*********onal:
Zwei Bedürftige haben sich das gegeben, was ihnen so sehr gefehlt hat, ohne das zumindest sie ertrunken wäre. Wahrscheinlich hast du sie mit deiner Art und deinem Handeln vor dem eigenen Ertrinken gerettet, warst ihr Rettungsring. Das wird sie dir sicher nie vergessen.
Jetzt ist sie wieder am Leben, auf dem sicheren Land und richtet ihr Leben neu aus. Sie weiß ja jetzt, dass es wohl noch mehr gibt, weshalb es sich zu leben lohnt. Sie hat jetzt die Kraft, Altes und Belastendes anzugehen, zu beenden, es positiv zu verändern oder neue Wege zu finden. Ihr steht die Welt mit all seinen Möglichkeiten wieder offen. Was für eine Perspektive. Das muss man alles erst einmal auf sich wirken lassen, bewerten und dann entscheiden können. Das braucht Zeit. Und wie sich falsche Entscheidungen anfühlen, weiß sie ja zur Genüge...
Lass ihr etwas Zeit, diesen Prozess zu durchschreiten. Bleibe mit Abstand präsent und biete Gesprächsbereitschaft an. Sei aber nicht böse, wenn die Wahl nicht auf dich fällt.
Gehe deinen Weg, schau danach, dass es dir gut geht, auch mit Alternativen. Du hast ihr ein Angebot gemacht, eine Brücke gebaut. Annehmen oder drüber laufen muss sie selbst. Wie lange dein Angebot besteht, bestimmst du selbst.
DE -Er
ich finde mich darin so genau wiedergespiegelt, vielen lieben Dank
P.