die Stimme
zwischendurch für eure Ansichten, Erklärungen, Wahrnehmungen.
Ob wir die Stimme eines Menschen als angenehm wahrnehmen, ist natürlich Geschmackssache. Dennoch zeichnet sich ja hier der Trend ab, dass Männer im allgemeinen helle bis klirrende Frauenstimmen nicht so sehr mögen wie eine etwas tiefere, vielleicht auch rauhere Stimme. Das Stichwort "Musik" erinnert mich daran, dass ich auch hier eher eine (sonore) Männerstimme einer weiblichen (Fistel-) stimme vorziehe...
@
Cathy:
So eine ähnliche Situation habe ich auch einmal erlebt! Alle hochgepushten Erwartungen und Vorstellungen - auf eine Silbe oder auch einen empfundene Absatz futsch
@
YaTapi: Damit hast du mir aus der Seele gesprochen - danke dafür
@
viper: "Frl. Müller" aus Herzblatt... "unsere Susi fasst das ganze jetzt nochmal zusammen" - die hatte wirklich ne Hammer-Stimme, und das sag ich als Frau
Sinneslust und Genuß setzen freie Sinne voraus, wie wahr... aber: erleben wir nicht in der Praxis allzuoft, dass wir uns einiger Reize verschließen, weil sie vielleicht in Vergessenheit geraten sind? Oder weil wir uns auf ausgetretenen Sinnespfaden bewegen, uns der Einfachheit halber auf ein paar simplere Sinne stürzen, um unserem Ziel - dem Genuß - näherzukommen?
@
sehn_sucht: Huch...was ist das Gegenteil von xxxotb?
Hoffentlich nicht
im
Zu der (berechtigten
) Frage nach meiner Stimme: Ich arbeite selbst als Goldkehlchen und es passiert häufiger, dass mir meine Gesprächsparter sagen, dass ich eine angenehme Stimme habe - wie ich diese Aussage bei einem männlichen Gesprächspartner zu interpretieren habe, weiß ich allerdings nicht
Mir selbst ist es vor einer Woche passiert, dass ich wegen einer technischen Fragestellung bei der T-Com angerufen habe und mich die Stimme am anderen Ende so umgehauen hat, dass ich nicht einmal in der Lage war, mich vernünftig zu melden, sondern ein "äh...hallo...Herr....Sie haben aber eine seeeeehr angenehme Telefonstimme..." - und nein: ich habe nicht nach seiner Durchwahl gefragt
Zu eurer Verona Pooth - Diskussion:
Sie mag dümmlich wirken, ohne Frage. Aber um im Showbiz über eine so lange Zeit Erfolg zu haben, genügt es meiner Meinung nach nicht, nur gut auszusehen