Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6362 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hänge gerade in den "Seilen" - was tun?

********ecke Mann
424 Beiträge
Der M schreibt:
Ich war in einer ähnlichen Situation. Habe 2 Jahre gewartet.

Sie hielt an der Ehe fest, wollte eine Dinge klären, nicht mit leeren Händen kommen. Als es dann so weit war habe ich es nicht (mehr) verstanden, die Missverständnisse wuchsen.

Tja, es wurde nichts, vielleicht auch besser so, weiß ich nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Finger weg von Beziehungsversuchen mit vergebenen Menschen

erzählen kann man viel, das man mit der Beziehung durch ist
meistens ist das leider garnicht so
denn wenn man durch ist, schafft man auch die räumliche Trennung


eine Affaire sich zu halten ist der einfachste Weg um eine Beziehung nicht gleich aufzugeben und trotzdem auf das eine oder andere nicht zu verzichten

die Affaire zieht meist den kürzeren und ist auch meist nur eine Zwischenlösung
um zu erkennen, meine Beziehung ist doch gar nicht so übel oder meine Beziehung ist scheiße... selbst bei dieser Erkenntnis, wird selten der Liebhaber der neue Partner im Leben, die Aufgabe des Liebhabers ist lediglich dem der fremdgehet zu zeigen, was seine Beziehung Ihm noch wert ist

und ja, dann kommt das berühmte, ich brauche Zeit
ich muss mein Leben ordnen

sorry das ich so hart wirke in meiner Ausführung... das ist das Ende

liebe Worte, um den anderen auf Distanz zu bringen
*********donis Mann
5 Beiträge
Auch wenn ich jetzt unromantisch rüberkomme...
...wenn sich eine gute Beziehung mit deiner Hintergrundgeschichte so plötzlich und drastisch ändert hat sie sich meiner Erfahrung nach erledigt.
Wenn ein vergebener Mann das gleiche mit seiner "Geliebten" abzieht sind die Meinungen meist schnell gefunden, anders herum tut man sich da oft noch schwer.
Ich seid jetzt seit Monaten zusammen, alles lief super, und vom ersten Moment an hat sie den Abschluss der alten Beziehng betrieben. Und jetzt 'ne Kehrtwende?
Nein!
Sicher hatte Sie ihre Probleme mit der Beziehung in der sie steckte (oder noch steckt) und wollte sicher nicht "spielen", aber entweder passt ihr das Ganze mit dir nicht mehr oder in der Beziehung geht es bergauf.
Wenn die Liebe so tief ist spürt man eine unstillbare Sehnsucht, und wenn man Probleme hat teilt man diese mit seinem/r Liebsten und macht sich nicht rar. Alles Humbug.
Wer eine Entscheidung getroffen hat muss diese auch durchziehen, und Zeit hatte die Dame bis jetzt reichlich.

Ich würde ein letztes Gespräch suchen, und wenn sich nichts ändert auf zu neuen Ufern.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und werde mich hier jetzt wahrscheinlich echt unbeliebt machen. Nichts desto trotz hört sich das nach Sprungbrett verhalten an.
Viele die aus einer Beziehung wollen,suchen sich aus verschiedenen gründen etwas das ihnen zeigt das sich ein Neuanfang lohnt. Meistens einen (eventuell) neuen Partner. Leider geht der schuss für den vermeintlich neuen Partner meist voll in die Hose.
****t74 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
du machst dich keineswegs unbeliebt ... eine offene und ehrliche Meinung ist meinerseits immer erwünscht *liebguck*

aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen, aber scheint mir irgendwie plausibel ...
sie sagte mir mehrfach, dass Sie ohne mich nicht an der Stelle wäre, wo sie sich jetzt befindet ... sie kam bis dato nicht wirklich los von ihren "alten" Mustern bzw. Leben

ich habe ihr also den Weg bereitet und nun will so ihn (erst mal) alleine weiter gehen, klingt auch erklärbar ... nur leider "beschi***n" für mich derzeit!

ich möchte nochmal allen hier "DANKEN", die mir schreiben und mich dadurch unterstützen ... es ist schön, zu sehen/lesen, dass man nicht ganz allein mit seinen Problemen da steht! *zwinker*
hänge in den Seilen
alles was geschieht , geschieht in unseren Köpfen,

So wie wir denken so ist auch unser Leben.

Ist schwer wenn man in den Seilen hängt eine Gedankenänderung herzustellen, doch wenn man erkennt das es nur die eigenen Gedanken sind die einem das Leben schwer machen, müsste es klappen da wieder rauszukommen.

In der Bibel steht : " was ihr befürchtet ist über euch gekommen "

oder der Glaube versetzt Berge.

Denke positiv und lerne daraus, es gehört zu unserer Entwicklung und wir wachsen daran. Wenn man älter ist wird man das als Station, oder Prüfung des Lebens erkennen können.
Solche Situationen helfen uns für die Zukunft besser aufzupassen
****t74:
ich habe ihr also den Weg bereitet und nun will so ihn (erst mal) alleine weiter gehen, klingt auch erklärbar ... nur leider "beschi***n" für mich derzeit!

Ich denke mal, das ist der springende Punkt!
Was in ihr vorgeht kannst du nicht genau wissen und wir können es erst recht nicht.
Der entscheidende Punkt für dich sollte sein: Was ist für dich erträglich und akzeptabel?

Wenn du für einen überschaubaren Zeitraum damit leben kannst, auf Distanz gehalten zu werden und es dir nichts (bzw. wenig) ausmacht, erst einmal abzuwarten, dann tu das.
Wenn die Situation für nicht unerträglich ist, dann beende sie und lebe mit der Konsequenz, damit ggf. eine Chance vertan zu haben.

Ich bin in solchen Situationen immer ein Freund von mehrstufigen Plänen.
Erstmal Option 1 probieren und wenn es mir zu "blöd" wird, dann kann ich immer noch die Reißleine ziehen.

Wenn du abgebrüht wärst, dann würdest du sie als "Bratkartoffel-Verhältnis" weiter halten (scharf angebraten ist's ja schon, nun gilt es, die "Bratkartoffeln" warm zu halten, so lange sie noch genießbar sind) und in der Zwischenzeit schon mal nach einer Alternative zu suchen.

Aber so wie sich deine Beiträge lese bist du dafür nicht abgebrüht genug (mein Ding wäre es auch nicht, aber ich kenne den Spruch eben genau so aus dem Bekannten-Kreis).
****t74:
Hänge gerade in den "Seilen" - was tun?...


was würdet ihr tun?!
warten / gehen?!?!

Mein erster Gedanke war: wie ist seine wirtschaftliche Situation!? Sorry, mir drängt sich der Gedanke auf, dass Saskia den Gefühlen und dem Leiden nur einseitig passiert. Dir geht es schlecht und du verstehst die Welt nicht mehr...alles war so toll!

Wenn offene Worte nicht möglich sind, weil die Dame das abblockt oder sich rausredet, sieh den Tatsachen ins Auge: trenne dich von dem was dir nicht gut tut!

VG

Bee
Geh. Denn aus meiner Erfahrung heraus ist das ein "HINHALTEN", was sie praktiziert. Wenn ihr schon so "dicke" ward, dann hat sie nun gemerkt, dass da mehr nicht ist. Und das wird sich auch durch Zeit nicht mehr ändern. Ich habe mit so einer Geschichte fast 3 Jahre verschenkt.
Es ist
schwer zu sagen, wie die Frau denkt.

Für mich hört es sich so an, als möchte sie tatsächlich keine neue Beziehung beginnen, bevor sie die Alte nicht beendet und verarbeitet hat. Ich persönlich finde das auch sehr vernünftig und nachvollziehbar.

Ich glaube, ich an Deiner Stelle, würde mich zurückziehen und auf Distanz geben.
Alles Andere tut Dir nicht gut und verletzt Dich nur noch mehr.

Vielleicht ist sie irgendwann zu mehr mit Dir bereit und offen dafür.....vielleicht aber auch nicht.

Aber das Wichtigste für Dich sollte sein, an Dich und Deine Gefühle zu denken. Und da sie Dir derzeit das, was Du möchtest, nicht geben kann, ist es - meiner Meinung nach - besser, auf Distanz zu gehen.

Egal was Du tust, ich wünsche Dir viel Glück!
****t74 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
die letzten beiden Kommentare treffen bei mir voll ins "schwarze"
fühl mich seit paar Wochen auf dem Abstellgleis und werde das Gefühl nicht los, dort noch ewig zu stehen und vermutlich auch nicht "abgeholt" zu werden!

habe deshalb auch für mich den Entschluß gefasst, erst mal auf Distanz zu gehen ... wenn ihr an mir was liegt, dann finde ich das nur so heraus!
Vielleicht solltest Du sie um ein klärendes Gespräch bitten, und sie soll Dir erklären, wie es nun mit Euch weitergehen soll. Wenn Du Dich weiter hinhalten lässt, vergeudest Du wertvolle Lebenszeit. Sie hat die Wahl. Entweder sie entscheidet sich für Dich oder sie beendet das Ganze und gibt Dir die Chance, in einer neuen Beziehung glücklich zu werden.
Joseph Murphy
Joseph Murphy sagt man soll sich das genau vorstellen was man sich wünscht und der Rest kommt von ganz allein.

Das kann ich bestätigen, viele Menschen befürchten schlimme Dinge, warum sollte es sich dann tatsächlich anders entwickeln können.

Worte haben sehr viel Kraft und ich habe es mehrfach erlebt das Sachen gesagt wurden die hinterher tatsächlich eingetroffen sind, obwohl es nur aus Spaß gesagt wurde.

Also aufpassen was man sagt, es könnte sich verwirklichen und das wollen wir doch nicht.

Und meine Empfehlung ist es raus zu gehen und nach einer neuen Partnerin suchen, sich selber einfach von dem Thema ablenken und nicht brüten.

Das Grübeln bringt uns nicht weiter, stattdessen vergeht der schöne Tag und die Gelegenheit, außerdem bringt frische Luft und Ablenkung neue Ideen und Möglichkeiten.
*******_99 Frau
1 Beitrag
schwierig!
Vielleicht hat sie gerade das Gefühl, das , wenn sie die alte Geschichte beendet sich auch die Beziehung zu dir verändert. Immerhin warst du bis dato eine Affaire und der Trost für diese schlechte Beziehung. Wenn sie diese nun beendet, hat vielleicht alles seinen Reiz verloren? Oder aber sie denkt du möchtest mehr?

Wir Frauen sind da grundsätzlich sehr kompliziert *g*
Manchmal braucht man auch einfach nur Zeit für sich. So eine Trennung (falls sie dann stattfindet) ist eh selten leicht.
Also hab vielleicht etwas Geduld und mach dich einfach ein bissel rar. Das kommt immer gut, weil du dann merkst ob du ihr noch wichtig bist oder nicht. Wenn sie sich nicht meldet, mach einen Haken dran.
Drücke dir fest die Daumen.
*******elb Frau
706 Beiträge
Du
hast ihr unbewusst geholfen sich von ihrer alten nicht mehr funktionierenden Partnerschaft zu lösen.
Nun wird sie schauen müssen, was sie vom Leben will und wo sie hin möchte.
Dafür muss sie den Kopf frei haben.
Wenn sie in dich verliebt ist, wird sie sich ei dir melden. Entweder weil sie ihren Weg mit dir gehen will oder weil ein klärendes Gespräch notwendig ist.

Ich würde an deiner Stelle die "Füße still halten" so lange du es kannst oder du trauerst. Wenn sie sich nicht wieder meldet schau nach einer bestimmten Zeit nach vorn und lebe dein Leben, denn:
es gibt wirklich "Übergangsmenschen" die manche brauchen entweder um sich aus einer zu lösen oder nach einer Beziehung (ehe sie wissen was sie wollen). Habe in meinem Umfeld sie Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich gerade getrennt haben schnell in eine neue Beziehung schlüpfen...leider hält diese meist nicht sehr lange....

Dir alles erdenklich Gute.
Es tut mir leid für Dich glaube mir ich weis genau wie das ist sich anfühlt und es wird eine Zeitlang weh tun
irgendwann ist auch das vorbei und man denkt nur noch:
War ich blöd Blauäugig mit "Rosaroter Brille"
Verheiratete-Gebundene werden sich nie trennen da überwiegt das Finanzielle die Gewohnheit die bleiben aus lauter Bosheit zusammen um des versorgt seins und auch um den "Schein"nach aussen zu wahren,
die Feigheit vor dem eigenen Ich könnte man es auch nennen!

LG Rose
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Hallo TE,

stimme voll mit @*******a_01 überein: "du warst" sagt alles aus...sie hat dich gebraucht und bedankt sich nun dafür...und entschuldigt sich gleichzeitig für das Beenden.
Lass sie gehen und lebe weiter.
*********ston Mann
1.665 Beiträge
@ Pirat: Das gleiche Problem hatte ich auch mal vor Jahren. War die gleiche ( verfahrene) Situation. Machen kannst da nicht viel, da alles mehr oder weniger von ihr abhängig ist sprich wie sie sich entscheidet. Am besten schon einen Plan B schmieden, das kann nie schaden.😉
Wünsch dir viel Glück.👍
In den seilen hängen
..Ich kann deine Partnerin nur zu gut verstehen,befinde bez. befand ich mich in der selben Situation.
Unterstütze sie so gut du es kannst in ihrer schweren Situation, sei für sie da.
Meine sub ist und war mir in dieser Zeit eine perfekte Partnerin, obwohl auch der Sex und generell bdsm doch etwas in den Hintergrund getreten war.
Irgendwann ist das Ende des Tunnels erreicht und ihr so wie wir können endlich wieder mit dem gemeinsamen leben beginnen...
Gruß
Baer14
Das ist vorbei,..
Und so beendet man die schlechtere Affäre auf freundliche Art und behält was einem mehr zusagt im Leben,...*xd*
Sechs Monate, davon
drei bis vier Monate sehr gut.....

Zwei Bedürftige haben sich das gegeben, was ihnen so sehr gefehlt hat, ohne das zumindest sie ertrunken wäre. Wahrscheinlich hast du sie mit deiner Art und deinem Handeln vor dem eigenen Ertrinken gerettet, warst ihr Rettungsring. Das wird sie dir sicher nie vergessen.

Jetzt ist sie wieder am Leben, auf dem sicheren Land und richtet ihr Leben neu aus. Sie weiß ja jetzt, dass es wohl noch mehr gibt, weshalb es sich zu leben lohnt. Sie hat jetzt die Kraft, Altes und Belastendes anzugehen, zu beenden, es positiv zu verändern oder neue Wege zu finden. Ihr steht die Welt mit all seinen Möglichkeiten wieder offen. Was für eine Perspektive. Das muss man alles erst einmal auf sich wirken lassen, bewerten und dann entscheiden können. Das braucht Zeit. Und wie sich falsche Entscheidungen anfühlen, weiß sie ja zur Genüge...

Lass ihr etwas Zeit, diesen Prozess zu durchschreiten. Bleibe mit Abstand präsent und biete Gesprächsbereitschaft an. Sei aber nicht böse, wenn die Wahl nicht auf dich fällt.

Gehe deinen Weg, schau danach, dass es dir gut geht, auch mit Alternativen. Du hast ihr ein Angebot gemacht, eine Brücke gebaut. Annehmen oder drüber laufen muss sie selbst. Wie lange dein Angebot besteht, bestimmst du selbst.

DE -Er
********_DEG Frau
7 Beiträge
schau nach VORN ! vergiss den alten Kram! gibt so viele andere Frauen auf der Welt, warum an eine dranhängen , die sich ja anscheinend von dir lösen will ? !
bin direkt und ehrlich mit meiner Meinung, auch wenns weh tut !
Hänge gerade in den "Seilen" - was tun?



• Seile kappen ,damit Du wieder stehst und anschliessend gehen kannst. Ort und Richtung werden sich so oder so entscheiden .



Alles Liebe für Dich
Neuanfang
es war eben doch nicht perfekt. Nicht für euch beide.

Zu viel Fürsorge kann auch erdrücken.

Jmd mögen heisst auch loslassen. Evtl bleibt Ihr einfach enge Vertraute
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Du hast ihr viel gegeben, dadurch hat Sie Ihre Wurzeln wiedergefunden. Sie versucht nun Ihre Partnerschaft zu Retten. Es ist hart für Dich, aber was Du ihr gegeben hast wird Sie Dir nie vergessen. Nimm es wie es ist....... Leider

Meine Meinung
Der M von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.