Sex passiert einfach. Einfach????
Sex passiert einfach.
Bei manchen aber eben nicht. So wie hier bei der Themenstellerin.
Das ist dann ein Problem. Und zwar ein großes, eins das mit jedem Jahr was verstreicht immer größer wird.
Wir "normalen" nehmen diese Menschen meißt nicht wahr, weil sie sich nicht outen, weil sie das geheim halten wollen, dass sie anders sind (wie sie meinen) als die anderen.
Ich verweise da mal auf die Literatur *) zum Thema "absolute beginners" (ein Ausdruck der von Betroffenen geprägt wurde) und die Foren der Betroffenen in Netz.
Ich finde es übrigens unfaßbar, dass wir hier beim Thema Sexualerziehung so ein Entwicklungsland sind. Es wäre schön, wenn wir eine Kultur hätten, die diesen Bereich unseres Menschseins so wertschätzt, dass sie junge Menschen darauf vorbereitet, sich dort "kompetent" bewegen zu können.
Ich habe eine Kollegin, die mir von ihrem (Ex)Liebhaber aus Westafrika erzählte, wie unglaublich der Sex mit ihm war - nicht wegen irgendwelcher anatomischer Besonderheiten, sondern weil der genau wußte, was er beim Sex tat, wie er es gut tun konnte, welche Möglichkeiten er dabei hatte. In seiner Heimat werden die jungen Menschen von Erwachsenen (die Männer von z.B. einem Onkel, die Frauen von einer Tante) darin eingewiesen, wie man miteinander sexuell interagiert.
Während hierzulande viele Frauen überhaupt nicht wissen, dass ihre Zervix ein ausgesprochen lusvolles Organ ist, das unter Umständen viel geilere Gefühle als selbst die Klitoris bereiten kann, hatte dieser junge Afrikaner gelernt, so mit einer Frau zu schlafen, dass die Zervix auf verschiedene Weise an verschiedenen Stellen stimuliert wird. Das sei unfaßbar schön und befriedigend gewesen.
Sex passiert einfach.
Manchmal hat man Glück, und es passiert sogar guter Sex. **)
Ich fände es gut, wenn man dabei nicht auf Glück angewiesen wäre.
Sondern sich auf (allgemein zugängliches) Wissen und Können verlassen könnte.
Wir lernen sogenannte Kulturtechniken: Lesen, Schreiben, Rechnen.
Wir lernen, wie wir uns in unserer Gesellschaft verhalten sollten.
Warum nicht, wie wir miteinander sexuell umgehen?
Warum also sollte die Themenstellerin sich nicht einen kompetenten Lehrer suchen?
*) Maja Roedenbeck: "Und wer küßt mich?"
Monika Büchner: "Für die Liebe ist es nie zu spät"
Wolfram Huke: "Love Alien"
**) In der Gruppe "Squirting" berichten viele Frauen davon, dass sie erst mit einem Partner, der sie emotional und körperlich richtig zu berühren verstand, ejakulieren konnten.
Auch das ein Beispiel: es passiert einfach. Bei manchen. Alle anderen könnten es aber lernen!