Wie viele Bilder in einer Fotosession?
Hallo Fotografinnen und FotografenIch hab da mal eine Frage:
Wie viele Fotos macht ihr immer pro Fotosession mit einem Model?
Ich komme deshalb darauf, weil ich mich vorhin mit einer Frau auseinandersetzen musste die meinte ich wäre zu teuer für die wenigen Fotos die ich mache. Es ging darum das sie Fotos von sich haben wollte und ich bot ihr an das für 50 Euro zu tun. Eigentlich nehme ich kein Geld, aber ich wollte mal aus neugier wissen, was die Menschen so bereit sind für Fotos zu zahlen. Was ich für Fotos mache, sah sie an meiner Homepage und war auch begeistert. In den 50 Euro wären gewesen das Fotografieren, Bildbearbeitung, die Fotos mit der CD. Meistens versuche ich mindestens 12 Fotos aus einem Shooting zu bekommen. Es wird aber oft mehr. Aber das war ihr zu teuer.
Dann schrieb sie mir sie würde Fotografen kennen die ihr 600 Foto geben würden für 250 - 400 Euro dadrunter wären dann jeweils 30 bis 40 verschiedene Serien. An Rohmaterial kämen dann bis 3000 Fotos zustande. Ich komm gerade mal auf 700 Fotos an Rohmaterial, wenn ich viele Ideen habe!
Sicherlich macht mir das Fotografieren spaß, aber ich habe auch keine lust meine ganze Zeit am Computer zu verbringen um 2500 Fotos oder mehr zu sichten und zu bearbeiten. Da braucht man ja bald Angestellte.
Nun wollte ich mal so wissen was bei euch so an Fotos zusammen kommt.
Achso, ich entschuldige mich auch bei den Fotografen die das Beruflich machen und davon leben müssen. Ich war einfach nur mal neugierig was die Menschen so bezahlen würden. Mein Text hier geht auch nicht dadrüber wie viele Fotos für wie viele Euros, sondern darum wie viele Fotos man so in einer Session macht. Bitte nicht falsch verstehen.
LG
Oliver