Es ist wie Lotto...
... man spielt und hofft das man gewinnt. Und hat man gewonnen, kann es sein das der Gewinn einem doch nicht zu gute kommt.
Das Mütter und Väter anders reagieren liegt ja auf der Hand. Erstaunlich finde ich, dass sich hier einige sehr sicher sind, was ihre Kinder für sexuelle vorlieben haben. "Sag niemals nie" ist abgedroschen und doch sehr wahr. Im übrigen, wer heute mit meinen Eltern sprechen würde, würde ein ganz anderes Bild von mir bekommen. Ganz sicher. Wahrscheinlich würde man das Profil dann als Fake betrachten.
Ich würde mich nicht auf eine 21 Jährige einlassen. Hier, heute und jetzt bin ich mir da sicher. Was später einmal ist, dass weiss ich heute nicht. Vor 4 Jahren hätte ich jedem, der solch eine Seite nutzen will, für wahnsinnig erachtet. Heute bin ich/wir (nicht ihr, meine Partnerin) solch "Wahnsinnige".
Lieber TE -> jeden Tipp den du hier bekommst ist sicher gut gemeint. Doch nicht immer gut. Die wenigsten haben eine ähnliche Situation erlebt (ich meine jetzt hier im Tread) und antworten deshalb aus der Logik heraus. Meine ich zumindest. Das gilt auch für mich. Doch logisch ist das nicht, was einem im Bauch und Herzen, Geist und Selle von statten geht. Besser gesagt - Männer dienen ja oft als Beispiel. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Logik aus und die unerklärbare (im Nachhinein) Entscheidung an ist.
Ich denke jeder hat eine Verantwortung seinem Gegenüber. Wenn ich in der Fußgängerzone spaziere, rempele ich die Leute auch nicht an. So zu tun, dass man für den Gegenüber nicht verantwortlich ist, und dieser gänzlich selbest Schuld, ist ein Verhalten was ich für mich nicht kann. Jeden retten ist nicht das Ziel. Aber niemandem Schaden sehr wohl. Zumindest nicht Bewusst.
Wenn jemand seine Beziehung beendet, sein gesetztes Ziel abbricht, dann liegt das nicht daran, das du in Person Schuld bist. Niemand verläßt jemanden, wegen eines anderen. Das Verlassen entsteht weit vorher, man geht dann irganwann zu einem anderen. Ich denke dass das die Mechanik am verlassen ist. Der Beziehungspartner selbst ist der Grund.
Ihr Ziel war ihr wohl eher eine Idee. Ihr lebensumstand macht sie wohl gerade empfänglich für neues. Sie hätte auch bei einer Sekte landen können. An dir vorbei mit einem kurzen wink.
Was könnte denn jetzt helfen? Mehr als reden fällt mir nicht ein. Hört sich wenig an. Ist jedoch die größte Sache. Jede Beziehung hat mal differenzen. Die besprochenen lösen sich schnell auf. Schneller als die, die im Verborgenen bleiben und nur als "Spitzen" ans Tageslicht kommen.
Ja und was redet man denn jetzt. Da kann dir keiner helfen. Am besten sprichst du das aus, was du auch selbst glaubst. Und nicht was dir jemand in den Mund legt. Bevor ich etwas anspreche, mache ich mir Bewusst um was es mir wirklich geht. Wenn man nachdenkt, kommt man manchmal auch an Gründe die man vorher nicht gesehen hat.
Willst du sie loswerden, willst du ihr helfen, willst du sie "behalten", willst du sie "benutzen". Und warum willst du das was du willst. Mehr als Ratschläge gibt es nicht. Das Leben ist eben kein Ikeaschrank in dem ein Inbus und ein Bauplan beiliegt. Und selbst dann baut sich im Detail (und da ist der feine gewaltige Unterschied) jeder Schrank der gleichen Art anders auf.
In keinsterweise ist es mir im Sinn dich anzugreifen, zu verurteilen oder sonst zu beleidigen lieber TE. Ich erwähne es, da jeder Leser seine Lesart hat, die ggf. die des Schreibers nicht trifft.
Viel Glück euch beiden!