Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1996 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
zum Thema
BDSM und "Safeword"212
Ihr Lieben. vor Kurzem habe ich jemandem ggü. erwähnt, dass genau das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword!

Safeword!
Hallo,

ich bekomme morgen zum allerersten Mal "hohen" Besuch ^^
Ein Exdom von mir, er war mein DOM bis ich meinen (jetzt EX-) Freund kennenlernte und wir hatten die Zeit auch ständig Kontakt und nach der Trennung von meinem Freund auch und vor einigen Nächten kams wieder zur Camsession. Und wir verabredeten uns eben für morgen abend und nun weiß ich gewiss, dass er wirklich kommt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Safeword, ich solls selbst aussuchen.

Habe in Erinnerung, dass ich mal von gewissen "Kriterien" gelesen hatte bzw worauf man dabei achten sollte... Weiß leider nicht mehr wo.... *snief*
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus *g*
LG
Suga
****tta Frau
10.563 Beiträge
Du kannst jedes beliebige wort als safeword nutzen. Es sollte nur eindeutig sein, das ist alles.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Achte darauf, dass es kein Wort ist, was du evtl auch so in einer Session sagen würdest. ("Nein" und "au" sind also nicht so geeigenet. *zwinker*)
Genauso Wörter, die verwechselt werden können, mit Lauten, die Du vielleicht von Dir gibst. So ist zum Beispiel "Arzt" zwar ein Wort, was Du bestimmt nicht sagen würdest (wenn ihr nicht grade bei weißer Erotik seid), aber es ähnelt doch sehr einem Schmerzenslaut, wenn z.B. ein Schlag dich trifft, der gut zieht, also ein "Aaaa-und-zwischen-den-Zähnen-zisch". *g*)
Der Tipp, der eigentlich überall zu finden/lesen ist: Ein Wort, was absolut fern von Erotik ist, so dass es wirklich eindeutig ist, dass es Abbruch bedeutet. Ich persönlich finde es allerdings tierisch albern in einer Session plötzlich "Einbauküche" zu sagen... Aber das muss ja jeder selbst wissen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
plötzlich "Einbauküche" zu sagen


OH da fällt mir auch noch etwas gutes ein. Wie wäre es mit 'strassenbahnhaltestelle'.

*haumichwech*


Jetzt mal ernsthaft. Es ist schon gut, wenn es verwechslungssicher ist, aber es sollte doch vielleicht eher eindeutig und kurz sein.
Unser Safe-/Stoppwort ist...
...Sonne, Mond und Sterne.

Erst, wenn alle vier Worte ausgesprochen sind, stellt mein Partner jegliche Handlungen ein.

Kurze Wörter fanden wir ungeeignet, weil sie manchmal, wenn der Schmerz überraschend und unvermittelt stark wird, schnell mal rausrutschen könnten - und für diesen kurzen Moment der Schwäche mögen wir nicht die ganze Session unterbrechen. Nur eines oder zwei Wörter gelten nicht - dennoch ist der Partner sensibilisiert, dass Subbie sich nahe ihrer Grenzen befindet und kann entsprechend die Intensität verändern oder nachfragen.

Vielleicht ist es noch sinnvoll, abzuklären, was genau das vereinbarte Wort bedeuten soll:
• sofortiger Abbruch
• Herunterfahren, aber nicht aufhören
• Informationsaustausch und danach anders weitermachen.

Viele Grüße
Angelika
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mir fällt dazu
der Ampelcode ein :

GRÜN : Alles in Ordnung , mach bitte weiter so

GELB : Achtung , Du erreichst gerade eine Grenze . Mach vorsichtig weiter und behalt mich im Auge .


ROT: ALARM UND SOFORTIGER ABBRUCH !


Liebe Grüsse,

Birgit
dazu mal eine frage...
benutzt ihr alle safewörter?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wir schon , auch wenn mein Sub und ich in einer festen Beziehung leben .

Ganz wichtig ist es mir bei Spielen mit einem "fremden" Sub .

Da wird ohne Safeword niemals gespielt .

Liebe Grüsse,

Birgit
Selbst wenn man vorher kein Safeword vereinbart hat, sind Sachen wie "Mayday Stop Rot Rot Rot" ziemlich eindeutig und auch für Unerfahrene unmißverständlich. Ich glaube nicht, daß ich mir im Eifer des Gefechts "Einbauküche" oder "Politesse" merken könnte...

Ich halte Safewords für notwendig. Aber darüber hatten wir an anderen Stellen schon mehrfach Diskussionen und ich denke, wir müssen es nicht wieder aufwärmen...
Danke!!!

Mehrere Wörter, das fand ich gut!

Leider hab ich wohl umsonst gefragt, nach ner Diskussion hat er sich als Dummdödeldom rausgestellt, was ich nie erwartet hätte, weil ich nicht spielen wollte nachdem es meinem Sohn nicht gutging möchte er nicht kommen! Super.......

Trotzdem dankeschön!
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Moment!
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Der Dom ist eingeschnappt, weil Du das Spiel wegen Krankheit Deines Sohnes abgesagt hast??

Mein Tipp: Überleg Dir gut, ob Du mit diesem Menschen noch mal was machen willst.

Vinciens
*******oni Frau
141 Beiträge
Ich schließe mich einfach mal der Suche nach dem passenden Safeword an.

Mein Herr und ich spielen bisher ohne Safeword, im Vertrauen darauf das es mich jederzeit richtig deutet. Bishe rhat es auch gut geklappt, bis auf sehr keine Ausnahmen, die sich aber klären ließen.

Wir sind uns aber beide einig, dass wir ein Safeword brauchen. Und das bald.

Die Spielarten gehen immer tiefer, und da ist diese Sicherheit einfach unerlässlich.

Wobei ich nicht weiß ob ich es schaffen würde in einer tiefen Session das Wort zu sagen... Aber das ist ein eigenes Thema...

@*******e84: Es tut mir leid für dich das er sich als solch ein Reinfall herausgestellt hat. Aber besser vor dem Spiel als mittendrin, oder? Ich drück dich, wenn ich darf.

Lg, Yoni
Danke!

Vinciens, ich hatte letzte Nacht auch dann geschrieben, dass ich es schei**e finde, dass er mich unter Druck setzt, ich nicht nur Sub sondern auch Mensch und Mutter bin, er hält alles für ne Ausrede u denkt sich das ich heute dann eh nen Rückzieher gemacht hätte - dabei hab ich mich wie Blöde gefreut und sagte noch, dass wir das doch heute nachholen und das es nur toller u besser werden kann als immer Cam!
Im Anschluss hab ich ihm ann auch geschrieben, dass wenn er das so sieht, ich keinen Dom habe und er sich auch nicht so schimpfen dürfe.

Tja sogar als Sub flieg ich auf die Fresse *snief*
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Du bist natürlich enttäuscht, aber wie schon suesseyoni schrieb, sei froh, dass es VORHER passierte und nicht während des Spiels. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg, wenn es schon so beginnt. Diese Menschen klammern dann und versuchen ihre eigenen Probleme und Unfähigkeiten in ein D/S Verhältnis zu packen und auf Sub abzuladen.

Ich musste ähnliches vor kurzem bei einer guten Freundin von mir mit ansehen. Dom oder nicht Dom, familäre Probleme sind einfach zu beachten. Und nicht nur die...

Liebe Grüße,
Vinciens
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ SugaBabe84
Dein sohn hat in jedem fall vorrang vor irgend einem dom, mit dem du dich treffen willst.

Wenn er das nicht begreifen kann, dann hat er dich auf jeden fall auch nicht verdient.

Das einzig positive dabei ist doch, dass du rechtzeitig gemerkt hast, wie er tickt.

LG, Lysetta
Thx für eure Antworten und Worte

Finde es verdammt schade, dass er so ist! Habe ihn sehr geschätzt, auch die Zeit, wo er nicht mein Dom war!

Das er mal enttäuscht war, wenn es nicht zum Spiel kam, ok konnte ich ja noch verstehen. Aber das er dann so drauf ist? Never!

Naja wenigstens weiß ich nun wieder, was ich will - nach der ersten camsession nach meiner Trennung vom Freund war ich mir wieder ganz sicher! - und habe nun alle Zeit, von meinem zukünftigen gefunden zu werden...
Ich finde solche Safeworte wie "Einbauküche" auch irgendwie ... albern. Ich glaube, würde ich das hören oder sagen, ich würde erstmal laut prustend loslachen weil es sich so albern anhört ... *zwinker*

Mein Safewortfavorit ist immer noch ein klar und deutlich gesprochenes STOPP. Ist kurz, kann nicht mit irgendwas verwechselt werden und fällt in einer Session auch nicht einfach so.
Vor allem aber kann man es sich gut merken. Das finde ich am wichtigsten.

Ansonsten ... nunja, wer sich mit Frauen mit Kind(ern) einlässt, der muss WISSEN dass das Kind immer an erster Stelle steht! Wenn da so einer dann so drauf ist sich selbst als das Wichtigste anzusehen, der kann mal schön weitersuchen. Dom zu werden ist wie Partner zu werden: Man muss das, was der Sub oder der potenziellen Partnerin wichtig ist, respektieren.
Denn zu kurz kommt man dann ja trotzdem nicht auf Dauer.
Zeigt mir aber wieder, dass meine These mit "je länger jemand warten kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er in Ordnung ist" verdammt nah an der Realität ist.
Sonne, Mond und Sterne

youwill... das find ich ziemlich gut - weil es, wie im Ampelcode, anzeigt das man(n) sich einer Grenze nähert - es aber keinen kompletten Abbruch bedeutet.

Wir haben ein Safeword. Ich finde es auch wirklich wichtig.

Suga, wie es schon meine Vorschreiber schrieben - sei froh das er sein "wahres" Gesicht jetzt gezeigt hast, und nicht erst wenn Du vllt. emotional schon arg involviert bist.

lg fantasy
Mein Safewortfavorit ist immer noch ein klar und deutlich gesprochenes STOPP.
das ist bei uns auch so. allerdings musste ich es noch nie aussprechen. selbst wenn ich eine "abgeschwächte variante" (z.b. das "ampel gelb) im kopf hatte, war es nicht sie auszusprechen. offensichtlich habe ich eine sehr deutliche körpersprache und mimik, so dass ER mich nicht "überfordert".

"je länger jemand warten kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er in Ordnung ist"
auch das sehe ich genau so. kinder sind nun mal die "absoluten doms" und bestimmen große teile des tagesablaufs (leider auch nachts, wenn sie klein sind). der (potenzielle) partner, der sich dabei in geduld üben kann, steigt gleich in der achtung seines gegenübers.
in so fern @ suga hast du "glück", dass er sein wahres gesicht schon so früh gezeigt hat

lg
pearls(w)
ups...
war es nicht nötig, sie auszusprechen..... so sollte es heissen

pearls(w), die manchmal nicht so schnell schreiben kann, wie die gedanken den kopf durchfluten
"Mayday" und "Rot" sind wohl die gängigsten Safewords, bei Knebeln halt was in beide Hände geben, was sie fallenlassen kann ...

Die Bedeutung von Safewords erscheint mir selbstredend, bei graduellem Spielaufbau mit stetiger Rückkoppelung zum Partner sollte es aber gar nicht erst zur Notbremse kommen ...
*********r_bw Mann
127 Beiträge
Dom hin oder her, aber zuallerst sollte ein Dom sich auch um Dich kümmern und nicht an sein Spiel denken. Denn er ist ja auch Dein Beschützer. Kann mich nur den anderen anschließen, dass es gut ist, dass er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Ich mag die Idee mit Sonne, Mond und Sterne ^^
***af Paar
1.078 Beiträge
Trau dich, ich schlaf sonst ein...
Ampelcode:

GRÜN : Alles in Ordnung , mach bitte weiter so

Eigentlich irgendwie überflüssig oder? *zwinker*

Gerade dann, wenn es richtig fein läuft, permanent und mantramässig "grün" zu murmeln, mir käme das wie Straßenwahlkampf vor.

Man kann grün anders besetzen: leg eine Schippe zu, trau dich, oder ich schlafe ein und setze Spinnweben an.

DAS finde ich nämlich durchaus auch wichtig genug, um es, gerade beim noch Kennenlernen, kommunizieren zu können.
***af Paar
1.078 Beiträge
Albern?
Ich finde solche Safeworte wie "Einbauküche" auch irgendwie ... albern. Ich glaube, würde ich das hören oder sagen, ich würde erstmal laut prustend loslachen weil es sich so albern anhört ...

Jepp. *g*

Schön finde ich daher Safeworte, die zum eigentlichen Spiel und seiner Inszenierung passen.

Eine Verhörsituation etwa. Sie geht rund zu Ende, wenn ihr oder ihm z.B. endlich die Worte: "ich gestehe..." über die Lippen kommen.
Schön finde ich daher Safeworte, die zum eigentlichen Spiel und seiner Inszenierung passen.

"ich gestehe..." *zwinker*
eine sehr schöne idee..... *ja*


wieso bin ich da noch nie drauf gekommen? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.