Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5018 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?183
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Wie häufig onaniert ihr?400
Darf man fragen wie Häufig ihr so Onaniert? Wurdet ihr dabei schonmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blasen, lecken, wichsen - ein freudenfest der viren

aber bestimmt der gesündere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *guerilla*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Die Bemerkung, dass das Austauschen von Baketerien und Viren das Immunsystem stärkt halte ich allerdings auch für sehr haltlos.

Das Prinzip ist ähnlich wie beim Impfen, in abgeschwächter Form natürlich.

Die Erreger werden von Zellen des Immunsystems als körperfremd erkannt. Der Organismus bildet daraufhin Lymphozyte, welche wiederum spezielle Antikörper produzieren. Die Lymphozyte merken sich den Eindringling, erkennen ihn beim nächsten mal wieder und wissen gleich, wie sie reagieren müssen, so dass es möglicherweise nicht oder nicht so stark zum Ausbruch einer Krankheit kommt.

Ein Beispiel von vielen hier: http://www.optikur.de/gesundheit/vorsorge/kuessen/ (Bezieht sich zwar ausdrücklich nur aufs Küssen, aber ob die Erreger durch die Mund- oder eine andere Schleimhaut übertragen werden, ist egal.)
Oder hier: http://unertraeglich-leicht.blogspot.com/2007/03/wenn-man-erkltet-ist-dann.html (ok, die Socken nicht vergessen *ggg*)

Und wer noch was ganz Schlaues über Sex und die Wirkung auf das Immunsystem allgemein und insgesamt wissen will, der lese diese Doktorarbeit der Uni Duisburg-Essen, bestehend aus 105 Seiten Fachwissen: http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-13562/Doktorarbeit%2013.09.05%20%20endg%C3%BCltig.pdf
Genitale
Bakterien werden von gesunder genitaler Schleimhaut erkannt - aber leider erfolgt nur eins: ebenfalls eine bakterielle Infektion.

Es ging ja hier ums fingern . . .*zwinkern* - und Finger übertragen tatsächlich.
*********Noir Mann
60 Beiträge
Risikomanagement vs. "Spassverderberei"
Zugegen, ich bin neu hier, aber was ich hier zum Teil zum Thema Ansteckungsrisiko lese, ist schockierend.

1) Absurde Vergleiche
Der Vergleich von Sexualkontakten (wie zB Oralverkehr) mit direktem Kontakt zu "frischen" Körperflüssigkeiten zu Bakterien zB auf öffentlichen Toiletten ist völlig unverständlich.

a) Üblicherweise hat man auf der Toilette keinen direkten Schleimhautkontakt zu bakterienbesetzten Flächen, und leckt diese auch nicht ab.

b) Die Überlebenswahrscheinlichkeiten und damit die Ansteckungswahrscheinlichkeiten nehmen doch bei Bakterien oder Viren, die ohne (oder in verdunstender) Flüssigkeit sind, stark ab.

c) Bei Kontakten mit lebendem Gewebe und warmen, frischen Körperflüssigkeiten ist das doch ganz anders: das ist das Paradies für Baktieren und Viren. Scheidenflüssigkeit oder Sperma im warmen feuchten Mund, das ist doch klar dass das Ansteckungsrisiko um ein Vielfaches höher ist, als wenn ich mich irgendwo auf eine Klobrille setze!

d) "Luft tötet Bakterien" ab
Blasen mit offenem Mund - Luft als Desinfektionsmittel !!??
Na dann viel Glück! Deshalb gibt es in Krankenhäusern wohl auch Keime, die mittlerweile gegen stärkere Reiningungsmittel resistent sind!


2) "Den Spass verderben" vs. Realitätsverdrängung
Nehmt's mir nicht ¨übel, aber mir kommt vor, dass das, was viele Leute hier geschrieben haben, hat mehr mit Verdrängung und "sich die Realität zurecht rücken" zu tun als mit der Minimierung von Übertragungsrisiken - auch im Interesse der gesamten Swinger-"Gemeinde".

Wer einmal die gängigen Informationsseiten zu STDs liest, stellt fest, dass es ganz klar eher schwerwiegende Erkrankungen sind, die man sich über die sexuellen Wege einfangen kann. Pilze z.B. können ziemlich hartnäckig sein. Herpes kriegt man zwar vielleicht unter Kontrolle, aber nie mehr ganz aus dem Körper raus, da es viral ist.
Das gleiche gilt für Feigwarzen - man kann die Ausblühungen abeisen o.ä., aber der Virus bleibt mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwo im Körper erhalten.

Das kritische aber bei der ganzen Sache ist doch das:
Einige der Krankheiten kann man unbemerkt erwischen, und kann viele andere "Lust"partner damit anstecken, bevor man's selber merkt. Und das ist doch auch der Grund weshalb der Staat viele dieser Krankheiten meldepflichtig gemacht hat - um Epidemien zu verhindern bzw. einzudämmen.

Das zu verharmlosen oder als Spassverderberei anzuprangern, finde ich verantwortungslos und auch nicht ehrlich zu sich selbst.

So schön der Spass am Sex auch ist, und so toll es auch ist, sich einfach ohne grosse Vorkehrungen fallen lassen zu können, Vernunft und Vorsicht sind sicherlich am Platze.

Einige der Stellungnahmen weiter oben machen eins klar: es ist derart viel Leichtsinn und Nicht-Wissen in der Welt vorhanden, dass Sex mit Partnerwechsel NUR safer geht.
Wie es scheint ist sexy, meine Erleuchtung, von uns gegangen und auch schöppi is nich mehr da, wie traurig.

Hoffentlich ist sexy nicht im Sperma ersoffen.

*bye*
Tatsache...
Nun, vielleicht sind sie ja auch von den Viren dahingerafft worden. *floet*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es ging ja hier ums fingern . . .*zwinkern* - und Finger übertragen tatsächlich.


vielleicht waschen sie sich auch gerade nur ihre Hände *ggg*


Mrs. Heart*herz*
vielleicht waschen sie sich auch gerade nur ihre Hände


....in Unschuld? *liebguck*


*ggg*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
....in Unschuld?



und das in dieser Community *haumichwech*


ich dachte da eher an ganz normales Leitungswasser mit Seife *g*


Mrs. Heart*herz*
@**na:
Unsere meinung.
Perfekt.
Könnten da noch einiges weiterführen,zum Glück kann man auch(wie wir)aus ANDERER Leute Schaden klug werden...
Für uns ist(nach 6 jahren aktiver Swingerzeit,danach 2 jahre nichts Clubmässig) dieser ganze PT/GV MMF kram gestorben.

Aufgrund ,sagen wir,seltsamer Umstände konnte ich mal einen Blick auf die Dunkle Seite der Erotik werfen und weiß wo sich die ach-so-netten-und-beliebten Solomänner sonst noch herumtreiben.

Klasse auch dass gleich die erste Antwort auf die Eröffnung ausgerechnet von DENEN kommt...Von denen sich gesundheitsbewusste Clubgänger fernhalten sollten,siehe deren Postings und Profil.
Aber die sind ja immun,haben sich ja(bis jetzt)nichts geholt.

Ich finde es ebenfalls schade dass auf das Thema Geschlechtskrankheiten hier im JC so wenig eingegangen wird.Naja,wenn die Leute Ihre Gehirn statt nur die Geschlechtsteile aktivieren würden wäre hier reichlich ausgedünnt...

Chlamydien als Lifestyle...?NE,das überlassen wir GERNE den überzeugten Swingern/MMF/GB/PT Fans...

Uns beiden kann nichts mehr groß passieren.
Wir betreiben BDSM.Nur zu Zweit.Und wer meine Dev anfasst kann den Abend versuchen mit der anderen Hand weiterzuwichsen.
Strictly no PT
No GV.
No touch.

Witzig nur dass hier im JC manch "Matratzen-Extremsportler-Mit-Soundsoviel-Jahren-Club-Erfahrung"darüber ausweint dass die Zahl der Nur Seher und Nur Zeiger (ohne anfassen und PT) immer mehr wird...Trotz aller aufklärung.
Ach Leute,vielleicht verwechselt ihr dann einfach Prüderie ,Was-Wollen-die-Dann-Hier und Die-Gehören-Nicht-In-Swingerclubs mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein.
****f08 Frau
10 Beiträge
O
Also ohne lecken und so geht doch ga nich ich würde einschlafen. Aber ganz Körper anzug fänd ich richtig mmmh *schleck*
Ja,Madame sniff...

Verstehe vollkommen.
Kein Witz.

Problem dabei nur:
Du weißt nicht wo der sonst noch in letzter Zeit geleckt hat...
Heißt:
Der nette Boy im Club ,der an dir herumschlickert(was mit dir sicher ein schönes Erlebnis ist) gehört nicht dir alleine.
Und wenn er es mit dir(schönen unbekannten)treibt dann auch mit anderen(mehr oder weniger schönen)unbekannten.
In der Hoffnung dass DA nicht vorher ein anderer,weniger gesunder Boy dran gearbeitet hat.

Nur darum ging es mir.
Weil es anfänglich hier mal
ab und an ein wenig unsachlich zuging, hab ich mal etwas intensiver recherchiert, aber keine Lust gehabt, über das Ergebnis was zu schreiben.

Interessant fand ich jedenfalls, dass offensichtlich (so jedenfalls meine möglicherweise eingeschränkten Informationen) bis heute in Deutschland noch kein einziger Fall einer HIV Infektion aus Swingerkreisen bekannt ist.

Dies sei wohl auch darauf zurück zu führen, dass die Swingerszene insgesamt gesehen recht klein und sehr gut miteinander vernetzt sei. Speziell hierzu kann ich nichts sagen, weil ich null Erfahrung mit dem Thema hab.

Ich fand das Ergebnis überraschend, aber auch hilfreich bei meinem Verständnis über einen Teil der Reaktionen in diesem Fred.

An meiner Einstellung zum möglichen Risiko und wie ich damit umgehe hat das Ergebnis aber dennoch nichts geändert. Irgendwann ist halt immer das erste Mal.

LG
Calliou
oh ja die viren
und dann mit wild fremden, die überhaupt nicht bekannt sind. da sind schon gedanken daran ekelhaft. was helfen dann kondome wenn sekrete auch aus anderen öffnungen austreten und schon ausgetreten sind. hilft dann duschen, wie gründlich wird geduscht??
Calliou

Ja.Hm.
Infektion aus/in Swingerkreisen.Möchte mal wissen wie die Information zustande kommen soll.Ganz im Ernst.
Würde dann irgendwo stehen:Habe das im SC gekriegt?
Fragt man sich woher der das wissen will.HIV ist ja nicht wie Herpes oder so,dass man kurz darauf Bescheid weiss.

Und:Wer kann sagen wieviele HIV Positive,die es ja noch garnicht wissen dass sie es sind in der Swingerszene aktiv sind?

Alles garnicht so einfach.Ich denke man sollte auch weniger auf den Leuchtturm HIV (sowie Aids,ist ein kleiner Unterschied) eingehen als mehr auf die Heere von anderen "Andenken" wie Tripper,Schanker,Syphillis,Herpes usw...
So einiges ist nicht meldepflichtig,und bei den meldepflichtigen Spässchen kommt die Frage wer noch weiss von wem er es hat und wie ehrlich die Leute zu ihrem Doc sind.
Und inwiefern das verffentlicht wird.

Ich kenne Foren die doch weit ...finsterer sind als der saubere JC.
Und was ich da lese,von GB AO Fans,Hurenfixxx,PT Stammgästen,Wohnwagennuttenfreiern usw,na Prost.

Von den,Brutal ausgedrückt (sorry Mods)Kinderfickern im Thailandurlaub will ich garnicht erst anfangen.
Oder Afrika..."You wanna fuckifucki?10 Dollars,Mister!10 Dollars!Good Sex!"
Billig kann teuer werden...
Und sage mal keiner dass die nicht auch mal in SCs,PTs usw gehen.

Ach ja,
Die Swingerszene ist leider weder klein noch vernetzt.Grüppchenbildung und wir-waren-schon-in-denunden-Clubs ist keine Homogene Szene.
Mobilität sei Dank,und durch die Heerscharen von Solomännern(natürlich nicht alle)die sich als Swinger bezeichnen aber nur Puffersatz suchen,und die Leute die "Private Partykreise"und"private GB Partys"unterhalten und deren Klientel auch in normale SC geht ist es unmöglich von einer halbwegs überschaubaren Szene zu reden.
Auch wenn es einige ewiggestrige sicher nicht einsehen und von den guten alten Maihofzeiten träumen.
Ninja (interessanter Name übrigens)
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr du mir aus der Seele sprichst.. Speziell das Thema "Urlauber" kenne ich aus meiner beruflichen Praxis nur zu gut.

Hab mich ja Seiten vorher ausführlich dazu geäußert.

Mit der Statistik und dem woher will man das wissen kann ich nur mutmassen, dass es zu jedem bekannten Fall auch eine bekannte "Historie" geben wird.

Wie groß, wie klein die "Szene" ist oder wie gut man sich kennt, das sind alles Sachen, über die ich rein gar nix weiß.
Hab dich ja nicht angreifen oder verbessern wollen,nur anfügen.

Wir waren 6 Jahre sehr aktive Swinger.das Thema ist für uns tot.

Und der Name stammt von unserem Motorrad,Kawasaki nennt die GPZ Reihe im Ausland Ninja,also z.B.Kawasaki GPZ 6 R Ninja.Und wir haben eine GPZ 1100.

Grüße
D_P vom 25.
ein kleiner Irrtum. Sperma im Mund einer Frau wird zunächst mit Speichel angereichert und dadurch das Infektionsrisiko etwas gemindert. Wenn ein positiver in den Mund gespritzt hat, der den Infekt 10 Jahre hat, ist die Gefahr besonders groß. Dann hilft auch das Verdünnen durch den Speichel nicht mehr. Gefährlich wird es beim Schlucken. Die Schleimhäute im Rachen können den Infekt aufnehmen und das Zersetzen im Magen hilft dann nicht mehr.

LG.
Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, am ehesten noch unterstützt.

Wollte halt nur was zu der Statistik sagen..
Cali

Bin gewohnt dass sich hier viele gleich angegriffen fühlen.
Du scheinst aber ausnehmend viel Verstand dabei zu haben.

Gut so.
Daumen hoch
Will ich aus Versehen einen geliebten Menschen umbringen?
Ich bin 47 und habe das in meiner frühen Jugend auch noch anders erlebt. Dass man freie Liebe praktizieren darf (hat Spaß gemacht), und dass man schlimmstenfalls zum Arzt geht und eine Spritze oder Tabletten kriegt. War auch einmal nötig, da hatte ich mir den Tripper eingefangen. Jaja, ein bisschen Pharmazie, und alles war wieder okay. Aber ich hatte meinen damaligen Lebensgefährten infiziert und dann aus Verantwortungsbewusstsein auch die potentiellen Infektionsträger antelefoniert. Beides war weniger lustig.

An HIV und Aids hat damals noch niemand gedacht, die Risiken waren bekannt, aber zäumbar.

Dass jede/r Herr/in seines/ihres persönlichen Lebensrisikos ist, leuchtet mir ein. Dass man Gefahr laufen kann, andere, womöglich geliebte, Menschen mit einem möglicherweise tödlichen Virus zu infizieren, nicht.

Ich lebe seit vielen Jahren strikt mit Safer Sex. Außer mit dem Einen, ein Restrisiko bleibt. Man muss seinen Weg durch den Dschungel selbst finden. Aber man sollte darüber nachdenken.

Gibt es nicht noch mehr in der Erotik als den Austausch von Körperflüssigkeiten?
wiredbrain

Perfekt.Unsere Meinung.


Gibt es nicht noch mehr in der Erotik als den Austausch von Körperflüssigkeiten?

Nun,wie ich das hier im JC sehe,für die meisten NEIN.
Besonders viele eingefleischte SWINGER sehen das als Lifestyle an(wir erkennen das eher als Gewohnheit und sinnentleerten Selbstzweck,jedes WE PT zu haben).

Austausch von Körperflüssigkeiten betreiben meine Frau,die Dev und ich nur zuhause.
Auswärts machen wir es ganz anders,wie gepostet BDSM,No foreign touch,No PT,No GV.

Verstehen aber einige nicht.
Und ich habs satt zu erklären.

Ach ja,ihr Matratzenextremisten...:
Geschlechtskrankheiten passieren nur anderen,richtig?
Schon klar.

Grüße an wiredbrain,die dankbarerweise so offen gesprochen hat.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ ninjapaar

serh vernünftig eure Einstellung *ja*


Mrs. Heart*herz*
Statistik
Hm,

hab mal nachgerechnet:
In Deutschland leben 82.000.000 Menschen.
60.000 davon haben HIV, zumindest wenn man Wikipedia Glauben schenken mag.

Das heisst wenn ich 1389 mal ungeschützten Verkehr mit einem neuen Sexualpartner habe ist einer mit HIV dabei.

Statistisch, könnte auch schon der erste sein, klar."

Nun gilt es abzuwägen.
Beim Vergleich mit dem Autofahren wird man schon blass.
Bei 220 Arbeitstagen im Jahr wäre man nach 6,3 Jahren tot.
Ich würds arbeiten dann sein lassen.
Allerdings habe ich auch nicht an 220 Tagen ungeschützen Sex mit einer/einem Fremden.
Na ich weiß nicht, schon ein Spiel mit dem Feuer....oder Leben. Wenn ichs auf 22 Tage im Jahr beschränke werde ich immerhin 63 Jahre.
Auch nicht so prickelnd. Gut, jeden Monat einmal ungeschützten Sex mit einem / einer neuen und ich werd 126 Jahre alt.

YES WE CAN !!

Wenn ich mich da mal nicht verrechnet hab...

Der Grenzgaenger
********een1 Frau
77 Beiträge
Du hast so völlig Recht mit deinem Beitrag......

Ich hatte mit meinem Ex-Ehemann eine offene Beziehung, er durfte sich mit anderen "rumtummeln" aber nur wenn ich wußte mit wem,wann und das alles safe abgeht....
Ich habe ihm da 100% vertraut und wurde dann eines besseren belehrt...
Versteh mich nicht falsch,ich rede von meinem Exmann,das heißt,wir waren verh und hatten ein kleines Kind zusammen....
Als er mich dann verlassen hat habe ich herausgefunden das er mit mindestens 40 Frauen Sex etc pp hatte von denen ich nicht wußte und alles OHNE Schutz...
das ich erstmal meinen Gyn aufgesucht habe für einen Aids Test und anderem kannst du dir vorstellen.....
Nun meine Frage, wem kann man noch vertrauen in Fragen Schutz wenn sogar der eigene Ehemann sein,mein und das Leben seines eigenen Kindes so rücksichtslos aufs Spiel setzt?

lg killerqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.