Die Entfernung
ist das 1. Suchkriterium. Da wir keine Mailbeziehung aufbauen wollen sondern wirklich einen realen Kontakt suchen, ist die Entfernung wichtig. Da wir Treffen im Club bevorzugen, kommt es nicht auf jeden Kilometer an! Aber wir suchen nur im Raum 4 und 5. Es ist frustrierend, wenn wir ein tolles Profil in Berlin entdecken und auf Grund der Entfernung doch nicht zueinander finden werden.
An 2. Stelle wird dann in der Suchmaske das Alter eingegrenzt, in der Regel ab 45 Jahren aufwärts. Ein zu großer Altersunterschied ist nicht immer aber oft ein Indiz, dass die Erfahrungen und damit Vorstelllungen zu unterschiedlich sein werden.
An 3. Stelle wird eine Vorliebe (Swingerclub, Partnertausch etc) gewählt.
Das Suchergebnis wird dann der Reihe nach durchforstet, wobei zuerst nachgeschaut wird, was das Paar sucht. Wird eine Frau und ein Paar gesucht, dann ignorieren wir das Profil, denn wir suchen in erster Linie nur Paare. Denn Petra mag kein Bi-Kontakte: An dieser Stelle sortieren wir viele Profile aus, denn es wimmelt hier ja von Frauen, die angeblich Bi-Kontakte suchen (Ob es stimmt? Oft sind das nur die Männerphantasien! Die Herren der Schöpfung übersehen dabei, dass sie damit sehr oft gerade die ausgeprägten Hetero-Frauen verscheuchen! Vielleicht sogar mit Absicht!?) Paare, die einen Mann oder ein Paar suchen, sind dagegen durchaus interessant, denn MMF ist eine aufregende Konstellation, sicherlich auch MFMFM! Oft gibt auch ein interessantes Motto oder auch das Foto den Ausschlag, ob man ein Profil öffnet
Beim Studieren des Profiltextes kommt es sowohl auf die Quantität uind auf die Qualität des Textes an. Wer sich in jeder Rubrik mit einem Satz vorstellt, will sich entweder nicht festlegen, um möglichst viele Zuschriften zu provozieren, oder will sich nicht öffnen. Da wir aber nicht nur erotischen Kontakt suchen sondern auch sehr neugierig auf den Menschen sind, vermuten wir, dass die Wenig- und Unpräzise-Texter auch nicht unsere idealen Gesprächspartner sein werden. Als Nichtraucher brauchen wir zwar nicht die Zigarette danach, wohl aber den offenen Gedankenaustausch.
Dann studieren wir die Vorlieben, wobei es eher negativ auffällt, wenn jemand sehr viele Vorlieben angegeben hat. Eine Beschränkung ist da oft aussagekräftiger!
Schließlich landen wir dann beim Foto. Da die oft gestellt, geschönt sind und den Eindruck verfälschen, achten wir mehr darauf, ob wir auf dem Foto erkennen können, ob die Gewichtsangabe aus dem Profil halbwegs realistisch ist. Gewicht und Größe sollten halbwegs harmonieren! Unseren ersten und bisher einzigen Kontakt in diesem Forum haben wir bezeichnenderweise mit einem Paar gehabt, das weder ein Foto im Profil hatte, noch uns eins zugeschickt hatte. Wie sie aussahen, das haben wir beim ersten Treffen gesehen. Uns hat mehr das interessiert, was sie uns zu sagen hatten.
Dann wird alles nachgelesen, was das Paar bisher im Forum geschrieben hat. Und das ist immer sehr aufschlussreich. Oft erfährt man hier mehr als im Profil selbst.
Zum Schluss wird alles noch einmal durchgelesen, gegen einander abgewogen und dann fällt eine Entscheidung.