Erotische Massagen
sind für uns als Paar eine große Bereicherung und der bevorzugte Weg Dritte ins Spiel einzubinden.
Meine Wahrnehmung ist da je nach Geschlecht schon verschieden.
Bei männlichen Spendern brauche ich sowohl eine gewisse Intimität (äußert sich als Ja-Gefühl zu dem Menschen) als auch eine Distanz durch das Ritual. Heißt, der Gebende massiert nicht nach seiner Lust, sondern nach bestimmten Regeln, egal ob die nun tantrisch oder "physiotherapeutisch" sind. Bei einer erotischen Massage möchte ich aber natürlich dann schon spüren, dass er auch emotional begleitend (!) bei der Sache ist. Habe ich ihm gegenüber ein Ja-Gefühl, ist die Wahrnehmung seiner Erektion sehr willkommen.
Ich mag es, wenn es langsam angegangen wird, die Berührungen langsam und fließend in den deutlich erotischen Raum "eindringen". Habe das gerade letzte Woche wunderbar spüren dürfen: die Berührungen drückten trotz ihrer Intimität großen Respekt für mich aus, eine Art "Verehrung des Weiblichen" in mir. Irgendwann geht das Ganze dann ganz "natürlich" in mehr explizite sexuelle Handlungen über, bei denen ich dann auch wirklich das Bedürfnis habe aktiv zu werden.
Das ist bei Frauen etwas anders, da kann ich mich irgendwie leichter einlassen, weil ich mich zunächst gar nicht mit deren potentieller Erregung beschäftige. Da konzentriere ich mich tatsächlich auf meine eigenen körperlichen Empfindungen. Wenn sich daraus dann mehr (also im Sinne einer Interaktion) entwickelt, liegt das eher an der sexuellen Energie meines Partners, die ich aber sehr genieße. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es auch mal richtige erotische Spannung zwischen einer Frau und mir gibt, die sich bereits zu Beginn bemerkbar macht.
Was ich aber grundsätzlich nicht mag, ist, wenn der/die Gebende zu sehr auf meinen Orgasmus hinarbeitet und dabei dann den Kontakt zu mir verliert. Oder aber eben plötzlich Massage auf Sex umschaltet.
Und, was ich auch noch sagen muss: Einen männlichen Masseur muss ich als sexuell attraktiv empfinden, er muss wenigstens in etwa in mein Beuteschema passen, bevor er mich anfassen darf. Das ist mir bei einer Frau eher egal, Hauptsache sie gefällt meinem Kerl. Ich bin generell, was körperliche Attraktivität angeht, deutlich anspruchsvoller als mein Schatz...