Latexparty & Sexappeal - Fragen eines Neulings
Hallo liebe Gemeinde,am vergangenen Wochenende habe ich es getan - ich habe meine erste Latex-Party besucht, welche zudem als Playparty beworben wurde.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich selbst eher der BDSM-Szene zugeneigt bin und den hierin enthaltenen Werbebotschaften (PLAY, Andreaskreuz, Sybian, Sex...) durchaus glauben geschenkt hatte.
Also habe ich mich in ein (durchaus ansehnliches) Latex-Outfit geschmissen und bin zusammen mit meiner Dame (die im Übrigen mehr als ich mit der Szene vertraut ist) zu besagtem Event gegangen.
Meine Eindrücke waren jedoch eher 'gemischt' und auch sie wusste auf meine Fragen keine echten Antworten, da sie die Dinge (so wie ich) nie wahrgenommen hatte.
Deshalb hier nun meine Wahrnehmung - und die Fragen an euch als Kenner der Szene:
• Outfits
Neben den 'Standards' wie schwarz glänzendem Ganzkörperanzug mit Maske hatten rund 80% der Männer Plastiktitten und zum Teil auch passende 'Miniröckchen'. Jetzt bin ich durchaus keinem noch so seltsamen Fetish abgeneigt und verurteile gewiss niemandem - doch für mich als Kerl war es eher verwirrend, ständig auf künstliche Brüste zu starren oder jene an der Bar im Rücken zu haben.
Frage hierzu: Ist das in der Szene üblich, dass sich die meisten Typen als Mädchen 'verkleiden'?
(...oder war ich einfach nur auf der falschen Party?)
• Party
Ich war schon auf vielen krassen Parties, bei denen die Stimmung nahezu explosiv war. In meinen Augen war das Ganze jedoch eher ein 'meet & greet' bei welchem sich die Leute einfach zeigten und an der Bar umher flanierten (nachdem sie sich am Buffet die Bäuche vollgeschlagen haben).
Frage hierzu: Sind Latexparties eher dazu geeignet, sich zu zeigen (sehen und gesehen werden), oder gibt es auch jene, bei denen auch gefeiert wird?
• Sexappeal
Dieser war gleich null. Mir ist klar, dass man einen Fetischball nicht mit dem Besuch in einem Swingerclub vergleichen kann, aber die dargebotenen Schauläufe (Pseudo-Andreaskreuz-fummeln) wirkten für mich eher gezwungen aufgesetzt. Besagte Männer mit Plastikbrüsten zogen es an der Bar jedoch lieber vor, über die Vorzüge eines Audi Kombis in Verbindung mit Anhängerkupplung zu debattieren, während der Rest des geneigten Publikums besagtes Buffet abgegrast hat. Irgendwie war es wie bei einem Ausflug eines Kegelvereins - nur in anderen Klamotten.
Frage hierzu: Spielt Sex/Sexappeal bei solchen Veranstaltungen eine eher untergeordnete Rolle?
Hat Latex überhaupt etwas mit Sex zu tun - oder geht es nur um besagten Showeffekt?
Ich freue mich über eure Antworten.
Emotional etwas durcheinander,
Euer Dr. Bob