Sie schreibt...
Bisher hatten wir leider noch nicht die Gelegenheit, aber wir würden Oralverkehr nur mit Schutz (Lecktuch/Kondom) praktizieren. Wenn mein Gegenüber damit Probleme hat, dann gibts keinen Sex. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als Sex mit einem Fremden.
Mit einem Händedruck überträgst du mehr Krankheiten, als eine feuchte Muschi jemals haben könnte.
Nur wenn man nicht auf Hygiene achtet. Ich persönlich wasche meine Hände nach jedem Toilettengang, vor dem zubereiten von Mahlzeiten, nachdem ich nach Hause gekommen bin ... ausgiebig. Des Weiteren lecke ich meine ungewaschenen Hände nicht ab und stecke sie auch nirgendwo rein. Um sich also mittels Händedruck zu infizieren, müssen die Erreger zunächst einen Eintrittsweg suchen. Entweder über eine Wunde in der Hand, oder wenn man mit ungewaschenen Händen sein Essen verzehrt, sie ableckt etc. Das heißt Bakterien / Viren müssen einen Weg finden, das angeborene Immunsystem zu überwinden. Selbst wenn der Erreger das angeborene Immunsystem überwindet, gibt es noch das erworbene Immunsystem. Dieses kann die meisten Krankheiten erfolgreich bekämpfen. Dennoch gibt es Ausnahmen (HIV etc.), oder eben Menschen mit einer Immunschwäche.
Es ist immer wieder erschreckend, wie wenig sich manche Menschen mit Infektionswegen auskennen.
Wieso sollte ich also das Risiko eingehen und kein Kondom/Lecktuch verwenden? Ihr würdet beim Russisch Roulette vermutlich auch nicht 5 Patronen in die Kammern stecken, damit ihr mehr Spaß habt oder? Ich meine wenn man nur mit einer Patrone spielt, ist das Risiko viel geringer zu gewinnen. Und so ist dass mit Lecktüchern auch. Das Ansteckungsrisiko ist minimiert.
Zu guter Letzt...
Eine Krankheit kann man einer Person nicht unbedingt ansehen (z.B. kann eine Person ohne Symptome mit Gonorrhö infiziert sein). Nun habt ihr Oralverkehr mit dieser Person und bekommt Gonorrhö mit Symptomen.
Wozu das Risiko eingehen? Man kann doch auch mit Kondom und Lecktuch Spaß haben?