******eep:
vor diesem hintergrund finde ich die verträge gar nicht schlecht - stellen sie doch eine willensbekundung dar, die vorab festlegt was im rahmen ist und was eben nicht.
So ein Quatsch.
Wenn eine Frau danach sagen kann:
"Äh - ich wollte das nicht lieber Herr Staatsanwalt."
dann kann sie ebenso sagen:
"Äh - er hat mich dazu gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben lieber Herr Staatsanwalt."
Diese Verträge sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.
Sie KÖNNEN eine Willensbekundung darstellen - aber kein Gericht in Deutschland ist dazu verpflichtet sie anzuerkennen...
Man kann es auch übertreiben...in Zukunft hat man halt nur noch Sex unter Aufsicht...
******eep:
ich denke schon ...dass die "nein-heißt-nein" Debatte etwas mit bdsm zu tun hat.
Hat jemand behauptet das es NICHTS mit BDSM zu tun hat?
Aber es hat sich für den BDSM tatsächlicher am wenigsten geändert...
Denn anders als bei Vanillas...sind bei erheblich vielen Praktiken schon immer entsprechende Misshandlungsspuren erkennbar gewesen...
Für Vanillas hat sich da erheblich mehr geändert...
Oder...war vor "Nein ist Nein" das Erscheinen bei der Polizei mit Schwellungen, Striemen, Schnitten und Würgemalen irrelevant?
Man KÖNNTE diese Sache auch entspannter angehen und einfach genießen - und nicht jedem potenziellem Partner eine schlechte Absicht unterstellen...
Und was denkst du passiert, wenn du den Vertrag hast?
Dann geht sie hin, mit den Wundverbänden, Würgemalen und dem blauen Gesicht, die Polizei kommt zu dir, du zeigst ihnen den Vertrag und die sagen:
"Ach, na wenn das so ist - dann hat sich die Schlampe nur was zurecht gebogen."?
Oder wie denkst du soll das ablaufen?
Da wird dann genau so ermittelt...mit und ohne Vertrag...
Selbst WENN du AUSSCHLIEẞLICH auf Partys mit anderen spielst und deine Spielpartnerin danach direkt zur Polizei geht und eine Anzeige aufgibt - WIRD erstmal ermittelt...da werden dann zwar alle Zeugen vernommen - aber dennoch wird ermittelt...und auch das ist nicht innerhalb von einer Woche abgetan...
Ich kann mir das alles ganz finster machen und deshalb beschließen nie mehr wen zu hauen...oder ich kann darauf verzichten mich selbst als potenziellen Straftäter und meine Partnerinnen als potenzielle Anzeigestellerinnen zu sehen und weiter BDSM genießen...