Interessante Thematik
Moin zusammen,ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Bei mir wurde vor einigen Jahren eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) mir Anteilen von ADHS und Borderline diagnostiziert.
Beziehungen gingen in die Brüche, u. a. auch wegen der Nebenwirkungen der Medikamente, die sich leider auf die Libido auswirken. Oh, sorry, in Foren wie diesem vielleicht ein "No-Go" zwinker...
Für mich war gar nicht mal die "Krankheit", "Störung", wie auch immer man das nennen mag, das Schlimme... - schlimm für mich war, wie mein Flirt/Partnerin damit umging. Ich hatte oft das Gefühl, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden, zudem ich mit meinen 56 Jahren schon länger berentet bin.
Inzwischen lebe ich mehr oder weniger glücklich als Single.
Diejenigen Menschen in meinem Umfeld, die um meine Befindlichkeit wissen, gehen damit sehr gut um. Manche wundern sich, daß ich manchmal so einen ganz feinen Spürsinn für Stimmungen usw. habe, eben typisch für Borderliner.
Um die ganze Sache noch "rund" zu machen, seit vier Jahren habe ich eine Gehbehinderung, seit einiger Zeit muss ich orthopädische Spezialschuhe tragen - aber das ist ein anderes Thema.
Ich lasse mal liebe Grüße hier
Jens