Nun ja, da ich SM-mäßig definitiv "unten" bin (und nur beim Fesseln "oben"), erlaube ich mir mal, auf deine Frage zu antworten.
Das Zauberwort ist: Authentizität.
Sprich: Bist du authentisch, bist du ein Original, dann wirst du auch interessant.
Das ist auch der Grund, warum Männer (und Frauen!), die lediglich den Textgenerator bemühen, weniger Anschreiben bekommen als jene, die sich selbst etwas ausgedacht haben. Denn der Textgenerator entspricht 0% Authentizität.
Im Berufsleben spricht man so gerne von einem "Alleinstellungsmerkmal".
Also etwas, das
nur du kannst. Und niemand sonst.
Das wirst du schwerlich im BDSM-Bereich finden. Du kannst dich noch so devot, noch so submissiv geben, jemand anders wird sich genauso präsentieren. Einfach, weil es alle so machen. Alle denken, sie müssten sich in ihrem Profil soo devot zeigen, sonst wären sie ja ausgeschieden bei den dominanten Damen.
Ich behaupte einfach mal, dass das Gegenteil davon der Fall ist
Natürlich ist es gut und wichtig, zu seiner eigenen Neigung zu stehen. Also, auch im eigenen Profil genau das auch anzugeben.
Aber!
Es gehört der ganze Mensch dazu! Und der ist nicht selten viel spannender als "nur" die Neigung.
Ein Beispiel: Eine dominante Lady hat die Auswahl zwischen 10 submissiven Männern, die sie anschreiben. Alle interessant, die Vorlieben passen bei 6 davon. Hm. Immer noch zu viele. Was dann?
Rein ins Profil.
Oh! Er macht gerne Yoga! (Wahlweise: Er mag die Musik der 1930er Jahre / er tanzt gerne Tango / er geht gerne auf Lesungen / er mag hochwertigen Whisk(e)y / er schreibt gerne Briefe handschriftlich / er geht gerne exotisch essen / und, und, und ...) Das mag ich auch! Das ist ja spannend.
Wen, glaubst du, wird sie dann wohl anschreiben?
Jenen, der (sichtbar!) mit ihr etwas
über den ganzen SM-Kram hinaus gemeinsam hat - oder jenen, der nichts darüber verriet?
Zu guter Letzt der Tipp, von dem es mir schon fast peinlich ist, dass ich ihn doch hier immer wieder schreibe, aber er ist nun einmal wahr:
Suche keine Femdom.
Suche eine Frau.
Trete jener, die du spannend findest, als Mann entgegen. Interessiere dich für sie! Als Frau (!!)
Nicht als Femdom! (Denn das weißt du ja eh, dass sie eine ist.) Nehme sie ernst! Ihr Wesen, ihre Sorgen, ihre Art, BDSM zu leben.