Das liebe Alter.
Bei mir waren es ein paar Gründe, auch verdeckte, welches ein eher frühes Entdecken der sexuellen Möglichkeiten meinerseits, nicht möglich machten.
Dazu gehörten die eigene AURA (halt nicht funktionierend bei meinen damaligen weiblichen Gegenübern), - bedingt durch LATENTE Bi-Sexualität(das ständige emotionale Hin- und Hergerissensein in bezug auf Partner-innen), und halt der damalige Phänotyp(kein Frauentyp).
Das war soz. mein erotisches Waterloo, aber lieber ein Spätzünder sein, als garnichts erotisches erleben. Heute sehe ich das Ganze viel entspannter und auch humoristischer, damas war das doch schon anders.
Die BDSM-Erotik, welche ich seit knapp 2 Jahren für mich "wiederentdeckt" habe, ist eine totale erotische Offenbarung für mich. Damals als Teenager mal durch ein Bizarr-Magazin das erste Mal darauf gestoßen, ließ es mich halt nicht mehr los, in meiner Phantasie, nur es war keine Auslebung möglich.
Es gibt heute noch immer viel zu entdecken, zu erleben, zu begreifen, zu durchdenken, was man mal so noch machen möchte, wo einem der Sinn und die Gefühle nach sind. Jeder und Jede findet im BDSM seinen oder ihren persönlichen Weg, so war es bei mir auch. Klar, es funktioniert nicht von "Jetzt auf Gleich", denn Geduld, Vernunft, Sensibilität, Selbstreflexion, Empathie, aber auch Lust, Freude gehören mit dazu.
ERGO: Es ist mir jetzt auch egal ob ich es mit 41 Jahren das erste Mal so richtig für mich entdeckt habe, oder mit 20 Jahren, das ist für mich relativ geworden. Wichtig ist nur eine Sache: Lebt es aus.