*******enza:
Mir wird ziemlich schlecht, wenn ich dein intellektuell verbrämtes frauenfeindliches (ach, entschuldige, ist bloß antifeministisch, oder?) Geschreibsel lese.
Wie kommst Du darauf, dass ich frauenfeindlich wäre?
Ich will euch doch nur helfen. "Beschützen."
Feministinnen und Feministen würden dir jetzt sagen, dass es shcon frauenfeindlich ist, anzunehmen, Frauen bräuchten männlichen Schutz.
Ich relativiere das etwas: Manche Frauen möchten gerne männlichen "Schutz" des Gefühls wegen, selten aber ungefragt von jedem.
*******enza:
Gerüchten zufolge leiden Frauen hier im JC massiv darunter, dass ihre Postfächer regelmäßig mit baggermails von völlig hirnamputierten jungen Männern überflutet werden, deren demografisches Zentrum sich grob der Altersgruppe von DreimalS zuordnen lässt.
Oh! Wenn das Geschlecht dooferweise deines ist und daher nicht als ANgriffziel herhalten kann, dann nhmen wir also das Alter? Ist aber nett, zu sehen, wie für dich eine Vorurteilsfreie Welt aussieht!
*******enza:
Das ist genau jene Klientel, die von der mein-Bauch-gehört-mir-Fraktion meiner Generation weitgehend vaterlos alleine großgezogen wurde.
Interessant. Denn dummerweise führen meine Eltern eine gesunde Ehe, die außer der Tatsache, dass sie beide erwerbstätig sind, sogar in dein überholtes Weltbild passen dürfte - ich muss dich da also leider enttäuschen (ob du's glauibst oder nicht, mein Vater hat mir sogar das reparieren von Autos und das rasieren beigebracht. Wirklich, so ganz von Mann zu Mann und so!).
Aber gestillt wurde ich von meiner Mutter. Vielleicht unterliege ich deshalb von klein auf einer für mich natürlichen Diktatur der Brüste? Vielleicht sollten in Zukunft Männer 50:50 das stillen übernehmen! Damit Säuglinge nicht schon von klein auf indoktriniert werden und ihr Verlangen nach Nahrung nur durch absolute hörigkeit einer Perosn mit Brüsten gegenüber stillen können!
*******enza:
Je länger Frauen sich dagegen sträuben, selbstkritisch zu hinterfragen, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte, zwischen dem Verhalten dieser jungen Männer und dem Männerbild, das ihnen ihre Mütter vermittelt haben, desto schlimmer wird sich das weiterentwickeln.
Frauen werden also deshalb von Männern belästigt, weil die Frauen von ihren grundsätzlich alleinerziehenden Müttern ein falsches Bild vermittelt bekommen haben? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz - vermutlich bin ich einfach zu jung dazu oder so.
*******enza:
Und irgendwann bei diesen Idioten in offene Gewalt gegenüber Frauen umschlagen.
Okokok, also moment, langsa, zum mitschreiben. Männer werden gewalttätig werden, weil frauen sich aufgrund des falschen weltbildes ihrer mütter nicht belästigen lassen wollen? Hab ich deine Argumentationskette noch richitg im Kopf?
*******enza:
Mir persönlich kann das egal sein, da ich keine Tochter habe, wenngleich - wie beschrieben - ein großes Herz für junge Dinger.
Joah, einem Philosophen, der die gesellschaft als ganzes kritisch betrachtet, kann es natürlich wurscht sein, wie es mitgleidern dieser gesellschaft ergeht.
*******enza:
@*****alS
Ich habe mich bisher nie von weiblicher Sexualität essentiell in meinem Schaffen oder meiner Entfaltung bedroht gefühlt.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, auf welche umfangreichen biografisch-beruflichen Eckdaten sich das im Alter von 29 Jahren bezieht, können wir das gerne diskutieren.
Mein Alter also wieder. Aber ja, ich gebe zu: ich hatte vermutlich noch nicht genug Zeit auf dieser Erde um dein Level an Frustration zu erwerben.
*******enza:
Schließlich kamen in meiner Generation beim Vokabeltest noch Rutenbündel zum Einsatz.
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Ich wurde als Kind von Lehrern geschlagen, daher darf ich jetzt schreiben wie ich will.
*******enza:
Das war für mich damals echt ein Schock. Aber nicht, weil ich etwa auf CDU-Linie gewesen wäre - ganz im Gegenteil - sonder weil der ganze Vorgang diametral dem widersprach, was wir vorher in der Schule zum Thema Textrezeption gelernt hatten.
Und ist relevant, weil?
*******enza:
*****alS:
Das das kompletter Schwachsinn ist, was du da von dir gibst, lässt sich zum Glück einfach belegen: Prozentual sind weitaus mehr Männer erwerbstätig als Frauen - daher ist es erwiesen, dass Frauen nicht den armen Männern, die sich nicht wehren können, die Arbeitsplätze mit unlauterern Mitteln wegnehmen.
X Prozent von null ist null.
Stimmt. Nur gibt es nicht "null" Arbeitsplätze. Außerdem habe ich die Anzahl an Arbeitsplätzen in meiner Argumentation nicht verwendet, sondern die Anzahl an Menschen. Und die ist weitaus Größer als null, und wird das für absehbare Zeit vermutlich auch bleiben.
*******enza:
Knackpunkt ist die bevorstehende Voll-Automatisierung der Arbeitsprozesse in Verbindung mit der Frage nach dem Eigentum an Produktionsmitteln, die angeblich seit Deinem Geburtsjahr auf dem Komposthaufen der Geschichte liegt.
In meinem Geburtsjahr liegt die WIedervereinigung Deutschlands. Größere Revolutionen in der Fertigung oder Automatisierung sind mir aus diesem Jahr nicht bekannt.
Außerdem (obwohl das mit dem Thema wirkliuch nichts zu tun hat,. erlaubt mir bitten diesen Exkurs, nur aus Spaß an der Freude darin, diese Aussage zu widerlegen): Automatisierung ist in der Fertigung derzeit möglich und sicherlich auch zu großen Teilen angestrebt. Qualitätskontrolle, Management und Dienstleistungsberufe (mit Ausnahme von Kundenservice, teilweise) hingegen sind weiterhin in Menschenhand. Und gerade im Sektor Management ist die Anzahl der Frauen weitaus geringer als die der Männer.
Deine Argumentation kann als höchstens lauten: "Es gibt aufgrund maschineller Fertigung immer mehr Konkurenz aller Arbeitssuchenden untereinander in den Berufen des Produktionssektors". Dem würde isch sogar zustimmen - nur sind da andere Männer genauso deine konkurenten wie Frauen, und mir wäre keine einzige Statistik bekannt, die belegt, das Frauen hier signifikant eher eingestellt werden (sehr wohl aber das Gegenteil).
Deine subjektive Erfahrung ist hier nicht entscheidend, denn sie ist eben genau das: subjektiv.
*******enza:
Mir wird im Alter halt langsam klar, dass Fortschritte bei der Ent-Tabuisierung der Sexualität und der Gleichberechtigung von Frauen nur insofern erfolgt sind, als sie mit Kapital-Interessen synchron liefen.
Ohne das hier vertiefen zu wollen, weil das eine mindestens eben so lange aber themenfremden Debatte werden würde: selbst unter der Annahme, das du Recht hast, lebst du nunmal in einer Kapitalistischen Gesellschaft - und es steht dir auch frei, wo anders hin umzuziehen. Ich habe gehört, in vielen islamischen Staaten gibt es sehr patricharchalische Strukturen - allerdings einen sogar noch weniger reglementierten Kapitalismus. Ansonsten... China vielleicht? Von Russland muss ich dir abraten, zu viele Aktivistinnen für Frauenrechte und Rechte homosexueller Menschen. Da fühlst du dich sicher nicht wohl.
*******enza:
...hat dich gerade davor bewahrt, dir von mir einen Vortrag über den unterschied von Theorie und Praxis anhören zu müssen.
Na, auf DEN Vortrag bin ich aber mal gespannt.
Ich verzichte. Ist es nicht wert. Wenn du aber darauf bestehst, gerne per CM.
*******enza:
Auf mich hat das Ausgangsthema ausgesprochen männerfeindlich gewirkt.
Wieso? Es war eine einfache Frage. Neutral gestellt. Angegriffen gefühlt hast
du dich.
*******enza:
Allerdings sind (nicht nur) hier jede Menge sexuell frustrierter Emanzen unterwegs, die nur darauf warten, dass Mann sich dazu bekennt, um hernach die erigierte Eichel unverzüglich mit verbalem Moral-Starkstrom zu malträtieren.
Ist dir aufgefallen, dass das hier bisher niemand getan hat,
trotz der Aussagen einiger Männer, die offen zugegeben haben, dass das einen Reiz für sie hat?
Auf der anderen Seite stehen viele Männer, die das
nicht offen zugegeben haben, sich aber dennoch darüber beschweren, dafür nur angegriffen zu werden (ohne dass dies bisher passiert wäre).
*******789:
Das ganze kommt einer Umkehrung der Machtverhältnisse gleich und muss ja bedrohlich wirken: auf Männer mit einem bestimmten Weltbild!
Wie ich schon sagte:
*****alS:
Rückkehr zu Strukturen, mit denen sie nicht überfordert sind
- Und ja,
NovemberNacht, du darfst das gerne klauen
Abschließen möchte ich das mit einer Aussage, der ich nur zustimmen kann:
****ute:
So viel intellektuelles Blabla!
. Das möchte ich gerne noch ergänzen:
"... und das meiste davon nur, um irgendwie gebildet zu wirken, aber ohne dabei eine irgendwie wohl begründetes Argument anzubringen."