Ob nun mit oder ohne ...
... interessiert mich nicht die Bohne,
ich bin Sklave
meiner eigenen Hormone.
Soviel dazu die Fanta4, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang
Ich glaube, dass es auf das Gesamtbild ankommt, wie ein Glatzenträger wirkt. Ab 185 cm aufwärts und muskulösem Körperbau wirkt jeder Glatzenträger ein wenig bedrohlich. Das mag auch an ensprechenden Konditionierungen durch Filme liegen, aber egal, die gibt es nun mal. Kommt jetzt noch ein neutraler oder ein unfreundlicher Gesichtsausdruck dazu, ist das Klischee perfekt.
Ich hatte diese Probleme nicht, ich wirke auch mit Glatze nicht bedrohlich und wer Ärger vermeiden will, trägt zur Glatze eben keine Springerstiefel.
Ich hatte in einem anderen Fred mal die Frage aufgeworfen, ob man andere Leute kennenlernt wenn man mit langen Haaren oder mit Fleischmütze unterwegs ist, die Antworten waren uneinheitlich und auch selbst kann ich dazu nicht viel beisteuern.
Der Unterschied zwischen Glatze und
langen Haaren ist gar nicht so groß, größer scheint mir der Unterschied zwischen einer "normalen" Frisur und den beiden Extremen. Als Glatzenträger oder Langhaariger wirkt man weniger angepasst, ragt also eher aus dem Einheitsbrei heraus. Es macht einen freieren Eindruck, man scheint selbstbestimmter und unabhängiger zu sein.
vorher — nachher