Alter, aber bewährter Hut: Die Penisgröße in der Beziehung
Liebe Community,als erstes eine Bitte: Keine ermüdenden Aussagen a la ,,Die Länge ist egal, die Technik machts" oder dergleichen, die kenn ich auswendig und weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht bzw. nur ab einer gewissen Größe zutrifft. Ich will hier ausschließlich situationsbezogenen Rat von Erfahrenen/ Betroffenen (v.a. von Frauen!).
Jetzt etwas zu mir und meinem Anliegen. Ich hatte bisher drei Beziehungen, die zwischen zwei Monaten und einem Jahr hielten. Über mein "bestes Stück" machte ich mir bei meiner ersten Freundin kaum Gedanken (wieso auch?), erst als sie Schluss machte und dabei unter anderem erwähnte, dass ihr auf Dauer ein Penis allein nicht reichen würde. Auf meine Nachfrage hin gestand sie mir dann peinlich berührt, dass ihr meiner etwas zu klein geraten sei, es aber bestimmt genug Mädels gibt, die damit kein Problem hätten. Klar, das hat mich erstmal ins Grübeln versetzt, zumal mir beim Sex mit ihr nie aufgefallen ist, dass sie zu kurz kommt (obwohl ich mich als einigermaßen sensibel beschreiben würde). Und wenn dann noch die Internetrecherche dazukommt, sind Komplexe vorprogrammiert. Und genau die habe ich mir mit meiner wohl eher spärlichen Bestückung (ich hab's interessehalber nachgemessen und es sind 13cm Länge, 13,5cm Umfang) eingefangen.
Die zwei anderen Beziehungen gingen meines Erachtens nicht primär deswegen auseinander, da spielten charakterliche Differenzen auch noch eine Rolle. Da mir Offenheit in der Beziehung eines der wichtigsten Kernelemente ist, kam früher oder später, meist gegen Ende der Beziehung, auch mein persönlicher Schwachpunkt, die Penisgröße, zum Gespräch. Meine letzte Freundin meinte nach zwei Monaten Beziehung, dass es nur fair wäre, wenn ich schon zu Beginn darauf hinweisen würde, dass ich klein bestückt bin.
Da ich mittlerweile wieder am Daten und auch tatsächlich frisch verliebt bin, sie meiner Einschätzung nach auch, stelle ich mir genau diese Frage: Wäre es fair und richtig von mir, bei einem persönlichen Gespräch reinen Tisch zu machen um uns beiden vermeintlichen Schmerz zu ersparen?
Ich freue mich sehr über offene, ehrliche und vor allem nicht abschweifende Antworten von euch!
Grüße, Robbie