Sprache und Stimme...
...interessieren mich brennend. Von daher achte ich sehr darauf, wie eine Stimme auf mich wirkt. Dialekt und Wortschatz mal außen vorgelassen, kann die Art und Weise zu sprechen (Tempo, Betonung, Modulation etc.) sehr unterschiedlich sein und auch wirken. Ich finde, das kann man auch nicht trennen. Den rein physiologisch bedingten Klang und das, was die Menschen mit ihrem Stil zu sprechen daraus machen.
Was mich generell
anspricht, ist eine gewisse Vielseitigkeit und die Fähigkeit, die Stimme der Situation entsprechend klingen zu lassen. Klar und deutlich auf den Punkt zu sein, wenn's nötig ist und in anderen Momenten verrucht, lasziv, [...] zu klingen.
Ein Ausschlusskriterium ist eine eher uninteressant klingende Stimme dennoch nicht, auch wenn ich verwöhnt bin.
Insbesondere würde ich mich nicht nach 'vielversprechendem' Schriftverkehr von einem Telefonat abschrecken lassen, was dahinter zurückfällt. Die Stimme am Telefon spiegelt ganz einfach auch die Situation am Telefon. Da mögen manche Hemmungen haben aus sich heraus zu gehen, die andere (viele?) wiederum bei einem Date hätten. Ich halte das schlicht nicht für übertragbar auf ein reale Begegnung.
Also, nicht abschrecken lassen! Es sei denn, man weiß dennoch aus irgendwelchen Gründen, dass das nichts werden kann oder ist auf Telefonsex aus...
Umgekehrt könnte natürlich auch eine 'betörende' Stimme unangemessene Erwartungen wecken.
Was eine Stimme explizit
erotisch macht, darüber muss ich nochmal sinnieren.
Soweit von mir.
Übrigens, wenn jemand alle anderen Sinne bei mir erfolgreich angesprochen hat, bin ich höchstwahrscheinlich über den Punkt hinaus, mir Gedanken über die Stimme zu machen...