Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Total verliebt, wie sind eure Erfahrungen?

********r901 Mann
278 Beiträge
das ist leider ganz einfach...
...einer ist in der Beziehung immer der mehr liebt. Das Delta darf nur nicht zu groß sein, also auf einer Skala von 1-100 darf der eine nicht bei 111 sein und der andere bei 33...
Reine Erfahrung aus meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis, wenn einer von beiden die *100*Linie durchbricht endet es meistens traurig. Also Ich kenne keinen Fall incl. mir selbst wo das am Ende gut aus gegangen ist.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei im Forum. Verliebt bis es weh tut, ist super, man fliegt, aber leider meistens auf die eigene Fresse...
...denn zwangsläufig überfordert man sein Gegenüber. Man kann das auch nicht steuern, man möchte sich nicht wieder als erster melden, als erster frage, als erster geil sein. Man zwingt sich dann und Minuten werden zu Stunden, Tage zu gefühlten Wochen. Ein solches Ungleichgewicht kann nur am Ende kippen.
Besser ist es, beide sin normal verliebt, so 50-70... das wechselt dann auch mal, der eine ist dann mal bei 65, der andere auch schon mal auf 75, oder beide mal auf schlappen 50...
Fühlt sich dann aber nicht wie fliegen an, nur normal schön... knallt aber beim Aufprall in der Realität nicht so grausam.
Also ich möchte fliegen nicht missen, hatte ich auch schon... aber auf Totaleinschlag kann ich super verzichten...
nicht mehr schlafen können, nicht mehr essen können, nicht mehr funktionieren können...
Die Zeit heilt alle Wunden... Heilungszeitraum für solche Schmerzen zwischen 6 Wochen und 6 Monaten.
Mein Fazit, Du bist leider über 100 und Dein gegenüber irgendwo um 50-60...
nimm jede Minute mit die kommt und sei tapfer beim Einschlag in die Realität
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Genießt es. Aber übertreibt es nicht. Solange ihr gegenseitig auf eure bedürfnisse rücksicht nehm sollte eigentlich alles glat gehn. Ich wünsch euch viel Spaß und noch mehr Glück
Ja,das kenne ich
Am meisten beschäftigt es dich wie er über dich denkt.

Sag ihm am besten was du fühlst, vielleicht fühlt er das gleiche wie du?
Und du musst es ihm nicht gleich sagen,sondern erst nach einer Weile.

Ansonsten hoffe ich für dich,dass er auch das fühlt wie du.

Ich hab das schon Mal durchgemacht(unglücklich verliebt).es war die
Hölle,ich wünsche es niemandem

Gruß lecker
Liebe ist schön keine frage:
aber wenn es vorbei ist wird es richtig anstrengend den dann tut es richtig weh und man leidet!
auf das möchte ich verzichten und nicht so schnell wieder diesen "Höllenweg"gehen!
*****nne Frau
3.415 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mich verliebe in einen anderen, ist meine liebe zu meinem Partner nicht mehr stark genug.

So ist es zumindest für mich so.

Für mich ist es auch so. Im Laufe unserer fast 39 Ehejahre habe ich mich oft verliebt in einen anderen, ich habe geträumt und mir vorgestellt, wie es mit dem anderen wäre. Allerdings waren das nur kurze Zeiten und nie so intensiv - mein Verstand hat immer wieder gesiegt.

Seit ca. 4 Jahren jedoch bin ich in einen Mann verliebt - ich schrieb es schon in verschiedenen Forenbeiträgen.
Leider wird diese Liebe nicht erwidert, obwohl ich glaube, dass er mich schon sehr mag. Ich bin damit ziemlich unglücklich, liege heulend im Bett, weil ich ihn nicht haben kann und meinen eigenen Mann nicht mehr liebe. Insofern ist dieses Verliebtsein für mich schon sehr anstrengend. Von meinem Mann trenne ich mich grad, ob die Liebe meines Lebens dann vor meiner Tür stehen wird, ist fraglich.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*****_79:
Er macht mich schlichtweg verrückt! *wua* *guru* *huhn*
Sein Duft betört mich, seine Männlichkeit bringt mich um den Verstand, seine Bart-/Körperhaare erwecken in mir animalische Triebe. Ich könnte seinen Prachtschwanz ständig in mir haben. Pausenlos möchte ich ihn ablecken, küssen, ihn mir greifen, zu mir ziehen, ihn nehmen.

So einen Mann kenne ich auch. Der weckt auch jetzt noch diese animalischen Triebe, wenn ich noch an ihn denke Oo

Es ist ja auch anstrengend für mich. Permanent geil auf ihn zu sein. Ich komme mir vor wie ein junger Rammler. Das ist nicht gerade sexy und anziehend.

Ja, dass ist schon anstregend. Mir fiel das Arbeiten schon schwer *lach*

Gibt´s Erfahrungen aus dem Erwachsenenalter in der Hinsicht?

Also ja. Die Erfahrung habe ich auch als Erwachsene gemacht. Die Gefühle, die ganzen (sexuellen) Sehnsüchte waren (bzw. sind noch) intensiver als bei den ganzen anderen Männern ...

Solange diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, ist alles gut und schön. Wirklich anstregend und schmerzhaft wird es, wenn es nur einseitig ist ... wünsche ich niemanden!
Auch ein einfaches Beispiel bei liebe
Stufe 1: Sympathie
Da sind die Gefühle nicht so stark aber wenn die liebe nicht gegenseitig ist leidet man nicht so sehr.

Stufe 2: Schwärmerei
Ist beinahe wie verliebt sein aber nur wenn der\die angenommene im Blickfeld ist.wenn die liebe nicht gegenseitig
Ist,kommt Mann leicht drüber weg

Stufe 3: limerec
Die Liebe ist bedingungslos,himmlisch und übertrifft alle gefühle.mann kann die Abwesenheit des anderen nicht ertragen.
Wenn die liebe einsitig ist,ist es die Hölle und man braucht unbedingt jemanden um darüber hinweg zu kommen.alleine
Schafft man das nicht.
Hierzu dauert der Liebeskummer bei Frauen 3 Jahre,bei Männern 2 jahre
@Selenite
Es ist nur anstrengend, wenn man das Gefühl hat, dass es mehr einseitig ist.
Und dann ist ein wenig Zurückhaltung nicht der schlechteste Tipp

Ja, das habe ich mir auch gedacht und für das nächste Treffen so vorgenommen.
Ich bin zwar schon davon überzeugt, dass er mich auch sehr lieb gewonnen hat, aber er bringt seine Zuneigung anders zur Geldung als ich. Er ist mehr der Kopfmensch, ich bin bei ihm ziemlich triebgesteuert.
Aufklärung zum Beziehungsstatus
Es ist aber nicht klar ob sie nebenbei noch einen Partner hat da in ihrem Profil steh, das sie in einer sinnlich heißen monogamen Beziehungt lebt.
Dann noch frisch verliebt?

Die sinnlich heiße monogame Beziehung ist frisch und daher das frisch verliebte. Es dreht sich alles um diesen einen Mann.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Verliebtsein ist anstrengend!
Verliebtsein ist nicht anstrengend. Aber die Verlustangst, die damit einher geht!
Je mehr man sich Gedanken macht, wie man auf den anderen wirkt und ob man alles richtig macht usw. umso anstrengender wird es. Das "nur" weil man den anderen nicht verlieren will. Und damit begeht man schon den ersten Fehler. Man denkt zu viel und wird ganz kirre im Kopf und sieht nicht, wie sich der erste Konflikt anbahnt.
Eigentlich sollte man das Gefühl einfach genießen und sich über den anderen freuen. Die Schmetterlinge im Bauch einsperren, die rosa Brille festkleben und dem anderen gleich mit 😊
Nur geht das leider nicht.
Männer sind nun mal anders
Ich kann meinem Partner zig mal sagen wie lieb ich ihn habe. Mehr als ein liebevolles streicheln bekomme ich nicht hin. Dafür zeigt er mir in seiner Gestik und Mimik seine Zuneigung. In den Kleinigkeiten mit denen er mich verwöhnt und umwirbt.

Man darf niemals seine Gefühle mit dem eines Mannes vergleichen.

Erst gestern kam im tv ein satz: Männer planen kurzfristig. Frauen langfristig.

Das zeigt mal wieder das Männer nun mal anders gepolt sind wie wir Frauen.
********r901 Mann
278 Beiträge
Männer und Frauen...
...das halte ich für totalen Nonsens!
In der Liebe sind alle Menschen identisch.
Natürlich sind Männer anders als Frauen,
aber das hat mit Planung nichts zu tun sondern mit dem Charakter eines Menschen.
Ich habe schon idiotische Männer und geniale Frauen gesehen.
Und Frauen die Charakterschreine sind und Männer die Seelen sind.
Natürlich zeigen Menschen ihre Gefühle unterschiedlich, zum einen weil sie unterschiedlich intensiv sind und weil Menschen unterschiedlich sind.
Mann und Frau sind natürlich auch unterschiedlich, das sind aber mehr unsere Rollenbilder welche seit 1000 Jahren gelebt werden.
********r901 Mann
278 Beiträge
sei wie Du bist...
...kann ich jedem nur raten.
Ich übertrage Freuds Gedanken vom ich und überich einfach aufs Leben generell.
Je mehr du dich verbiegst desto schwieriger wird es und desto schlechter fühlst du dich.

ABER, meine Oma, eine schlaue Frau... schon lange Tod, aber eine schlaue Frau!

WILLST DU GELTEN, MACH DICH SELTEN leider hat Sie recht damit.

Leider hilft das überall im Leben, nur nicht in der Liebe...
es kommt eh wie es kommen soll. Kannst dich drehen wie du willst, kannst dich biegen wie du willst...
liebt er dich genug passt es, wenn nicht kracht es!
Und auch das ist nur ein Zeitfenster, welches sich durch das Leben, die Liebe und alles immer weiter schiebt und einfach alles verändert.
Mal positiv, mal negativ, mal neutral.
Das Leben halt,I Love it... mein Leben!
Trotz seiner Tiefen und wegen seiner Höhen.
Die Höhen zeigen was möglich ist, die Tiefen zeigen wie strak du bist!!!
********r901 Mann
278 Beiträge
Charakterschweine
das liebe IPad, es macht was es will wie das Leben
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
*******egau:
Erst gestern kam im tv ein satz: Männer planen kurzfristig. Frauen langfristig.

Das zeigt mal wieder das Männer nun mal anders gepolt sind wie wir Frauen.

Und immer wieder die alteingespielte Leier von angeblich absoluter Richtigkeit - natürlich und absolut und ohne Ausnahmen... *roll*

Natürlich mag es generelle Tendenzen geben, aber trotzdem gibt es immer auch Ausnahmen (in diesem Fall sowohl bei Männern, als auch bei Frauen) und daher mögen wir diese Verallgemeinerungen nicht, *zwinker*

Wir sind immer noch beide total verliebt ineinander udn wir beide sagen es uns mehrmals täglich und zeigen es uns auch gegenseitig. *love3*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ich denke, es ist noch immer Erziehungssache - Männer haben einfach keine Gefühle zu zeigen. Auch wenn vielleicht die Mutter schon anders denkt, spätestens im Kindergarten gilt er dann als Weichei und Heulsuse unter seinen "männlichen" Freunden, deren Mütter vielleicht noch anders erziehen.

Deshalb erscheint ein Mann oft auch "kopfgesteuert", weil er seine Empfindungen verbirgt, während er in Wirklichkeit schon sehr triebgesteuert ist, zumindest in einem bestimmten Alter.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die alte Regel vom Sich- selten-Machen kannte schon meine Großmutter, die auf das Werben ihres Angebeteten sich zuerst zögerlich zeigte um ihn herauszufordern.
Wenn ein Mann dann mal eine Frau "geknackt" hat, wird er ganz anders in seinem Verhalten, so meine Erfahrung. *g*
Wieso gleitet dieser Thread in eine Aufzählung von Stereotypen und Klischees aus, ob und wie sich die Geschlechter, hier vornehmlich Männer, mitteilen?

Männer sind kopfgesteuert? Oder noch besser, triebgesteuert? Welch armselig einseitiges, sexistisch gefärbtes Denken.

All jenen vorurteilsbehafteten Menschen sei ein Buch ans Herz gelegt, das so manch Missverständnis klären könnte: "Die 5 Sprachen der Liebe". Man kann auch einiges über sich selbst lernen.
Viele Männer werden immer noch so erzogen, Gefühle zu unterdrücken.
Deshalb erscheinen sie "kopfgesteuert".
Auch wenn sie lieber ihre Triebe ausleben wollen.
Denn Triebe bestimmen uns mehr als wir denken, auch Frauen.

Verständlicher?

Naja, das Buch und noch viele andere modische Beziehungsratgeber habe ich gelesen - kann damit leider nichts anfangen - meine Erfahrungen sind anders.
Mehr sage ich nicht dazu.

Und dieses ganze Liebes-"Gesülze", das in Foren verbreitet wird, nehme ich vielen nicht ab.
*****717:
Und dieses ganze Liebes-"Gesülze", das in Foren verbreitet wird, nehme ich vielen nicht ab.
Verliebte Menschen haben die Tendenz, die ganze Welt wissen zu lassen, wie glücklich sie jetzt gerade in diesem Moment sind. Was soll daran unglaubwürdig sein? Geht es letztlich nicht auch darum in diesem Thread?

Ein wenig mehr Liebe würde dieser Welt ganz bestimmt nicht schlecht bekommen... *zwinker*

Menschen, Frauen genauso wie Männer, haben übrigens die Fähigkeit, ihre "Triebe" als solche zu erkennen und bewusst zu entscheiden, ob, wann und wie danach gehandelt werden soll. Wir sind somit nicht triebgesteuerte Wesen, sondern bewusstseinsgesteuert. Dass dies letztlich je nach individueller Persönlichkeit sehr unterschiedlich ausfällt, liegt auf der Hand - kein Mensch ist wie ein anderer, jeder ist einzigartig.
Komme mir gerade vor wie in einer dieser Esoterik-Seminare oder in der Religionsstunde ... was ja schon fast das Gleiche ist.

Passt schon, nur ich behalte meine Gefühle lieber für mich und muss sie nicht im Zeitalter von "Social media" allen aufs Auge drücken. *kaffee*
Vor allem nicht Fremden.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Bei mir ist es in den letzen Jahren so, vielleicht 6-7 Jahre, dass ich mich in ne (interessante) Frau nicht oder nur ganz gering verliebe. Man kann es, wenn mans wirklich will, auch kontrollieren. Diese Kontrolle hat mir in den letzen Jahren immer sehr gute Dienste erwiesen. Kein Kummer und „Bauchweh“ mehr!
Man ist doch beim verliebt-sein, zu sehr abhängig vom anderen. Und das ist einfach nicht gut!
Aber ausschließen kann ich es natürlich nicht, das mir es auch eines Tages wieder passiert. Ich befürchte es sogar.😜
*********ston:
Bei mir ist es in den letzen Jahren so, vielleicht 6-7 Jahre, dass ich mich in ne (interessante) Frau nicht oder nur ganz gering verliebe. Man kann es, wenn mans wirklich will, auch kontrollieren. Diese Kontrolle hat mir in den letzen Jahren immer sehr gute Dienste erwiesen. Kein Kummer und „Bauchweh“ mehr!

Der Tag an dem ich mal so etwas sage möge niemals kommen *bet
Verliebt
ich bin total verliebt in meine Frau 20 Jahre verheiratet und ich bin total heiß auf sie und ihre Kurven
Und ich kann mich täglich für sie begeistern, denn sie ist sehr sexy.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
verliebt sein ist schön, nicht anstrengend

so wie einige schon geschrieben haben
anstrengend wird's wenn es nur einseitig ist

Gefühle zeigen oder nicht,
da gibts die unterschiedlichsten Formen
einige machen es durch Worte andere durch Gesten, kleine Aufmerksamkeit usw.

ich dachte auch manchmal das ich zu viel gebe, weil mein Schatz nicht so der Gefühle-Zeiger ist,
in Form von täschelein und großen Worten, Händchen halten

ich hatte es mal angesprochen, er sagte das er dies nie gelernt hat
ich sollte etwas Geduld haben mit Ihm, ich soll ihn immer wieder darauf hinweisen
hab ich dann auch ab und an gemacht...
allerdings fand ich einen besseren Weg,
ich bin ja nun eine Tätschlerin von früh morgens bis wir ins Bett gehen
da gibts da ein Klaps und dort ein Klaps, hier und da ein Küsschen
und ganz ganz viel Streicheleinheiten...

irgendwie hat er sich so dermaßen daran gewöhnt, das er sofort bemerkt, wenn ich es mal unterlasse
und er fragt direkt nach, ob irgendwas nicht in Ordnung sei...
er hat es lieben gelernt und er hat bemerkt, das es nicht ständig in Sex endet...
das Gefühl hatte ich Anfangs bei ihm, das er es unterbinden wollte, wenn er mal keine Lust hatte
ich hab ihm gesagt so bin ich.. und das heist nicht das ich jetzt Sex will...

mittlerweile vermisst er es, wenn ich es mal nicht tue
und wenn wir jetzt ausgehen, kommt er auch an und sagt mir, wie sehr er mich liebt und küsst mich

das hat er Anfangs nicht gemacht,
weil er nur gelernt hatte in der Öffentlichkeit immer anständig zu bleiben
Mann zu sein, keine Gefühle zu zeigen

selbst seinen Freunden ist es schon aufgefallen, wie er sich verändert hat
sie haben vorher nie erlebt, das er ne Frau geküsst hat oder in Arm genommen hat
nichtmal seine Exfrau die jahrelang zusammen waren.

liebe kann durch vieles gezeigt werden,

so ich muss los
********e001 Paar
617 Beiträge
Ich bin jetzt 26 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Und heute haben wir uns per whatsapp geschrieben, dass wir uns lieben. Und dies war wenigstens von meiner Seite nicht nur so dahingeschrieben, weil "man"das eben hin und wieder sagt oder schreibt, sondern aus vollem Herzen.
Das ist natürlich nicht mit dem Verliebtsein der ersten Tage zu vergleichen. Es ist viel tiefer! Es wäre sehr schön, wenn das viele Menschen nach so langer Zeit noch empfinden; vielleicht sähe die Welt dann etwas menschlicher (?) aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.