Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Spielbeziehung ohne Gefühle möglich?56
Ist eine sexuelle EPE BDSM-Spielbeziehung komplett ohne Gefühle für…
zum Thema
Empfehlungen für Nicht sexuelle dominant/devote Praktiken16
Meine Partnerin und ich lassen seid einiger ein paar dem/dev Spiele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

*********ated Mann
222 Beiträge
*********ar69:
Kind und Studium kann man durcháus verbinden. Urlaubssemester sind dann möglich.

BDSM-Beziehung und Studium auch. Was ist dein Argument?
*********ated Mann
222 Beiträge
****73:
Im übrigen finde ich es überflüssig hier über Kinder-Eltern-Beziehung und verschiedene Arten des Studiums zu diskutieren...aber das ist meine Meinung.

Wir können das Thema auch dicht machen. TE hat alles gesagt, was es zu sagen gibt, alle Varianten an Meinungen sind geäußert. *g*
*******uch Mann
38 Beiträge
Es ist wie Lotto...
... man spielt und hofft das man gewinnt. Und hat man gewonnen, kann es sein das der Gewinn einem doch nicht zu gute kommt.

Das Mütter und Väter anders reagieren liegt ja auf der Hand. Erstaunlich finde ich, dass sich hier einige sehr sicher sind, was ihre Kinder für sexuelle vorlieben haben. "Sag niemals nie" ist abgedroschen und doch sehr wahr. Im übrigen, wer heute mit meinen Eltern sprechen würde, würde ein ganz anderes Bild von mir bekommen. Ganz sicher. Wahrscheinlich würde man das Profil dann als Fake betrachten.

Ich würde mich nicht auf eine 21 Jährige einlassen. Hier, heute und jetzt bin ich mir da sicher. Was später einmal ist, dass weiss ich heute nicht. Vor 4 Jahren hätte ich jedem, der solch eine Seite nutzen will, für wahnsinnig erachtet. Heute bin ich/wir (nicht ihr, meine Partnerin) solch "Wahnsinnige".

Lieber TE -> jeden Tipp den du hier bekommst ist sicher gut gemeint. Doch nicht immer gut. Die wenigsten haben eine ähnliche Situation erlebt (ich meine jetzt hier im Tread) und antworten deshalb aus der Logik heraus. Meine ich zumindest. Das gilt auch für mich. Doch logisch ist das nicht, was einem im Bauch und Herzen, Geist und Selle von statten geht. Besser gesagt - Männer dienen ja oft als Beispiel. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Logik aus und die unerklärbare (im Nachhinein) Entscheidung an ist.

Ich denke jeder hat eine Verantwortung seinem Gegenüber. Wenn ich in der Fußgängerzone spaziere, rempele ich die Leute auch nicht an. So zu tun, dass man für den Gegenüber nicht verantwortlich ist, und dieser gänzlich selbest Schuld, ist ein Verhalten was ich für mich nicht kann. Jeden retten ist nicht das Ziel. Aber niemandem Schaden sehr wohl. Zumindest nicht Bewusst.

Wenn jemand seine Beziehung beendet, sein gesetztes Ziel abbricht, dann liegt das nicht daran, das du in Person Schuld bist. Niemand verläßt jemanden, wegen eines anderen. Das Verlassen entsteht weit vorher, man geht dann irganwann zu einem anderen. Ich denke dass das die Mechanik am verlassen ist. Der Beziehungspartner selbst ist der Grund.
Ihr Ziel war ihr wohl eher eine Idee. Ihr lebensumstand macht sie wohl gerade empfänglich für neues. Sie hätte auch bei einer Sekte landen können. An dir vorbei mit einem kurzen wink.

Was könnte denn jetzt helfen? Mehr als reden fällt mir nicht ein. Hört sich wenig an. Ist jedoch die größte Sache. Jede Beziehung hat mal differenzen. Die besprochenen lösen sich schnell auf. Schneller als die, die im Verborgenen bleiben und nur als "Spitzen" ans Tageslicht kommen.

Ja und was redet man denn jetzt. Da kann dir keiner helfen. Am besten sprichst du das aus, was du auch selbst glaubst. Und nicht was dir jemand in den Mund legt. Bevor ich etwas anspreche, mache ich mir Bewusst um was es mir wirklich geht. Wenn man nachdenkt, kommt man manchmal auch an Gründe die man vorher nicht gesehen hat.

Willst du sie loswerden, willst du ihr helfen, willst du sie "behalten", willst du sie "benutzen". Und warum willst du das was du willst. Mehr als Ratschläge gibt es nicht. Das Leben ist eben kein Ikeaschrank in dem ein Inbus und ein Bauplan beiliegt. Und selbst dann baut sich im Detail (und da ist der feine gewaltige Unterschied) jeder Schrank der gleichen Art anders auf.

In keinsterweise ist es mir im Sinn dich anzugreifen, zu verurteilen oder sonst zu beleidigen lieber TE. Ich erwähne es, da jeder Leser seine Lesart hat, die ggf. die des Schreibers nicht trifft.

Viel Glück euch beiden!
klare worte, abwenden, distanzieren ! und nicht mal einen millimeter nachgeben bis sie wieder wach wird ! aber da du hier schreibst, fürchte ich, daß du dir ein paar antworten erhoffst, die das gegenteil aussagen, denn ich bin von deiner konsequenz nicht überzeugt. in diesem fall würdest du dich aber auch nicht zu einem dom eignen, denn das bedeuted auch, große verantwortlich zu übernehmen !
Ich hab ja so eine hanseatische unterkühltheit und nichts ist abturnender für mich, als wenn ich nach dem 1. Treffen schon Nachrichten bekomme wie "ich vermisse dich", "ich denke an dich", "ich finde dich echt toll", "du gehst mir nicht aus dem kopf"


Ich halte jegliche Beziehung mit einem großen Alterunterschied für schwierig!


Hallo,

es soll ja auch schwierige Beziehungen unter Gleichaltigen geben . . . und ich kann keinen Vorteil darin erkennen, wenn wegen Unterkühltheit eines "Beziehungsteils" die empathisch einen Volltreffer landende Intuition [womöglich selten vorkommend] eines anderen "Beziehungsteils" ins Eismeer der Vernunft abprallt,
statt das "full metal jacket" einer "Liebe auf den ersten Blick" sein zu dürfen . . .

Meine Befürchtung bei solchen Geschichten ist meistens eher diese: wenn schon mal ein Engel die Welt betritt erkennt ihn niemand, weil es ja keine Engel gibt . . .

Den praktischen Umgang mit dieser Situation muß man wohl den handelnden Personen überlassen . . .
**********at_zh Frau
4 Beiträge
Kann es vielleicht sein...
...dass sie weder Freund hat noch eine Studierende ist und dir einfach imponieren wollte ? Einer Studentin würde nämlich rein von der Intelligenz nicht in den Sinn kommen das Studium hinzuwerfen. Wozu auch? Hat ja gar nichts mit einer Einschränkung ihrer Karriere zu tun?! Da stinkt doch was.
********chaf Mann
7.940 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich sage es mal so: Wenn eine sofort gleißend hell leuchtende Glühbirne am Start ist, dann kann sie auch schneller wieder verglühen. Im Gegensatz zu den Energiesparlampen, die zwar immer ein wenig brauchen, bis sie die volle Helligkeit erreicht haben, dafür dann aber die "Beziehung" mit dieser Glühbirne langlebiger ist.

Bei Beziehungen erlebe ich das durchaus ähnlich: Wenn es von 0 auf 100 geht, dann wird bei der ersten Krise auch schnell mal wieder das ganze Licht ausgeknipst.
Entwickelt es sich indes langsamer, ist es meist nachhaltiger.

Wie immer bestätigen aber auch hier Ausnahmen die Regel. Die gibt es sehr wohl. In meinem Bekanntenkreis haben zwei nach zwei Wochen (!), die sie sich kannten, geheiratet.
Jetzt, 12 Jahre später, sind sie immer noch zusammen. Und, wie man hört, immer noch überaus glücklich.

Problematisch wird es eben tatsächlich vor allem dann, wenn zwei Herzen nicht gleich schlagen. Was hier ja offensichtlich der Fall ist: Sie hat so starke Gefühle für ihn, dass sie sich flugs von ihrem Freund trennt. Er hingegen wollte nur Spaß (und hatte, wenn ich mir das Profil in Erinnerung rufe, auch gar nicht vor, dies zu verheimlichen). Da ist das Ganze dann doch ein Wolkenschloss ohne stabiles Fundament.
*******2023 Paar
149 Beiträge
?
Ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl wegen dem Alterunterschied.......

Rettet dem Dativ!!!!
*********2015 Frau
243 Beiträge
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod *haumichwech*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Hallo @******rik,

Ich persönlich finde es gut (sofern hier alles der Wahrheit entspricht), dass du dich für sie verantwortlich fühlst und nachfragst wie du ihr helfen kannst.
Ich hatte als unerfahrene junge Frau eine Affäre mit einem, der es hätte besser wissen müssen und sich einen Dreck um Verantwortung geschert hat.
Ja, wir sind alle erwachsen, und ja, jeder ist seines Glückes Schmied - ABER das entbindet niemanden von einer gewissen Schuld gegenüber den Mitmenschen, mit denen wir uns einlassen, ganz besonders wenn Gefühle im Spiel sind...

*my2cents*
Ich hatte als unerfahrene junge Frau eine Affäre mit einem, der es hätte besser wissen müssen und sich einen Dreck um Verantwortung geschert hat.
Ja, wir sind alle erwachsen, und ja, jeder ist seines Glückes Schmied - ABER das entbindet niemanden von einer gewissen Schuld gegenüber den Mitmenschen, mit denen wir uns einlassen, ganz besonders wenn Gefühle im Spiel sind...

Sorry, aber wer mit 21 nicht weiß warum er eine Beziehung beendet oder eingeht und nicht weiß, warum er ein Studium beginnt oder abbricht - und dann die Verantwortung für das eigene (in diesem Fall äußerst spontane) Handeln auf andere übertreten möchte, sollte vielleicht besser nicht studieren. Das Risiko, dass solche Menschen später einmal Verantwortung für Mitarbeiter, Schüler, Patienten, Kunden ... übernehmen müssen, halte ich einfach für zu hoch.
Wir wissen ja nicht, was die junge Dame studiert.
Es gibt Studienfächer wie Germanistik oder Romanistik (nicht Lehrfach) oder "Orchideenfächer", bei denen wird man selten so einen verantwortungsvollen Posten bekommen, wenn man überhaupt eine Stelle bekommt.

Und es ist ja auch nicht gesagt, dass ein Mensch sich nicht weiterentwickeln kann.
manche sind halt sog. "Spätzünder".
*****717:
...manche sind halt sog. "Spätzünder".

Wie würde meine Omma sagen: "Dein Wort in Gottes Ohr!"
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Manche wissen das Mitte 40 noch nicht *zwinker* (Anwesende ausgenommen)
********e_82:
Manche wissen das Mitte 40 noch nicht *zwinker* (Anwesende ausgenommen)

In der Tat! Es gibt sogar Menschen, die bis an ihr Lebensende keine Verantwortung für sich selbst übernehmen. Schuld sind immer die Anderen, das Schicksal oder zur Not auch der Dom, der sich nicht hinreichend um die Sub gekümmert hat! *nene*

Gerne dürfen diese Menschen auch studieren und z.B. Lehrer werden. So lange sie nicht meine Kinder unterrichten, ist mir das scheißegal.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Schuld sind immer die Anderen

Genau diese Einstellung halte ich für ein Problem.
Es gibt Studienfächer wie Germanistik oder Romanistik (nicht Lehrfach) oder "Orchideenfächer", bei denen wird man selten so einen verantwortungsvollen Posten bekommen, wenn man überhaupt eine Stelle bekommt.

*lach* Da habe ich nichts einzuwenden. Ganz ehrlich - ich hätte mir das durchaus auch vorstellen können: 18 Semester Gitarre spielen, Kiffen bis der Arzt kommt, ein wenig "Sex, Drugs & Society", "Gender Studies" oder "Zeckenkunde" studieren, um dann anschließend den 2,7 Millionen glücklichen Mitgliedern der "Community für stilvolle Erotik" zu erklären, was richtig und was falsch ist und nebenbei noch ein bisschen Taxi zu fahren.

Aber auch dafür muss man halt den Kopf hinhalten - bevorzugt den Eigenen!
********1970:
Es gibt Studienfächer wie Germanistik oder Romanistik (nicht Lehrfach) oder "Orchideenfächer", bei denen wird man selten so einen verantwortungsvollen Posten bekommen, wenn man überhaupt eine Stelle bekommt.

*lach* Da habe ich nichts einzuwenden. Ganz ehrlich - ich hätte mir das durchaus auch vorstellen können: 18 Semester Gitarre spielen, Kiffen bis der Arzt kommt, ein wenig "Sex, Drugs & Society", "Gender Studies" oder "Zeckenkunde" studieren, um dann anschließend den 2,7 Millionen glücklichen Mitgliedern der "Community für stilvolle Erotik" zu erklären, was richtig und was falsch ist und nebenbei noch ein bisschen Taxi zu fahren.

Aber auch dafür muss man halt den Kopf hinhalten - bevorzugt den Eigenen!

Alles ganz nett, solange das Geld irgendwoher fliesst und man nicht nach einer gewissen Anzahl von Semestern exmatrikuliert wird (Höchststudiendauer!),

Spätestens dann als Hartzler ist aber Schluss mit lustig und ob sich dann jemand erbarmt, einen zu finanzieren, bezweifle ich doch sehr. Auch niemand hier aus dem Joy.

Taxifahren, besonders nachts ist nämlich auch nicht so prickelnd. Bleibt zum Schluss nach Kellnerjob nur noch Security.
Aber davon macht man sich in jungen Jahren keine Vorstellung.

Wollen wir mal lieber hoffen, dass die junge Dame wieder zur Vernunft kommt und sich doch für ihre Ausbildung entscheidet.
*****717:
Wollen wir mal lieber hoffen, dass die junge Dame wieder zur Vernunft kommt und sich doch für ihre Ausbildung entscheidet.

Na klar, hoffen wir das alle! *ja*

Gut, im Prinzip interessiert es uns nicht wirklich, oder?
hoffen wir lieber,
dass sich DOMs, die NUR ne Spielbeziehung suchen,dies auch so äussern.

Diese Verweöhnnummer mit sachick und nobel Essen und Hotel...tsss
Lasst doch dann das klimmbimm weg und sagt klipp und klar:

Privatleben super, ich will nur ab und an spielen mit Dir

Das ist dann ne Aussage,wo jede/r weiss,woran er ist.
*******ile Mann
259 Beiträge
An den TH...
ich glaube du degratierst sie ziemlich. Wenn sie eine SUB werden möchte, dann lass sie doch? Es klingt für mich so als würdest du meinen sie würde was verkehrt damit machen wenn sie das jetzt macht und sie hat ihr Leben erstmal zu Leben.

Schön und gut, aber vielleicht ist genau das was sie will? Wieso sollte sie das nicht können, nur weil sie 21 ist? Wenn sie das möchte, dann red ihr das nicht aus und akzeptier das bitte.

Das sie alles hinschmeißt oder hinschmeißen will ist glaube anderen Dingen geschuldet. Ich denke das ist nur eine Projektion auf dich. Ich kenn die junge Dame leider nicht, daher kann ich dazu keine genaueren Angaben machen und meine Vermutung ist eine Vermutung.

Wenn sie etwas festes mit dir möchte und du das nicht möchtest gibt es einen Weg:
Reden.

Klappt das nicht, eine temporäre Kontaktsperre anstreben, klappt das auch nicht eine dauerhafte. Das ist zum Schutz für euch beide.
Für sie und ihr Leben, für dich und deine Psyche.

Viel Erfolg und viel Kraft!
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Why not?
Vielleicht kann Sie das Studium in deiner Nähe fortsetzen. Ansonsten würde ich sagen:

WHY NOT?

Genieß es, lass sie es genießen. Werdet ein gutes Team und achtet euch Gegenseitig und biete ihr immer eine Alternative an. D.h. in der Beziehung sollte noch eine gleichwertige Option ausser "SUB" für das Mädel vorhanden sein, damit sie sich nicht so reinsteigert.

Ansonsten denke ich könnte es funktionieren und wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit der Maus!
Gibt Schlimmeres im Leben *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@whoknowswhat
...dass sie weder Freund hat noch eine Studierende ist und dir einfach imponieren wollte ? Einer Studentin würde nämlich rein von der Intelligenz nicht in den Sinn kommen das Studium hinzuwerfen.

Äh, hast du dich die letzten Jahre mal an den Unis umgeschaut?
Viel schlimmer fände ich,wenn aus einer Spielbeziehung Ernst wird, *oh2*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Und das:
Mach Dir nichts vor. Wenn du mit 65 die Arbeit verlierst um mit 70 in Rente zu gehen hat sie längst einen jüngeren (35-) an ihrer Seite.

Ist vielleicht so. Vielleicht auch nicht.

Ich denke schon, dass ein Teil ihrem Alter geschuldet ist (kann ich das mit 28 beurteilen?), weiß aber auch, wie es ist, wenn man seine Neigung endlich ausleben darf. Mit einem tollen Mann, der subbie fasziniert... Wenn der TE ehrlich sagt, was seinerseits Sache ist, kann sie schauen, was sie damit macht.
Ich finde es kein Drama, das Leben ein bisschen über den Haufen zu werfen. In dem Alter erweitert das den Horizont.
Kann ja weder der tollste Freund noch das beste Studium sein, wenn eine geile Nacht beides in die Vergangenheit katapultiert *zwinker*
(Das gilt für ein psychisch einigermaßen stabiles Mädel - eine beziehungsabhängige Frau, die klammert, stalkt und nicht selbst auf sich aufpassen kann, gehört ins kalte Wasser gestoßen und dann in Therapie gebracht.)

Sagt das Cowgirl, das ohne Ausbildung mit einem 21 Jahre älteren Dom seine Neigungen entdeckt hat, und Mann und Haus verlassen hat, um dann mit einem 17 Jahre älteren Mann eine Familie zu gründen. Und ein erfolgreiches Startup.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.