ist natürlich blödsinn
sicherlich ist es eine bezahlung
aber es ist eben auch ein beruf - bzw. berufung.
eine kindergärtnerin wird bezahlt, eine krankenpflegerin, ein psychologe wird bezahlt, ein frisör, eine masseurin. warum auch nicht?
arbeitet ihr unentgeltlich?
@*****ght
der "obolus" für die entstehenden kosten beinhaltet
• hochwertige öle
• hochwertige raumausstattung
• miete
• strom
• berufshaftpflichtversicherung
• wassergeld
• heizung
• werbung
• internetauftritt
• arbeitsmaterialien (die aus mehr wie nur öl bestehen)
• fortbildungskosten
• gez
• gema
• büroausstattung
• steuersoftware
• steuerberater
• toilettenartikel
• waschkosten (spezielle waschmittel, waschmaschine, trockner)
• einkommenssteuer
• krankenversicherung
• rentenversicherung
• werbungskosten (flyer, internetauftritt, telefonbucheinträge, branchenbucheinträge)
• bewirtungskosten
...und zusätzlich aus einem teil, der sich dann verdienst, bzw. einkommen nennt.
wie man sieht, ist der abzüglich oben genannter kosten dann nicht mehr sehr groß.
zumindest setzen sich so meine preise in meinem geschäft zusammen.
sollte sich aber jemand finden, der mir lebensmittel, benzin, versicherung, privatmiete, bekleidung, einrichtung, haushaltsgegenstände, wein und etwas "taschengeld" zur freien verfügung "umsonst" gibt, dann kann ich ja diesen teil aus meiner berechnung herauslassen.
soviel zumindest zu einem professionellen massagebereich - wie gesagt, hiermit meine ich nicht die "handentspannung" nach ein paar durchknetungsversuchen im rotlichtmilleu.
jemand der all diese kosten trägt und die tantra/tantros-massage beruflich erlernt und durchführt wird sich also nie auf eine "sinnlichkeit ohne bezahlung" einlassen. das geht auch gar nicht.
ansonsten ist das private erlernen vorrangig eine bereicherung der eigenen sexualität - und selbst das hat meistens nichts mit einem sinnlichkeitsaustausch mit fremden zu tun, sondern bezieht sich auf eine sexuelle erweiterung im paarbereich.
auch denke ich, dass sha noch nicht so wirklich viel über die tantrische massage weiß.
denn es geht nicht um ein gegenseitiges geben und bekommen - sondern um ein geben und empfangen.
ich kann mir schlecht vorstellen, dass du nach dem empfangen einer 2 stündigen massage körperlich und auch seelisch in der lage bist, das gleiche zu geben - so wie es auch für den vorher gebenden nicht zielführend ist, sich jetzt hinzulegen und zu empfangen.
das passt einfach nicht.
und den mann möchte ich sehen, der sich mit einer fremden trifft und diese 2 stunden massiert, noch einen tee trinkt und wieder nach hause geht.
die sexuelle eigenerregung ist bei einer komplett ausgeführten tantramassage eher störend - denn sie lenkt dich von dem behüten des empfangenden ab.
so, jetzt ist es doch ein bisschen mehr geworden.
liebe grüße
luna