlich noch schwieriger. Also nicht gerade der einfachste Weg, an die Sexualität ranzugehen.

Für uns jedenfalls nix, aber wer's kann und will, bitteschön *g*

edit: Nachtrag - Im Falle einer Krankheit, die einen Verzicht bedingt, muss man das Ganze natürlich von einer anderen Warte betrachten. Trotzdem würde keiner von uns die Chuzpe besitzen, zu sagen "Wenn sowas passiert, bleibe ich natürlich bei ihm/ihr!". So etwas kann man glaube ich erst bewerten, wenn man selbst betroffen ist.
für mich
wäre das nichts.....man sollte sich immer na neue Dinge in einer Beziehung gemeinsam herantasten ......... Das ist für mich auch ein Vertrauensverhältnis.... in unserer Beziehung wäre der Verzicht auf GV undenkbar..... wir probieren auch so viel Neues aus weil wir uns gegenseitig voll Vertrauen...

Liebe grüße
mone
ich denke das wichtigste ist mit dem Partner über seine Vorlieben zu reden. Analverkehr ist zwar ne nette Sache und ganz ehrlich..ich dachte auch mal das sollte irgendwie dazugehören, aber dem ist einfach nicht so. Wie sehr man mit dem Sex zufrieden ist und auf welche Weise hat viel mit dem Partner zu tun. Das wichtigste ist einfach zu wissen was dem Partner auch so Spaß machen würde und ich denke das hat auch alles Zeit, nicht alles auf einmal ^^ Dann wirds auch nicht so schnell langweilig. Es gibt keine klare Definition was dazu gehört und was nicht, manchmal geht man kompromisse ein, manchmal tut man es weil es dem Partner Spaß macht und man dadurch ja auch zufrieden ist wenn man dem Partner was gutes tun kann *g* und viele Dinge machen ja auch beiden Spaß oder man lernt sie einfach zu schätzen.

Kuschelsex? Was ist das denn? Jaa..so hab ich auch mal gedacht. Oh man, aber es kann echt schön sein und ist ne tolle Erfahrung, vor allem wenn man die richtige Person dazu kennengelernt hat *g*
das ist wie duschen ohne nass zu wereden.....
wir können uns keine Beziehung vorstellen, in der ist nicht ein ausgiebiges französisches vorspiel gibt mit anschließendem Verkehr.
Mir als Mann bereitet es sehr viel Freude meine Frau mehmals zu Höhepunkt zu brinen. Da ich ein Mann bin, der auch auf lange Sicht mehr als einmal die Woche eine gewisse Freude verspüren möchte, ist es Unabdingbar seine Frau eine große Freude beim Verkehr zu bereiten, damit sie auch so viel Lust und Drang nach Sex verspürt, wie ich.
Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie eine Beziehung ohne Geschlechtsverkehr funktionieren kann.
Gute Geschlechtsverkehr sorgt für eine harmonische und innige Verbindung zum Partner.
Ängste beim Verkehr zu versagen (zu früh zu kommen) sind mir glücklicherweise erspart geblieben, da ich noch nie von der schnellen Sorte war.
Sollte man wirklich ein Problem haben und nicht so locker drauf sein, darüber zu reden sollte man vielleicht mit dem Gott des Weines -Bachus- und mal ein Fläschchen seines guten Saftes trinken und davon die Zunge beflügeln lassen.
Lg Hansi *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.