Panikmache
Zuerst einmal, ich bin auch vorsichtig und habe ungeschützten Sex nur nach einem HIV-Test (also wenn man schon länger zusammen ist, dann testen) ansonsten bitte immer mit Gummi.
Außerdem ist mir klar, das es sich bei der Diskussion hier nicht nur um HIV dreht, aber ich habe eine HIV-Positiv getestete Freundin und daher bin ich "nah am Thema"!!
So wie ich das sehe, kamm man auch päpstlicher sein als der Papst...
In den letzten 15 Jahren hatte ich mit 6 verschiedenen Partnern Sex und ich denke, das minimiert das Risiko schon erheblich.
Trotzdem habe ich mich testen lassen und weiß sicher, ich bin negativ.
Das HIV durch Oralverkehr übertragen wird, das Risiko ist wohl allgemein geringer als Geschlechtsverkehr.
Und jetzt mal zu den Fakten:
In Deutschland leben 82.300.000 Menschen. Davon sind 59.000 HIV-Infizierte. Also einer von knapp 1400 ist positiv!
Von diesen Infizierten gehören mehr als 90% zu den Risikogruppen wie Drogenabhängige, die sich Nadeln teilen ect.
Fazit:
Wer mit einer "normalen" Anzahl von Partnern schläft, minimiert bereits das Risiko, sich zu infizieren, da "Otto Normal" wahrscheinlich nie mit Jemandem Sex hat, der infiziert ist.
Um noch die Frage zu klären, wie meine Freundin sich das Virus geholt hat:
Sie hat vor 10 Jahren als Prostituierte auf dem Strassenstrich OHNE Kondom gearbeitet... Ich brauche wohl nicht erwähnen, wie sehr sie das heute bereut, aber sie brauchte das Geld...
Besagte Freundin ist seit 7 Jahren verheiratet und hat IMMER ungeschützten Oralverkehr mit ihrem Ehemann (aktiv wie passiv) ansonsten benutzen die Beiden beim GV immer Kondome. Er läßt sich regelmäßig testen und ist NEGATIV!
Schutz vor Ansteckung MUSS sein, klar! Aber bitte keine Panikmache!!
Wenn ich hier im Forum allerdings in Profilen lese, das Paare schreiben, das sie Partnertausch "immer ohne Kondom" praktizieren, dann kräuseln sich mir auch die Nackenhaare... Besagtes Wuppertaler-Paar habe ich per Clubmail darauf angesprochen und sie haben mir daraufhin meine eigene Statistik um die Ohren gehauen und meinten, "Sex mit Gummi bringt ihnen Nichts..." DAS ist wirklich richtig BESCHEUERT!!
Wenn man schon im Internet nach Paaren für Partnertausch sucht, dann doch bitte geschützt. Naja, das müssen die Paare, die auf das Profil antworten wohl ebenfalls Selbst entscheiden...
@**y: Kondome sollten dir klar sein und Frischhaltefolie benutzt man(n) um "safe" eine Frau zu lecken. Also beide Dinge werden benutzt, um nicht mit den Körperflüssigkeiten des Partners in Berührung zu kommen.
PS: Im Jahr 2007 wurden auf Deutschlands Straßen 4.949 Personen getötet und 431.419 verletzt.
Trotzdem steigen wir Alle noch ins Auto...