Warum gibt es wenig/keine Männer-Witze?
Wieso kenne ich eigentlich keinen einzigen Männer-Witz?In vielen Frauenprofilen lese ich, dass ihnen Humor beim Partner sehr wichtig ist.
Witze werden über alle möglichen gesellschaftlichen Gruppen gerissen, die kann man gar nicht alle aufzählen. Es gibt auch Witze über Frauen, beispielsweise die Sache mit dem Einparken oder die Blondinen-Witze.
Seltsamerweise kenne ich keinen einzigen Männer-Witz.
Dabei bietet unser Verhalten ja nun wirklich vielfältigen Anlass, mal so richtig finster loszulegen. Im Kabarett wird das auch oft aufgegriffen, aber so richtig griffige Witze sind daraus bisher noch nicht hervorgegangen. Ich kenne jedenfalls keinen.
Warum ist das so?
Ist unsere Species insgesamt so lächerlich, dass man das mit einem Witz gar nicht mehr toppen kann, so wie bei Politikern?
Oder sind wir auf diesem Felde in Wahrheit das schwache Geschlecht insofern, als wir die in Witzen oft unterschwellig transportierten traurigen Wahrheiten gar nicht aushalten würden?
Kann natürlich auch sein, dass das an mir selber liegt; dass ich insgesamt ein so humorloser Gesell' bin, dass alle meinen, es hätte gar keinen Sinn, mir einen Männer-Witz zu erzählen, weil ich den eh nicht verstehen würde. Deshalb habe ich die Frage sicherheitshalber erst mal in der Ich-Form gestellt.
Warum gibt es eigentlich keine Männer-Witze?