Wenn...
...es nicht gerade ein Maskenball o.ä. ist, ist eine Maske eher unüblich - außer im Fetisch- und BDSM-Bereich.
Trotzdem spricht eigentlich nichts dagegen.
Aber:
- Willst Du schon im Auto, auf dem Weg zum Eingang, am Empfang, in der Umkleide die Maske tragen oder sie erst aufsetzen, wenn Du eh schon gesehen wurdest?
- Es kommen und gehen den ganzen Abend über Leute. Wann willst Du die Maske abnehmen, weil Du meinst, dass Dich kein Bekannter mehr sehen kann?
- Was ist, wenn die Maske zwischendurch (eventuell beim wilsen Treiben?) mal verrutscht oder sonstwas?
- Da Masken eigentlich untypisch sind, wirst Du besonders auffallen. Möchtest Du das?
- Wie würdest Du es finden, wenn alle anderen auch Masken tragen und Du auch niemanden erkennst? Wäre das für Dich ok, oder würde es Dir eher unangenehm als Geheimniskrämerei/Verstecken auffallen?
Wie gesagt, ob Du eine Maske tragen willst, oder nicht, bleibt natürlich Dir selber überlassen.
Es bleibt insgesamt die Frage, ob Du Dir wirklich so unsicher bist, dass Du meinst, Du musst Dich im Club "verstecken". Im Club lebt man normalerweise seine Sexualität frei und öffentlich aus, also Du und auch die anderen Anwesenden, dementsprechend muss man es nicht verstecken.
Mal angenommen, es ist tatsächlich jemand aus Deinem Bekannkreis auch am selben Abend im selben Club: er/sie ist/sind aus demselben Grund dort, wie Du.
Also habt Ihr gleich viel zu verstecken oder eben auch nicht.
Du wirst sehen, ein Clubbesuch ist wesentlich weniger "verrucht" als Du es Dir vor dem ersten vorstellst - viel Spaß dabei!
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!