Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4212 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
zum Thema
Ist sexuelle Erfahrenheit vom Alter abhängig?24
In einem anderen Beitrag, war ein großer Anteil der Leute der Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Gruppensex-Fantasien vom Alter abhängig?

********gler Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Sind Gruppensex-Fantasien vom Alter abhängig?
Fantasien von Sex zu mehreren

Immer wieder liest man, dass erfahrene Frauen ab 30 (oder 40) Sex zu mehreren (oft mit Männerüberschuss) suchen. Selten bekennen sich Frauen zwischen 20 und 30 dazu, und sehr selten Frauen zwischen 20 und 25.

Ist das ein Wunsch, der erst reifen muss? Kommt er, NACHDEM solche Erfahrungen gemacht wurden, vielleicht eingeleitet durch einen (Sex-)Partner?
Welche Gründe habt ihr?

Und was reizt (die wenigen) Frauen zwischen 20 und 30 bzw. 20 und 25 daran? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten von euch die Erfahrung noch nicht gemacht haben.) Seid ihr trotz eures Alters sexuell sehr erfahren (Anzahl der Partner)? Was erwartet ihr von einer solchen Erfahrung? Was gefällt euch daran?
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
*nachdenk*
Aha... Ist das so?

Also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man mit dem Alter zum einen etwas offener damit umgeht und mutiger ist, das auszuleben. Ich denke aber nicht, dass die Fantasie altersabhängig ist.
Vermutlich haben viele Frauen Anfang der 20 einfach nicht den Mut und dann sind viele einfach mit Familie und kleinen Kindern zu Gange. Halligalli ist dann halt erstmal nicht *schmoll*
Deshalb macht es für dich wahrscheinlich den Anschein deiner Statistik *nixweiss*
****az Mann
4.493 Beiträge
Denke ich nicht.
Ich denke das hat zum einen damit zu tun wie neugierig jemand allgemein ist und wie viel jemand so ausprobieren will. Zum anderen hat es wohl auch was mit dem Umfeld und dem aktuellen Stand zu tun. Jemand der einen festen Sexpartner hat, der total vielseitig ist (oder zu sein scheint), der wird sich lange mit dem beschäftigen können ohne das da der Wunsch nach Gruppensex aufkommt. Jemand der nicht so einen Sexpartner hat, aber experimentierfreudig ist, der wird wahrscheinlich eher dazu neigen mal sowas auszuprobieren.

Im Alter kommt dann bei einigen die Erkenntnis wie eintönig ihr Sexleben doch ist, deshalb versuchen sie das dann mit ihrem Partner zu regeln und wenn der dazu nicht bereit ist, dann wird der Wunsch eben auf die lange Bank geschoben oder trotzdem ausgelebt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Im fortgeschrittenen Alter (des Mannes)
******los:
Jemand der einen festen Sexpartner hat, der total vielseitig ist (oder zu sein scheint), der wird sich lange mit dem beschäftigen können ohne das da der Wunsch nach Gruppensex aufkommt. Jemand der nicht so einen Sexpartner hat, aber experimentierfreudig ist, der wird wahrscheinlich eher dazu neigen mal sowas auszuprobieren.

Wird es halt für diesen immer schwieriger, eine Frau ausgiebig und mehrfach zu befriedigen.

Und dann nimmt sie halt statt eines 60jährigen zwei (oder mehr) 30jährige.
Gruppensex, auch Dreier (in welcher Kombination auch immer), gehören zu den häufigsten Fantasien bei Frauen wie bei Männern - das kommt nicht zwingend erst mit dem Alter. Seit einigen Jahren scheinen es mehr Menschen in echt auszutesten als früher. Mit dem gleichen Ergebnis wie immer: Entweder gefällt es oder eben nicht. Nicht wenige Paare überstehen die Konstellation nicht und gehen auseinander.

********gler:
Seid ihr trotz eures Alters sexuell sehr erfahren (Anzahl der Partner)?
Zwischen 20 und 30 war ich sexuell sehr aktiv - ingesamt weniger als heute, 20 Jahre später, mit einem einzigen Partner, meinem Mann. Die Anzahl der Partner sagt sehr wenig, wenn überhaupt etwas, über die sexuelle "Erfahrung" aus. Es kommt auf ganz andere Dinge darauf an.

Gruppensex ist in meinen Augen nichts wirklich Erstrebenswertes - als Kopfkino für mich ein geiler Kick, besonders wenn mit Mr. ZeeTee geteilt - als Test in echt eines der übelsten sexuellen Erlebnisse meines Lebens. Braucht niemand. Die Fantasie jedoch geniesse ich nach wie vor, auch noch nach vielen, vielen Jahren... *zwinker*
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Die Fantasien von einem Dreier oder wildem Durcheinander in einer Gruppe hatten wir beide recht früh.
Das tatsächliche Ausleben kam aber erst später. Hauptsächlich dadurch bedingt, dass die Möglichkeiten der Suche und des Austausches dazu mit Internet und Co. einfacher geworden sind.

Bei uns ist es also weniger das Alter, sondern eher die zeitlich-technische Entwicklung, die den Hauptgrund liefert. Ein Hoch auf's Internet und *joyclub*! *hochleb*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********inee
3.588 Beiträge
Ich kenne ganz viele Frauen in meinem Alter die Gruppensexfantasien haben. Ich kenne auch ein bis zwei, die das schon ausgelebt haben, kenne aber noch mehr, die das noch nicht gewagt haben.

Ich denke das ausleben dieser Fantasie ist für junge gar nicht so leicht. Vorallem wenn man nicht auf ältere steht. *zwinker*

Ein Event oder einen Organisator zu finden, bei dem eine gewisse Altersgrenze nicht überschritten wird ist in meinem Alter sehr schwer. Auch in diesem Berreich (habe mich mal darüber schlau gemacht, als es mich faszinierte, aber generell ist es bei allen Arten von Events schwer für "junge Menschen" was zu finden, bei dem eine Altersgrenze nicht überschritten wird.)

Wenn man mal was gefunden hat muss man jemanden haben der einem das Sicherheitsbedürfnis befriedigt. Jemand der aufpasst ohne mitzumachen. Das ausleben kann dadurch erst mal dauern, bis alle Faktoren stimmen.

Aber Fantasien haben ganz viele. *zwinker*
Also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man mit dem Alter zum einen etwas offener damit umgeht und mutiger ist, das auszuleben. Ich denke aber nicht, dass die Fantasie altersabhängig ist.
Ich denke da hast du genau den Punkt getroffen. Erfahrung spielt hier sicherlich auch eine große Rolle.
Vor 10 Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, mit mehreren die Matte zu teilen. Heute ist das kein Problem, auch Zuschauer stören mich nicht.
******n78 Mann
604 Beiträge
Hehe
je oller je doller ...

Da haben doch die 3 Besoffskis mal einen Schlager dazu gemacht
GRUPPENSEX IM ALTERSHEIM

Hammerlied ...

*haumichwech*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
abhängig wohl nicht aber zu tun
hat es schon etwas mit dem alter.
*********le_by Paar
28 Beiträge
Ich (26) werfe einfach mal in die Runde, dass ich mir schon mit 13 Jahren (also zu Beginn meiner Sexualität) Gangbang in Pornos angesehen habe und das bis heute einer meiner Favoriten ist... *grins*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also
bei mir war es so. Erst etwa gegen 60 tauchten solche Fantasien auf, die ich dann bei den ersten Gelegenheiten auch umsetzte. Was mich nie reizte, waren ungezügelte Orgien quer Bett, die schreckten mich eher ab, zumal ich beim Hineingeraten eklige Bilder im Hinterkopf behielt. Das war in meinen Augen tierisch und der Drogen- und Alkoholkonsum ließ mich fast umgehend flüchten.
ich denke es hängt eher mit den Erfahrungen zusammen die Frau sammelt ... also schon irgendwie auch mit dem Alter. Mit 20 hätte ich den Mut dazu nicht gefunden, da war ich noch viel zu verstockt. Mittlerweile 10 Jahre später sehe ich das viel entspannter und genieße das ab und zu.
Ich denke so genau kann man es nicht sagen . Aber wenn man Älter ist , ist man in Sachen Sex wieso viel offener und geht mit solchen Sachen anders um.
Ich glaub auch , dass es mit der Person selbst auch was zu tun hat. Zb. Wie aufgeschlossen man ist und was für ein Selbstbewusstsein man hat und wie das Umfeld über so etwas denkt.
Ich war sehr selbstbewusst in meiner Jugend und bin sofort offen mit meiner Bi- sexualität umgegangen . Auch wenn es in der Zeit noch nicht so ganz angesehen war , wie heute.
Ich hatte auch schon mit 19 meinen ersten Dreier nur mit Frauen .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Vielleicht kommt man einerseits später mit visuellen Reizen von Gruppensex in Berührung (bevor ich 14 war, hatte ich so etwas noch nie gesehen und nicht gewusst, dass das möglich ist) und ist andererseits im Alter selbstbewusst genug, Fantasien konkret umsetzen zu wollen.

Die Fantasien selbst können aber schon sehr jung auftreten, werden aber meist nur als angeblich nicht realisierbare Fantasien immer wieder in die Sockenschublade gelegt.
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
Ich träumte schon immer vom Sex mit mehreren Männern. Aber erst Ende 30 fand ich den Mut, dazu zu stehen, mich nicht mehr dafür zu schämen und offen darüber zu reden. Und damit vom fantasieren ins Handeln zu kommen.

Nachträglich betrachtet bin ich froh um diesen Umstand. Denn wenn ich heute jüngere Männer (U30) beim MMF erlebe, sind sie oft unbeholfen, gestresst, unachtsam, zu schnell und selten fähig, auf ihre Gegenüber einzugehen. Als jüngere Frau hätte ich aber noch keinen Sex mit älteren (Ü35) Männern haben wollen.

Fazit: JETZT bin ich im richtigen Alter und nasche links und rechts von meinem Weg von allen süßen Früchten...
Doch doch!
Ich finde schon dass das auch mit dem Alter zu tun hat! Aber nicht alleine damit! Erfahrung kommt noch dazu, Offenheit und natürlich unser technisches Zeitalter:-)
Als ich ein Teenie war gab es jedenfalls nicht solche Platformen wie JOY. Heute als Teenie mag das alles schon anders sein (frühe sexuelle Erfahrungen und mehr Möglichkeiten). Trotzdem machen Jugendliche und Heranwachsende erstmal Erfahrungen mit ihrem neuen Freund in Sachen Sex und Beziehung. Wenn es dann zu einem Dreier o.ä. kommt, ist dies sicherlich nicht zu vergleichen mit einer reiferen Person, weil immer noch die Erfahrung fehlt. Es ist eher also das Zusammenspiel „Alter/Offenheit/Erfahrung/Möglichkeiten“ *zwinker*
*******_BA Mann
306 Beiträge
Das liegt vielleicht daran, dass mit dem Alter das eine und das andere bereits ausprobiert wurde und erst später der Wunsch nach neuem wächst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.