G-Zone = Prostata
@
sweety_I
Es ist eigentlich ganz einfach: die G-Zone (Von G-Punkt kann man nicht sprechen, der Bereich ist weit größer als ein 'Punkt')
ist die weibliche Prostata, ein Drüsengewebe mit vielen Ausgängen, das die Harnröhre umschliesst und im vorderen Scheidenbereich knubbelig, uneben, geriffelt, wahrnehmbar ist und bei Erregung anschwillt, es bildet sich Flüssigkeit, die dann bei der weiblichen Ejakulation ausgestossen wird. Das ist eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt.
Die Zone liegt etwa fünf Zentimeter vom Scheideneingang entfernt an der Vorderwand der Scheide. Sie hat die Form einer abgeflachten Halbkugel von etwa zwei Zentimeter Durchmesser und eine Vertiefung in der Mitte. Im Bereich der G-Zone liegt nach Gräfenberg die „Prostata feminina“, deren Drüsengewebe bei sexueller Stimulation Sekrete produziere und in der Folge zur weiblichen Ejakulation führen könne, einem mehrschübigen pulsierenden Ausstoß. Es handelt sich hierbei um die sogenannten Paraurethraldrüsen, weil sie um (para) die Harnröhre (Urethra) herumliegen. Da sie vom Gynäkologen Alexander Skene genau untersucht wurden, nennt man sie auch Skene-Drüsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone
Hier ist alles auch noch mal beschrieben und bebildert:
Die Paraurethraldrüsen liegen im Schwellkörper des Scheidenvorhofs (Vestibulum vaginae) in der Nähe des Scheideneingangs (Introitus vaginae). Eine Drüse ist kein erogenes Gewebe, da sie keine sensiblen Nerven besitzt wie ein Schwellkörper oder die Schleimhautoberfläche.”
Durch den vorderen Innenbereich der Vulva lässt sich das leicht geriffelte Gewebe in der Schleimhaut besonders gut erspüren. Wenn es stimuliert wird und anschwillt, löst es zuweilen das Gefühl aus, die Blase entleeren zu wollen. Dieser Bereich wird auch G-Fläche genannt.
Die paraurethralen Drüsen, auch Skene-Drüsen oder weibliche Prostata genannt liegen eingebettet in das dichte Venengeflecht um die Harnleiter der Frau. Ihre zahlreichen Ausgänge münden in die Harnröhre.
Das paraurethrale Schwell- und Drüsengewebe ist von der Scheide aus zu tasten, wenn die Frau mit dem Finger in Richtung Schambein drückt.
http://die-prostata.com/weibliche-prostata-g-punkt/
Und ja, ich verstehe das auch nicht ganz, dass sich Leute nicht mal die Mühe machen, bisschen im Internet zu recherchieren, noch nicht mal einen Artikel durchlesen, wenn man ihn verlinkt, statt dessen Halbwahrheiten oder Unwahrheiten stereotyp wiederholen. Ich interessiere mich sehr für sexualwissenschaftliche Zusammenhänge, aber die Diskussion hier wird mir nun doch zu mühsam. Es ist Samstagabend, ich hab' noch was anderes vor und bin hier raus.