Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1336 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr eure Schamlippen einer Schönheits-OP unterziehen?79
Ich sass Gestern in einem Wartezimmer und blätterte durch ein…
zum Thema
Wie sehen eure Schamlippen aus???552
Zwar gibt es das Thema schon öfters, aber ich habe noch nie eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippen-OP - wieso?

*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ich
freue mich, daß hier endlich Vernunft in die Diskussion eingekehrt ist. Und offensichtlich wirklich in erster Linie von den Frauen wirklich überzeugende Argumente vorgebracht werden. Die letzte Stellungnahme habe ich ja schon am Anfang der Diskussion in den Raum geworfen! Also besten Dank!
Gruß
Martin
****vi Paar
1.147 Beiträge
ähm einspruch..

meine lippen sieht nicht nur mein partner sondern auch andere männer. schließlich gehe ich in die sauna und mache gerne fkk. trotzdem stört es mich aber nur wegen das versaue ich nicht mein leben. OP ist OP obschönheit an der nase oder an den lippen wo ist da wirklich der unterschied? un in moment ist es leider so "in" das ein mädchen mehr mit jungen schläft destro größer ist sie begeert weil sie schon erfahrungen hat. und da möchte man eben schön sein. obwohl es nicht in meinen sinnen ist.

der trend ist nun eben da sich operieren zu lassen. und wer genug geld in der tasche hat und meint es machen zu müssen dann bitte so lange die krankenkassen damit nicht belastet sind.
Was nutz es denn einer Frau wenn ihr Partner ihr ständig versichert, wie toll er ihre Schamlippen findet, sie sich aber gar nicht ansehen mag??

Ein Mann wird seiner Frau auch immer wieder versichern, wie toll ihre Nase zum Gesicht passt. Oder wie egal ihm das ist, dass eine Brust größer ist als die andere. Das ist sie im Übrigen bei allen Frauen *g*

Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. Ich habe z.B. immer mal wieder Probleme wenn ich lange joggen gehe, zu enge Jeans anhabe, oder lange Rad fahre. Das ist zum Teil schon recht unangenehm. Ich persönlich lasse mich nicht operieren, aber bitte, wer von Euch maßt es sich an, die eine OP als sinnvoll und die andere als sinnlos zu bewerten?!

Und wenn es Frauen gibt, die o.g. Probleme haben, dann nutzt es ihnen recht wenig, wenn ihnen ihr Partner versichert, wie erotisch er ihre Lippen doch findet. Denn es geht nicht nur um Aussehen!!!

Claudia
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Darum geht es doch nur...
sie sich aber gar nicht ansehen mag??

das Frauen durch fragwürdige Modetrends suggeriert wird das

" da unten " irgendwas nicht in Ordnung ist, sonst wäre Sie doch gar nicht darauf gekommen.

Das kann bei einigen Frauen sogar zu ernst zunehmenden Seelischen Problemen werden, und warum ?

Weil es irgendwelche dekadenten und gelangweilten Frauen vormachen müssen weil man ja sonst nichts sinnvolles mit dem Tag anfangen kann.

So lange es nicht aus diesem falsch verstandenen Nachahmungstrieb geschieht und wirklich nachvollziehbar medizinische Gründe gibt ist das doch auch legitim.
was jeder für sich entscheidet
ist immer legitim.!
im grunde braucht keiner die mehr oder weniger geistvollen oder auch warnenden hinweise von anderen... außer, diejenigen haben eigene erfahrungen mit schönheitsoperationen....!!
Was ich schade finde, ist, dass die Fraktion der Befürworter nicht auf die Ursachen der Probleme eingeht, sondern nur das psychische Problem selbst als Entscheidungsgrundlage anerkennt.

Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied, ob jemand ein Problem hat, weil der Trend es vorgibt, oder weil er eins hat, da ein körperliches Merkmal so außerhalb der Norm ist, dass er sich als Außenseiter fühlt.
Bei ersterem empfehle ich eher den Psychologen und weniger Pro7, bei letzterem habe ich hier keine Gegenstimmen gelesen, die eine OP ablehnen.

edit:
Legitimität ist ja leider kein Ausschluss von Dummheit. Anscheinend sehen das auch die Fachärzte so, wenn sie ein Verbot von Schönheits-OPs bei Minderjährigen fordern.
*********der08 Frau
208 Beiträge
nein!
würde ich nie machen! hab festgestellt, dass vielen männern das gefällt, wenn die kleinen hervorstehen ... schön zum dran saugen *zwinker*
Nein würde ich nie machen! hab festgestellt, dass vielen männern das gefällt, wenn die kleinen hervorstehen ... schön zum dran saugen zwinker

Und DAZU sage ich jetzt lieber gar nichts mehr.

Dass oft ein Psychologe eventuell eher helfen kann ist unbestritten. Und ein Befürworter bin ich nicht unbedingt.

Aber, ich finde es sehr einseitig, wenn sich nur lustig gemacht oder das Gefallen der weiblichen Schamlippen nur von Männern abhängig gemacht wird! Zunächst einmal sollten Frauen sich selber mögen, und zwar ganz unabhängig davon, was Mann denn nun so erotisch oder lecker findet!

Ich finde es auch gar nicht gut, wenn Menschen sich operieren lassen wegen irgendeinem Trend! Und trotzdem ist es die eigene Entscheidung und die habe ich zumindest zu respektieren und nicht in der Luft zu zerreißen!

Claudia
Ich sehe das etwas zwiegespalten mit der Akzeptanz von Trend-Sachen.

Wenn ich akzeptiere, dass Menschen sich aufgrund eines Trends immer mehr operieren lassen, und nicht dagegen rede, akzeptiere ich damit auch die Ausbreitung dieses Trends.
Das will ich einfach nicht. Ich selbst muss mich diesem Trend zwar nicht beugen, aber mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass meine Kinder einmal einem wahrscheinlich viel stärkeren Druck in der Richtung ausgesetzt sind. *snief*
Der Druck ist doch jetzt schon da. Ich habe 2 Kinder. Eine Tochter im Alter von 18 und einen Sohn der 20 ist. Und beide haben keinerlei Tendenzen sich irgendwas operieren zu lassen.

Das ist natürlich auch eine Frage der Erziehung, der Wertevermittlung und des Miteinanders.

Was andere machen muss ich sehr wohl respektieren, denn ich werde kaum von jedem in meinem Umfeld erfahren was er oder sie vorhat. Wenn mir ein Mensch nahesteht und der will sich aus "Trend" Gründen operieren lassen, werde ich natürlich mit ihm reden!
Die anderen Menschen kannst du gar nicht erreichen! Und trotz allem Widerwillen, sollte man anderen Menschen immer auch ihren eigenen Willen lassen bzw. respektieren.

Ich kann MEINE Bedenken anbringen, muss aber auch immer versuchen die Bedenken meines Gegenübers zu akzeptieren!

Claudia
Um mal eben auf den Psychologen und Pro 7 zu kommen:
Der Psychologe kann dir auch nicht wirklich helfen, wenn du schmerzen hast oder dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst! Du schaust jeden Tag in den Spiegel und auch wenn dein Psycho dir immer wieder erklärt und vorbetet du sollst dich selber lieben, es wird bei vielen nicht besser!!! Da kann ich die Leute nur zu gut verstehen, die aus dieses Beweggründen den Schritt einer OP gehen! Lasst sie doch, wenn s ihnen damit besser geht!
Zu Pro 7:
Der Sch... der da gezeigt wird entspricht leider nicht der Realität und die OPs werden verschönigt! Also wer daraufhin denkt: Ach so`ne OP ist ja halb so wild, mach ich auch mal. Der wird sich umschauen, denn die zeigen dir wirklich nur die "schönen" Dinge. Die Schmerzen, Einschränkungen, Risiken, Komplikationen usw., die werden nämlich fein ausgeblendet. Ich weiß wovon ich rede. Den Sch.... sollten sie im Fernsehen verbieten. Die vermitteln einem ein völlig falsches Bild!
*********der08 Frau
208 Beiträge
claudia
was bitte hast du für ein problem mit meiner aussage?
wirfst du mir vor, ich würde mich lustig machen, oder was?
hast du schlecht geschlafen? ich wüsste nicht, wieso das so rübergekommen sein soll *pueh*
Echt interessant....
... sind die Beiträge zu diesem Thema.

Angefangen mit, weil Frau ein echtes Problem mit Ihrem Aussehen der Schamlippen hat ( gehe jetzt bewusst nur hierauf ein) bis zu den absoluten Gegnern.

Also, meine Meinung dazu ist, dass es schon sehr verwunderlich und absurt ist, dass es diesen Trend überhaupt gibt.
Wer legt Schönheitsideale, egal an welcher Körperstelle, fest ???
Es ist echt traurig, dass die Gesellschft, oder wer auch immer, Ideale vorgibt und etliche diesem Ideal hinterher laufen, nur um nicht aus der Norm zu fallen. Anstatt dass mal in Frage gestellt wird, wieso ist gerade dieses Idealbild einer Muschi mit kleinen Schamlippen vorhanden (um mal beim Thema zu bleiben)?

Und was ist mit denen los, die dem so sehr verfallen, dass es nicht mehr anders zu lösen ist, als sich operieren zu lassen ?

Wer sich den Link von den frenchlovers am Anfang angesehen hat und sagt, dass sei eine schöne Muschi, den frage ich, wieso sind die anderen dann hässlich?

Klar, ich habe wie jeder andere Mensch auch "bad days" und mag mich nicht leiden. Aber mich direkt unters Messer legen?
Ne Danke !!

Und große Schamlippen stören nicht, also es gibt wohl keine medizinische Notwendigkeit zur Verkleinerung.

Und bitte, verschont mich mit den Komentaren " Wenn aber eine Frau so große psychische Probleme damit hat, dann soll sie´s machen ". Ist damit denn wirklich das eigentliche Problem gelöst?

War nur mal meine Meinung dazu.

Gruß von Frau fun_koeln
Das Bild das Frenchlovers am Anfang verlinkt hat ist eine komplett beschnittene Vagina. Um dieses geht es doch gar nicht und war ein Extrembeispiel.

Ich denke darüber sind sich alle einig, dass eine Totalbeschneidung hier nicht gemeint ist.

Wenn dich deine großen Schamlippen nicht stören, beim Sport vor allem, dann ist es gut für dich. Aber generell kannst du das nur für dich so behaupten *g*

Von meiner Seite soll es das jetzt auch gewesen sein. Ich habe lediglich versucht, die andere Seite ein wenig zu beleuchten und nicht wie die meisten hier, zu behaupten, die Frauen die mit dem Gedanken an solche OP spielen, hätten "einen an der Waffel" oder bräuchten lediglich einen Psychiater! Dass die meisten Männer größere, innere Schamlippen schön und erotisch finden, weil man ja so toll daran saugen kann, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Claudia
lasst doch die Schere und die Messer von den schönen Teilen

hier gibts inzwischen schon 2 oder 3 Themen zum beschnippeln der Schamlippen
aber fragt mal die Männer ob sie sich die Vorhaut beschnippeln lassen würden,nur weil es Mode ist ,da ziehen sie alle den Schwanz ein frechgrins
******raX Frau
85 Beiträge
also, wenn die schamlippen so groß sind, dass es beim sport oder so schmerzt, dann würd ich es auch in ordnung finden, wenn sich diese frauen operieren lassen! eine bekante von mir überlegt sich die brust verkleinern zu lassen, da sie große schmerzen hat und sport kaum möglich ist...

ABER, wenn sie es nur machen, weil sie denken, dass sie nicht so schön sind wie die einer anderen, dann haben die, meines erachtens, einen an der waffel!
wär das selbe wie wenn man sich die zehen abschneidet, weil man großere füße hat!
Paar24
Der Psychologe kann dir auch nicht wirklich helfen, wenn du schmerzen hast oder dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst! Du schaust jeden Tag in den Spiegel und auch wenn dein Psycho dir immer wieder erklärt und vorbetet du sollst dich selber lieben, es wird bei vielen nicht besser!!!

eclipse
... und nicht wie die meisten hier, zu behaupten, die Frauen die mit dem Gedanken an solche OP spielen, hätten "einen an der Waffel" oder bräuchten lediglich einen Psychiater!

Genau das wurde eben NICHT pauschal behauptet. *roll*
Von den Gegnern wurde viel eher eine Unterscheidung zwischen physischen Schmerzen und der Herkunft der psychischen Probleme gemacht.
Und das vermisse ich bei den Befürwortern.

Bei Menschen, die unter körperlichen chronischen Schmerzen leiden, erwartet doch auch jeder, dass nicht die Symptome, sondern in allererster Linie die Ursachen bekämpft werden.
****vi Paar
1.147 Beiträge
@ChimairaX
ob du es glaubst oder nicht. In amerika werden sogar die Zähne verkleinert weil die zu groß sind. da bekommen manche frauen keine stöckelschuhe ab. wow fühle mich geehrt das ich was an der waffel habe weil die ich die dinger an mir nicht schön finde.

ich finde meine brüste auch nicht schön weil du einfach zu unterschiedlich sind. wenn ich mir einen bh kaufe dann ist einer gut drin und der andere nicht.

mein freund weiß es das ich schon darüber nach gedacht habe die zu operieren. aber machen werde ich es nicht.

ich muss mich so akezptieren wie ich bin auch wenn ich die brüste und die lippen einfach nciht schön finde.
Finde sowas absoluten Blödsinn. Und kann mir nicht vorstellen das der Sex dann besser werden soll, eher anders.
Nein ich mag sowas nicht.
******raX Frau
85 Beiträge
zehen abschneiden...
da fällt mir nur das wort "selbstverstümmelung" ein...

ich sagte ja, dass die frauen, die sich operieren lassen, nur weil sie glauben, dass sie unbedingt diesem ideal entsprechen müssen, nicht ganz dicht sind! da kann ja auch ne menge schief gehen...

naja, ich kann ja leicht reden, da ich dieses problem nicht habe...
das einzige was mich an mir "stört" ist meine zu kleine brust... aber eher aus dem grund, dass ich beim dessouskauf meist leer ausgehe, da es meist die schöneren bhs nicht in größe a gibt...
****vi Paar
1.147 Beiträge
so gesehen hat doch jede frau eins an der waffel... ich als Frau kann es nicht nachvollziehen. ein schuhtick oder handtaschentick sich schmicken (das tue ich auch) hohe schuhe anzu ziehen obwohl es für die füße garnicht gut sind. das ist zwar ein anderes thema aber da gehts auch verstümmelung der füße ich sag nur hammerzeh oder halgusvalgus
******raX Frau
85 Beiträge
hab ich alles nicht *zwinker*
das einzige was zutrifft ist das schminken... aber da reicht mir bisschen mascara und ev. eyeliner, aber ich bin nicht jeden tag geschminkt! (jetzt zb sitz ich ungeschminkt in der arbeit...)
und ab und zu mal hoche schuhe zu tragen tut meinen füßen schon nichts, hab auch nicht all zu hohe... *zwinker*
Niemals, warum auch??!
Mein Mann, die meisten seiner Kumpels, ich und auch alle Mädels die ich kenne, finden es umso erotischer, desto größer die inneren Schamlippen sind!
Solche Frauen sollten eher zum Psychater gehen...!

Beste Grüße, GIRLboytoy!
Haben uns auch...
...den Link von Frenchlovers angeguckt und kommen wieder zu dem Ergebniss - je länger, desto netter!
****vi Paar
1.147 Beiträge
jaja immer diese aggresives hier. was findest du denn an dir nicht so schön? dein bauch, dein arsch , die schenkel oder sonst nochwas? solltest dann auch mal zum Psychater gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.