Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9878 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Sexuelle Spielbeziehung ohne Gefühle möglich?56
Ist eine sexuelle EPE BDSM-Spielbeziehung komplett ohne Gefühle für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

*********ated Mann
222 Beiträge
****aba:
Meine Meinung, auch schon vorher mal erwähnt: die junge Dame ist vom Alter her erwachsen und somit für Ihre "Taten" verantwortlich.
Als Mutter der jungen Dame würde ich sie mir dennoch zur Brust nehmen und klar Tacheless reden....wobei meine Tochter von alleine zu mir kommen und reden würde*zwinker*

Das finde ich auch voll in Ordnung, deutlich besser als diese Rachegelüste.

(Wobei ich glaube, die meisten wissen nicht genau wie studieren funktioniert. Die junge Dame verliert nicht ihr ganzes Leben, sondern wahrscheinlich nur ein einziges Semester Verzögerung im Studium. Und selbst wenn sie tatsächlich vollständig exmatrikuliert und alle ihre Leistungen bei einem Neustart nicht anerkannt würden - ich habe damals mit 23 angefangen zu studieren. Und ich sehe mein Leben nicht als verpfuscht an. *gg*)
Sie ist zwar eine mündige, junge Frau, aber wenn hier nicht interveniert wird - von wegen Studium hinschmeißen! - würde dies aus meiner Sicht schon an Mißbrauch grenzen. Also werde Deiner Verantwortung als erwachsener Mann (und Gentleman) gerecht und stelle sie wieder auf die Füße. Sie wird sonst diese Beziehung ganz schnell bereuen, wenn sich die Hormone beruhigen.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Sie wird sonst diese Beziehung ganz schnell bereuen, wenn sich die Hormone beruhigen.

Was für eine Beziehung? Das war ein ONS, Er ist schon verheiratet und will gar keine feste Bindung.
Hat er im Profil deutlich geschrieben.
@Drachenliebe
Bezüglich der Kinder bin ich da ganz bei dir.
Auf den Punkt gebracht, mit dem erhobenen Zeigefinger die Kinder vor vermeintlichen Fehlentscheidungen bewahren zu wollen, treibt sie mitunter nur weiter von einem weg und sie erzählen lieber gar nichts mehr. Denn sie handeln in dem Moment ihrer Ansicht nach richtig und halten sich für erwachsen und reif genug solche Entscheidungen selbst zu treffen. Man kann als Eltern beratend zur Seite stehen, zuhören und da sein.
Es sind eben keine kleinen Kinder mehr für die man als Eltern Entscheidungen trifft. Die Kinder treffen sie selbst wenn sie volljährig sind. Ob es einem gefällt oder nicht.

Sub von triskele,
Mutter von 4 Kindern
22 (w) 20 (m) 18 ( m) und 8 (w)
*******kel Mann
336 Beiträge
Erstmal kann ich die Zweifel des TE wegen des Altersunterschied teilen, da auch ich gerade in eine solche Beziehung rutsche, da sind es sogar 28 Jahre.
Die Unterschiede sind zwar das sexuell noch nichts gelaufen ist, den gibt es erst wenn sie meine sub ist, weil sie diese Entscheidung mit dem Kopf und nicht ihrem Intimbereich treffen soll, auch bin ich zZ single und muss mich daher nicht zwischen sub und Familie entscheiden und sie nicht vorhat, ihre beruflichen Ziele aufzugeben.

Als schlauer Dom würde ich im Gegenteil diese sogar fördern, will ja stolz sein auf meine sub.

Trotzdem habe ich heute den ganzen Tag schon ein flaues Gefühl im Magen, als sie mir nach 7 Tagen Kontaktpause, die sie erbeten hat, heute erzählt hat, sie hat sich von ihrem Freund getrennt und will meine sub werden wenn sie so weit ist. Auch für sie wäre es die erste D/s Beziehung, wie beim TE, daher freue ich mich das sie so reif ist, diese Entscheidung nicht zu übereilen. Trotzdem mache ich mir über den Altersunterschied Gedanken auch wenn er zZ keine Rolle spielt, wie sieht das in 10-15 Jahren aus.

Das Problem beim TE ist sicherlich, er wollte nur Sex und hat nicht bedacht das es passieren kann, dass er sie nicht mehr los wird. Jetzt hat er, der böse Onkel mit der Tüte Bonbons, das kleine Mädchen in sein Auto gelockt und weiß nicht ob er sie zu ihren Eltern bringen soll oder nach Hause entführen.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
wie sieht das in 10-15 Jahren aus...

Mach Dir nichts vor. Wenn du mit 65 die Arbeit verlierst um mit 70 in Rente zu gehen hat sie längst einen jüngeren (35-) an ihrer Seite.
Diese Geschichten gibt es immer wieder. Heute kann man froh sein wenn man als Mann die 71
lebend überwindet. Schafft man das ist die nächste Hürde die 86...
Niemand lebt ewig. Solche Beziehungen haben in den wenigsten Fällen eine lange Zukunft.
********chaf Mann
7.940 Beiträge
JOY-Angels 
Mal doof gefragt, müssen sie das denn haben? Eine lange Zukunft?

Es geht hier um eine D/s-Beziehung. Wenn sie gut ist, hat sie eine hohe Intensität. Also, eine wirklich hohe Intensität.
Lass es fünf Jahre sein. Oder zehn.
In denen erleben dann beide möglicherweise mehr gemeinsam als andere Paare in ihrem ganzen Leben.

Weswegen ich sage: Es kommt nicht primär auf den Altersunterschied an. Sondern darauf, dass man trotz des Altersunterschiedes in dieselbe Richtung guckt. Und, nicht minder wichtig, dass die Qualität der Beziehung, des Zusammenseins, hoch ist.
Ist sie das, dann mal ehrlich: Wenn 10 grandiose Jahre dabei herauskommen sollten, wer macht sich da Gedanken drüber, was fünf Jahre danach dann noch geschieht? Man hatte zehn Jahre lang das Glück persönlich im Leben zu Gast. Nicht das Schlechteste. *g*

Beim TE indes ist es etwas anders gelagert. Ob da überhaupt (außer der sexuellen Anziehungskraft gegenseitig) eine Basis ist, ist vollkommen unklar. Wenn beispielsweise dieses erste Käffchentreffen ausschließlich aus sexuellen Anspielungen bestand, darf man schon mal fragen, ob sich beide was zu sagen hätten, würde man das sexuelle Thema ausklammern? *gruebel*
Genau das aber, auch mal andere Dinge sich gegenseitig sagen/erzählen zu können, unterscheidet einen ONS oder eine lockere Affäre von einem "mehr".

Er wollte nicht "mehr".
Sie nun schon.
Tja. *zwinker*
*******iam Paar
755 Beiträge
Was tun
Denke sie wird weiter studieren,aber der neue Geldgeber bist du.
Ich würde ihr klar machen,treffen ab und an mal okay,aber alles andere nein.
Erklär ihr einfach nochmal
Klipp und klar,was für dich eine (auch diese) "Spielbeziehung" bedeutet.

Was du in der Person mit der du spielst siehst und erwartest.

Du hast sie mit dem wecken Ihrer devoten Seite evtl einfach überrascht und auch gefühlsmäßig aus der Spur gebracht.

Ob das Alter da ausschlaggebend ist?
Zu meinem Partner,der mir meine devote Seite aufzeigte hab ich heute noch engen Kontakt.nicht sexuell,doch freundschaftlich.als sehr enger vertrauter.

Erzähl ihr von Deinem Alltagsleben ..dann merkt sie schnell,dass dort kein Platz für sie ist.
Und in datingplattformen eben deutlich machen,dass Mann sein leben nicht ändert,nur ein Plus sucht.
Auch wenn dann weniger drauf anspringen.vor allem jüngere sind eben nicht unbedingt nur auf ne "Spielbeziehung" aus. Wollen mehr Platz,
Vor allem bei dem,der sexuell Befriedigung gibt
Complexicated
(Wobei ich glaube, die meisten wissen nicht genau wie studieren funktioniert. Die junge Dame verliert nicht ihr ganzes Leben, sondern wahrscheinlich nur ein einziges Semester Verzögerung im Studium. Und selbst wenn sie tatsächlich vollständig exmatrikuliert und alle ihre Leistungen bei einem Neustart nicht anerkannt würden - ich habe damals mit 23 angefangen zu studieren. Und ich sehe mein Leben nicht als verpfuscht an. *gg*)

Aus welchen Gründen Du Dein Studium hingeschmissen hast, weiss ich nicht.

Hier will die junge Dame alles hinschmeissen, weil sie sich verliebt hat.

Es gibt viele junge Menschen, die ihr Studium, ihre Berufswahl oder ihre Ausbildung überdenken, abbrechen und nochmal etwas ganz Anderes machen. Oder aber Ausbildung und Studium beenden um dann einen Berufs- und Perspektivenwechsel vorzunehmen. Ist für mich auch überhaupt nicht schlimm, wenn die Gründe stimmen.
Aber "nur mal eben so ein Studium hinschmeissen" weil sie verliebt ist, ist der absolut falsche Weg und wenn es wirklich so stimmt, dann hoffe ich nur, dass die Dame sich ihren Eltern anvertrauen kann und sich von ihnen ihre Meinung einholt.
Kein Elternteil würde seinem Kind zu diesem gravierenden Schritt raten, denn damit kann die Zukunft sehr schnell versaut sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
My 2 cents:

Jeder Mensch ist nur für sein eigenes Handeln verantwortlich. Ich finde nicht, dass man sich die Verantwortung für einen anderen (mündigen!) Menschen aufladen sollte, wenn dieser etwas Dummes macht. Insofern finde ich nicht, dass der TE dafür verantwortlich ist, dass seine Bekanntschaft ihr Leben in den Griff bekommt.

Ich fände es lediglich charakterschwach, wenn man die offensichtliche Naivität und temporäre Unfähigkeit eines Menschen, rational zu denken und zu handeln, für den eigenen Vorteil ausnutzt, weil man diesem Menschen eben durch Manipulation dann auch die Möglichkeit nimmt, selbstbestimmt zu handeln.
Abbruch des Studiums
Die Eltern werden bei der jungen Dame wohl auch ein Wörtchen mitreden, schließlich finanzieren sie ja das Studium ganz oder mit.
Ich denke nicht, dass sie einem Abbruch des Studiums mit dieser Begründung zustimmen wollen.
Denn der verheiratete TE ist sicher nicht Willens, diese finanzielle Belastung auf sich zu nehmen.

Und was will die Dame dann machen, wenn sie mittellos dasteht?
Gib ihr als Sub die Aufgabe sich wieder mit ihrem Freund zu versöhnen und gute Noten im Studium zu schreiben, das wird ihr eine Lehre sein *g*
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Die Eltern werden bei der jungen Dame wohl auch ein Wörtchen mitreden, schließlich finanzieren sie ja das Studium ganz oder mit.
Ich denke nicht, dass sie einem Abbruch des Studiums mit dieser Begründung zustimmen wollen.
Denn der verheiratete TE ist sicher nicht Willens, diese finanzielle Belastung auf sich zu nehmen.

Danke, wer als Mann mittleren Alters, nach einem ONS meint, aus vorgeschobenen Gründen der Verantwortung, eine junge Frau aus ihrem bisherigen Leben an sich binden zu müssen, der sollte dann auch bereit sein die folgenden finanziellen Pflichten zu tragen.
Wer meint die Eltern hätten aufgrund Ihrer Volljährigkeit nichts mehr zu sagen der muss den kompletten Weg gehen und nicht dass was an das eigene Geld geht den Eltern überlassen.

Nach unseren Erfahrunswerten mit den Männern auf Internetportalen geht es aber immer nur um den schnellen Sex und nicht um eine längere Verantwortung.
Sobald der eigene Geldbeutel in Gefahr gerät oder der Spaß in zusätzliche Arbeit umschlagen würde sind sie schneller weg als du bis 3 zählen kannst.
Ist ja auch legitim, man sollte dann nur nicht vor Anderen über Verantwortung faseln wenn man doch offensichtlich, auch um die eigene Ehe nicht zu gefährden, an dieser gar nicht interressiert ist.
********chaf Mann
7.940 Beiträge
JOY-Angels 
Er hat die Verantwortung ihr gegenüber, klarzustellen, dass das für ihn letztlich nur ein ONS in BDSM-Form war. Mehr nicht. Also, dass sie ihr Herz wieder einfangen und es jemand anderem schenken sollte, bei ihm ist es an der falschen Adresse.

Das ist dann aber auch alles. Wenn sie danach, nachdem er ihr klar und eindeutig gesagt hat, dass Gefühle für sie, außer dass er sie rattenscharf findet, nicht da sind und beziehungsmäßig auch nichts laufen wird, ist es nicht mehr in seiner Verantwortung, was sie dann tut. Bricht sie trotzdem ihr Studium ab, liegt das in ihrer Verantwortung.

Mir ist so etwas auch schon einmal passiert, dass nach einer, für mich eher spielerischen, nicht wirklich ernsten, spontanen Session mit einer jungen Dame diese sich Knall auf Fall in mich verguckte. Ich riet ihr dasselbe, Ausschau nach jemandem zu halten, der dieselben Gefühle für sie hegt und sich nicht an mich zu halten, für den es mit ihr zwar sehr schön und prickelnd war, aber eben nicht mehr.
Der Kontakt blieb nicht bestehen, ich weiß nicht, was sie heute tut, hoffe aber, dass sie denjenigen welchen gefunden hat. *ja*

Im übrigen ist es genau deswegen Unsinn, sich zurechtzufantasieren, was denn alles passieren könnte, wenn diese junge Frau hier jetzt an einen Idioten gerät, der diese Naivität von ihr dann ausnutzt. Nur, weil sie an noch Schlechtere geraten kann, ist man noch lange nicht der Gute. *nein* Der Richtige ist der, der dieselben Gefühle für sie hegt wie sie für ihn, und dann entsprechend achtsam mit ihr umgeht und dann auch ohne Wenn und Aber mit ihr eine Beziehung möchte.
wegen einer
einzigen Session kann sowieso nicht von "Beziehung" reden...
Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird? ... Sie ist 21 und ich 45. Ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl wegen dem Alterunterschied.

Das was Dir gerade passiert, kommt mir bekannt vor. *grins* Hat m.E. gar nicht viel mit BDSM und dem Altersunterschied zu tun.


Ich hatte noch nie eine Frau erlebt, die sich so in Extasse befindet....Es war ein Rausch!

*grins*

Sie will das Studium schmeißen, von Ihrem Freund hat Sie sich schon getrennt.
Ich habe das gefühl, dass Sie völlig überragiert.

Uuups!

Wie bekomme ich diese Situation wieder in den Griff?

In der Frage steckt doch schon die Antwort! Sie rückt Dir auf den Pelz. Du bekommst kalte Füße und wirst Dich distanzieren bzw. tust das doch schon.

Mich wollt eine Frau mal nach sechs Wochen heiraten - ernsthaft! *panik* Als ich das nicht getan habe, gab sie mir den Laufpass und heiratete drei Monate später tatsächlich einen anderen, bekam ein Kind und lies sich wieder scheiden. Beruflich hat sie später durchaus Karriere gemacht. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Manche Menschen sind eben sprunghaft - schnell begeisterungsfähig, aber auch schnell gelangweilt.

*nixweiss*
Ich hab ja so eine hanseatische unterkühltheit und nichts ist abturnender für mich, als wenn ich nach dem 1. Treffen schon Nachrichten bekomme wie "ich vermisse dich", "ich denke an dich", "ich finde dich echt toll", "du gehst mir nicht aus dem kopf"

Interesse, ja! Viel schreiben, ja! Treffen vorschlagen, ja!

Anhänglichkeit, Nein! Herzchen durch die Luft schiessen, Nein! Mich in den Lebensmittelpunkt stellen, Nein!

In solchen Situationen finde ich dann manchmal leider deutliche Worte.

Und der TE hat meiner Meinung nach keine Verantwortung für die Dame, außer die Situation klarzustellen, jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn man in jungen Jahren eine dumme Entscheidung trifft, dann ist man selbst schuld. Dafür ist das Umfeld da, um einen in solchen Situationen zu beraten.
Werde dir klar was du willst und was für sie das beste währe. Anschließend rede mit ihr tachles. Wenn sie ihren Freund an die frische Luft setzt ist das ihr Ding.
Aber das mit dem Abruch des Studiums geht garnicht. Eine Zulassung zum Studium bekommt sie nicht einfach so hinterhergeworfen. Ein Freundin von uns muste ihre Zulassung zum Master- Studium einklagen. Immerhin hast du ihr ja kein 24/7 Sorglospaket in Aussicht gestellt, sondern eine Spilebeziehung ins Leben gerufen. Sag ihr das sie ihr Studium nicht aufgeben soll. Ich weiß das ein Studium Lebenszeit frisst, Aber ein wenig Freizeit bleibt denn noch. In der Zeit könnt ihr gerne mit einander spielen.
*********ated Mann
222 Beiträge
****aba:
Complexicated
(Wobei ich glaube, die meisten wissen nicht genau wie studieren funktioniert. Die junge Dame verliert nicht ihr ganzes Leben, sondern wahrscheinlich nur ein einziges Semester Verzögerung im Studium. Und selbst wenn sie tatsächlich vollständig exmatrikuliert und alle ihre Leistungen bei einem Neustart nicht anerkannt würden - ich habe damals mit 23 angefangen zu studieren. Und ich sehe mein Leben nicht als verpfuscht an. *gg*)

Hier will die junge Dame alles hinschmeissen, weil sie sich verliebt hat.

Schade, du hast meinen Absatz nicht verstanden. Es gibt kein "alles hinschmeissen" im Sinne von einer unumkehrbaren Entscheidung, geschweige denn von einer beruflichen Entscheidung, die für das restliche Leben prägt.

Ich frage mich ja, was hier gesagt würde, wenn eine 21jährige sich dafür entscheiden würde, ein Kind haben zu wollen. Das Drama hier mag ich mir gar nicht vorstellen wollen. *gg*
*********el_43 Frau
11 Beiträge
der Dom ist hier in der Verantwortung
Ich halte jegliche Beziehung mit einem großen Alterunterschied für schwierig!
Wenn ich an mich mit 21 denke, hätte ich auch meine Seele für den vermeintlich richtigen Mann verkauft.
Auch wenn man vorher alles abspricht, also einen „Vertag“ schließt, kann einem das Herz ganz schön einen Strich durch den Verstand ziehen.

Hier ist der Dom in der Verantwortung, er muss klare Worte finden und die Entscheidung durchziehen!
Auch wenn SIE heulen und zetern wird, in ein paar Jahren wird sie die Entscheidung verstehen und IHM dankbar sein!
(übrigens auch selbst schon so erlebt)
******_49 Frau
83 Beiträge
Wer lesen kann....
... Ist klar im Vorteil hier.
Einen Gesprächsverlauf zu verfolgen, ist gut. Sogar sehr gut. Dann würde einigen nicht entgehen, was der TE auf Seite "weiss ich nicht mehr" abschließend dazu gesagt hat. Hier si d Interpretationen zu lesen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil das so nie gesagt wurde....
******rik Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke Hummel 49
Deine Worte passen perfekt.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Ich frage mich ja, was hier gesagt würde, wenn eine 21jährige sich dafür entscheiden würde, ein Kind haben zu wollen. Das Drama hier mag ich mir gar nicht vorstellen wollen...

Kind und Studium kann man durcháus verbinden. Urlaubssemester sind dann möglich.
Das verlängert zwar die Dauer des Studiums, ist aber kein kompletter Bruch.
Wir kennen einen Fall da hat eine gute Freundin zwei Kinder während ihres Studiums bekommen.
Dann studiert man aber auch gut und gerne mindestens doppelt bis dreimal so lange wie normal.
Nicht leicht, aber machbar.
Wie
Geht oder ging es denn weiter?
Wie sieht 'deine' Lösung aus?

Im übrigen finde ich es überflüssig hier über Kinder-Eltern-Beziehung und verschiedene Arten des Studiums zu diskutieren...aber das ist meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.