****t74:
ich habe ihr also den Weg bereitet und nun will so ihn (erst mal) alleine weiter gehen, klingt auch erklärbar ... nur leider "beschi***n" für mich derzeit!
Ich denke mal, das ist der springende Punkt!
Was in ihr vorgeht kannst du nicht genau wissen und wir können es erst recht nicht.
Der entscheidende Punkt für dich sollte sein: Was ist für dich erträglich und akzeptabel?
Wenn du für einen überschaubaren Zeitraum damit leben kannst, auf Distanz gehalten zu werden und es dir nichts (bzw. wenig) ausmacht, erst einmal abzuwarten, dann tu das.
Wenn die Situation für nicht unerträglich ist, dann beende sie und lebe mit der Konsequenz, damit ggf. eine Chance vertan zu haben.
Ich bin in solchen Situationen immer ein Freund von mehrstufigen Plänen.
Erstmal Option 1 probieren und wenn es mir zu "blöd" wird, dann kann ich immer noch die Reißleine ziehen.
Wenn du abgebrüht wärst, dann würdest du sie als "Bratkartoffel-Verhältnis" weiter halten (scharf angebraten ist's ja schon, nun gilt es, die "Bratkartoffeln" warm zu halten, so lange sie noch genießbar sind) und in der Zwischenzeit schon mal nach einer Alternative zu suchen.
Aber so wie sich deine Beiträge lese bist du dafür nicht abgebrüht genug (mein Ding wäre es auch nicht, aber ich kenne den Spruch eben genau so aus dem Bekannten-Kreis).